Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von Janic » 05/12/21, 14:12

obamot
Und ich wusste nicht, dass Hubert Reeves (Astrophysiker und wissenschaftlicher Popularisierer) aus derselben „Sekte“ wie Rabhi Diwouar stammte?
eine weitere seiner wissenschaftlichen Referenzen, die ihm den Mund aufmachen wird.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von ABC2019 » 05/12/21, 15:32

Obamot schrieb:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wo sehen Sie das im Titel, in meiner Einleitung, in den Interviews mit Rabhi (in welcher Minute)? Sie sind es, die in dieser Sache nicht rational sind! Ich habe mit dieser Geisteshaltung nichts zu tun, ich nehme dazu nie Stellung.

Ich habe Ihnen nicht speziell geantwortet; Ich prallte von Izentrops Post ab, der an bestimmte "dunkle" Aspekte des Charakters erinnerte, das ist alles.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von ABC2019 » 05/12/21, 15:33

Janic schrieb:abcon
Der große Unterschied ist, dass sie keine Sekte von Gogols gefunden haben, die weiterhin irgendwelchen Bullshit verbreitet, seitdem wird gefiltert.
Was ? BP ist nicht die größte Sekte

nur in geistesgestörten Köpfen, die die Homöopathie verteidigen oder Scharlatanen, die glauben, dass Waffen nachwachsen können ... : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von ABC2019 » 05/12/21, 15:37

Obamot schrieb:ABC: Warten wir noch auf Ihre Antwort?

Und ich wusste nicht, dass Hubert Reeves (Astrophysiker und Wissenschaftspopulation) derselbe ist "Sekte" dieser Rabhi-Diwoar?

Wie in den Links beschrieben, die biodynamischen Menschen "vorab maskiert", verwundert es nicht, dass er sich neben Hubert Reeves fotografieren lassen konnte. Das heißt nicht, dass Hubert Reeves an Biodynamik glaubt, aber wenn doch, dann wäre es obendrein nur ein Schiffswrack des Alters, wie Montagnier oder Fourtillan ...

https://veritesteiner.wordpress.com/201 ... oposophie/

Wenn Anthroposophen in der Öffentlichkeit und in den Medien über Biodynamik sprechen, präsentieren sie diese oft als „eine Erweiterung des ökologischen Landbaus“. Sie spielen also mit dem Präfix "Bio", um die beiden Dinge in dieselbe Tasche zu stecken. So habe ich in meiner Zeit als Anthroposoph oft sagen hören, dass wir, wenn wir von Biodynamik sprachen, von Respekt für Natur und Umwelt, den Verzicht auf Pestizide, immer wieder vorbringen mussten, die Kreisläufe der Jahreszeiten usw. Andererseits wurde uns gesagt, die Tatsache zu vermeiden, dass diese Methode auf den astralen Einflüssen der Tierkreiszeichen beruht, auf magischen Prozessen, die darin bestehen, bestimmte Tiere zu töten und zu verbrennen, indem ihre Asche während der Nacht auf die Felder gestreut wird Ungeziefer fernzuhalten, bei Riten, die darin bestehen, bestimmte Meditationen zu praktizieren, um mit den "Seelengruppen" der Tiere in Kontakt zu treten, um sie um ihre unsichtbare Mitarbeit zu bitten, bei Beschwörungen, bei der Verwendung von Kuhhörnern, die mit verschiedenen Substanzen gefüllt sind Flüssigkeit in Form einer Lemniskate, Hörner, die dann im Boden vergraben werden, wie so viele spirituelle Energiesammler, um "biodynamische Präparate" durchzuführen usw .;
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von Obamot » 05/12/21, 15:40

Du brauchst ein "Doppelantwort„Also ist das, was Sie posten, verabscheuungswürdig und hässlich? Oder merkst du es gar nicht?
Kann man nicht ein großer Wissenschaftler und gleichzeitig Ökologe sein, ohne in Ideologie zu sein? Sie stinken bis zum Äußersten.

ABC2019 schrieb:Ich habe Ihnen nicht speziell geantwortet; Ich prallte von Izentrops Post ab, der an bestimmte "dunkle" Aspekte des Charakters erinnerte, das ist alles.
Ah, Sie prallen von Gerüchten ab, es ist so viel "wissenschaftlicher".
Anstatt von Scheiße abzuprallen, hören Sie bitte auf, diese Hommage an jemanden zu verrotten, der der einfachen Demütigung würdig ist.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 05 / 12 / 21, 15: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von ABC2019 » 05/12/21, 15:46

Obamot schrieb:Brauchen Sie eine „doppelte Antwort“, weil das, was Sie posten, so verabscheuungswürdig und hässlich ist? Oder merkst du es gar nicht?

nein, was ist an dem, was ich gepostet habe, verabscheuungswürdig und hässlich und warum?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von Obamot » 05/12/21, 15:47

Ich habe es gerade gesagt, und jetzt hören Sie auf, diesen Thread zu verrotten.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von Ahmed » 05/12/21, 16:20

Dennoch, seien wir nicht naiv, es ist kein Zeichen wirklich subversiven Inhalts, eine (ländliche) Kritik der Konsumgesellschaft in ein Massenkonsumprodukt zu verwandeln ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 05 / 12 / 21, 16: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von ABC2019 » 05/12/21, 16:33

Obamot schrieb:Ich habe es gerade gesagt, und jetzt hören Sie auf, diesen Thread zu verrotten.

nein, du hast die Frage gestellt, aber nicht gesagt.
Die Artikel sind keine "Gerüchte", sondern berichten über Fakten und bewiesene Zitate, dann macht man damit was man will.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Tod von Pierre Rabhi (im Alter von 83 Jahren)




von GuyGadeboisTheBack » 05/12/21, 17:45

Die örtliche Enc ... erteilen uns eine meisterhafte Lektion in Schmach. Bouzo wird entfesselt, Izy "wie" zu Tode, kurzum die Idioten sind raus. :böse:

Ps: Die positiven Effekte der Biodynamik sind mittlerweile wissenschaftlich belegt, Sie können die Batterien Ihres Sexspielzeugs wechseln.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 268 Gäste