Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Exnihiloest » 20/05/21, 21:45

Kannst du dich mit jedem Satz anders als durch Wurst ausdrücken, Janioc? Ich lese die Pucks nicht.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Janic » 21/05/21, 09:19

von Exnihiloest »20 / 05 / 21, 21: 45
Kannst du dich mit jedem Satz anders als durch Wurst ausdrücken, Janioc? Ich lese die Pucks nicht.
Kannst du dich anders ausdrücken, als indem du verschiedene Ideen in großen Mengen in dieselbe Tasche steckst? Ich lese keine Suppen, deshalb trenne ich den Kohl aus Gründen der Klarheit von den Karotten und Kartoffeln.
Aber bemühen Sie sich ein wenig um Intelligenz, um es zu verstehen! : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 22/07/21, 13:50

Gestern ... wurde ich von meinem Arbeitgeber beauftragt, ein Vorstellungsgespräch mit 3 Personen zu führen, um eine Position als Operator zu bekleiden (nicht sehr lohnend, aber hey ... es dauert) ... ich bin in meiner Position als Betriebsleiter seit 20 Jahren habe ich nur eine Grundausbildung in Management ... Ich werde gebeten, 3 Typen mit Lebensläufen zu bewerten, die mir Kopfschmerzen bereiteten, als ich versuchte, so viel zu verstehen, dass Jungs Hintergründe und Erfahrungen hatten (nicht in unserem Berufsverband, aber trotzdem) ... ..

Persönlich ... mag ich Menschen, die ihren Namen schreiben können, an ihren 10 Fingern abzählen können und die nicht 10 Mal wiederholen müssen, wenn sie ins Leere springen, ohne an mindestens einem Gummiband befestigt zu sein ... Sie riskieren zumindest zu verlieren ihr Leben dort .... Und zusätzlich zum Zorn auf das Unternehmen, das sie beschäftigt ..............

Also verbrachte ich eine Stunde mit den 3 vor mir in einem schönen klimatisierten Raum und erklärte ihnen, was von ihnen erwartet wird, die HSE-„Politik des Unternehmens“, nicht im verantwortungsvollen HSE-Modus „gesunder Menschenverstand Vater“ Ich war eher der technische Typ und dass sie nicht zögerten, mich zu stoppen, wenn sie sahen, dass ich zu spezifische Dinge anpackte ……
Ich habe sie für eine zweite Stunde dazu gebracht, die Site zu besuchen, ich blieb vor den wichtigen Punkten stehen (in der Tat diejenigen, die Gegenstand der Fortsetzung sein werden), ich fragte sie an jedem Punkt gut, ob meine Erklärungen klar waren, wenn sie welche hatten Fragen …… Bei diesem Besuch habe ich mich vor einen nagelneuen Gabelstapler gestellt, ich habe ihnen gezeigt, was ein Gaswarngerät ist, ein Mülllager, auf dem 12 verschieden beschriftete Behälter thronen, auffällige Brandvorrichtungen wie Eheringe… ich habe es ihnen gesagt dass im Zweifelsfall IMMER entweder eine Begleitperson an ihrer Seite oder ein Bereitschaftsdienst 24/24 erreichbar ist ..

Wie ich selbst fühlte ich mich durchschnittlich in der Übung…. Ich habe mir meine Zeit genommen… und in der Mittagspause einen kleinen Fragebogen für sie vorbereitet…. der kleine fragliche Fragebogen (so geändert, dass Herr Durant sich selbst nicht erkennt, Herr Durant ist tatsächlich ein sehr netter Kerl)

Die drei Kandidaten hatten mindestens ein Abitur…. Ich habe ihnen 20 Minuten gelassen ..... Ehrlich gesagt, wenn ich an die Testbatterie zurückdenke, die ich gemacht habe, um in die SNCF-Fahrerschule einzutreten ...

Der fragliche Test:

Vornamen nennen


Bedenkt man, dass sich der Diesel um 1l pro 1000 Liter pro Grad C ausdehnt, hatten wir in unserem Tank 22 am 01 01 m2021 Diesel bei 1000 °C… Heute, 3. Juli, ist der Tankinhalt bei 15 °C (Wir haben kein Produkt aus diesem Tank entnommen oder eingegeben) Welches Bruttovolumen fließt heute in diesen Tank in m21?

Fach 12 hat eine Kapazität von 100 m3 pro Meter, also war es am 10. 01 Meter entfernt. Wie hoch ist sie heute nach Erweiterung des Produkts?


Die Oberfläche der Schüssel Nr. 13 beträgt 3000 m². Um ein Feuer im Boden dieses Beckens zu löschen, 2 Liter pro Minute pro m² Schaumlösung auftragen. Welche Durchflussmenge an Schaumlösung müssen Sie insgesamt bereitstellen, um das Feuer in diesem Becken zu löschen?
In Liter / Minuten:
In m3/h:


Sie befinden sich in der Materialabfallhalle mit einem Kollegen (ein ehemaliger mit allen erforderlichen Genehmigungen zum Betrieb der Baustelle) Sie haben ein Ventil mit einem Gewicht von ungefähr 60 kg, um von einer Palette auf eine andere daneben zu gelangen. Das Arbeitsgesetz schreibt vor, dass ein Mann eine Last von 45 kg heben kann. Wie arbeiten Sie?


Am Tank Nr. 55, der bleifreies Benzin enthält, ist ein Ventilsiegel gebrochen. Die Gaswarnmeldungen wurden ausgelöst, Ihr Kollege fordert Sie auf, zu gehen und zu sehen, was vor Ort passiert. Sie haben ein mobiles Gaswarngerät und ein Walkie-Talkie. Wenn Sie vor Ort ankommen, bemerken Sie eine Benzinverteilung. Ihr Gaswarngerät zeigt einen Explosionswert von 100 % an, aber einen Sauerstoffgehalt von nur 2 %, da kein Sauerstoff vorhanden ist, kann das Feuer nicht entfachen. Das undichte Ventil kann erreicht werden, ohne in die Kraftstoffpfütze zu treten. Werden Sie das Ventil schnell schließen, um das Leck zu stoppen?

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------------------------

Sie haben an einem Samstagmorgen Dienst beim Wachmann. Gegen 9 Uhr klingelt das Telefon. Es ist Herr Durant von unserer IT-Abteilung in Paris, der Sie anruft, um das IT-Netzwerk zu aktualisieren. Dazu benötigt er den Zugangscode zum Ladeprogrammierrechner. Herr Durant ist eine sehr wichtige Person in der Gesellschaft (er ist für alle Computersysteme der Gruppe verantwortlich) und eher der sehr prägnante und vor allem sehr eilige Typ. Was machst du ?
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------------------------
Was glauben Sie, wie viel bedeutet ein Tropfen pro Sekunde nach 24 Stunden?
2 Liter
20 Liter
200 Liter

Persönliche Schutzausrüstung (Helme, Handschuhe, Sicherheitsschuhe) ist eine teure Ausrüstung, da sie sehr spezifisch für unser Geschäft ist (ca. 8000 € / Jahr für 10 Personen)
Wenn Sie einen von ihnen beschädigen, reparieren Sie ihn?


Welche Abfälle aus dieser Liste sollten Ihrer Meinung nach auf unserer Seite einer bestimmten Sortierung unterzogen werden:
Kartons
Papiere
Metalle
Glasflaschen
Mit Kohlenwasserstoffen verschmutzte Handschuhe
Elektronische Geräte
Kaffeekapseln
Kunststoffverpackungen

Sie stehen um 3 Uhr morgens auf, um um 4 Uhr morgens mit Ihrem Kumpel zu mieten. Sie haben Fieber und Kopfschmerzen. Ihr Kollege kann die Site nicht alleine öffnen. Was machst du ?



Sie haben 20 Minuten : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 22/07/21, 14:06

Ich möchte klarstellen… Dass dieser Fragebogen weit unter den Anforderungen unseres Berufs liegt… Und dass ich ihnen auch das Feuerdreieck und die Gefahr von Sauerstoffmangel in der Atemluft erläutert habe….
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 22/07/21, 15:01

Komm, ich habe ein bisschen Spaß. Ich habe keine Ausbildung oder Kenntnisse zu diesen Themen, und ich nehme die Partei, nicht im Internet zu suchen! Ich mache das schnell um unter Stress zu sehen :)

Bedenkt man, dass sich der Diesel um 1l pro 1000 Liter pro Grad C ausdehnt, hatten wir in unserem Tank 22 am 01 01 m2021 Diesel bei 1000 °C… Heute, 3. Juli, ist der Tankinhalt bei 15 °C (Wir haben kein Produkt aus diesem Tank entnommen oder eingegeben) Welches Bruttovolumen fließt heute in diesen Tank in m21?
Es dehnt sich daher um 1L / m3 / Grad aus, oder 1000m3 * 1L * 10 = 10L Supp oder 000m10 Supp. Es sind also 3 M1010, wenn es nicht explodiert ...

Fach 12 hat eine Kapazität von 100 m3 pro Meter, also war es am 10. 01 Meter entfernt. Wie hoch ist sie heute nach Erweiterung des Produkts?
10,10m?

Die Oberfläche der Schüssel Nr. 13 beträgt 3000 m². Um ein Feuer im Boden dieses Beckens zu löschen, 2 Liter pro Minute pro m² Schaumlösung auftragen. Welche Durchflussmenge an Schaumlösung müssen Sie insgesamt bereitstellen, um das Feuer in diesem Becken zu löschen?
Ich weiß nicht, ich glaube, ich verstehe die Aussage nicht ganz. Ich werde es trotz allem versuchen
In Liter/Minute: 6000, sofern dies über die gesamte Fläche möglich ist
In m3/h: 144



Sie befinden sich in der Materialabfallhalle mit einem Kollegen (ein ehemaliger mit allen erforderlichen Genehmigungen zum Betrieb der Baustelle) Sie haben ein Ventil mit einem Gewicht von ungefähr 60 kg, um von einer Palette auf eine andere daneben zu gelangen. Das Arbeitsgesetz schreibt vor, dass ein Mann eine Last von 45 kg heben kann. Wie arbeiten Sie?
Ich stelle die Paletten nebeneinander und versuche zusammen, das Ventil zu verschieben / zu "gehen", wenn es nicht zerbrechlich ist (angesichts des Gewichts muss es in Ordnung sein). Wenn dies nicht möglich ist und mein Kollege in körperlicher Verfassung ist, versuche ich nach den Regeln der Technik, mit Sicherheitsschuhen, rückenschonend und mit den Oberschenkeln zu heben ... oder haben wir Zugang zu Gabeln?

Am Tank Nr. 55, der bleifreies Benzin enthält, ist ein Ventilsiegel gebrochen. Die Gaswarnmeldungen wurden ausgelöst, Ihr Kollege fordert Sie auf, zu gehen und zu sehen, was vor Ort passiert. Sie haben ein mobiles Gaswarngerät und ein Walkie-Talkie. Wenn Sie vor Ort ankommen, bemerken Sie eine Benzinverteilung. Ihr Gaswarngerät zeigt einen Explosionswert von 100 % an, aber einen Sauerstoffgehalt von nur 2 %, da kein Sauerstoff vorhanden ist, kann das Feuer nicht entfachen. Das undichte Ventil kann erreicht werden, ohne in die Kraftstoffpfütze zu treten. Werden Sie das Ventil schnell schließen, um das Leck zu stoppen?
Nein, denn sonst riskiere ich, beim Versuch aus Sauerstoffmangel bewusstlos zu werden ... und wie ein Idiot zu sterben. Also warne ich meinen Kollegen und bilde mir ein, dass die Prozedur ausgelöst wird, die gut läuft ...

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------------------------

Sie haben an einem Samstagmorgen Dienst beim Wachmann. Gegen 9 Uhr klingelt das Telefon. Es ist Herr Durant von unserer IT-Abteilung in Paris, der Sie anruft, um das IT-Netzwerk zu aktualisieren. Dazu benötigt er den Zugangscode zum Ladeprogrammierrechner. Herr Durant ist eine sehr wichtige Person in der Gesellschaft (er ist für alle Computersysteme der Gruppe verantwortlich) und eher der sehr prägnante und vor allem sehr eilige Typ. Was machst du ?
Ich antwortete, dass ich telefonisch nicht feststellen konnte, dass er es war, und da ich nur ein kleiner Operator in CDD bin, ziehe ich es vor, nichts Dummes zu tun und ihm den Wachmann zu übergeben!
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------------------------
Was glauben Sie, wie viel bedeutet ein Tropfen pro Sekunde nach 24 Stunden?
2 Liter
20 Liter
200 Liter
Ein Tropfen darf nur wenige mm betragen, ist also 3600 * 24 * 2 mm, oder 173L ... die Größenordnung liegt also bei 200L.

Persönliche Schutzausrüstung (Helme, Handschuhe, Sicherheitsschuhe) ist eine teure Ausrüstung, da sie sehr spezifisch für unser Geschäft ist (ca. 8000 € / Jahr für 10 Personen)
Wenn Sie einen von ihnen beschädigen, reparieren Sie ihn? Nein, da ich keine Garantie habe, dass ich es nach den gleichen Standards reparieren kann, wie es hergestellt wurde, habe ich keine Ahnung, ob es mich noch schützt. Ich erzähle dem Koch, wie ich es beschädigt habe ...


Welche Abfälle aus dieser Liste sollten Ihrer Meinung nach auf unserer Seite einer bestimmten Sortierung unterzogen werden:
Kartons
Papiere
Metalle
Glasflaschen
Mit Kohlenwasserstoffen verschmutzte Handschuhe
Elektronische Geräte
Kaffeekapseln
Kunststoffverpackungen

Ich weiß nicht. Ich werde "ökologische" Sortierung von "risikoreicher" Sortierung unterscheiden, also sage ich, dass ich sicher bin, dass ich die Handschuhe und die Elektroausrüstung sortieren muss, und dass der Rest nicht unbedingt ernst ist?

Sie stehen um 3 Uhr morgens auf, um um 4 Uhr morgens mit Ihrem Kumpel zu mieten. Sie haben Fieber und Kopfschmerzen. Ihr Kollege kann die Site nicht alleine öffnen. Was machst du ?
Mir wurde wahrscheinlich eine Nummer gegeben, die ich im Fehlerfall anrufen kann, was ich tue, wenn es nach 20 Minuten nicht vergeht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 22/07/21, 15:45

6000l / mn = 6m3 / mn = (6x60 das ist kompliziert) also (6x6 = 36) x10 = 360m3h ... Verdammt die Tabelle von 6 und die von 10 ....

Zum Anheben des Ventils ... Siehe meinen Beitrag oben .... Ich habe ihnen vor einem schönen nagelneuen Gabelstapler davon erzählt ... Es ist gelb petant .... Es hat einen Kumpel, der alles Notwendige hat freigaben ....

Für Abfall….
Wir sind ISO 14001 ... Alles, was uns verlässt, muss recycelt oder wiederverwertet werden, damit alles sortiert wird .... Bis auf die Kaffeekapseln (ich habe sie selbst gemacht), die aus der "Kantine" stammen und im "Hausmüll" landen ... Wir könnten sie kompostieren, um kleine Blumen zu züchten, aber das wird von der 14001 nicht verlangt ... Und ich möchte nicht wissen, was in den Kompost gepflanzt werden könnte ... : Cheesy:

zum Tropfen ... Wenn Sie es nicht wissen ... Sie wissen es nicht ... Ich habe ihnen während des Besuchs gesagt ... dass ein Tropfen pro Sekunde ein paar Liter pro Tag ergibt ...
also 20 Liter (genauer 18)

Für den Rest ist es nicht schlecht... du suchst Arbeit : Cheesy: ???

Denn der einzige, den ich behalten hatte… .Est bis heute morgen, um mir zu sagen, dass er das Angebot abgelehnt hat….
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 22/07/21, 16:03

Verdammt, ich habe die Umrüstung auf M3/h in Eile vermasselt! Allerdings ist es nicht kompliziert, vor allem indem man L->M3 macht, die Umrechnung in Zeit dahinter ist sehr einfach... Ich musste dann mal Volumen machen und einen Fehler in diese Richtung machen. Bei diesen Berechnungen muss man zum Beispiel gut aufgestellt sein!

Für den Tropfen, ja, es hängt von der Größe des Tropfens ab und tatsächlich geben wir 0,05 ml für einen Tropfen, wir sind weit von meiner faulen Schätzung von ein paar ml entfernt!

Nun, so schlimm ist es nicht. Aber ich habe einen Vorteil: Ich arbeite bereits, in einem sehr standardisierten Umfeld, im Krankenhaus. Es sollte ein wenig helfen, in beengten Umgebungen zu denken ;) So kann man weitersuchen :)

Aus Neugier .... was für knackige Antworten hast du bekommen? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 23/07/21, 09:50

Ich hatte:
Name und Premon unleserlich (für 1)

Eine Höhe nach Erweiterung von 1000m3 eine weitere von 70m3

Ich hatte einen Durchfluss von 500l, um 3000m² zu löschen, was einen Durchfluss in m3h von 6000m² . ergab

Ich hatte 1: keine Reaktion für den Fluss, der zum Abschalten der Oberfläche erforderlich ist (der beste Weg, um nicht falsch zu liegen)

Ich hatte 3 Antworten bei 200l / Tag für Tropf

Ich hatte zwei Chuck Norris, die das Ventil schnell zumachen wollten

Ich hatte einen, der Herrn Durant sehr schnell über alles informierte, was auf der Website passiert, um seine Zeit nicht zu verschwenden

Ich hatte einen Typen, der darauf achten wird, seine PSA nicht zu beschädigen (Das ist richtig ... Wenn Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Schuhe nicht abnutzen, Mann ... Das bedeutet, dass Sie nicht zu viel Absicht haben zu laufen)

Ich hatte einen Typen, dessen Fieber und Kopfschmerzen ihn nicht davon abhielten, zur Arbeit zu gehen (und übrigens mindestens ein Drittel der restlichen Belegschaft davon abzuhalten).

Ich hatte 1 von 3 ausgewählt, wir begannen mit der Einstellung für Montagmorgen .... Er kam gestern wieder zu mir, um seine Bewerbung abzulehnen ... Er fand es interessanter (das überrascht mich nicht. alle)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 23/07/21, 10:14

Makro schrieb:Ich hatte:


Ich hatte zwei Chuck Norris, die das Ventil schnell zumachen wollten



Am Limit ... natürliche Auslese ... Sie sehen, wohin ich gehe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 03/09/21, 18:28

1 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 170 Gäste