Charlie Hebdo: elf Tote! Pressefreiheit in Frage!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/01/15, 20:05

laden sie mahmoud habbas ein, anstatt benjamin netanyahu abzulehnen, es ist wirklich eine großartige diplomatie ... schade, dass wir dafür den zeichner ermorden mussten

Das Zusammentreffen so vieler ausländischer Führer ist wirklich spektakulär!
0 x
Smik.
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 31/12/14, 13:58




von Smik. » 13/01/15, 00:22

Obamot schrieb:
Smik. schrieb:
Obamot schrieb:Was auch immer die Sponsoren sein mögen - Verschwörung oder nicht auf der höchsten Hierarchieebene - jetzt werden die Menschen keine Angst mehr haben. Und das könnte ausreichen, um die Situation umzukehren!

Denn im Staat nicht das Gesicht verschleiern: Die Palästinenserfrage und Kolonien - Hauptansprüche der Angreifer - sind noch nicht erledigt! Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die heutigen Proteste auf die gleiche Weise wie vor den Anschlägen dazu beitragen werden: die Schaffung eines palästinensischen Staates, den fast alle Dinosaurier in Europa für sich beanspruchen. Gelübde. Und ich denke, dass die Demonstrationen der Unterstützung, die überhaupt nicht anti-arabisch oder muslimisch waren, sehr, sehr schwer in der Lösung des Konflikts sein werden.

Ich denke, wir haben den "Punkt ohne Wiederkehr" überschritten.

Andererseits sehe ich nicht, was die Palästinafrage hier tut. Ich sehe die Beziehung zu Charlie Hebdo nicht.

[...] Der israelische Minister 1er dankte dem muslimischen Angestellten, der die anderen Kunden versteckte.

Danach können wir immer Argumente gegen oder für finden.


Hallo,

Ich respektiere Ihren Standpunkt voll und ganz, aber es ist nicht so sehr eine Frage. "befolgen für"VS"contre"Argument, Smik. Meiner bescheidenen Meinung nach ist es möglicherweise eine historische Frage dahinter (ab 1967 Festlegung der Grenzen zwischen dem Staat Israel und Palästina und nie wieder vom hebräischen Staat respektiert). Diejenigen, die die Angriffe begangen haben, wurden zu dieser Zeit noch nicht einmal geboren, aber die ideologischen Fragen, die sich auf diese Situation beziehen, scheinen im Laufe der Zeit zu bestehen.

Und sogar chronologisch! Wenn Sie eine "Charlie Hebdo" + Palästina-Suche durchführen, werden Sie 37,5 Millionen Treffer finden ...

Edgard Morin (der zufällig ein Humanist unter den gemäßigtsten ist) hat hier darauf angespielt (es ist also kein Geheimnis): http://fr.wikipedia.org/wiki/Attentat_c ... rlie_Hebdo

In Falken, Habib Meyer, ein UDI-Abgeordneter der Franzosen aus dem Ausland in Israel, machte mit dem positiven Votum der Nationalversammlung für die Anerkennung Palästinas eindeutig die gleiche Verbindung wie ich, aber er, es war nicht in dem Sinne einer geopolitischen Analyse:

http://oumma.com a écrit :Meyer Habib instrumentalisiert der Angriff auf Charlie Hebdo, indem er ihn mit Palästina verband
http://oumma.com/219512/meyer-habib-ins ... arlie-hebd


... damit - meiner bescheidenen Meinung nach - einen ernsthaften Hinweis unterzeichnen, ob auf eine der historischen Ursachen des Problems - wenn es nicht eine der direkten "Parteien" dieses Konflikts ist, die zum Ausdruck gebracht wird, Was die Morde betrifft: vom Westat bis Kenia, von Lindt-Sprungli bis Sydney, von Charlie Hebdo und vom Hyper-Hide alle jüdischen Interessen (skandalöse Angriffe, die vorbehaltlos verurteilt werden müssen).

egaliteetreconciliation.fr schrieb:In einer Erklärung zögerte der UDI-Abgeordnete der Franzosen aus dem Ausland (Südeuropa und Israel) nicht, einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen von heute Morgen in Paris und der Abstimmung des Parlaments im Dezember über eine Resolution herzustellen, in der eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen eingegangen wurde zur Anerkennung Palästinas.
http://www.egaliteetreconciliation.fr/T ... 30106.html


Noch beunruhigender (ein Geheimnis noch weniger für die französische Regierung):

Bild

Christophe schrieb:Das Fehlen einer US-Vertretung gestern, wird diskutiert (dort besonders)
... Summen, Summen, immer noch nicht?

