Valls2: Macron, ein Investmentbanker Handelsminister der sozialistischen Wirtschaft!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Valls2: Macron, ein Investmentbanker Handelsminister der sozialistischen Wirtschaft!




von Christophe » 27/08/14, 18:24

Unglaublich, aber wahr: Der Investmentbanker Emmanuel MACRON wurde gerade zum französischen Minister für Wirtschaft und Industrie ernannt.

In Anbetracht der großen Rolle, die die Handelsbanken beim Zusammenbruch der Wirtschaft im Jahr 2008 gespielt haben - einem Zusammenbruch, den wir auch heute noch schmerzlich empfinden -, fragen wir uns manchmal, was in den Köpfen vor sich geht unsere politischen Führer.

Attac analysiert diese Nominierung und schlägt Maßnahmen zur Bekämpfung der wachsenden Macht von Banken und multinationalen Unternehmen vor.

Finanzen.jpg
Finanzen.jpg (107.63 KiB) 1857 mal angesehen


Quelle: https://france.attac.org/actus-et-media ... l-economie

Sonstige Analyse: http://www.arretsurimages.net/breves/20 ... on-id17831
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 15, 11: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/08/14, 18:42

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/08/14, 20:29

warum unglaublich?

Klassische Vernetzung ...

Ich warte auf den großen Gewinn von 2017 : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/08/14, 22:31

Remundo schrieb: Ich warte auf den großen Gewinn von 2017 : Roll:


Melanchon, Eva Joly, Besancenot oder Alain Juppé?

Denken Sie, dass die Franzosen bis dahin alle superintelligent geworden sind? : Mrgreen: : Cheesy:

In der Zwischenzeit haben Sie Recht, es gibt zwischen zehn und zwanzigtausend Lobbyisten in Brüssel (ihre genaue Anzahl ist unbekannt, aber nach den neuesten ARTE-Ergebnissen sicherlich mindestens fünfzehntausend), und sie sind es, die viele Gesetze erlassen. Parlamentarier? Sie haben lange gelogen ... Wer steckt dahinter (?) Zum größten Teil (ich meine für die Banken)? Goldman & Sachs natürlich. Sie sind ebenso in der Lobbyarbeit wie unter Parlamentariern, sie könnten genauso gut überall Bauern haben, wenn wir alles kontrollieren und an allen Fronten spielen wollen: Zum Beispiel haben sie allein 59% der Stimmen gesammelt (nachdem sie über die Preisliste abgestimmt haben) der "schlimmsten europäischen Lobbyisten" von 2010)! Der 2. Platz geht an die Royal Bank of Scotland (23% der Stimmen). Der Rest an die anderen: Die Finanzlobbys der Investment- und Hedgefondsbranche AIMA und EVCA (18% der Stimmen), die den dritten Platz belegten, wurden für ihre falsche Lobbyarbeit nominiert, um "die Regulierung der destruktiven Spekulation im Finanzsektor blockieren".
Quellen: hier >>> und wieder hier >>>

Welche Parlamentarier? Ein paar, aber besser als das: Mario Draghi (ehemaliger Vizepräsident von Goldman Sachs für Europa), ist aktueller Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), was können Sie mehr verlangen ...?

Ein großer Schwung? Verzweifeln Sie nicht, in der Zwischenzeit müssen wir uns ebenso um den großen "Freund" aufeinanderfolgender französischer Präsidenten kümmern und uns mit Washington (seit dem 1. Sarkozy) "verbünden" "die Überwachungsmaschine":
850 Milliarden Telefon-, E-Mail- oder Gesprächsaufzeichnungen im Internet, 24 Stunden am Tag in 24 Klicks mit ICREACH gespeichert und verfügbar >>> erschreckend! Stellen Sie sich vor, was für eine Bedrohung dies für den Wirtschaftssektor darstellen kann (nachgewiesenes Spionagerisiko, mehrere Fälle), nebenan, was Snowden und Assange enthüllten, es war ein Spaziergang im Park! Das ist sehr, sehr schwer, "sie" bereiten sich darauf vor, den Planeten dauerhaft zu "spülen", um alles zu monopolisieren, was Superprofite einbringt: und uns wird gesagt, dass es "normal" sei.

Also als nächstes: ein "Investmentbanker Wirtschaftsminister!" es ist sehr "Trend", aber da draußen muss man die richtigen Fragen stellen:
- Was ist sein "Programm" (im Prinzip sind gewählte Beamte auf einer solchen Grundlage), haben wir davon gehört, oder ist es die "Tatsache des Prinzen" (weil es in diesem Fall so ist? ein bisschen einfach, du musst nur eine Regierung auflösen und wen du willst in Schlüsselpositionen bringen ... Hast du "Faschokratie" gesagt?);
- Warum ist es dort, in wessen direktem Interesse? (Hollande hat keine spekulativen Börsentransaktionen besteuert, wie er versprochen hatte, erinnert Sie das nicht an irgendetwas?)
- Hätten die Menschen für eine solche "sozialistische" Regierung gestimmt, wenn sie einen solchen Verrat im Voraus gewusst hätten?
- Wie viel Frankreich noch die Maßnahmen kosten wird, die es ergreifen wird (Frankreich, das bereits sehr, sehr verschuldet ist), sehe ich, dass es sich in Kürze verdoppelt ... (ich meine den proportionalen Anteil im Verhältnis zu dem, was das BIP zulässt )?
- Wo wird der Staat den nächsten Schritt unternehmen und welchen Spielraum wird er danach haben, oder "wird er noch mehr die Geisel dieser Menschen in der Finanzwelt sein?" (Nun, Frankreich ist nicht Deutschland, müssen wir also ein Bild zeichnen?)
- Wer wird das Pech bezahlen? (Da habe ich das Gefühl, dass es nicht wenige gibt, die die Antwort haben)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 28/08/14, 07:29

Hallo Obamot, endlich zurück!
- Wer wird das Pech bezahlen? (Da habe ich das Gefühl, dass es nicht wenige gibt, die die Antwort haben)
oder wer zahlt die defekten steuern! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/08/14, 13:23

... Ja ja, nach dem Trinken der Brühe wird es einige Zeit dauern: Es liegt daran, dass der Walzer lange gedauert hat. : Cheesy:

Und es ist viel beunruhigender als ein dreimaliger Walzer von drei Regierungen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/08/14, 16:01

0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re:




von Christophe » 25/04/17, 12:33

Remundo schrieb:Ich warte auf den großen Gewinn von 2017 : Roll:


Du hast gesagt : Roll: : Roll: : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Valls2: ein Banker des Wirtschaftsministers!




von Remundo » 25/04/17, 12:56

Ich bin verblüfft ... aber welche Mehrheit wird er haben, der Macron?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Valls2: ein Banker des Wirtschaftsministers!




von Christophe » 25/04/17, 13:00

Wir werden es bald wissen ... viele politische Persönlichkeiten haben sich bereits für seine Sache stark gemacht ...
Wir gewinnen die erste Runde der französischen Präsidentschaftswahlen nicht in so kurzer Zeit und ohne jemals gewählt worden zu sein (erinnert Sie das an irgendjemanden?) Ohne sehr viele "Unterstützungen" ... welcher Art auch immer ...

Aber die fast 20% von Insubordinate France könnten ein Grundpfeiler sein ... auf der Straße ...
1 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 438-Gäste