Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 25/02/21, 16:27

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn der Übergang gut durchgeführt wird, hat er jedes Interesse daran und wir haben die Mittel, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist. Wir werden kein Problem haben. Das Problem ist bereits und wird hauptsächlich ökologischer Natur sein. Die Scheiße, die wir vermasselt haben, wird auf nachhaltige Weise installiert und unter Berücksichtigung der Trägheit eines Planeten, bevor der Trend umgekehrt wird, wird Wasser über Brücken und schmutziges Wasser geleitet.

Wir könnten optimistisch sein, aber haben wir die Elemente dafür?
Ich bin in einer pessimistischen Phase über einen allgemeinen Sprung, aber er wird vergehen. : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 25/02/21, 16:32

eclectron schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn der Übergang gut durchgeführt wird, hat er jedes Interesse daran und wir haben die Mittel, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist. Wir werden kein Problem haben. Das Problem ist bereits und wird hauptsächlich ökologischer Natur sein. Die Scheiße, die wir vermasselt haben, wird auf nachhaltige Weise installiert und unter Berücksichtigung der Trägheit eines Planeten, bevor der Trend umgekehrt wird, wird Wasser über Brücken und schmutziges Wasser geleitet.

Wir könnten optimistisch sein, aber haben wir die Elemente dafür?
Ich bin in einer pessimistischen Phase über einen allgemeinen Sprung, aber er wird vergehen. : Lol:

Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass das Problem auch politisch ist, da unsere gewählten Beamten nur die Leibeigenen derer sind, die uns in die Scheiße geschraubt haben. Das System produziert in seinen "grandes écoles" nur servile Diener im Auftrag der Finanzen (schematisieren). Sie haben Recht, pessimistisch zu sein, obwohl ... : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von ABC2019 » 25/02/21, 17:45

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:der Übergang zu was?

:( : Roll: Mehr Mist ...

Nun, nein, es ist nicht offensichtlich, ich denke, dass die Vision der Zukunft stark von den Menschen abhängt. Einige sehen eine strahlende Zukunft à la Elon Musk mit Eroberung des März oder sogar anderen Sternen, die auf Kernfusion oder einem anderen Graphen basieren, und andere a kehre zum Pflug zurück ... was ist deine persönliche Vision vom Übergang aus Neugier?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 25/02/21, 17:48

ABC2019 schrieb: Was ist Ihre persönliche Vision vom Übergang aus Neugier?

Ich sammle so viele Nachrichten (unter GuyGadebois enthalten), dass ich sicherlich darüber gesprochen habe. Suchen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Janic » 25/02/21, 18:17

Suche.
Sei vorsichtig, du beleidigst ihn, weil er es nicht mag, er zieht es vor, dass du es für ihn tust.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von ABC2019 » 25/02/21, 18:21

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb: Was ist Ihre persönliche Vision vom Übergang aus Neugier?

Ich sammle so viele Nachrichten (unter GuyGadebois enthalten), dass ich sicherlich darüber gesprochen habe. Suchen.

Ich bin zu faul, schade ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von ABC2019 » 25/02/21, 18:22

Janic schrieb:
Suche.
Sei vorsichtig, du beleidigst ihn, weil er es nicht mag, er zieht es vor, dass du es für ihn tust.

Es ist wahr, dass Sie wirklich genau hinschauen müssen, wenn Sie nach Ihren Ideen gefragt werden : Lol:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 25/02/21, 18:29

ABC2019 schrieb:
Janic schrieb:
Suche.
Sei vorsichtig, du beleidigst ihn, weil er es nicht mag, er zieht es vor, dass du es für ihn tust.

Es ist wahr, dass Sie wirklich genau hinschauen müssen, wenn Sie nach Ihren Ideen gefragt werden : Lol:

Er sagte mit seinem Enzephalogramm so flach wie leer sind seine Reden ... : Mrgreen:
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 25/02/21, 18:33

ABC2019 schrieb:Ich denke, die Vision der Zukunft hängt sehr von den Menschen ab

Vision, es ist durchaus möglich, es kostet nichts, sich etwas über der Erde vorzustellen (wie den Kapitalismus auf lange Sicht : Mrgreen: )
Auf der anderen Seite, eine physisch tragfähige Zukunft, gibt es wenig Raum für Wahlmöglichkeiten.
Schließlich können wir ja Entscheidungen treffen, die in Richtung Abgrund gehen ...

Haltbarkeit lässt wenig Auswahl.
Es ist die Physik / Natur / Realität, die ihr Gesetz diktiert.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste