Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 25/01/18, 13:10

Und eine "Illustration", die im Moment gefunden wurde und gut passt:

26991780_1620387134674755_5777405205228177988_n.jpg
26991780_1620387134674755_5777405205228177988_n.jpg (38.81 KB) mal angesehen 2795
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 25/01/18, 19:10

ah du wunderst mich das du mit 1000 € garantiert atmest ohne irgendetwas zu wichsen ...

Es gibt viele SMICARDs, die weniger verdienen, wenn sie viel müde werden, wenn sie ihre Steuern und ihre Autokosten abziehen, um zur Arbeit zu gehen ...

da stimmt etwas nicht. Ein RU von 1000 €, regt es eine Mehrheit zum Müßiggang "in völliger psychologischer Freiheit" an, während eine Minderheit dazu beiträgt (ra)?

Ein niedrigeres, einfacheres Großbritannien, das als "One-Stop-Shop für Sozialleistungen" angesehen wird, ist ein Grund zum Nachdenken ... aber meiner Meinung nach wird es auch nicht gut funktionieren. Wir können das Vereinigte Königreich nicht zwischen einer alleinstehenden Frau mit null Kindern und einer anderen Frau mit beispielsweise drei Kindern standardisieren.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 25/01/18, 23:21

Nicht einverstanden mit dir Raymond!

Ich bin nicht mehr überzeugt von der Relevanz und echter Nutzen viele Jobs jetzt !!

Ich produziere Scheiße A, um sie meinem Nachbarn zu verkaufen, der eine andere Scheiße B produziert ... die er mir verkaufen wird.

Es ist ein Austausch von Scheiße AB BA, eine Plünderung von Ressourcen, aber für NICHTS letztendlich, wenn nicht eine Befriedigung, immer flüchtiger zu konsumieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Gaston » 26/01/18, 10:10

Remundo schrieb:Wir können das Vereinigte Königreich nicht zwischen einer isolierten Frau mit null Kindern und einer anderen Frau mit beispielsweise drei Kindern standardisieren.
Sofern nicht jedes der 3 Kinder Anspruch auf ein UK hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 26/01/18, 10:57

Christophe schrieb:Nicht einverstanden mit dir Raymond!

Ich bin nicht mehr überzeugt von der Relevanz und echter Nutzen viele Jobs jetzt !!

Ich produziere Scheiße A, um sie meinem Nachbarn zu verkaufen, der eine andere Scheiße B produziert ... die er mir verkaufen wird.

Es ist ein Austausch von Scheiße AB BA, eine Plünderung von Ressourcen, aber für NICHTS letztendlich, wenn nicht eine Befriedigung, immer flüchtiger zu konsumieren!

Wir müssen keine Scheiße kaufen. Persönlich kaufe ich Lebensmittel, ich habe sehr sparsame Autos und einige Werkzeuge (DIY + Garten). es steht mir gut Jeder zahlt mir den Kopf, weil ich ein schmutziges altes Handy habe und es mir gefällt.

Wie auch immer, RU oder nicht, die Gesellschaft der Mitstreiter ist gut verankert, und man kann sich sogar fragen, ob es nicht durch die Garantie angeregt würde, jeden Monat ein bisschen zu viel Geld zu haben, ohne etwas zu tun. Wenn es dir egal ist, hast du mehr Zeit, in die Läden zu gehen ... und den Mund deines Nachbarn abzureißen, um seinen Topf mit Nutella-Promo zu haben ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 26/01/18, 11:00

Gaston schrieb:
Remundo schrieb:Wir können das Vereinigte Königreich nicht zwischen einer isolierten Frau mit null Kindern und einer anderen Frau mit beispielsweise drei Kindern standardisieren.
Sofern nicht jedes der 3 Kinder Anspruch auf ein UK hat?

aber natürlich eine familie mit 3 mouflets für 5000 € / monat mit 2 eltern "psychisch entlassen". Hören Sie, das inspiriert mich, ich werde mit meiner Frau darüber sprechen !! Bereiten Sie Ihre Brieftaschen vor, um uns zu bezahlen! : Mrgreen:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 26/01/18, 11:59

Remundo schrieb:Wir müssen keine Scheiße kaufen. Persönlich kaufe ich Lebensmittel, ich habe sehr sparsame Autos und einige Werkzeuge (DIY + Garten). es steht mir gut Jeder zahlt mir den Kopf, weil ich ein schmutziges altes Handy habe und es mir gefällt.


Scheiße zu verkaufen ist das, was die Wirtschaft am Laufen hält ... und der Mehrheit der Menschen Arbeit gibt! Daher meine Bemerkung zum ECHTEN Nutzen einer guten Anzahl von Jobs !!

Remundo schrieb:Wenn Sie nichts tun, haben Sie mehr Zeit, in die Läden zu gehen ... und dem Nachbarn den Mund abzureißen, um sein Nutella-Glas zum Verkauf zu bringen ...


Es ist wirklich verrückt diese Geschichte von Nutella Glas ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es in dieser Geschichte nur Faulenzer sind !! Psychologische Gewalt ("Ich will", "Für mich, für mich ...") kommt eher (besonders?) Von egozentrischen Karrieristen, insbesondere von bestimmten Beamten, die denken, dass alles ihnen zu verdanken ist ... ich habe welche 2 Exemplare in der Familie und sie fangen an, mich auf der Bohne laufen zu lassen!

Kurz gesagt, wir fallen gerade sehr tief! Wie kann man all diese Scheiße glattstellen? weinen weinen weinen
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 26/01/18, 12:06

Remundo schrieb:aber natürlich eine familie mit 3 mouflets für 5000 € / monat mit 2 eltern "psychisch entlassen". Hören Sie, das inspiriert mich, ich werde mit meiner Frau darüber sprechen !! Bereiten Sie Ihre Brieftaschen vor, um uns zu bezahlen! : Mrgreen:


Ich denke, Sie sind völlig vom Tisch wegen der Finanzierung durch Großbritannien ...

Wissen Sie, wie viel Kapital in den Banken für nichts ist? Sie verursachen fast keine wirtschaftliche Aktivität und kein menschliches Glück (außer vielleicht eine ego-soziale Befriedigung für ihren Besitzer ...)

Die Tobin-Steuer, die Sie verursacht? Befreiung von der Mehrwertsteuer auf bestimmte Bankgebühren, die Sie verursachen? Kennen Sie den aktuellen Sozialpreis in Frankreich pro Kopf? Ich denke es liegt schon unweit von 1000 € pro Pfeifenkopf! Großbritannien ist nur eine drastische Vereinfachung!

Und wenn das nicht genug ist, gibt es Dutzende faire Lösungen zur Finanzierung Großbritanniens! Ohne die "Kleinen" mehr besteuern zu müssen!

ps: Für einen Lehrer finde ich Ihre Rede "egozentriert". Wie viel werden Sie pro Arbeitsstunde im Vergleich zu anderen Franzosen bezahlt?
Hier geht es mit meiner Bemerkung über die Beamten! Entschuldigung Raymond, aber du gehst in die Irre, denke ich ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Ahmed » 26/01/18, 12:14

Christophe, Sie schreiben:
Scheiße zu verkaufen ist das, was die Wirtschaft am Laufen hält ... und der Mehrheit der Menschen Arbeit gibt! Daher meine Bemerkung zum ECHTEN Nutzen einer guten Anzahl von Jobs !!

Dies ist eine hervorragende Bemerkung! 8) Es sollte sogar erweitert werden, da die Nutzlosigkeit von Arbeitsplätzen nicht nur die Produktion nutzloser Waren * betrifft, weit davon entfernt! Ich würde alle Jobs, die durch die Komplexität des Systems verursacht werden und die verwendet werden, um es zu verwalten oder durch "Patches" erträglich zu machen, in denselben Korb legen. Dies macht Schulden notwendig, da nicht alle diese Jobs einen abstrakten Wert erzeugen.
Die Konsumgesellschaft ist führend und wird nicht länger eine Illusion sein ...

Eine Bemerkung: Die Idee, den am stärksten benachteiligten Bevölkerungsgruppen (einschließlich Einwanderern) zu helfen, ist viel schockierender als das Vorhandensein sehr großer Disparitäten. Außerdem wächst sie in der französischen Gesellschaft.

* Die Produktion ist im Vergleich zum tertiären Sektor rückläufig ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 26/01/18, 12:20

Unterscheiden Sie zwischen reinen Produktionsaufträgen und denen des Managements oder der Dienstleistung ... Ich wollte das klären, aber ich habe übersprungen ... Wir können ein Material gut produzieren, aber auch eine Dienstleistung ... es heißt auf Französisch ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste