Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mein ... Bernard Tapie!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Ahmed » 24/11/19, 18:37

Janic, Sie schreiben:
Ich teile diese Meinung nicht! Sicherlich kann eine finanzielle Erleichterung durch ihre Umgebung ein mit der Krankheit verbundenes Unwohlsein mildern, aber (im konventionellen System) ist das Ende auf diesem Leistungsniveau dort unvermeidlich. Aber er ist ein Konkurrent und man weiß es nie! :?:

Die Frage ist nicht da! Sie brechen gerade eine offene Tür ein. Jemand wie er musste noch nie in einer gefährlichen Atmosphäre (Lärm, Staub, Chemikalien, Stress) arbeiten, er war noch nie Industrieunfällen (Maschinen, MSD, Gerüste ...) ausgesetzt welche die Tage verkürzen oder / und sie mit den Gebrechen, die sich aus ihnen ergeben, schmerzhaft machen. Obwohl ich Sie nicht verdächtige, diese List zu benutzen, die darin besteht, auf abstrakter Gleichheit vor dem Tod zu bestehen, um sehr unterschiedliche soziale Realitäten zu verbergen, sollte diese Art von missbräuchlicher Verallgemeinerung vermieden werden.
Der Transhumanismus versucht logischerweise, diese Ungerechtigkeiten zu verstärken, indem er den Privilegierten Unsterblichkeit verleiht (was nicht unbedingt wünschenswert ist, aber offensichtlich nicht die Meinung der Anhänger dieser Ideologie ist).
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 24 / 11 / 19, 18: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von GuyGadebois » 24/11/19, 18:49

Ahmed hat geschrieben:Janic, Sie schreiben:
Ich teile diese Meinung nicht! Sicherlich kann eine finanzielle Erleichterung durch ihre Umgebung ein mit der Krankheit verbundenes Unwohlsein mildern, aber (im konventionellen System) ist das Ende auf diesem Leistungsniveau dort unvermeidlich. Aber er ist ein Konkurrent und man weiß es nie! :?:

Die Frage ist nicht da! Sie brechen gerade eine offene Tür ein. Jemand wie er musste noch nie in einer gefährlichen Atmosphäre (Lärm, Staub, Chemikalien, Stress) arbeiten, er war noch nie Industrieunfällen (Maschinen, MSD, Gerüste ...) ausgesetzt welche die Tage verkürzen oder / und sie mit den Gebrechen, die sich aus ihnen ergeben, schmerzhaft machen. Obwohl ich Sie nicht verdächtige, diese List zu benutzen, die darin besteht, auf abstrakter Gleichheit vor dem Tod zu bestehen, um sehr unterschiedliche soziale Realitäten zu verbergen, sollte diese Art von missbräuchlicher Verallgemeinerung vermieden werden.

+1
· Ungleichheiten im Lebensstil
Aus diesem letzten Kapitel geht eine Figur hervor. Laut Beobachtungsstelle trennen 13-Jahre die Lebenserwartung der ärmsten 5% (71-Jahre) von den reichsten 5% (84-Jahre). "Materielle Lebensbedingungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und letztendlich auf die Lebensdauer", so die Autoren des Berichts.
https://www.lesechos.fr/economie-france ... ce-1026684
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 24 / 11 / 19, 18: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Remundo » 24/11/19, 18:53

Wir werden alle auf die Matte gehen, aber nicht du, Paradies : Mrgreen:

oh ja der nanard ist seit einiger zeit durch seine krabben gut beschädigt ...

Dieser Typ ist ein Charakter, das ist klar, aber persönlich mag ich ihn nicht wirklich. Ein großes Maul, ein Geschäftsmann, ein unersättlicher Hai.

muss ihn den Erfolg von OM im Europapokal anerkennen, aber er hat auch den Fall mit dem Skandal mit Valencienne besiegt ...

Ich möchte keine 2-Ball-Psychologie machen, aber ich denke, dieser Typ hat seit langer Zeit einige innere Mängel, die an vielen Fronten in Überschwang, empörender Kampfbereitschaft (ganz zu schweigen von Wildheit) äußerlich waren ( Unternehmen, Politik, Sport, Medien, Theater) der "Nanard"

Und jetzt, da sich der Nanard im Zwielicht seines Lebens befindet, wird er vielleicht ein bisschen süßer und bescheidener ... sucht sogar ein bisschen Erlösung ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von GuyGadebois » 24/11/19, 18:57

Remundo schrieb:Wir werden alle auf die Matte gehen, aber nicht du, Paradies : Mrgreen:

oh ja der nanard ist seit einiger zeit durch seine krabben gut beschädigt ...

Dieser Typ ist ein Charakter, das ist klar, aber persönlich mag ich ihn nicht wirklich. Ein großes Maul, ein Geschäftsmann, ein unersättlicher Hai.

muss ihn den Erfolg von OM im Europapokal anerkennen, aber er hat auch den Fall mit dem Skandal mit Valencienne besiegt ...

Ich möchte keine 2-Ball-Psychologie machen, aber ich denke, dieser Typ hat seit langer Zeit einige innere Mängel, die an vielen Fronten in Überschwang, empörender Kampfbereitschaft (ganz zu schweigen von Wildheit) äußerlich waren ( Unternehmen, Politik, Sport) der "Nanard"

Und jetzt, da sich der Nanard im Zwielicht seines Lebens befindet, wird er vielleicht ein bisschen süßer und bescheidener ... sucht sogar ein bisschen Erlösung ...

Er profitierte dank der Nachrichtenpuppen (übrigens genau wie Chirac) von einem riesigen Sympathie-Kapital, während es einer der schlimmsten Abfälle ist, die es gibt. Die Franzosen lieben große Mäuler.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 09:26

Die Pipolemie des Augenblicks ...

Bernard Tapie, der "sozialistische" Minister, Millionendieb, Macher des Elends und Provokator von Selbstmorden (menschlich, wirtschaftlich und sozial), der dennoch von der politischen Welt verehrt wird, wurde in seinem Haus angegriffen.

Diese Nachricht macht die Schlagzeilen fast in Schleife ?!

ps: ok ok ich bin ein Bastard, es ist einfach nicht cool, weil er stirbt ... für den Rest OSEF! Es ist eine Nachricht wie jede andere, warum hat er Anspruch auf so viel Mitgefühl? Mitgefühl er weiß nicht was es ist, er hat es nie in seinem Geschäft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 09:48

Es ist Herrn Bernard TAPIE zu verdanken, dass ich mein Unternehmen gründen konnte (als ich es noch hatte, bevor ich Berater wurde)!

Er half Kleinunternehmern wie mir auf jede erdenkliche Weise.

Ich weiß das, weil ich andere Fälle wie meinen gekannt habe ...

Insbesondere bei einem kleinen Drucker vergab er Unteraufträge an die integrierte Druckerei von Terraillon (zu der Zeit im Besitz von Tapie, ich weiß nicht, ob die Druckerei noch existiert). Terraillon fertigte seine Drucke zu „Selbstkostenpreisen“ und Rohstoffen an Einschließlich Papier kostete es ihn mehr, das Papier allein zu kaufen, als die von Terraillon auf einer Palette gedruckte Arbeit ... Ich habe es zufällig gelernt, als dieser Drucker in den Ruhestand ging (es gab keinen Käufer).

Es ist also Blödsinn, der über ihn gesagt wird, er ist ein großartiger Mann, er hat getan, was er konnte, um einige Unternehmen am Rande des Bankrotts zu retten und sie dann wachsen zu lassen. Manchmal musste er widerwillig Personal entlassen, na und? Es gelang ihm, einige zu retten. Dieser Mann ist ein Held.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 10:24

Obamot? Du bist es wirklich? : Schock: : Schock: : Schock: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Oh ja, er ist ein wirtschaftlicher Held ... aber nur für sein Gesicht!

Es ist sicher, dass ein Geschäftsmann (der nur durch Geld, Kapitalgewinn, die Anhäufung von Gutem "für ihn" argumentiert) und der am Ende ein sozialistischer Minister ist (um sein "Geschäft" wachsen zu lassen), sicher ist, dass es Heldentum ist und dass es notwendig ist, schwer verbrannt zu werden !! : Mrgreen:

Beachten Sie, dass wir jetzt das Gegenteil an der Spitze des Staates haben ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 05/04/21, 10:35

ganz Obamot! Zugegeben, er nutzte die Gelegenheit, die die damalige Regierung erlaubte, kostengünstige Übernahmen, manchmal für einen symbolischen Franken, von Unternehmen, die sich trennten und bei denen ALLE Mitarbeiter entlassen würden. Er beschränkte diese Entlassungen daher so weit wie möglich, indem er diese bankrotten Kisten anhob, um sie zu einem guten Preis weiterzuverkaufen, aber indem er sie nach und nach wieder anstellte.
Ich habe dies auch sehr genau erlebt, mit einer Firma, die von Tapie übernommen wurde, aber Eifersucht, Neid, es ist eine Brandwunde, die den Neid frisst!
Christophe:
ps: ok ok ich bin ein Bastard, es ist einfach nicht cool, weil er stirbt ... für den Rest OSEF! Es ist eine Nachricht wie jede andere, warum hat er Anspruch auf so viel Mitgefühl? Mitgefühl er weiß nicht was es ist, er hat es nie in seinem Geschäft ...
wir neigen dazu, alles zu verwirren, alles zu mischen! Einerseits das Geschäft, andererseits das Individuum, das wusste, wie man mit Individuen barmherzig umgeht, und nicht das Geschäft, in dem drastische Entscheidungen getroffen werden müssen. Wenn es vorher nicht veröffentlicht worden wäre, würden wir auch in der Scheiße, die auf alle Zylinder schießt, nicht darüber sprechen ... ohne Mitgefühl!
Sein großer Fehler, den er im Übrigen anerkennt, ist, in die Politik eingetreten zu sein, ein Milieu von Piranhas, viel tödlicher als die Haie der Finanzen.
Ich denke, Sie lassen sich zu sehr von dieser fraglichen Scheiße beeinflussen, die goldene Kugeln auf der Rückseite des Charakters erzeugt hat.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 10:40

Janic schrieb:Sie neigen dazu, alles zu verwirren, alles zu mischen! Einerseits Geschäft, andererseits das Individuum, das wusste, wie man mit Individuen mitfühlend ist, nicht gegenüber dem Geschäft, in dem drastische Entscheidungen getroffen werden müssen. Wenn es vorher nicht veröffentlicht worden wäre, würden wir auch in der Scheiße, die auf alle Zylinder schießt, nicht darüber sprechen ... ohne Mitgefühl!


Wie kann man von Mitgefühl für einen Mann sprechen, der Zehntausende von Arbeitslosen nur zum persönlichen Vorteil geschaffen hat? Offensichtlich hatte er einige soziale Erfolge, Aber die Gesamtbewertung ist für andere notwendigerweise negativ, wenn man bedenkt, was er persönlich angehäuft hat!

Lesen Sie die Diskussion darüber, was Geld ist, noch einmal durch ... Sie werden es besser verstehen.

Nun, er wird bald seine Konten bei St. Pierre führen ... und Sie und ich werden sehen, ob wir ihn eines Tages treffen werden : Mrgreen: ... Wir werden daher die Antwort auf sein Wohlwollen und Mitgefühl gegenüber anderen haben! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 11:06

Ich respektiere Ihre Meinung, Christophe, und ich verstehe sie ... Ich kann nur für meinen persönlichen Fall sprechen (aber viele andere haben zu seinen Gunsten ausgesagt). Für Janic lerne ich es, es ist ein weiterer Fall.



Ich behaupte, dass dieser Typ eine Art „Robin Hood“ in der Unternehmenswelt ist. Er ist ein echter Held, gib mir nur einen Namen von jemandem, der seinen Mut hatte, ich kenne nicht viele.

Was die Mainstream-Presse sagt, ist bla-bla-bla, und ich spreche wieder nur für meine eigene Erfahrung.
Die Presse (in den Händen von Milliardären) und die Pseudo-Justiz haben in der Reihenfolge von Tapie gelyncht.

Der Beweis dafür ist, dass wir ihm nicht vergeben haben (und alles zurückgenommen haben, auch wenn er seine Fälle gewonnen hat ...)

Unterstützung von Tapie ... bis ... Mélanchon:



Bernard Tapie für das universelle Einkommen (bedingungslos)

Zuletzt bearbeitet von Obamot die 05 / 04 / 21, 11: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste