Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Makro » 07/07/20, 07:33

In meiner Stadt gibt es auch die Bobosécolos ... Mit dem Argument: gegen die Einrichtung einer Methanisierungseinheit in 1000 Metern Entfernung von der Stadt ... Einrichtung, die von der Präfektur, den Regulierungsbehörden und der ersteren validiert wurde Gemeinderat....

Biomethan ist ökologisch ... Die Lastwagen, die den Rohstoff bringen ... Es ist kein Alkohol ... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Christophe » 07/07/20, 14:55

Marianne verstand alles: https://www.marianne.net/debattons/bill ... l-ecologie ?

Kommunal: Nein, der Sieg der Grünen ist nicht der der Ökologie

Für Jean-Luc Pasquinet, die Partei Europa Ökologie Die Grünen bringt keinen potenziellen großen ökologischen Fortschritt mit sich, sie fordert die Industriegesellschaft nicht wirklich heraus.
EELV gelang es, seine Wahlergebnisse zu verdoppeln und die Richtung mehrerer wichtiger Rathäuser zu erobern: insbesondere Lyon, Bordeaux, Poitiers und Grenoble. Aber ist das nicht ein bitterer Sieg für die Ökologie?

EELV hat beispielsweise die Industriegesellschaft nie als Ursache des Klimawandels in Frage gestellt. Auf eine Frage eines Wirtschaftsprüfers, der ihm vorwarf, Atomkraft nicht als "ökologisch" einzustufen, war Herr Bayou damit zufrieden, sich auf erneuerbare Energien zu beziehen, ohne dies wirklich zu leugnen. Der Endenergieverbrauch von Atomkraftwerken ist jedoch weltweit gering (2%), gefährlich und unkontrollierbar. Es hinterlässt künftigen Generationen unlösbare Probleme (Abfall und Demontage). Der ruinöse globale Energiemix nimmt ab. Unabhängig davon, durch was es ersetzt wird, muss es daher vollständig gestoppt werden.

Die Industriegesellschaft wurde mit dem Fossil genau für geboren
Emanzipation von natürlichen Rhythmen führt zu einer Unterbrechung der
Produktion
( Es tut uns leid ???? : Schock: : Schock: : Schock: )

EELV greift niemals nach der wahren Ursache von Treibhausgasen, die im Produktivismus, in der Industriegesellschaft und insbesondere im Öl und seiner Welt, in Automobilen, Flugzeugen, in der produktivistischen Landwirtschaft, im Übermaß, zu finden sind. Globalisierung, die darin besteht, 70% der an anderer Stelle montierten Zwischenprodukte usw. zu transportieren.

EELV lässt uns mit technischen Lösungen glänzen, die mit der Industriegesellschaft kompatibel sind, wie erneuerbare Energien zur Stromerzeugung. Leider gibt es keinen sicheren, zuverlässigen und reproduzierbaren Weg, um Strom zu speichern, und windstille Winde und sonnenlose Sonnenstrahlen funktionieren nicht über die ökologischen Probleme hinaus, die durch die Gewinnung extrem umweltschädlicher Seltenerden entstehen um sie zu produzieren. Die Industriegesellschaft wurde mit dem Fossil geboren, um sich von den natürlichen Rhythmen zu befreien, die zu einer Unterbrechung der Produktion führen. Wenn der Wind nicht wehte, schlief der Müller. Gold, Die Industriegesellschaft unterstützt diese Unterbrechungen nicht, sie muss ohne Unterbrechung produzieren, angetrieben vom Wettbewerb ...

Gehen wir nicht das Risiko ein, die Unterstützung eines Wandels in der Industriegesellschaft zu erleben, der dank EELV die schlimmste Umweltverschmutzung in Grün neu streichen wird?

EELV spricht nicht darüber. Im Gegenteil, er sagt, er sei immer unabhängiger von links und rechts und einige sagen, er sei "liberokompatibel". Schließlich riskieren wir nicht, die Begleitung eines Wandels in der Industriegesellschaft mitzuerleben, der dies tun wird neu streichen in grün seine schlimmste Verschmutzung, weniger verschmutzen, um länger zu verschmutzen, dank EELV?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Ahmed » 07/07/20, 15:40

Ich denke, das Ende dieses Absatzes stammt von Ihnen. Christophe:
Die Industriegesellschaft wurde mit dem Fossil genau für geboren
von den natürlichen Rhythmen zu emanzipieren Ursachen von Produktionsunterbrechungen (sorry ????) : Schock: : Schock: : Schock:

Dies ist in der Tat einer der Gründe für den Erfolg der Dampfmaschine, als sie eingeführt wurde: Der Einsatz der Maschinen war ansonsten abhängig vom Vorhandensein des Windes oder der Wasserschleuse ... Trotz ihrer Betriebskosten eindeutig höher erlaubte die Dampfmaschine kontinuierliche Arbeit; Ein weiterer Vorteil (und nicht zuletzt) ​​war die Einrichtung von Fabriken in Bevölkerungspools, in denen die Arbeitskräfte billiger waren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Christophe » 07/07/20, 21:18

Ja, es ist von mir, weil es mir leid tut, ich weiß nicht wasun natürlicher Rhythmusle bedeuten ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Ahmed » 07/07/20, 21:31

Bah! Rechtschreibung ist eine Sache, die heutzutage verloren geht. Ich glaube, ich bringe dir nichts bei? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Christophe » 07/07/20, 21:44

Besonders wenn es Grammatik ist, meine Liebe! : Mrgreen:

Kurz gesagt, es machte den Satz unverständlich ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Ahmed » 07/07/20, 21:47

Für mich ist es ein Paket! * Wirst du nicht streiten? Zumal es die Bedeutung nicht beeinflusste: Es war in diesem Fall nur ein trivialer Mangel an Übereinstimmung ohne Konsequenz ...

* Larousse: "Eine Reihe von Regeln und Verwendungen, die als Standard für das Schreiben der Wörter einer bestimmten Sprache definiert sind. (Wir unterscheiden die Rechtschreibvereinbarung basierend auf den Grammatikregeln und der üblichen Rechtschreibung.) die nicht bestimmten Regeln gehorcht.) "
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Nico37 » 04/08/20, 22:43

Vor 15 Tagen fand ein Seminar für "linke" Bürgermeister statt: https://www.lanouvellerepublique.fr/tou ... en-famille
Wir werden nächstes Jahr eine Vorbewertung durchführen, wenn COVID19 veröffentlicht wird ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ökologischer Schub in den großen Gemeinden Frankreichs




von Christophe » 05/08/20, 10:40

Nico37 schrieb:Vor 15 Tagen fand ein Seminar für "linke" Bürgermeister statt


Guy bist du das? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste