Ziehen Sie auf das Grundeinkommen: 1000 € / Monat für ein Französisch und ein großes Summen!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Ziehen Sie auf das Grundeinkommen: 1000 € / Monat für ein Französisch und ein großes Summen!




von Christophe » 02/11/17, 21:19

Dies ist eine der gefragtesten Anfragen des Tages: http://rmc.bfmtv.com/emission/revenu-un ... 92698.html

Universelles Einkommen: Eine Ziehung, um ein Jahr lang monatlich 1.000-Euro zu erhalten


Und es ist alles: 1000 € pro Monat zufällig einer Person zu geben, hat nichts mit dem Grundeinkommen zu tun, es ist nur eine Lotterie! Die Autoren verteidigen wissenschaftliche Experimente: Wir haben noch nie eine soziologische Studie über den 1-Einzelfall gesehen! Die Persönlichkeit des Gewinners wird die Ergebnisse der Erfahrung stark beeinflussen!

Das wahre Grundeinkommen ist: Firmen-and-Philosophie / the-Back-of-basic-oder Einkommen-universal-Betrieb-Debat-t11186.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Aus dem Grundeinkommen ziehen: 1000 € / Monat für einen Franzosen und ein großes Summen!




von Christophe » 07/01/19, 15:09

1 Jahr später ... wurde die Idee des universellen Einkommens von Yellow Vests hervorgerufen?

Das Grundeinkommen hat gerade seine erste Kerze in Frankreich gesprengt ... und es geht weiter

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden drei Franzosen angezogen, um 1 000-Euro pro Monat zu erhalten ... ohne jegliche Entschädigung oder Einkommensbedingungen. Die Initiative MonRevenudeBase, die vom Umweltschützer Julien Bayou ins Leben gerufen wurde, zielte darauf ab, erstmals in Frankreich ein durch Crowdfunding finanziertes Grundeinkommen unter realen Bedingungen zu testen. Seitdem haben fünf Personen davon profitiert und die nächste Ziehung ist für Januar 31 geplant.

Alles nach Ihren Vorstellungen! Die nächste Ziehung mit einem Grundeinkommen von 1 000 Euro pro Monat für ein Jahr wird für Januar 31 erwartet. Der von Umweltaktivist Julien Bayou ins Leben gerufene Verein MonRevenudeBase (1) hat es bereits zum sechsten Mal in Folge geschafft, 12 000-Euro von großzügigen privaten Spendern zu sammeln.

Die Initiative, die erste ihrer Art in Frankreich, startete offiziell im September 2017 und hatte bald einen unerwarteten Erfolg. Knapp eine Woche nach dem Start wurde die Bar 26 000 Euro überschritten. Und bei der ersten Ziehung Anfang Dezember konnten endlich drei Grundeinkommen durch Crowdfunding finanziert werden. Jeder kann es ohne Unterschied von Alter, Geschlecht, Ressourcen oder sogar Nationalität beanspruchen.

Zu den Pionieren dieses Abenteuers gehört Brigitte in den Fünfzigern, damals eine Lederwarenverkäuferin, für die die Erfahrung zu Ende geht. "Los geht's! Das Ende eines großen Abenteuers, das zu Ende geht. Ein stressfreies Jahr, in dem wir uns keine Fragen stellen, wenn die Rechnungen eintreffen!", Erklärt sie. "Ich habe einen Teil des Grundeinkommens gespart und dieses Geld wird willkommen sein, weil ich vor etwas mehr als einem Monat meinen Job verloren habe."

Eine Notwendigkeit mehr als eine Laune

Diese Situation spiegelt die Hauptlektion wider, die aus diesem ersten Jahr des Grundeinkommens gezogen werden kann: Sie reagiert viel häufiger auf ein Bedürfnis als auf eine Laune. Für die Tausenden von in der Ziehung registrierten Personen, die ausgesagt haben, würde das Grundeinkommen es ihnen ermöglichen, Entscheidungen über das Leben zu treffen, inkompressible Kosten zu tragen, den Tagesablauf zu verbessern und in Würde zu leben. Nur wenige würden aufhören zu arbeiten.

"Es liegt an jedem, sich vorzustellen, was ein Grundeinkommen in seinem Leben bringen könnte. Zumindest ist es ein Sicherheitsnetz, das es ihnen ermöglicht, nicht in eine zu große Prekarität zu geraten. Und eine Gesellschaft, in der Prekarität kontrolliert wird und wo seine Bürger die Möglichkeit haben zu gedeihen, ist es nicht der Wunsch aller? Von der Utopie zur Realität ist der nächste Schritt das Grundeinkommen ", analysiert Virginie, Mitglied der Verein, zuständig für die Beziehungen zu den Begünstigten.

Nicole, eine vierzigjährige Westindin, war die letzte, die gezogen wurde. "Ich hatte Mühe, meine Rechnungen zu bezahlen, Benzin in mein Auto zu stecken, um zur Arbeit zu gehen, und mein Sohn und ich hatten weniger als 100 Euro pro Monat, um das tägliche Leben zu sichern ... Wir lebten nicht, wir überlebten. Ich schlafe besser, erlaube mir bestimmte medizinische Behandlungen, die vorher zu teuer waren, und ich hatte zwei unerwartete Freuden: zum Friseur gehen und in ein Restaurant gehen! ", sagt sie.

Ein Vorschlag für ein Gesetz für territoriale Experimente

"Dank dieser Pioniere zeigen wir Tag für Tag, dass das Grundeinkommen keine Utopie, sondern eine Arbeit ist", erklärt Julien Bayou. Um weiter zu gehen, unterstützt der Sprecher von Europe-Ecologie Les Verts die Annahme eines Vorschlags für ein Gesetz über territoriale Experimente (2), das im vergangenen Oktober von 18 sozialistischen Abteilungen nach dem Modell des Experimentierens vorgelegt wurde. " Null-Arbeitslosengebiete ".

Sie wollen für drei Jahre, ein festes Grundeinkommen entweder 570 Euro (verschmelzenden RSA / Premium-Segment) oder in 740 Euro pro Monat (Zusammenlegung RSA / Premium-Partner / APL), bedingungslose und automatischen bezahlen. Es würde 60 000 French aus 18-Jahren mit einem Budget von 19 Millionen Euro pro Jahr ansprechen. Am Ende dieses Zeitraums wird geprüft, ob die Einführung eines Grundeinkommens fortgesetzt, verallgemeinert oder aufgegeben werden soll. Der Text muss Ende Januar von der Versammlung geprüft werden.


https://www.novethic.fr/actualite/socia ... 46763.html
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 317 Gäste