Das Interessanteste ist zweifellos die Tatsache, dass Netanyaou eine kriegerische Annäherung an sich selbst herbeigeführt hat "Vergleichen Sie den Angriff auf 'Charlie Hebdo' mit dem Senden von Raketen durch die Hamas!"

Netanyahu schrieb:"Diese Terroristen töten Journalisten in Paris, sie (...) schießen Raketen auf Zivilisten aus dem Gazastreifen"

http://www.letemps.ch/Page/Uuid/3beef48 ... _les_rues/


Die dritte und letzte "Instrumentalisierung der Tatsachen" durch die Israelis - die definitiv keine Beschwichtigung suchen und es wirklich eilig haben, den Finger auf die Palästinenser selbst zu richten - erscheint hier mit dem Titel:

europe-israel News schrieb:Angriff auf Charlie Hebdo: Feuer der Freude im palästinensischen Lager von Ain el-Heloue im Libanon
http://www.europe-israel.org/2015/01/at ... -au-liban/


Ignorieren der Hamas-Pressemitteilung, die die Angriffe auf "Charlie Hebdo" verurteilt >>> (aber nicht gegen Hyper-Kosher, laut einigen Quellen ...)

Wie auch immer, wenn man so darauf besteht, auf Palästina zu zeigen, wird es VIEL misstrauisch? (Ich denke, dass in jeder kriegerischen Taktik manchmal Opfer zu bringen sind: Auch wenn es bedeutet, Opfer in eigenen Reihen zu bringen, ist die Menschheitsgeschichte voller solcher Fälle.)

Es gibt keinen Rauch ohne Feuer, derjenige, der sagt, ist derjenige, der ...
Es scheint also offensichtlich, "dass Dinge geschehen", die mehr oder weniger direkt mit diesem Konflikt verbunden sind. Und oberste Priorität wäre es, den Palästinensern Legitimität zu verleihen. Jedenfalls wäre das nur fair, aber ich denke, all diese Fälle würden dann aus Mangel an Motiven wie eine Explosion fallen ...!

Wenn danach gesagt wird, dass es keinen Link gibt, möchte ich in einen Frosch verwandelt werden : Mrgreen:


Die Hamas wurde nie gebeten, über die beiden Angriffe zu sprechen. Aber es scheint mir, dass dies für den israelischen Premierminister nicht der Fall ist, da französische und tunesische Juden ermordet wurden. Sonst hätten wir gesagt, es ist komisch.

Anreise nach Israel, Palästina und Libanon : Idee: Lassen Sie uns sehen, dass es einen Unterschied zwischen dem, was Sie schreiben, und dem Leben dort gibt. Es gibt keine Guten oder Bösen mehr. Jeder ist gut und schlecht.

In einem der Diskussionsthemen stellen Sie die Journalisten in Zweifel (den berühmten Personalausweis im Auto) und zitieren sie als Argumente für.

Kurz gesagt, danke, dass Sie mir bestätigt haben: "Wir können immer Argumente gegen oder für finden."

Ich gebe diesen Thread auf, ich versuche einen Blei / Gel-Akku neu zu starten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/01/15, 00:37

Manchmal ist unser lieber Obamot schwer genug zu folgen ... zumindest!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/01/15, 01:46

Obamot, der sich ausschließlich auf die Tatsachen bezog und ausführlich antwortete, dass die palästinensische Akte in diesen Angriffen zumindest weitgehend perspektivisch war, schrieb:
Smik. schrieb:
Obamot schrieb:[...] seien wir ehrlich: Die palästinensische Frage und die Siedlungen - die Hauptforderungen der Angreifer - sind immer noch nicht geklärt!

[...] Ich sehe nicht, was die Palästinafrage zu tun hat. Ich sehe die Beziehung zu Charlie Hebdo nicht.

[...] Der israelische Minister 1er dankte dem muslimischen Angestellten, der die anderen Kunden versteckte.

Danach können wir immer Argumente gegen oder für finden.


[...] es ist nicht so sehr eine Frage "befolgen für"VS"contre"Argument, es ist möglicherweise eine historische Frage, [...] und sogar chronologisch! Wenn Sie" Charlie Hebdo "+ Palästina suchen, werden Sie 37,5 Millionen Vorkommen finden ...


Smik. schrieb:Die Hamas wurde nie gebeten, über 2-Bombenangriffe zu sprechen.

Das Problem gibt es nicht.
Aber wenn Sie das sagen, geben Sie zu, dass es eine Verbindung zu den Palästinensern gibt.

Smik. schrieb:
Smik. schrieb:[...] Ich verstehe nicht, was die Palästinafrage hier tut. Ich sehe die Beziehung zu Charlie Hebdo nicht.

Aber es scheint mir, dass dies für den israelischen Premierminister nicht der Fall ist, da französische und tunesische Juden ermordet wurden. Sonst hätten wir gesagt, es ist komisch.

Es ist nicht so sehr, dass wir es als "bizarr"Da dies gesagt wurde, habe ich die Zitate gepostet und die zugehörigen Links eingefügt, damit Sie sie überprüfen können.

Von da an können Sie weiter sagen: "Die Orangen sind blau"Wie Hergé wird es nichts ändern, wenn niemand jemals eines gesehen hat. Entschuldigung. Aber das ist auch nicht das Problem.

Sie hatten Zweifel (legitim, aus Unwissenheit, Leugnung oder was auch immer), dass die palästinensische Sache in irgendeiner Weise mit diesen Angriffen in Verbindung gebracht werden könnte.
Ohne meine persönliche Meinung zu diesem Thema zu äußern (was darüber hinausgeht und eine politische Analyse erfordern würde), konnte ich auf eine Vielzahl von Verbindungen hinweisen, die von den Israelis selbst und nicht zuletzt festgestellt wurden und die dies belegen (wie Sie es hätten tun können) machen Sie die gleichen Nachforschungen, die Sie unweigerlich zu den gleichen Ergebnissen geführt und die notwendigen Schlussfolgerungen für sich gezogen hätten). Ich verstehe immer noch nicht, was dich stört?

Dort wechseln wir aus einem obskuren Grund plötzlich das Thema, ich erkläre den Grund nicht. Würde die Tatsache, dass die palästinensische Sache in irgendeiner Weise mit diesen Angriffen zusammenhängt (aber sehr eng), Sie in irgendeiner Weise missfallen?

Denn noch einmal - wir können alle Arten von Meinungen haben, ohne dass sie wahr sind - Sie könnten zum Beispiel sehr gut die Meinung haben, dass die Flugzeuge am 11. nicht in die Türme des WTC eingebettet wurden September 2001 und sagen zur Kantonade "dass wir Argumente für oder gegen finden können " es würde die wahren Tatsachen nicht ändern!

Smik. schrieb:Anreise nach Israel, Palästina und Libanon : Idee: Lassen Sie uns sehen, dass es einen Unterschied zwischen dem, was Sie schreiben, und dem Leben dort gibt. Es gibt keine Guten oder Bösen mehr. Jeder ist gut und schlecht.

Zumindest waren Sie dort, ich war dort zweimal während meines Studiums und für meinen Job (1x in Israel und 1x an der Grenze der Gebiete in der libanesischen Zone).
Ich habe den Eindruck, dass Sie vor Ort nichts über die Situation wissen! Gaza ist nicht Jerusalem, das sind nicht die anderen palästinensischen Gebiete. Wenn ich dazu hinzufüge, dass die Grenzen nicht eingehalten werden, haben Sie das Bild. Ich kann diesen Punkt bei Bedarf weiterentwickeln ... und zwar im Detail. Aber es wird nicht meine persönliche Meinung sein, sondern eine Beschreibung der Tatsachen vor Ort (genauso hoch, ich melde nur Tatsachen ...)

Smik. schrieb:In einem der Diskussionsthemen stellen Sie die Journalisten in Zweifel (den berühmten Personalausweis im Auto) und zitieren sie als Argumente für.

Tut mir leid, aber es wechselt wieder das Thema. Ich habe diesen Punkt nicht in Frage gestellt, sondern nur Folgendes festgestellt:

1) Der israelische Sender i24 hat den Namen der Hauptverdächtigen sehr früh veröffentlicht, lange bevor er in Frankreich erwähnt wurde, oder dass die Polizei die fraglichen Informationen nicht preisgegeben hat. Möglicherweise haben Sie jedoch eine Erklärung?

2) ähnliche Tatsachen wurden bereits in der Vergangenheit reproduziert, oder ein sehr unwahrscheinliches Stück Identität, das die Angreifer anprangert (bei anderen Angriffen). Es ist eine einfache Methode, wenn man wissen will, wer er ist. ' handeln, aber wir wollen nicht verraten, wie wir es gelernt haben ...

3) Einige Websites (ich bin es nicht) finden es seltsam, dass diese Papiere gefunden wurden, denn wenn ein Angreifer später weitere Missetaten begehen wollte, war dies die unabdingbare Voraussetzung sie mussten anonym bleiben - es ist die geringste der grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen, die in einer solchen Situation zu treffen sind, wie beispielsweise, keine Ausweispapiere mitzunehmen, und nicht umsonst ändern diese sogenannten Dschihadisten ihren Namen (! ) Sie sind so kaputt die Techniken, um anonym zu bleiben (aber Sie können andere Annahmen haben ...) - außerdem trug er Sturmhauben, die zeigen würden, dass sie alles taten, um nicht zu tun anerkannt werden.

4) Tatsächlich kann jeder seine eigene Idee zu dieser Frage haben. Du hast mich beurteilt, bevor du sie gekannt hast, aber ich werde es dir trotzdem geben: Ich denke, sie wurden dumm an ihrem Stimmabdruck erkannt! Die Anti-Terror-Dienste müssen über Datenbanken zu diesem Thema verfügen (sie üben das Abhören von Telefonen, und diese beiden Brüder wurden angehört ... und wenn es nicht die Sommerzeit ist, kann es der Mossad sein dass sie verfolgt worden waren, in Trainingslager gegangen waren, von denen eines das "gezielteste" war, um als gefährlich eingestuft zu werden). Und nach dem, was wir mit dem N $ A wissen, besteht kein Zweifel daran, dass der Informationsaustausch zwischen Geheimdiensten praktiziert wird: Dies würde insbesondere erklären, wie der israelische Kanal i24, der lange vor Frankreich veröffentlicht wurde, die Namen der Verdächtigen veröffentlicht : aber es bleibt eine Hypothese, gebe ich Ihnen zu.

Smik. schrieb:Kurz gesagt, danke, dass Sie mir bestätigt haben: "Wir können immer Argumente gegen oder für finden."

Ja, aber nicht auf das, was ich vorher gesagt habe, was nur auf der Übertragung von Fakten beruhte.

Smik. schrieb:Ich gebe diesen Thread auf, ich versuche, [...]

Bein verlier dich nicht auf dem Weg! :P : Lol: Ich habe keine andere Antwort, die ich in Ihrem Thread gegeben habe, um Ihre Batterie zu "retten", sorry!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/01/15, 02:42

Um zum Thema des Threads zurückzukehren, ist hier eine der nächsten Ausgaben:

http://www.liberation.fr/societe/2015/0 ... di_1179193

Diese Berichterstattung ist für ein "westliches Gehirn" sehr gut und äußerst moderat, für andere vielleicht nicht (da sie immer noch blasphemisch ist ...)

Obwohl ich auch "Charlie" bin, werde ich es daher nicht kaufen (was meine ursprüngliche Absicht war) und dies aus Respekt für alle Muslime einerseits und durch die Tatsache, dass dort eine große Manipulation möglich ist - dahinter (und es ist wahr, wenn wir bedenken, dass die Angreifer von einer Ideologie oder was auch immer unbemannt waren ...). Wir müssen einen Schritt zurücktreten.

Ich verlasse mich auf diese Analyse:
http://www.bluewin.ch/fr/infos/internat ... -char.html

Es geht zu weit im Stigma, wir sind in der Unreife auf beiden Seiten. Dies ist jedoch nur meine eigene Meinung und bedeutet nicht, dass Charlie Hebdo sich beugen sollte (nun, das ist nicht das Problem, aber hier wird es wirklich zu einem Fall individuellen Gewissens, das wir auf den öffentlichen Platz bringen mit einer starken Auflage: Es gibt eine völlige Asymmetrie zwischen der Frage des "ganz persönlichen" Glaubens, der politischen Interessen, gemischt mit einer ethischen Reflexion sowie mit der Deontologie - das Ganze ist mit Sicherheitsunsicherheiten verwoben und könnte das gefährden Stabilität des Staates (siehe den Fall von Marseille bereits in einer gesetzlosen Zone und teilweise völlig unkontrollierbar) - die Dinge laufen viel zu schnell und können vom Durchschnittsbürger oder den Beteiligten nicht so leicht aufgenommen werden ...) ...) ...

Ich denke, die Regierung sollte nicht die Veröffentlichung verbieten, lassen Sie dieses Problem, aber dann verzögern die folgenden - ohne biegen zu erscheinen - und bis zum Zusammenbruch von Netzwerken Einfluss auf dem Gebiet ist es kein Gebrauch nichts, um das Messer in der Wunde zu rühren ... Es könnte neue Todesfälle geben, die schließlich die Schuppen auf der dunklen Seite kippen würden ...

Ich kenne die Rede sehr gut, die darin bestehen würde, zu sagen:
- Wir sind in Frankreich, dem Land der "Meinungsfreiheit", und daher liegt es an anderen, Fortschritte zu erzielen ...;
- Eine Fallback-Einstellung könnte darauf hindeuten, dass die Angst gewonnen hat ...;

Aber wir müssen eine pragmatische Haltung einnehmen. Es mag objektive Gründe geben, andere Kulturen zu respektieren, Frankreich ist auch die Heimat der Menschenrechte ... Und andere Länder verlassen sich auf sein wohlwollendes Schiedsverfahren, wenn Frankreich zu sehr in die Situation verwickelt wird unflexibel, erschwert es seinen Handlungsspielraum erheblich.

So wie es aussieht, ist es ein unkalkulierbares Risiko. Schlecht geschafft Es wird nichts lösen ...
Es ist ein Affront, der den Schmelztiegel für neue Angriffe darstellt, sehr wahrscheinlich (das Mädchen ist nach Syrien zurückgekehrt ...)! Stellen Sie sich plötzlich neue Angriffe vor!

Wir müssen um jeden Preis aufhören zu argumentieren und ausschließlich mit einem westlichen Gehirn und denken, dass es auf diesem Planeten mehrere Zivilisationen gibt! Machen Sie einen Schritt in Richtung des anderen: Das würde das Prinzip "Meinungsfreiheit"(was auf jeden Fall nicht völlig frei ist und niemals völlig frei sein wird ...) Wir müssen langfristig sehen, in welche Art von Gesellschaft wir gehen wollen ... Zwischen möglichen Zusammenstößen und friedlichem und konzertiertem Zusammenleben: es Musst wählen!
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311




von pedrodelavega » 13/01/15, 07:12

Obamot schrieb:Um zum Thema des Threads zurückzukehren, ist hier eine der nächsten Ausgaben:
http://www.liberation.fr/societe/2015/0 ... di_1179193
Diese Berichterstattung ist für ein "westliches Gehirn" sehr gut und äußerst moderat, für andere vielleicht nicht (da sie immer noch blasphemisch ist ...)


"gemäßigt für ein westliches Gehirn" ????
(Versuch der Absicht?)
2-Gewicht 2-Maße: Karikaturen von Religionen (alle zusammen) Vs namenloser Mord an Juden / Journalisten / Polizisten: Wer ist gemäßigt?

"Blasphemisch"????
Was ist Gotteslästerung ??? und warum diese Rhetorik?

: Schock: : Schock: : Schock:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/01/15, 09:09

Muslime halten es für blasphemisch, den Propheten zu repräsentieren, und als solche können / werden sie es als zusätzliche Provokation ansehen.

Ich stimme obamot in diesem Punkt zu (ja, wenn :D ).

Niemand hat etwas damit zu gewinnen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/01/15, 11:37

Das Problem: Es ist die Träne ...

Möglicherweise der Turban, der an große 2-Bälle denken kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/01/15, 14:44

Christophe schrieb:
Für einen Did67 und Cuicui:

Beachten Sie, dass das berühmte Zitat, das in sozialen Netzwerken wiedergegeben und Voltaire zugeschrieben wird, tatsächlich aus der englischen Evelyn Beatrice Hall stammt.


Ah! Soziale Netzwerke sind dann fehlbar ???

[NB: Ich hatte es bei der Parade gesehen; es ist eines der Plakate, die ich für relevant hielt, ohne zu ahnen, dass es Voltaire zugeschrieben wurde; und noch weniger als sie sich geirrt hat!]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/01/15, 15:34

Es ist etwas Surreales, sich für diese kindlichen Zeichnungen auf "Pressefreiheit" zu berufen, und man kann sich zu Recht fragen, ob sie im zweiten Grad aufgenommen werden sollten oder im Gegenteil. habe keinen dritten Grad, unbewusst, ein dominantes System verteidigend die Stigmatisierung seines Konkurrenten?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste