Was ist Wokismus (und seine Drifts)?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von Ahmed » 28/03/23, 13:31

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Thema wie Transgenderismus nicht in wenigen Zeilen behandelt werden kann und ein anderes Format erfordern würde.
Dieses Phänomen, das sich als Erweiterung des Feminismus zu präsentieren scheint (auch wenn es sich ihm frontal widersetzt), genießt heute einen sehr günstigen Kontext. Ich betrachte dies als eine der Manifestationen des gegenwärtigen Verwirrungismus, der zweifellos die Bedingung für die Akzeptanz der laufenden Veränderungen ist. Transgender-Personen sind nicht schuld, da sie Opfer sind; was es ist, ist Transgenderismus, ein oft irreversibler Angriff auf die Integrität der Person (und darüber hinaus oft von jungen Menschen) durch Verwechslung zwischen dem Biologischen und dem Kulturellen (was eher stereotyp ist).
Ein großer Sieg jedoch für den Verkauf von Medikamenten, chirurgische Eingriffe und alle "Spezialisten", insbesondere psychiatrische Spezialisten, die sich in dieser Galaxie bewegen. Dies ist nur ein Schritt, denn die ultimative Drift ist der Transhumanismus (vgl. Laurent Alexander).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von izentrop » 28/03/23, 15:25

Ahmed hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst, dass ein Thema wie Transgenderismus nicht in wenigen Zeilen behandelt werden kann und ein anderes Format erfordern würde.
Dieses Phänomen, das sich als Erweiterung des Feminismus zu präsentieren scheint (auch wenn es sich ihm frontal widersetzt), genießt heute einen sehr günstigen Kontext. Ich betrachte dies als eine der Manifestationen des gegenwärtigen Verwirrungismus, der zweifellos die Bedingung für die Akzeptanz der laufenden Veränderungen ist. Transgender-Personen sind nicht verwerflich, da Opfer...
Was redest du von Ahmed? Aus dem Video, das zuvor von einem Faschisten gepostet wurde? Ein Typ, der sich für eine Party anzieht?

Ich denke, der Verwirrungismus kommt eher von der extremen Rechten mit ihrer reaktionären Zwei-Ball-Moral, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von Obamot » 28/03/23, 15:39

Ahmed hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst, dass ein Thema wie Transgenderismus nicht in wenigen Zeilen behandelt werden kann und ein anderes Format erfordern würde.
Dieses Phänomen, das sich als Erweiterung des Feminismus zu präsentieren scheint (auch wenn es sich ihm frontal widersetzt), genießt heute einen sehr günstigen Kontext. Ich betrachte dies als eine der Manifestationen des gegenwärtigen Verwirrungismus, der zweifellos die Bedingung für die Akzeptanz der laufenden Veränderungen ist. Transgender-Personen sind nicht schuld, da sie Opfer sind; was es ist, ist Transgenderismus, ein oft irreversibler Angriff auf die Integrität der Person (und darüber hinaus oft von jungen Menschen) durch Verwechslung zwischen dem Biologischen und dem Kulturellen (was eher stereotyp ist).
Ein großer Sieg jedoch für den Verkauf von Medikamenten, chirurgische Eingriffe und alle "Spezialisten", insbesondere psychiatrische Spezialisten, die sich in dieser Galaxie bewegen. Dies ist nur ein Schritt, denn die ultimative Drift ist der Transhumanismus (vgl. Laurent Alexander).
Ah, denn für dich sind sie "victimes„Aber es ist ein "Evolution" Looooooooooooooooooooo L

izentrop schrieb:Sie können diese jungen Leute nicht zulassen entwickeln
Was mich vor Lachen zum Heulen bringt, ist, dass Sie die Russen beschuldigen "Handhabung" während sie die kriminelle Rhetorik der USA dank ihrer völlig beschissenen Herangehensweise vollständig entlarvt haben, und oft, indem sie direkt waren und mit feiner Psychologie handelten (Doppelmoral, indem sie sie als "Partner" betrachteten und indem sie an ihre mangelnde Loyalität erinnerten, um nur ein paar Eigenschaften zu nennen) und für diesen Idioten gibt es überhaupt nichts, man hält ihn nicht für einen Manipulator...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von Ahmed » 28/03/23, 16:03

Dieses Video von einem bestimmten Fall interessiert mich nicht, mein Thema war tatsächlich Transgenderismus im Allgemeinen ...

Ich sehe, dass Ihre Pro-Putin-Monomanie niemals ihren fatalen Griff löst... : Roll:

Hier ein neues Wort, besondere Widmung für Sicetaitsimple: „pobedobesie“ neuer angelsächsischer Begriff, der zu „podébobesie“ oder etymologisch „Siegesbesessenheit“ (unter Russen) umgeschrieben werden kann.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von izentrop » 28/03/23, 19:33

Ahmed hat geschrieben:Dieses Video von einem bestimmten Fall interessiert mich nicht, mein Thema war tatsächlich Transgenderismus im Allgemeinen ...
Aber warum in diesem viel allgemeineren Thema?

Das Wort "Wokisme" wird hier im abwertenden Sinne verwendet, um mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die ein wenig aus dem Rahmen fallen
Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist das Wort Wokismus einfach zu analysieren und zu verstehen: Kontraktion der Entlehnung aus dem Englischen woke (Partizip Perfekt des Verbs wake, „erwachen“) und dem Suffix -ism (immer einfach zu verwenden, um zu begründen eine Denkweise, stellt sie einen Anglizismus dar, dem es gelungen ist, sich auf beiden Seiten des Atlantiks in den Medien und in der Politik durchzusetzen.Es ist wichtig zu präzisieren, dass dieser Begriff vor allem von denen verwendet wird, die sich als seine Kritiker darstellen.
https://theconversation.com/amp/le-woki ... les-172803
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von sicetaitsimple » 28/03/23, 19:47

Ahmed hat geschrieben:Hier ein neues Wort, besondere Widmung für Sicetaitsimple: „pobedobesie“ neuer angelsächsischer Begriff, der zu „podébobesie“ oder etymologisch „Siegesbesessenheit“ (unter Russen) umgeschrieben werden kann.

Nun, ich muss mir wirklich ein alphabetisches Notizbuch kaufen, um es aufzuschreiben! :D
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von Obamot » 28/03/23, 20:04

Ahmed hat geschrieben:Dieses Video von einem bestimmten Fall interessiert mich nicht, mein Thema war tatsächlich Transgenderismus im Allgemeinen ...
Siehst du immer noch keine Manipulation? (Für die Aufnahme von sich selbst?) Kurz gesagt.

Ahmed hat geschrieben:Ich sehe, dass Ihre Pro-Putin-Monomanie niemals ihren fatalen Griff löst... : Roll:
Puh, du schmeichelst mir seit Wochen, indem du meine aristotelische Rhetorik nachahmst, hast du vergessen...? : Mrgreen:

Ahmed hat geschrieben:Hier ein neues Wort, besondere Widmung für Sicetaitsimple: "pobedobesie" neuer angelsächsischer Begriff, der in "pobedobesie" umgeschrieben werden kann: oder ... etymologisch "besessen von Sieg (unter den Russen)".
dass es gewonnen ist, "oberirdisch" zu sein! Keine Beziehung, ich habe immer nur auf das "Gleichgewicht der Kräfte" zwischen Blöcken abgezielt, und ich habe noch nie einen möglichen "Sieg" in einem Krieg gesehen (graben Sie nicht in unseren Posten, nur um auszugraben, was Sie arrangieren)

Ich möchte einen Vorbehalt anbringen, die Russen sind sehr introvertiert (im Vergleich zu den Lagern gegenüber), es fühlt sich sogar in ihren Beschreibungen an ...

Wenn sie den "Tag des Sieges" feiern, dann deshalb, weil sie 27 Millionen Tote hatten ... Sie betrachten es daher als solchen. Respektieren.
(Ich versäume es nicht, diesen Respekt vor den Opfern der beiden Lager zu unterstreichen)

Dann ist da DES Russen (und nicht haben "UNTER DEN RUSSEN"), die Pobedobesie machen, aber es ist VOLLSTÄNDIG NULL zu verallgemeinern. Nicht schlecht für den Herrn – der denjenigen vorwirft, die hauptsächlich vorsorgen –, herrische Bemerkungen gemacht zu haben … Worum geht es in diesem Fall?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14958
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von GuyGadeboisTheBack » 28/03/23, 20:21

RHetorisch.
Screenshot 2023-03-28 am 20-17-33 Was ist Wokismus (und seine Derivate) – Seite 21.png
Screenshot 2023-03-28 am 20-17-33 Was ist Wokismus (und seine Derivate) - Seite 21.png (32.98 KiB) 342 Mal aufgerufen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von sicetaitsimple » 28/03/23, 20:29

Obamot schrieb: Keine Beziehung, ich habe immer nur auf das "Gleichgewicht der Kräfte" zwischen Blöcken abgezielt, und ich habe noch nie einen möglichen "Sieg" in einem Krieg gesehen (graben Sie nicht in unseren Posten, nur um auszugraben, was Sie arrangieren)

Dies ist sicherlich Off-Topic "Wokisme". Aber hey, es besteht keine Notwendigkeit, "in Ihren Beiträgen zu graben". Die einfache Tatsache, jede Woche Videos von X. Moreau zu posten, oft gespickt mit ein paar persönlichen Kommentaren, beweist seit einem Jahr, dass Sie für "das Gleichgewicht der Kräfte" sind, daran besteht kein Zweifel....
3 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Was ist Wokismus (und seine Drifts)?




von Ahmed » 28/03/23, 20:52

Arm Aristoteleser muss sich im Grabe umdrehen... : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 287-Gäste