Die Gefahr von Facebook und (a) sozialen Netzwerken

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Die Gefahr von Facebook und (a) sozialen Netzwerken




von Christophe » 04/12/08, 21:33

Ein guter Bericht auf Facebook wurde gerade auf Special Envoy ausgestrahlt. Es ist erstaunlich, wie naiv Menschen sein können, wenn sie sich registrieren und an solchen Websites teilnehmen ... Wir schreien im Allgemeinen über Googles "Missbrauch", aber Facebook ist Google ^ 10!

Eine atemberaubende Passage: Ein ehemaliges Mitglied, das die Nase voll hatte, bat darum, gelöscht zu werden. Nach 6 Monaten "Verfahren" (der Bericht gibt nicht an, ob Gerichtsverfahren) erhält er ein Dokument mit der Aufschrift "Vertraulich" mit 170 Seiten in seinem Privatleben: Foto, Chat, E-Mail ... Kurz gesagt, alles, was er sagen konnte oder zu der einen oder anderen Zeit auf die Website gestellt wurde in einer einzigen Datei protokolliert ... umwerfend ...

Einige Morde sind auch schon wegen Facebook vorgekommen ...

Kurzum zu vermeiden oder wegzulaufen!

Planet Facebook Ein Bericht von Jérémie Drieu und Matthieu Birden

"Bist du auf Facebook?" : Eine Frage in Form eines Sammelrufs für den gesamten Planeten ... Mit 150 Millionen Nutzern weltweit und mehr als 4 Millionen in Frankreich ist Facebook zu einem sozialen Phänomen geworden. Auf dieser Website in sozialen Netzwerken können Sie eine echte Community um sich herum erstellen, um sich mit Freunden auszutauschen, Freunde aus Kindertagen zu finden, Fotos, Klatsch und viele andere Dinge auszutauschen. In nur zwei Jahren hat die Website die Art der Kommunikation revolutioniert, wie das Handy oder E-Mails in ihrer Zeit. Hinter diesem Erfolg stand ein junger Mann, Mark Zuckerberg, der im Alter von 24 Jahren Milliardär wurde und diese geniale Idee in seinem Studentenzimmer auf dem Campus der renommierten Harvard University hatte. Heute hat sogar Barack Obama es angenommen, um zu kämpfen und der neue Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Special Envoy hat auf Facebook ein Profil erstellt, um zu verstehen, was die Begeisterung auf der Website erklärt, aber auch die Risiken für die Privatsphäre aller.


Voraussichtlich verfügbar in Stream in den kommenden Tagen:
http://envoye-special.france2.fr/index- ... brique=686

Um zu sehen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/12/08, 21:48

Äh, ich habe vergessen: Gibt es hier Leute auf Fessebook?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/08, 08:49

Facebook ist wirklich eine Falle für Betrüger!

Als ob man sein Privatleben auf die ganze Welt ausdehnen könnte, ohne eines Tages Probleme zu haben ... :böse:

Im Ernst, du würdest mitten auf dem öffentlichen Platz dein kleines Leben jedem erzählen ???
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/12/08, 10:09

Ben facebook und youtube (und ihre jeweiligen Entsprechungen) spielen psychologisch gesehen ein wenig auf dem gleichen Niveau: dem Wunsch, in der Cyberwelt gesehen zu werden = Stolz

Je mehr Freunde du hast, desto mehr Visualisierung hast du von deinem Video / Foto, desto mehr bist du glücklich ... aber es ist immer noch eine Figur, die dir was bringt?

Nun, ich gebe zu, dass es wahrscheinlich menschliche Kontakte fördert ... in ihren guten, aber auch schlechten Aspekten ... Und der Abonnent von Facebook scheint naiv genug zu sein, um es zu ignorieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/12/08, 10:11

ist es auch nicht unbedingt besser, dass alle spiele im netz wo man sich nicht um die kiefer kümmert nicht? (WoW zum Beispiel)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/08, 10:14

Virtuelle Kontakte werden gegenüber menschlichen bevorzugt.
Darüber hinaus wird der Kontakt oft sehr gewalttätig, weil man dazu neigt, die Person zu idealisieren, und dann endet man oft enttäuscht ...

Schließlich gibt es all diese Dinge igitt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 05/12/08, 10:27

Ah, ich sah ...

Ich mochte 2-Mädchen, die 15-Jahre lang geraucht, gezappelt und ihre weiblichen Werte veröffentlicht haben ... Ein bisschen mehr Aufwand und der Bürgersteig ist nicht weit, junge Mädchen ...

Die Gefahr ist eine Neurose, die nicht virtuell ist. Es ist eine Art 2th-Leben, das die Welt paradoxerweise schneidet.

Die Versammlung von 500-Leuten, die Statuen spielten ... Welches Interesse? Diese Leute kamen an, ohne sich zu kennen oder miteinander zu reden, und ließen es in Ruhe.

Ansonsten haben wir gesehen, dass Facebook in erster Linie durch Werbung und allgemeine Informationen ausgenutzt wird ...


: Cheesy: Nichts mit der Debatte zu tun, aber ... Für jemanden, der sich im Netz bewegen will ...

Anzahlung www.fac-ebook.com Bücher an Studenten in Fakultäten zu verkaufen, die ständig für etwas anderes als das Lesen von Büchern auf Facebook gehen ... : Cheesy:

Es gibt jemanden, der bereits darüber nachgedacht hat :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/12/08, 10:33

renaud67 schrieb:ist es auch nicht unbedingt besser, dass alle spiele im netz wo man sich nicht um die kiefer kümmert nicht? (WoW zum Beispiel)


Ben in einem anderen Leben Ich habe eine Menge CounterStrike zwischen 1999 und 2004 gespielt ... und einige andere Spiele im Netzwerk. Ich erinnere mich an Folgendes:
a) Man kann leicht gefangen sein und Stunden dort verbringen (ein Kind von 12 Jahren hat zum Beispiel nicht die mentale Stärke, die ich bei 20 Jahren hatte)

b) In deinem Clan triffst du auf einen gewissen Kameradschaftsgeist, der wirklich hervorragend ist (Vorbereitungstaktiken, Mikrotaktiken, forum...). Ich war schon vor Jahren mit Jungs von 30 zusammen und hatte eine nette Atmosphäre. O Wir hatten ein gutes Lachen

c) Aber wie hat sich mein Privatleben letztendlich ausgewirkt (außer natürlich der "verlorenen" Zeit)? Ich war eine IP, eine Identifikationsnummer (Anti-Pirat) und ein Spitzname. Die einzigen Informationen, die Sie sammeln können, sind ziemlich genaue Statistiken (Zeitaufwand, Punktzahlen, Todesfälle, Lieblingswaffen ...) ... Nicht viel, was von anderen ausgenutzt werden kann ...

Für Wow ist es auf Adict-Ebene etwas schlimmer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/12/08, 10:35

Remundo schrieb:Anzahlung www.fac-ebook.com Bücher an Studenten in Fakultäten zu verkaufen, die ständig für etwas anderes als das Lesen von Büchern auf Facebook gehen ... : Cheesy:

Es gibt jemanden, der bereits darüber nachgedacht hat :D


Ben anscheinend ist es genommen ...

Ansonsten hätte ich gedacht www.fessebook.com wer ist auch mitgenommen hihihihihi go see!

Übrigens, Frage conne: Mark Zuckerberg, sein Gründer, ist es auf Facebook? Dieselbe Frage für ihre Mitarbeiter, die wirklich wissen, was es Neues gibt?
Bild

Ultra-gezielte Werbung fällt mir sofort ein und ist die Spitze des Eisbergs. Schließlich finde ich diesen Punkt positiv: Sie reduziert "Werbeabfälle" ...

Für den Rest: aufgepasst ...

Mir hat das Interview mit einem Facebook-Typen sehr gut gefallen, der im Wesentlichen gesagt hat: "Wir sammeln frei Informationen über Ihre Privatsphäre, die in den USA toleriert werden. Wenn die Regierung jedoch in unserer Datenbank nachsehen möchte, muss sie vor Gericht gehen."

Mit anderen Worten: Tu nicht das, was wir anderen antun!

Kuschelte nein?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 12 / 08, 10: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/08, 10:37

Es ist immer eine Arschgeschichte : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste