Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 17/10/11, 11:05

Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen Eine gesellschaftliche Idee ist zu wichtig, um nicht Gegenstand eines eigenen Themas zu sein forum, sie verband ein wenig die Idee der soziale Mehrwertsteuer durch dessen Antrieb.

Erwähnten mehrmals auf verschiedenen Thema (Suche: search.php ) Hatte Thema noch nicht gewidmet, ist es geschafft.

Zu Beginn sind hier 2 sehr gut gemachte Erklärvideos (abhängig von Ihrer Zeitverfügbarkeit) ...

A) Conference 15 Minuten über:
https://www.econologie.com/telechargeme ... -bendahan/



B) Voll Documentary 1h30 über:
https://www.econologie.com/telechargeme ... umentaire/



ps: andere gesellschaftliche Ideen hier Firmen, die-ist-falsch-Lösungen-und-Ideen-GESELLSCHAFTLICHE-in-Video-t11182.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 11, 13: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betrieb,




von Christophe » 17/10/11, 11:27

Christophe schrieb:A) Conference 15 Minuten über:
http://vimeo.com/16999193


Hervorragendes Video (ich hatte es noch nicht vollständig gesehen), das mehr an der Beziehung zwischen "Einkommen und geistiger oder moralischer Motivation und Glück" interessiert ist als am Grundeinkommen!

Die Ergebnisse der zitierten Studien sind wirklich außergewöhnlich!

Warum wurde ich nie gelehrt? Warum nicht in der Wirtschaft Klassen oder Business School gelehrt?

Video-Übertragung!

(und nochmals vielen Dank an bernardd für die Veröffentlichung auf dieser Seite forum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betrieb,




von Cuicui » 17/10/11, 11:54

Christophe schrieb:Hervorragendes Video (und nochmals vielen Dank an bernardd, dass Sie dies gepostet haben forum)

Spannende Tat. Und löst viele Missverständnisse. A verteilen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 17/10/11, 12:17

Ich komme aus dem Hochtöner!

Konzepte an den primären zu lehren statt Propaganda von konsumorientierten Ideen machen Scheiße!!!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 10 / 11, 16: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/10/11, 21:13

Das Konzept des "Glücks", wie es zu Beginn des Videos verstanden wird, ist ziemlich ungefähr, aber hey, es ist die Vision eines Ökonomen! Darüber hinaus bleibt es trotz allem recht konsequent ...

Es wäre eine interessante Parallele zu der in der zitierten Aussage sein: https://www.econologie.com/forums/societe-qu ... 11182.html in dem diese Person konfrontiert sein a priori mit Grundwahrheit. Mehr als es verurteilt, was auffällig erscheint, ist seine Naivität in Bezug auf ein früheres Modell, das ohne Vorbehalt akzeptiert; Modell selbst gründlich heterogene Mischung, die (nicht zufällig), unter dem Schleier der Objektivität, hierarchischer, finanzieller und moralischer Werte, die die grundsätzliche Unvereinbarkeit dieser Inhaltsstoffe nicht sehen?
Wer ein wenig mehr klar (das ist ein Luxus!) Sieht sein Ideal die Samen enthält er mißbilligt?

zurück zu unserem Lautsprecher gehe, stelle ich einen Widerspruch am Ende seiner Rede: er erklärte, dass wirklich niedere Aufgaben jedoch zu einem sehr guten Gehalt ausgeführt werden können, weil niemand sie durch die Notwendigkeit gezwungen sehen wird.
Durch diese Aussage wieder einführt es die Idee, dass der Kampf, CAD Überbewertung des Geldes und seine Rolle bei der Festlegung von Prioritäten und dem Betrieb des Unternehmens.

Es gibt viele Argumente für garantierte Einkommen, aber auch einige andere, die dagegen sind: Die Debatte beginnt gerade und ich wäre nachlässig, das Wort zu monopolisieren!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 23/10/11, 16:11

Ein wenig nach oben!
Nicht wirklich scheinen die Massen zu begeistern!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 23/10/11, 18:38

Ahmed hat geschrieben:Es gibt viele Argumente für garantierte Einkommen, aber auch einige andere, die dagegen sind: Die Debatte beginnt gerade und ich wäre nachlässig, das Wort zu monopolisieren!


Die garantierten Einkommen scheinen mir eine sanfte Träumerei.
In der Tat, wie viele Menschen würden nicht aufhören zu arbeiten versucht sein? : Arrow: lot!
So dass eine große Anzahl von Französisch der Assistenz beschweren, ich glaube nicht, diese Art von Selbst wirklich durchführbarer Maßnahmen.

Gegenüber den anderen Maßnahmen ernsthaft konnte für ihr Volk aus Mist ... wie Darlehen ohne Interesse für alle zu gewähren.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/10/11, 20:20

Sen-no-sen schrieb:
Die garantierten Einkommen scheinen mir eine sanfte Träumerei.
In der Tat, wie viele Menschen würden nicht aufhören zu arbeiten versucht sein? : Arrow: lot!
So dass eine große Anzahl von Französisch der Assistenz beschweren, ich glaube nicht, diese Art von Selbst wirklich durchführbarer Maßnahmen.


Weniger utopisch, ein minimalistisches garantiertes Einkommen für diejenigen, die sich verpflichten, es so ruhig wie möglich zu halten ("Parasiten" -Limit). Ein korrektes garantiertes Einkommen für diejenigen, die wissen, wie sie einen Nutzen / "Mehrwert" (zu definieren) in die Gemeinschaft bringen können.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 23/10/11, 20:33

Flytox schrieb:Weniger utopisch, ein minimalistisches garantiertes Einkommen für diejenigen, die sich verpflichten, es so ruhig wie möglich zu halten ("Parasiten" -Limit). Ein korrektes garantiertes Einkommen für diejenigen, die wissen, wie sie einen Nutzen / "Mehrwert" (zu definieren) in die Gemeinschaft bringen können.


Eine Art von RMI / RSA in irgendeiner Weise verbessern?
Ich sehe nicht den Punkt, wenn es nur einige Verhaltensweisen nicht zwangsläufig von Vorteil für die Gemeinschaft zu verstärken ist.

Es wäre ratsam, "Neo-Bauern", die sich in vernachlässigten Regionen vorteilhaft in den ökologischen Landbau einbringen wollen, auf experimenteller Basis ein zusätzliches Mindesteinkommen (+ 0% Kredite, um sich auszurüsten, und keine Steuern) zu starten. um zum Beispiel ländliche Gebiete wiederzubeleben und Städte zu deurbanisieren.

Entwicklung eines tugend Sektor, menschliche Rückkehr zur Natur, sinkende Arbeitslosigkeit und eine Abnahme der Bevölkerungsdruck in den Städten (und damit sinkenden Immobiliendruck und damit die Preise): Die Vorteile würden zahlreich sein.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/10/11, 21:50

Es wäre ratsam, "Neo-Bauern", die sich in vernachlässigten Regionen vorteilhaft in den ökologischen Landbau einbringen wollen, auf experimenteller Basis ein zusätzliches Mindesteinkommen (+ 0% Kredite, um sich auszurüsten, und keine Steuern) zu starten. um zum Beispiel ländliche Gebiete wiederzubeleben und Städte zu deurbanisieren.

Entwicklung eines tugend Sektor, menschliche Rückkehr zur Natur, sinkende Arbeitslosigkeit und eine Abnahme der Bevölkerungsdruck in den Städten (und damit sinkenden Immobiliendruck und damit die Preise): Die Vorteile würden zahlreich sein.


Die Idee ist gut, aber wie viele Menschen in einer "hyperurbanisierten" Bevölkerung wie unserer haben das Mindestwissen und Interesse an dem Land. Es war nicht unsere Kultur für mindestens (2 oder 3?) Generationen.

Es sollte auch sensibilisieren / Zug .... weinen :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste