Der enteignete Ökologe

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der enteignete Ökologe




von Exnihiloest » 11/05/21, 17:29

AD 44 schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich antworte "ein wenig" spät, sorry.


Etwas verspätet ? Zwei Jahre später !

Ich bin zufällig wieder darauf gestoßen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen sollen, um die Diskussion fortzusetzen.

Es ist keine Antwort mehr, sondern ein Anreiz, Meinungsverschiedenheiten wieder aufleben zu lassen.

Eine ebenso dumme wie unentgeltliche Absichtsprüfung.
Offensichtlich ist derjenige, der Kontroversen will, AD44.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der enteignete Ökologe




von Exnihiloest » 11/05/21, 17:46

Nach dem, was ich aus einigen früheren Antworten verstehe, nutzt hier kein Umweltschützer das System. Jeder lebt daher in der Autarkie, baut seine Produktion aus oder widmet sich der Zucht. Wir haben hier nur bürgerliche Herren mit einem großen Grundstück, das mit dem Gebiet des Landes sicherlich nicht vereinbar ist, wenn jeder Franzose dasselbe haben müsste.

Oder es ist so, dass die Früchte, das Gemüse, das Fleisch, das sie essen, durch eine Operation des Heiligen Geistes auf den Tellern unserer bürgerlichen Ökologen ankommen.
Niemand hat sie mit umweltschädlichen landwirtschaftlichen Maschinen angebaut, um sie herzustellen und zu verwenden.
Niemand transportierte sie in motorisierten Fahrzeugen zur Verkaufsstelle, wo sie sie angeblich gekauft hatten.
Unsere Ökologen abonnieren keinen Stromversorger (ich nehme an, sie treten in die Pedale).
Das Wasser, das sie verbrauchen und trinken, ist nur Regenwasser, schon gar nicht das, was Elektromotoren in Wassertürmen aufpumpen.
Niemand hat die PCs oder Computernetzwerke hergestellt, mit denen unsere Ökologen uns mitteilen, dass sie das System nicht nutzen, sondern durch spontane Erzeugung zu Hause angekommen sind.

Das Grün ist weder ein Profiteur noch ein Verschmutzer. Die Profiteure, die Umweltverschmutzer, es sind nur die anderen!
Es ist verrückt, die Frage stellen zu müssen, aber gibt es einen ehrlichen Ökologen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der enteignete Ökologe




von Exnihiloest » 11/05/21, 18:01

GuyGadeboisLeRetour schrieb:... Menschen schwangen alles aus Zugfenstern (zum Beispiel), schwangen alles in der Natur, aber was sie schwangen, war zu 100% biologisch abbaubar. Flaschen waren Glas und Mehrweg, Lebensmittel wurden gekauft und in Einweg-Bananenblättern oder anderen Behältern gegessen. Als ich 30 Jahre später zurückkam, waren die Bräuche genau die gleichen, nur die Flaschen waren aus Plastik und das Essen wurde auch in Plastikbehältern serviert, alle in Säcken aus demselben Material verpackt ... natürlich hatte ihre Lebensweise dies nicht getan geändert, aber seine Auswirkungen waren völlig anders und als ich den Zug nahm, konnte ich überall Plastikbrände sehen.

All dies wird bezahlt für:
Indien: 0,7 Krankenhausbetten / 1000 Einwohner (Frankreich: 7 Betten oder 10-mal mehr!)
Indien: 32% der Lungenpatienten auf der Welt (ohne COVID), insbesondere wegen Umweltverschmutzung (wir werfen überall hin, wir verbrennen sowieso, sogar in der Stadt).
Indien: 85% der Inder haben kein einziges Zimmer (was die außer Kontrolle geratene COVID erklärt).

Zwischen Indien und Europa gibt es kein Bild. Ein hoher Lebensstandard ist immer vorzuziehen, auch wenn er für die Rohstoffgewinnung wichtig ist (aber recycelt werden kann), mit Ausnahme der Malthusianer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Der enteignete Ökologe




von Flytox » 12/05/21, 00:12

Exnihiloest schrieb:Nach dem, was ich aus einigen früheren Antworten verstehe, nutzt hier kein Umweltschützer das System. Jeder lebt daher in der Autarkie, baut seine Produktion aus oder widmet sich der Zucht. Wir haben hier nur bürgerliche Herren mit einem großen Grundstück, das mit dem Gebiet des Landes sicherlich nicht vereinbar ist, wenn jeder Franzose dasselbe haben müsste.

Oder es ist so, dass die Früchte, das Gemüse, das Fleisch, das sie essen, durch eine Operation des Heiligen Geistes auf den Tellern unserer bürgerlichen Ökologen ankommen.
Niemand hat sie mit umweltschädlichen landwirtschaftlichen Maschinen angebaut, um sie herzustellen und zu verwenden.
Niemand transportierte sie in motorisierten Fahrzeugen zur Verkaufsstelle, wo sie sie angeblich gekauft hatten.
Unsere Ökologen abonnieren keinen Stromversorger (ich nehme an, sie treten in die Pedale).
Das Wasser, das sie verbrauchen und trinken, ist nur Regenwasser, schon gar nicht das, was Elektromotoren in Wassertürmen aufpumpen.
Niemand hat die PCs oder Computernetzwerke hergestellt, mit denen unsere Ökologen uns mitteilen, dass sie das System nicht nutzen, sondern durch spontane Erzeugung zu Hause angekommen sind.

Das Grün ist weder ein Profiteur noch ein Verschmutzer. Die Profiteure, die Umweltverschmutzer, es sind nur die anderen!
Es ist verrückt, die Frage stellen zu müssen, aber gibt es einen ehrlichen Ökologen?


Aus Ihren Antworten geht hervor, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Grün mit Zusammenschlüssen, missbräuchlichen Verallgemeinerungen und anderen unbegründeten Behauptungen "brechen", die Sie nicht unterstützen können. Wer hat auf dieser Seite gesagt, dass alle "guten" ökologischen Prinzipien einwandfrei angewendet werden? Was andererseits oft geschrieben wurde, ist, dass wir im Großen und Ganzen versuchen, es in einem System besser zu machen, das sich nicht viel dafür eignet, aber mit dem wir komponieren, indem wir nach einem "guten" Ausgang zum Komplex suchen Probleme und Interaktionen, die nicht einfach zu handhaben sind.

Bist du ein ehrlicher grüner Überfall? Nicht schauen ist nein. Gibt es ehrliche und unverfälschte grüne Überfälle? Wir können diese theoretische Möglichkeit nicht ausschließen, nun, es gibt nicht viel auf dieser Seite. : Mrgreen: : Wink:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der enteignete Ökologe




von Exnihiloest » 12/05/21, 19:37

Flytox schrieb:Aus Ihren Antworten geht hervor, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Grün mit Zusammenschlüssen, missbräuchlichen Verallgemeinerungen und anderen unbegründeten Behauptungen "brechen", die Sie nicht unterstützen können. Wer hat auf dieser Seite gesagt, dass alle "guten" ökologischen Prinzipien einwandfrei angewendet werden? ...

Es heißt "Widerstand". Und es ist nicht "kostenlos", siehe alle Referenzen, die ich zur Verfügung gestellt habe, um die Fabel der globalen Erwärmung oder die kontraproduktiven Auswirkungen grüner Maßnahmen zu demonstrieren. Es ist begründet. Es ist ein Widerstand angesichts einer echten politischen Gefahr. Ich möchte, dass gemäßigte Umweltschützer ihn verstehen und aufhören, ihre Fundamentalisten systematisch zu verteidigen.

Sie sollten in Ihrem Lager nachsehen, wo es die Industriellen oder Bauern sind, die systematisch "gebrochen" werden, und diejenigen, die sie verteidigen, als faule Hilfskräfte von Monsanto behandelt werden, die an die Ölindustrie verkauft werden.

Sie werden feststellen, dass ich die Faultiere in ihren Gärten nie kritisiert habe, sie handeln nach ihren Vorstellungen. Wenn ich sehe, wie die Umweltschützer weniger unwissenschaftlichen Bullshit sagen, weniger Katastrophen begehen und aus intellektueller Ehrlichkeit zugeben, dass das derzeitige "System" Vorteile hat, die sie auch genießen, wenn ich sehe, dass sie aufhören wollen, alles zu bestellen, alles zu verbieten, alles zu besteuern, indem sie behaupten Um die einzigen zu sein, die sich um zukünftige Generationen kümmern, und wenn ich endlich sehe, dass sie sich engagieren, betriebliche und praktische Lösungen vorschlagen und nicht auferlegen und umweltfreundlicher werden als die Politik des Abrisses, werde ich sie nicht länger als intoleranten Doktrinär betrachten. und ich werde meinen Ton ändern. Ich lasse dich frei von dir, ich warte auf das Gegenteil.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Der enteignete Ökologe




von Flytox » 12/05/21, 22:30

Exnihiloest schrieb:
Flytox schrieb:Aus Ihren Antworten geht hervor, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Grün mit Zusammenschlüssen, missbräuchlichen Verallgemeinerungen und anderen unbegründeten Behauptungen "brechen", die Sie nicht unterstützen können. Wer hat auf dieser Seite gesagt, dass alle "guten" ökologischen Prinzipien einwandfrei angewendet werden? ...

Es heißt "Widerstand". Und es ist nicht "kostenlos", siehe alle Referenzen, die ich zur Verfügung gestellt habe, um die Fabel der globalen Erwärmung oder die kontraproduktiven Auswirkungen grüner Maßnahmen zu demonstrieren. Es ist begründet. Es ist ein Widerstand angesichts einer echten politischen Gefahr. Ich möchte, dass gemäßigte Umweltschützer ihn verstehen und aufhören, ihre Fundamentalisten systematisch zu verteidigen.


"Widerstand" bedeutet also, das Unhaltbare mit Gewalt und Ausdauer bis zur Lächerlichkeit zu verteidigen?
Für "kostenlos" wird es interessant sein zu wissen, wer Sie bezahlt und wie viel immer Sie die nicht vertretbaren und "Ihre" falschen Thesen verteidigen müssen.
Die politische Gefahr besteht darin, dass verantwortungslose Menschen wie die in Ihrem Lager die Biosphäre weiterhin mit großer Geschwindigkeit zerstören, indem sie versuchen, die Menschen glauben zu machen, dass alles sehr gut läuft, Madame la Marquise. Es ist höchste Zeit, nichts zu tun und das System seine Arbeit machen zu lassen.
Das Problem ist, dass der gemäßigte Kapitalismus noch nicht erfunden wurde und dass Ihre Fundamentalisten ihren Profiten viel zu nahe sind. Es ist schwer, diejenigen zu respektieren, die dich jeden Tag schlagen ...

Exnihiloest schrieb:Sie sollten in Ihrem Lager nachsehen, wo es die Industriellen oder Bauern sind, die systematisch "gebrochen" werden, und diejenigen, die sie verteidigen, als faule Hilfskräfte von Monsanto behandelt werden, die an die Ölindustrie verkauft werden.

Um die Aufzählung zu beschleunigen, nennen Sie mich Industrielle oder Landwirte, die ihr Opprobrium absolut nicht verdient haben.

Exnihiloest schrieb:Sie werden feststellen, dass ich die Faultiere in ihren Gärten nie kritisiert habe, sie handeln nach ihren Vorstellungen.

Verdammt !!!, was loszulassen .... : Mrgreen:

Exnihiloest schrieb: Wenn ich sehe, wie die Umweltschützer weniger unwissenschaftlichen Bullshit sagen, weniger Katastrophen begehen und aus intellektueller Ehrlichkeit zugeben, dass das derzeitige "System" Vorteile hat, die sie auch genießen, wenn ich sehe, dass sie aufhören wollen, alles zu bestellen, alles zu verbieten, alles zu besteuern, indem sie behaupten Um die einzigen zu sein, die sich um zukünftige Generationen kümmern, und wenn ich endlich sehe, dass sie sich engagieren, betriebliche und praktische Lösungen vorschlagen und nicht auferlegen und umweltfreundlicher werden als die Politik des Abrisses, werde ich sie nicht länger als intoleranten Doktrinär betrachten. und ich werde meinen Ton ändern. Ich lasse dich frei von dir, ich warte auf das Gegenteil.


Eine Ihrer Lieblingsformeln, sabbern Sie kostenlos über die grünen Menschen ohne greifbare Beweise und dies mit Argumenten, die sich direkt gegen die Ihrer Lager wenden können:

Wenn ich sehe, wie die wilden Kapitalisten weniger unwissenschaftlichen Bullshit sagen, weniger Anästhesie machen und aus intellektueller Ehrlichkeit zugeben, dass das derzeitige "System" Nachteile hat, die sie auch ausnutzen (Sie sitzen im selben sinkenden Boot), wenn ich sehe, dass es aufhört alles bestellen wollen, alles zulassen (wenn es darum geht, alles zu zerstören), alles finanzieren, behaupten, die einzigen zu sein, die sich um die menschlichen Vorteile vor zukünftigen Finanziers kümmern, und wenn ich endlich sehe, dass sie ihre Hände auf den Teig legen, um operative und praktische Lösungen vorschlagen und nicht durchsetzen, um nicht aus der Biosphäre zu verschwinden und einen weichen und respektvollen pragmatischen Kapitalismus zu schaffen (ein ganzes Programm) : Mrgreen: ) anstatt der Politik, die Biosphäre zu zerstören, werde ich sie nicht länger als intolerante und toxische Doktrin sehen, und ich werde meinen Ton ändern. Ich lasse Sie frei von Ihnen, ich erwarte keine Gegenseitigkeit, es ist Ihre Aufgabe, diese Seite zu verschmutzen.
2 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Der enteignete Ökologe




von n. Chr. 44 » 13/05/21, 03:11

Exnihiloest schrieb:wenn ich sehe, dass sie aufhören wollen, alles zu bestellen, alles zu verbieten, alles zu besteuern, behaupten, die einzigen zu sein, die sich um zukünftige Generationen sorgen, und wenn ich endlich sehe, dass sie sich die Hände schmutzig machen, betriebliche Lösungen und Praktiken vorschlagen und nicht auferlegen, und Wenn ich eher Ökologie als Abrisspolitik mache, werde ich sie nicht länger als intolerante Doktrin sehen


wenn sie wie du denken ...

Sie werden ihnen schließlich zustimmen.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der enteignete Ökologe




von Janic » 13/05/21, 07:56


Liebe zum Geld ... selbstlos! :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der enteignete Ökologe




von Exnihiloest » 13/05/21, 19:57

AD 44 schrieb:
Exnihiloest schrieb:wenn ich sehe, dass sie aufhören wollen, alles zu bestellen, alles zu verbieten, alles zu besteuern, behaupten, die einzigen zu sein, die sich um zukünftige Generationen sorgen, und wenn ich endlich sehe, dass sie sich die Hände schmutzig machen, betriebliche Lösungen und Praktiken vorschlagen und nicht auferlegen, und Wenn ich eher Ökologie als Abrisspolitik mache, werde ich sie nicht länger als intolerante Doktrin sehen


wenn sie wie du denken ...

Sie werden ihnen schließlich zustimmen.


Also bin es nicht ich, der möchte, dass sie wie ich denken, sondern sie, die möchten, dass ich wie sie denke, und da dies nicht der Fall ist, zwingt er mir ihre Launen mit Gewalt auf, wie das Verbot von Glyphosat oder Plastikstrohhalmen .
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der enteignete Ökologe




von Janic » 13/05/21, 20:19

exbidule
Also bin es nicht ich, der möchte, dass sie wie ich denken, sondern sie, die möchten, dass ich wie sie denke, und da dies nicht der Fall ist, zwingt er mir ihre Launen mit Gewalt auf, wie das Verbot von Glyphosat oder Plastikstrohhalmen .
wir haben dich erkannt abc, nimm deine Maske ab! :D Ich bin es nicht, sie sind es! :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste