Rentenreform

philosophischen Debatten und Unternehmen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Rentenreform




von phil59 » 13/01/23, 10:47

Nächste Woche mache ich einen Termin für meinen Ruhestand, schon jedes Jahr verlängere ich mit der gleichen Frau! : Lol: : Arrow:

Für immer hätte ich meine 3 Jahre um 6-62 Monate überschreiten müssen...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Rentenreform




von Christophe » 13/01/23, 10:57

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Ich hatte 3 von ihnen überrascht, diskret (überfüllter Zug, ich saß im Gepäckraum, sie konnten mich nicht sehen), in den frühen 2000ern plaudernd, als ich regelmäßig den Zug nahm, es war überwältigend ... ICH, ICH, ICH, ICH ...

Alles in allem POV-Typen!


Also... Indem Sie Ihre Schüssel, Ihre Zukunft und Ihr Lebensumfeld verteidigen... Sie sind ein typischer Pov... Die Bäume, die Sie auf Ihrem Land gepflanzt haben, um 0,5 Ster Holz pro Jahr zu liefern... .Sie beabsichtigen zu geben diese halbe stere an die bedürftigen ???

Indem Sie mehrere Jahre lang die nationale Souveränität mit Zähnen und Klauen verteidigt haben und gegen das gekämpft haben, was Sie als Geißeln betrachten (Wokisme, Macron, Impfung ....), denken Sie immer an andere oder ehrlicher an Sie und Ihre Nachkommen????

POV-Typ geht : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Bitte verwechseln Sie die Werteskalen nicht ... für mich verteidige ich Überleben, glückliche Nüchternheit und sozialen Frieden, nicht Zwangsernährung, Egoismus, Ungleichheiten und ... Faulheit!

Was rechtfertigt den Ruhestand mit 55, nachdem er 28 Stunden in der Woche als Controller gearbeitet hat? Auf den Beinen sein (Millionen anderer Franzosen sind auch 8 Stunden am Tag auf den Beinen)? Die intellektuelle Schwierigkeit der Aufgabe (2 Sätze zum Merken „Fahrkarte bitte“ und „Danke“) … Ach ja, Geschwindigkeit muss sich vorzeitig abnutzen! : Lol: : Lol: : Lol:

Wenn es Menschen gibt, die mit 55 den Ruhestand verdient haben, dann sind es die Lehrer in benachteiligten Gegenden! Die meisten können ihre Karriere mit 55 sowieso nicht beenden...

Leute wie du und ich, die 60, 70 oder sogar 80 Stunden pro Woche arbeiten (alle Arbeiten zusammen: als ich meinen Trailer gemacht habe, war es Arbeit), sollten das verstehen ... oder? : Schock:

ps: seit einigen jahren, bist du dir sicher? : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Rentenreform




von phil59 » 13/01/23, 11:27

Christophe schrieb:
Makro schrieb:
Christophe schrieb:Ich hatte 3 von ihnen überrascht, diskret (überfüllter Zug, ich saß im Gepäckraum, sie konnten mich nicht sehen), in den frühen 2000ern plaudernd, als ich regelmäßig den Zug nahm, es war überwältigend ... ICH, ICH, ICH, ICH ...

Alles in allem POV-Typen!


Also... Indem Sie Ihre Schüssel, Ihre Zukunft und Ihr Lebensumfeld verteidigen... Sie sind ein typischer Pov... Die Bäume, die Sie auf Ihrem Land gepflanzt haben, um 0,5 Ster Holz pro Jahr zu liefern... .Sie beabsichtigen zu geben diese halbe stere an die bedürftigen ???

Indem Sie mehrere Jahre lang die nationale Souveränität mit Zähnen und Klauen verteidigt haben und gegen das gekämpft haben, was Sie als Geißeln betrachten (Wokisme, Macron, Impfung ....), denken Sie immer an andere oder ehrlicher an Sie und Ihre Nachkommen????

POV-Typ geht : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Bitte verwechseln Sie die Werteskalen nicht ... für mich verteidige ich Überleben, glückliche Nüchternheit und sozialen Frieden, nicht Zwangsernährung, Egoismus, Ungleichheiten und ... Faulheit!

Was rechtfertigt den Ruhestand mit 55, nachdem er 28 Stunden in der Woche als Controller gearbeitet hat? Auf den Beinen sein (Millionen anderer Franzosen sind auch 8 Stunden am Tag auf den Beinen)? Die intellektuelle Schwierigkeit der Aufgabe (2 Sätze zum Merken „Fahrkarte bitte“ und „Danke“) … Ach ja, Geschwindigkeit muss sich vorzeitig abnutzen! : Lol: : Lol: : Lol:

Wenn es Menschen gibt, die mit 55 den Ruhestand verdient haben, dann sind es die Lehrer in benachteiligten Gegenden! Die meisten können ihre Karriere mit 55 sowieso nicht beenden...

Leute wie du und ich, die 60, 70 oder sogar 80 Stunden pro Woche arbeiten (alle Arbeiten zusammen: als ich meinen Trailer gemacht habe, war es Arbeit), sollten das verstehen ... oder? : Schock:

ps: seit einigen jahren, bist du dir sicher? : Schock: : Schock: : Schock:


Sie haben Antworten von Leuten, die es nicht getan haben und sich nicht vorstellen können.

Sie haben eine Antwort, deren Worte wir nicht hören, die Sie aber ratlos zurücklässt, wie eine Drohung unter Nebenan.

Dies ist nur mein Eindruck.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Rentenreform




von Makro » 13/01/23, 11:31

Im letzten Jahrhundert habe ich den ganzen Kurs absolviert, um in die SNCF-Linienfahrerschule aufgenommen zu werden ... Aus dem Gedächtnis, ja, sie arbeiteten nur 4 Tage die Woche ... Aber nach einem Zeitplan 8 Stunden Fahren 11 Stunden Ruhe 8 Stunden /11 Uhr Was hat die 40 Stunden in 4 Tagen geschafft... Das wurde uns sowieso bei der Rekrutierung verkauft...

Wegen meiner zwei Rückenoperationen nicht genommen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Rentenreform




von Makro » 13/01/23, 11:33

phil59 schrieb:
Sie haben Antworten von Leuten, die es nicht getan haben und sich nicht vorstellen können.

Sie haben eine Antwort, deren Worte wir nicht hören, die Sie aber ratlos zurücklässt, wie eine Drohung unter Nebenan.

Dies ist nur mein Eindruck.


Kestudi....ich verstehe nicht... : Schock:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Rentenreform




von phil59 » 13/01/23, 11:41

Ich sprach von Christophe, nicht von dir.

Deine Worte stimmen ziemlich genau mit mir überein.

Ich habe einen Cousin, einen Eisenbahnarbeiter, der in Rente ging, weil er herumhängen musste, und mit 55 nahm, sein Haus abbezahlt war, keine Sorge, er hätte noch ein paar Jahre weitermachen können, aber was soll das, er hat 1500€ pro Monat, geringe Kosten....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Rentenreform




von Christophe » 13/01/23, 12:22

Makro schrieb:
phil59 schrieb:
Sie haben Antworten von Leuten, die es nicht getan haben und sich nicht vorstellen können.

Sie haben eine Antwort, deren Worte wir nicht hören, die Sie aber ratlos zurücklässt, wie eine Drohung unter Nebenan.

Dies ist nur mein Eindruck.


Kestudi....ich verstehe nicht... : Schock:


Nicht besser ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Rentenreform




von Christophe » 13/01/23, 12:24

phil59 schrieb:Ich sprach von Christophe, nicht von dir.


Bitte umformulieren! (Ich chatte dort gleichzeitig mit GPT ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Rentenreform




von Christophe » 13/01/23, 15:21

Frankreich ist eines der wenigen Länder in Europa, in dem es Rentnern besser geht als Erwerbstätigen.



Ist er esttremdrouate? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Rentenreform




von Christophe » 14/01/23, 08:31

Die Zusammenfassung von ChatGPT:

Schreib mir einen Text zum Thema Rente nach WEF-Art

Renten sind ein wichtiges Thema für ältere Menschen, aber auch für junge Menschen, die ihre Zukunft planen. Renten sind unerlässlich, um ein Leben in Wohlstand und Sicherheit im Alter zu gewährleisten.

Le Forum World Economy (WEF) untersuchte die Herausforderungen für Renten. Probleme im Zusammenhang mit der alternden Bevölkerung, veralteten Rentensystemen und sinkenden Arbeitnehmerbeiträgen sind die Hauptanliegen. Die Herausforderungen, vor denen die Rentensysteme stehen, sind für Regierungen und Bürger von größter Bedeutung.

Das WEF untersuchte auch die Möglichkeiten der Modernisierung von Rentensystemen zur Anpassung an den demografischen, wirtschaftlichen und technologischen Wandel. Er identifizierte Lösungen zur Verbesserung der Rentensicherheit, einschließlich der Einrichtung privater Rentensysteme, verbesserter Compliance-Prüfungen und der Förderung von Sparprodukten für besondere Zwecke.

Das WEF ist der Ansicht, dass Innovation und Technologie der Schlüssel zur Verbesserung der Rentensicherheit sind. Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) können dazu beitragen, die Effizienz von Rentensystemen zu verbessern, ihre Kosten zu senken und ihre Transparenz zu erhöhen.

Le Forum Die Weltwirtschaft arbeitet weiterhin daran, die Rentensysteme weltweit zu verbessern. Ziel ist es, Senioren eine bessere Zukunft zu schaffen und ihnen Sicherheit und Lebensqualität im Ruhestand zu bieten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste