Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen

philosophischen Debatten und Unternehmen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von ABC2019 » 25/02/21, 13:52

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um Sie davon zu überzeugen, dass es eines Tages M ... sein wird, wenn Sie an das Ende des Öls glauben (wir fragen uns, warum, um ein wenig glaubwürdig zu wirken?).

Der Grund, warum ich denke, dass das Öl ein Ende haben wird, ist, dass einige Felder bereits erschöpft sind und ihre Anzahl begrenzt ist. Danach mache ich keine apokalyptische Vorhersage zu einem genauen Datum, ich bemerke nur, dass wir nicht wissen, wie wir ohne sie auskommen sollen, und dass wir daher wahrscheinlich sowieso große Probleme haben werden ...

Wenn der Übergang gut durchgeführt wird, hat er jedes Interesse daran und wir haben die Mittel dafür, wir werden kein Problem haben

der Übergang zu was?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von ABC2019 » 25/02/21, 13:53

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um Sie davon zu überzeugen, dass es eines Tages M ... sein wird, wenn Sie an das Ende des Öls glauben (wir fragen uns, warum, um ein wenig glaubwürdig zu wirken?).

Der Grund, warum ich denke, dass das Öl ein Ende haben wird, ist, dass einige Felder bereits erschöpft sind und ihre Anzahl begrenzt ist. Danach mache ich keine apokalyptische Vorhersage zu einem genauen Datum, ich bemerke nur, dass wir nicht wissen, wie wir ohne sie auskommen sollen, und dass wir daher wahrscheinlich sowieso große Probleme haben werden ...

Nun, Sie können diesen Grund auf alles ausdehnen, was nicht erneuerbar ist ...

na ja und ich mache es woanders ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 25/02/21, 13:56

ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:Der Grund, warum ich denke, dass das Öl ein Ende haben wird, ist, dass einige Felder bereits erschöpft sind und ihre Anzahl begrenzt ist. Danach mache ich keine apokalyptische Vorhersage zu einem genauen Datum, ich bemerke nur, dass wir nicht wissen, wie wir ohne sie auskommen sollen, und dass wir daher wahrscheinlich sowieso große Probleme haben werden ...

Nun, Sie können diesen Grund auf alles ausdehnen, was nicht erneuerbar ist ...

na ja und ich mache es woanders ...

und Sie bringen uns die Sache der angekündigten Katastrophen, die niemals durchgeführt werden.
Was ist der Zweck Ihrer Intervention?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 25/02/21, 13:57

ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:Der Grund, warum ich denke, dass das Öl ein Ende haben wird, ist, dass einige Felder bereits erschöpft sind und ihre Anzahl begrenzt ist. Danach mache ich keine apokalyptische Vorhersage zu einem genauen Datum, ich bemerke nur, dass wir nicht wissen, wie wir ohne sie auskommen sollen, und dass wir daher wahrscheinlich sowieso große Probleme haben werden ...

Wenn der Übergang gut durchgeführt wird, hat er jedes Interesse daran und wir haben die Mittel dafür, wir werden kein Problem haben

der Übergang zu was?

Für mich geht es um Nachhaltigkeit, zu der auch erneuerbare Energien gehören.
für andere geht es nur um erneuerbare Energien.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 25/02/21, 14:36

ABC2019 schrieb:der Übergang zu was?

:( : Roll: Mehr Mist ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Janic » 25/02/21, 15:03

Für mich geht es um Nachhaltigkeit, zu der auch erneuerbare Energien gehören.
für andere geht es nur um erneuerbare Energien.
im Licht oder wir sterben langsam einschließlich der ENR im Nuk, oder wir sterben plötzlich am nächsten französischen Tschernobyl! Grausames Dilemma! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Rajqawee » 25/02/21, 15:49

Janic schrieb:
Für mich geht es um Nachhaltigkeit, zu der auch erneuerbare Energien gehören.
für andere geht es nur um erneuerbare Energien.
im Licht oder wir sterben langsam einschließlich der ENR im Nuk, oder wir sterben plötzlich am nächsten französischen Tschernobyl! Grausames Dilemma! weinen


Falsche Zweiteilung. Sie können auf viele andere Arten und mit unterschiedlichen Raten sterben. Was für ein Mangel an Vorstellungskraft!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Janic » 25/02/21, 16:00

Falsche Zweiteilung. Sie können auf viele andere Arten und mit unterschiedlichen Raten sterben. Was für ein Mangel an Vorstellungskraft!
das stimmt! Es besteht ein geringeres Risiko, ein Windturbinenblatt im Gesicht zu erwischen, als an Krebs zu sterben. Aber es ging um erneuerbare Energien, nicht um die Gesundheitssituation, denn wenn Sie die Sterblichkeitsstatistik konsultieren, stehen Krebs und Herz an erster Stelle, gefolgt von Krankheiten ... iatrogen. weinen
Rajqawee »25/02/21, 17:01

Nun, es war ein bisschen zu entspannen, aber es schien zu funktionieren.
In diesem Fall setzen Sie Emoticons, die den Ton signalisieren. Es hilft jedoch, die Realität ins rechte Licht zu rücken!
Zuletzt bearbeitet von Janic die 25 / 02 / 21, 16: 05, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Rajqawee » 25/02/21, 16:01

Nun, es war ein bisschen zu entspannen, aber es schien zu funktionieren.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 25/02/21, 16:25

Rajqawee schrieb:Nun, es war ein bisschen zu entspannen, aber es schien zu funktionieren.

Wir scherzen nicht mit der Zukunft des Planeten! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste