Presidential: Mélenchon er wird die Überraschung sein?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/04/12, 12:05

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:
Bein mir es ist schon eine Weile her, dass ich über diese "Kokosnuss" spreche : Mrgreen:

... wer ist nicht so so, so ...
Aber er ist ein bisschen con con manchmal

... Wwoooouui aber ich mag es wenn es ist "ein bisschen dumm» : Mrgreen: : Cheesy:

Denn wenn Sie mit Marchais vergleichen ... : Schock: : Cheesy:

Gut, gut ... gut sagen wie Mélenchon "Dass der Dalai Lama den Yankee-Neo-Cons nahe sein würde"ist eine riesige Abkürzung, aber nicht ohne Grundlage ...!
http://thehill.com/homenews/administrat ... dalai-lama
http://www.swamppolitics.com/news/polit ... peace.html

Wikipedia hat geschrieben:Am 16. Oktober 2007, als erster amerikanischer Präsident, der mit dem Dalai Lama in der Öffentlichkeit auftrat, ihn mit dem "universellen Symbol für Frieden und Toleranz" belohnte und ihm die Goldmedaille des Kongresses verlieh, provoziert George Bush die Empörung der Pekinger Regierung, die in der Person des Dalai Lama einen Separatisten im Exil sieht, der die Einheit des Landes bedroht und auch die Vereinigten Staaten beschuldigt, in die inneren Angelegenheiten des Landes eingegriffen zu haben


Sie haben immer gewusst, wie sie sich mit Feinden ihrer Feinde verbünden können. Ein spiritueller Vertreter sollte jedoch keine Politik machen (Religion im edlen Sinne, außer einer individuellen Angelegenheit ... Wenn Tibet ein "säkularer Staat" wäre, wäre das bekannt, und dort schloss sich dieser Punkt den Neokonsumenten an, die will behalten "Die Fähigkeit [...], Ketten vertikaler und horizontaler Einflüsse zu etablieren, die Kontinuität in ihrem Plan der Herrschaft über die Politik gewährleisten.»: Quelle: ...> ). Wisse, dass der Dalai Lama unter den Buddhisten auf der ganzen Welt nicht nach Heiligkeit riecht (er vertritt sie außerdem nicht) ... Und dort spreche ich nicht persönlich, das sage ich einfach ist umstritten und dass es möglicherweise Gründe dafür gibt.

Zurück zu den Wahlen: wenn es darum ging, einen Bruch mit dem bestehenden System zu schaffen. Und vorausgesetzt, dass mindestens 51% der Franzosen aufwachen ( : Cheesy: : Mrgreen: ) Was ist im gegenwärtigen Zustand und unter denen, die von einem wesentlichen Teil der Wähler bevorzugt werden?

- Holland oder Sarko, "es wäre anders, aber ungefähr gleich"...

- Bayou oder Sarko, "es wäre das gleiche, aber ein bisschen anders"...
- Wer würde dort zu 16% bleiben, abgesehen von Mélenchon? Die Marine ...? Arf, das grenzt an Vetternwirtschaft an der FN, oder ...?

[Bearbeiten: Hinzufügen von zwei Links]
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 14 / 04 / 12, 12: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/04/12, 12:21

Es ist klar, dass die USA sich nicht um die Bedingungen der Tibeter kümmern, für sie ist es nur ein Mittel des Drucks auf das kommunistische China, an das ich mich erinnere, dass es nicht sehr pro-US ist ...

Der arme Dalai Lama wird als Bauer benutzt, hat aber keine andere Wahl.
Die Destabilisierung eines Staates unter Verwendung des humanitären / menschenrechtlichen Arguments ist zu einer sehr wirksamen Methode geworden (Libyen usw.), die bald gegen den Iran wiederverwendet werden sollte.

Die Kunst des Krieges ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 14/04/12, 13:08

Sen-no-sen schrieb:Die Kunst des Krieges ...

Si vis Pacem Para Bellum weinen

Nobelpreis: Yankee Bush

Wie in den Staaten blieben 51% und 49% der vernünftigen Menschen
Und es ist schwer, für Esel oder Schweine zu stimmen
Obwohl für Busch sie viele Tickets erzählten :Stirnrunzeln:
Demokratie ist schön.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 14/04/12, 13:08

Ich verfolge diese Wahlen geografisch gesehen von weitem ... und ich verstehe immer noch nicht, wie es möglich ist, so viele Franzosen zu sehen, die so tun, als wollten sie für Sarko oder Holland stimmen (rechts oder links, nichts Persönliches) !!! : Schock:
Ich denke, dass viele Franzosen sich der Notwendigkeit einer tiefgreifenden Veränderung in unserem demokratischen System (das anderswo nicht mehr viel Demokratie hat) und vor allem in politischen Gesichtern bewusst sind. Warum also Menschen wählen wollen, für die wir weiß im Voraus, dass sie nichts ändern werden !!!

Muss immer noch verdammt dumm sein! : Mrgreen:
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 14/04/12, 13:20

Exceed schrieb:Muss immer noch verdammt dumm sein! : Mrgreen:


Genau dafür sind die Medien da!
Informieren oder führen.

Edit: Was ist Melanchon?
ein Mund
ein Programm
eine Fernsehshow
eine Versammlung junger Leute
ein Rock / Techno-Konzert
cooles raoul
...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 14/04/12, 13:33

Mélanchon erschreckt die Konservativen an seiner Seite, wir brechen alles und fangen von vorne an. "Seit der Französischen Revolution und abgesehen von 68 hat jeder Zuflucht gesucht in" Einer von Ihnen ist besser als zwei, die Sie haben werden ": Angst vor Inflation, Angst um seine Ersparnisse zu verlieren, Angst, sein Einkommen aus Aktien zu verlieren, die im Börsenspiel gut platziert sind, etc ... "
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 14/04/12, 13:36

Ich würde für einen ultraliberalen Bankster stimmen, der vorschlägt, Karl Marx in die Verfassung aufzunehmen.
Und wenn er scheisst: C4 unter seinem Bett ...
Alles fehlt Farbe: schlechte Demokratie kehrte in die Zeit von Schwarz-Weiß (Monochrom) zurück

Edit: Griechische Demokratie: Es war für die Abgeordneten mit Ergebnisverpflichtung, wenn nicht ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/04/12, 13:51

Janic schrieb:Mélanchon erschreckt die Konservativen an seiner Seite, wir brechen alles und fangen von vorne an ".


Anscheinend kann sich das Wirtschaftssystem nur perfekt an die Maßnahmen des letzteren anpassen, da es das System nicht herausfordert, sondern nur seine Organisation.

Seit der Französischen Revolution und abgesehen von 68 flüchtet sich jeder in "einer ist besser als zwei, du wirst ihn haben":


Der 68. Mai, der für viele Menschen eine Quelle des Stolzes ist, ist in der Tat der Übergang vom alten Frankreich, das sicherlich veraltet ist, zum Frankreich des Konsums.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/04/12, 09:54

Interessant, ich mag diese Debatte!

Mai 68 ist das Treffen voller Paradoxien. Es basiert in gewisser Weise auch auf einer Ungerechtigkeit. De Gaulle war nicht der schlechteste rechte Präsident, den Frankreich jemals gekannt hat! Im Gegenteil. Hatte er übrigens wirklich recht? Es könnte eine Debatte sein!

Diese Revolte war die Stigmatisierung einer Ablehnung der jungen Generationen, die sich mit dem Bedürfnis nach kultureller und sozialer Zäsur koordinierten ... viel mehr als politisch, und das war nur das Bedürfnis zu verkörpern diese Revolte in einem Charakter, so dass all dieses Stigma materialisiert. Außerdem, wenn De Gaulle das Referendum nicht zu einer Volksabstimmung gegen eine Ablehnung gemacht hätte. Möglicherweise gab es diesen "Auslöser" nicht. Schließlich wäre ich fast versucht zu sagen, dass Mais 68 dank ihm stattgefunden hat .. und trotz sich selbst!
Wenn wir uns die Chronologie der Historiker ansehen, klassifizieren diese den "politischen" Teil erst am Ende der Revolte.
De Gaulle war von den Ereignissen überwältigt und machte zwei Fehler:
- die Auflösung der Nationalversammlung;
- die Auseinandersetzung mit der Meinung um eine binäre Wahl (Volksabstimmung VS Ablehnung ...)

Ein Beweis dafür ist die Flutwelle der Gaullisten bei den 30-Vorwahlen im Juni!

Dies ist oft der Fall bei Gesellschaften, die in einigen Fällen paradoxerweise ihre Musen verbrennen, weil sie sich befreien müssen (glauben sie) ... Die Muse war nicht der General, ich spreche mythologisch und metaphorisch, aber irgendwann Freiheit selbst? Seit de Gaulle "Befreiung" besser verkörpert als jeder andere?

Als solches werden Sie alle zustimmen, dass es nicht an Würze mangelt, wenn Sie in einem Thread über De Gaulle sprechen, der Mélanchon, dem Führer der Linken Front, gewidmet ist! Und ihre Art, die "Rs" in diesen Reden zu rollen, erinnert sie Sie nicht an jemanden? : Cheesy:

Diese paradoxe Situation erinnert mich auch an das Picoulet-Lied, "Feuerhefte und Lehrer in der Mitte" und das alles ...

Hackfleisch, es verjüngt uns nicht!

Wenn eine Marionette wie Sarkozy anstelle von De Gaulle an der Macht gewesen wäre, können Sie sich vorstellen, was Mai 68 gewesen wäre? : Mrgreen:

Schließlich denke ich, dass es die Kühnheit von De Gaulle in seiner Art zu regieren ist, die zum Aufkommen dieser Protestbewegungen geführt hat. Er ist der Vorläufer Amha. Er verkörpert mit Sicherheit das Bild des Vaters, der weggefegt werden soll, und nicht eines berüchtigten Diktators, der hätte angeprangert werden sollen (und niemals hätte werden sollen).

Janic schrieb:Mélanchon erschreckt die Konservativen an seiner Seite, wir brechen alles und fangen von vorne an. "Seit der Französischen Revolution und abgesehen von 68 hat jeder Zuflucht gesucht in" Einer von Ihnen ist besser als zwei, die Sie haben werden ": Angst vor Inflation, Angst um seine Ersparnisse zu verlieren, Angst, sein Einkommen aus Aktien zu verlieren, die im Börsenspiel gut platziert sind, etc ... "

Ich wollte es sagen. "Un hold" ist sogar ein Luxus geworden ... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/04/12, 09:59

Obamot schrieb:jüngere Generationen


Nur eine kleine Wohnung.

Die Geschichte und das kollektive Gewissen haben die Pariser Barrikaden beibehalten, aber was das Land wirklich erschreckt und die Situation in Ordnung gebracht hat, ist der Generalstreik (der mehrere Wochen andauerte) ... das war es nicht nicht von Studenten gemacht ...
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste