Presidential: Mélenchon er wird die Überraschung sein?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/04/12, 10:17

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Interessant, ich mag diese Debatte!

Mai 68 ist das Treffen voller Paradoxien. Es basiert in gewisser Weise auch auf einer Ungerechtigkeit. De Gaulle war nicht der schlechteste rechte Präsident, den Frankreich jemals gekannt hat! Im Gegenteil. Hatte er übrigens wirklich recht? Es könnte eine Debatte sein!

Dieser Aufstand war die Stigmatisierung einer Ablehnung jüngere Generationen, die sich mit dem Bedürfnis nach einem kulturellen und sozialen Bruch abstimmte ... viel mehr als politisch, und das war nur die Notwendigkeit, diesen Aufstand in einen Charakter zu verwandeln, damit all diese Stigmatisierung sich materialisiert. Außerdem, wenn De Gaulle das Referendum nicht zu einer Volksabstimmung gegen eine Ablehnung gemacht hätte. Möglicherweise gab es diesen "Auslöser" nicht. Zum Schluss wäre ich fast versucht zu sagen, dass Aber 68 dank ihm stattgefunden hat .. und trotz ihm!
Wenn wir uns die Chronologie der Historiker ansehen, klassifizieren diese den "politischen" Teil erst am Ende der Revolte.
De Gaulle war von den Ereignissen überwältigt und machte zwei Fehler:
- die Auflösung der Nationalversammlung;
- die Auseinandersetzung mit der Meinung um eine binäre Wahl (Volksabstimmung VS Ablehnung ...)

Ein Beweis dafür ist die Flutwelle der Gaullisten bei den 30-Vorwahlen im Juni!

Dies ist oft der Fall bei Gesellschaften, die in einigen Fällen paradoxerweise ihre Musen verbrennen, weil sie sich befreien müssen (glauben sie) ... Die Muse war nicht der General, ich spreche mythologisch und metaphorisch, aber irgendwann Freiheit selbst? Seit de Gaulle "Befreiung" besser verkörpert als jeder andere?

Als solches werden Sie alle zustimmen, dass es nicht an Würze mangelt, wenn Sie in einem Thread über De Gaulle sprechen, der Mélanchon, dem Führer der Linken Front, gewidmet ist! Und ihre Art, die "Rs" in diesen Reden zu rollen, erinnert sie Sie nicht an jemanden? : Cheesy:

Diese paradoxe Situation erinnert mich auch an das Picoulet-Lied, "Feuerhefte und Lehrer in der Mitte" und das alles ...

Hackfleisch, es verjüngt uns nicht!

Wenn eine Marionette wie Sarkozy anstelle von De Gaulle an der Macht gewesen wäre, können Sie sich vorstellen, was Mai 68 gewesen wäre? : Mrgreen:

Schließlich denke ich, dass es die Kühnheit von De Gaulle in seiner Art zu regieren ist, die zum Aufkommen dieser Protestbewegungen geführt hat. Er ist der Vorläufer Amha. Er verkörpert mit Sicherheit das Bild des Vaters, der weggefegt werden soll, und nicht eines berüchtigten Diktators, der hätte angeprangert werden sollen (und niemals hätte werden sollen).


Nur eine kleine Wohnung.

Die Geschichte und das kollektive Gewissen haben die Pariser Barrikaden beibehalten, aber was das Land wirklich erschreckt und die Situation in Ordnung gebracht hat, ist der Generalstreik (der mehrere Wochen andauerte) ... das war es nicht nicht von Studenten gemacht ...

Ah, aber komplett (und Nachteile muss es mehr als einen geben, ich habe mit einer Axt "gebürstet"). : Lol: Dort beenden Sie den Rasiermesserschnitt ... : Mrgreen:

Die Arbeiterklasse hatte sich der Studentengemeinschaft angeschlossen, das ist sicher. Und letztendlich kann es nur dazu führen, was passiert ist, oder so ein Furz! Es kann sogar zu einem Bürgerkrieg dieser Art führen.

Man kann sogar hinzufügen, dass der an der Macht ist nicht verantwortlich - individuell - für das, was auf der Ebene der Unternehmenspolitik oder im Klassenzimmer passiert: Es ist nur durch Stellvertreter (.. und wenn Menschen streiken, dann ist es gegen ihre Chefs und das gesamte System, dem sie unter Umständen - oder durch bewussten Eigenwillen - in normalen Zeiten und in ihrem Leben irgendwie Treue schwören. ..).

Also ist das in Ordnung. Es geht um Stigmatisierung. Und wenn es da ist, sollte es konkret zu einer Ablehnung der "ausgehenden" 6 kommen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Exnihiloest » 08/06/21, 16:40

 
Wir hatten eine knappe Flucht! Zum Glück hat er 2017 nicht mehr „die Überraschung“ geschaffen als 2012!
Mélenchon scheint senil geworden zu sein.

In einem Youtube-Video erklärt Mélenchon, dass die Aufteilung der Notrufnummern 15, 17, 18 und 112 ein Stunt der Behörden sein könnte, um den öffentlichen Dienst zu diskreditieren und anschließend eine Privatisierung von Orange zu rechtfertigen.
Neben einer völlig exzentrischen Hypothese vergaß er, dass Orange, ehemals France Telecom, bereits 2004 privatisiert wurde!
https://www.huffingtonpost.fr/entry/mel ... eb61bb061e

Andere absurde Äußerungen von Mélenchon sind die seiner Meinung nach organisierten Angriffe "des oligarchischen Systems", um die Muslime kurz vor den Wahlen mit dem Finger aufzuzeigen.

Ich habe einen bewegenden Gedanken für die Militanten der extremen Linken, viele. Hoffentlich finden sie eine weitere alte Motte, um ihre Neigung zur Zerstörung der Gesellschaft zu befriedigen.
0 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Gärtner » 08/06/21, 17:55

Mélencoin wird alles tun, um nicht Präsident zu sein, er wird die Schienen, die zum Elysee-Palast führen, akribisch sabotieren.
Nicht verrückt der Typ, ich kann ihn schreien sehen "Aber du bist nicht verrückt?! Der Gegner ist moooooiiiiii !!!!!!!!!!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Christophe » 08/06/21, 18:16

Hey Leute, wenn ihr Mélenchon kaputt machen wollt, macht es richtig:

melenchon_FN.jpg
melenchon_FN.jpg (65.14 KiB) 2172 mal angesehen


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Die Kuh war er Senator unter 30? Sie überraschen mich, dass er mit 65 ein Linker sein kann! : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von GuyGadeboisTheBack » 08/06/21, 18:35

Es wäre interessant, den Text lesen zu können, denn der Titel ist (unvermeidlich) zickig.
1 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Gärtner » 08/06/21, 19:00

Der Moderator rieb sich mit Bereich 51?

Nicht höher als der Rand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von GuyGadeboisTheBack » 08/06/21, 19:31

Bild
0 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Gärtner » 08/06/21, 21:29

Eine Halbkugel fehlt, weil der Kompass
1 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Gärtner » 09/06/21, 00:09

Endlich ist es Francois, aber er ist aus Roubaix, rede nicht mit ihm über Grenoble
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Presidential: Wird Melenchon die Überraschung sein?




von Obamot » 10/04/22, 01:46

Ich habe es dort abgelegt, um den „MacRond“-Thread nicht zu verschmutzen

Scud von Mélenchon nach Pécresse



: Mrgreen:
1 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Makro und 226 Gäste