Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 20/02/21, 12:49

ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:Wenn aber sollten wir nicht erkennen, dass unsere Zeiten gratinée sind? Das Finanzwesen hat noch nie ein solches Niveau und damit auch solche Befugnisse erreicht. Bis es die Wissenschaft pervertierte ...

Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass dies die Zeit ist, in der das meiste Geld pro Kopf vorhanden ist, und bei weitem ...

typisch für die angeborene Voreingenommenheit der Bibliothekare und die in der Dokumentation beschriebene Technik.
Ich beschreibe, dass Finanzen die Macht haben, die Wissenschaft zu verdrehen, und das tut sie auch
und Sie fügen hinzu, dass die Menschen noch nie so reich waren, was wahr ist.
Wie würde Ihr Argument das, was ich sage, erhöhen oder verringern?
Welche Relevanz hat Ihre Bemerkung?
Wenn dies nicht dazu dient, den Fisch zu ertrinken: "Ja, Finanzen perversen Wissenschaft, aber die Menschen waren noch nie so reich", dann kann es für immer schlecht sein ...
Ist es das, was du mit deiner Bemerkung meinst?

Kognitive Voreingenommenheit, ich spreche nicht mehr darüber, weil es bei Ihnen und Ihren Freunden so offensichtlich und so offensichtlich ist, dass Sie sich weigern, einander zu sehen (Erfahrung und keine Vorurteile), dass es nutzlos ist
Über mich (was du niemals sagen wirst : Mrgreen: )? Immer möglich, aber ehrlich gesagt, ohne zu prahlen, habe ich die Fähigkeit (angeboren und gebildet), die Absichten hinter jeder Handlung wahrzunehmen, und ich beobachte mich auch
Manchmal, vielleicht zu oft, lasse ich mich von meinem Ego mitreißen, aber ich muss zugeben, dass bestimmte Bemerkungen so schlecht und so leugnend sind, dass das Ego nur mitgerissen werden kann. Es sei denn, Sie sind ein nicht betroffener Psychopath. : Mrgreen:

Im Gegenzug könnte ich Ihnen vorwerfen, dass Sie nicht viel Einfühlungsvermögen für Lebewesen im Allgemeinen haben und nicht darüber sprechen. : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Janic » 20/02/21, 13:41

für mich sind Sie genau die ganze Zeit in der binären Klassifikation und der Weigerung, anders als durch Beschimpfungen zu argumentieren, und Sie ziehen es vor, die Debatten zu verderben, als sie zu lösen,
den Kerl aufgeblasen!
er beschuldigt andere für sein eigenes Verhalten und bemerkt es nicht einmal wie alle Narzisstinnen. Auf der anderen Seite, a priori Werturteile und die Weigerung, Informationen aus zuverlässigen Quellen zu erhalten, die er tun kann!
Wenden Sie also zunächst Ihre eigenen Kriterien an, und wir werden dann versuchen, andere als Ihre üblichen Fälschungen zu argumentieren.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 20/02/21, 13:51

eclectron schrieb:und Sie fügen hinzu, dass die Menschen noch nie so reich waren, was wahr ist.

Wer sind die Leute"? Die Reichen waren noch nie so reich, das ist eine Tatsache. Aber "die Leute"? Nicht sicher. Außerdem muss nicht das Geld gezählt werden, sondern die Kaufkraft, die es uns gibt, und dort wird alles relativ.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 20/02/21, 15:58

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
eclectron schrieb:und Sie fügen hinzu, dass die Menschen noch nie so reich waren, was wahr ist.

Wer sind die Leute"? Die Reichen waren noch nie so reich, das ist eine Tatsache. Aber "die Leute"? Nicht sicher. Außerdem muss nicht das Geld gezählt werden, sondern die Kaufkraft, die es uns gibt, und dort wird alles relativ.

Ohne auf die Zunahme der Ungleichheiten einzugehen und ohne die armen Länder zu berücksichtigen, wird unser Lebensstandard normalerweise erhöht, wenn wir mit einigen Ausnahmen zwischen uns und unseren Großeltern schauen: Wohnen, Fahrzeugs, Elektronik aller Art.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von GuyGadeboisTheBack » 20/02/21, 16:06

eclectron schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
eclectron schrieb:und Sie fügen hinzu, dass die Menschen noch nie so reich waren, was wahr ist.

Wer sind die Leute"? Die Reichen waren noch nie so reich, das ist eine Tatsache. Aber "die Leute"? Nicht sicher. Außerdem muss nicht das Geld gezählt werden, sondern die Kaufkraft, die es uns gibt, und dort wird alles relativ.

Ohne auf die Zunahme der Ungleichheiten einzugehen und ohne die armen Länder zu berücksichtigen, wird unser Lebensstandard normalerweise erhöht, wenn wir mit einigen Ausnahmen zwischen uns und unseren Großeltern schauen: Wohnen, Fahrzeugs, Elektronik aller Art.

All dies hat einen Preis: Die Rückkehr der massiven Sklaverei zur Herstellung dieser "Reichtümer".
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 20/02/21, 16:20

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
eclectron schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wer sind die Leute"? Die Reichen waren noch nie so reich, das ist eine Tatsache. Aber "die Leute"? Nicht sicher. Außerdem muss nicht das Geld gezählt werden, sondern die Kaufkraft, die es uns gibt, und dort wird alles relativ.

Ohne auf die Zunahme der Ungleichheiten einzugehen und ohne die armen Länder zu berücksichtigen, wird unser Lebensstandard normalerweise erhöht, wenn wir mit einigen Ausnahmen zwischen uns und unseren Großeltern schauen: Wohnen, Fahrzeugs, Elektronik aller Art.

All dies hat einen Preis: Die Rückkehr der massiven Sklaverei zur Herstellung dieser "Reichtümer".

Ja, aber wenn Sie ein Liberaler sind, sehen Sie das nicht! : Lol: : Lol: : Lol:
Es wird sogar gesagt, dass diese Leute, wenn sie nicht daran interessiert wären, es nicht tun würden. (was wahr ist, aber so zynisch ...)
Kein Einfühlungsvermögen, keine Moral .... : Roll:
Ein Taschenrechner (im kapitalistischen Modus) anstelle des Gehirns. : Mrgreen:
Warum sollten Sie sich um die Verlierer sorgen, solange Sie einer der Gewinner sind?
Hier berühren wir die kognitiven Vorurteile und hier erfolgt die Spaltung.
und man wird tausend Rechtfertigungen finden, um sie auszunutzen, und tausend Rechtfertigungen, es nicht zu tun.
Was diktiert uns unser Herz, wenn wir Menschen vor uns ausgebeutet haben?
Ich kenne die Reaktion von Psychopathen ....
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Rajqawee » 23/02/21, 08:55

Ah, nach einer kurzen Woche Urlaub ohne Rücksprache mit dem Internet komme ich frisch und verfügbar zurück! Es fühlt sich gut an.

Ah, oder nicht, ich habe den Eindruck, dass es immer so stark polarisiert!

Um noch einmal über kognitive Vorurteile zu sprechen, bin ich jetzt genauso aufmerksam auf kognitive Dissonanzen, und wenn ich sie persönlich erlebe, geht in meinem mentalen Gepäck ein neuer Alarm aus: "Vorsicht, Sie mögen es nicht, legen Sie Ihre aktuellen Überzeugungen beiseite Untersuchen Sie diese potenziellen neuen Informationen so objektiv wie möglich "und es ermöglicht mir wirklich, voranzukommen und meinen Standpunkt zu ändern, um Fortschritte zu erzielen.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 23/02/21, 09:09

Rajqawee schrieb:Ah, nach einer kurzen Woche Urlaub ohne Rücksprache mit dem Internet komme ich frisch und verfügbar zurück! Es fühlt sich gut an.

Ah, oder nicht, ich habe den Eindruck, dass es immer so stark polarisiert!

Um noch einmal über kognitive Vorurteile zu sprechen, bin ich jetzt genauso aufmerksam auf kognitive Dissonanzen, und wenn ich sie persönlich erlebe, geht in meinem mentalen Gepäck ein neuer Alarm aus: "Vorsicht, Sie mögen es nicht, legen Sie Ihre aktuellen Überzeugungen beiseite Untersuchen Sie diese potenziellen neuen Informationen so objektiv wie möglich "und es ermöglicht mir wirklich, voranzukommen und meinen Standpunkt zu ändern, um Fortschritte zu erzielen.

Ohne etwas von dem wegzunehmen, was Sie gerade gesagt haben, gibt es potenzielle neue Informationen, nicht allzu neue, und von denen wir bereits wissen, dass sie M ... in der Bar sind, angesichts der kognitiven Vorurteile, die ihr zugrunde liegen.
Persönlich möchte ich nicht mehr mit dieser Art von Menschen interagieren forum außerdem ist es so steril.
Meditieren ... und willkommen zurück aus dem Urlaub : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von Rajqawee » 23/02/21, 09:11

eclectron schrieb:
Rajqawee schrieb:Ah, nach einer kurzen Woche Urlaub ohne Rücksprache mit dem Internet komme ich frisch und verfügbar zurück! Es fühlt sich gut an.

Ah, oder nicht, ich habe den Eindruck, dass es immer so stark polarisiert!

Um noch einmal über kognitive Vorurteile zu sprechen, bin ich jetzt genauso aufmerksam auf kognitive Dissonanzen, und wenn ich sie persönlich erlebe, geht in meinem mentalen Gepäck ein neuer Alarm aus: "Vorsicht, Sie mögen es nicht, legen Sie Ihre aktuellen Überzeugungen beiseite Untersuchen Sie diese potenziellen neuen Informationen so objektiv wie möglich "und es ermöglicht mir wirklich, voranzukommen und meinen Standpunkt zu ändern, um Fortschritte zu erzielen.

Ohne etwas von dem wegzunehmen, was Sie gerade gesagt haben, gibt es potenzielle neue Informationen, nicht allzu neue, und von denen wir bereits wissen, dass sie M ... in der Bar sind, angesichts der kognitiven Vorurteile, die ihr zugrunde liegen.
Persönlich möchte ich nicht mehr mit dieser Art von Menschen interagieren forum außerdem ist es so steril.
Meditieren ... und willkommen zurück aus dem Urlaub : Lol: : Lol: : Lol:

Natürlich, aber hier kommt im Prinzip die "objektive" Prüfung ins Spiel :)
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Polarisierung: das Anti-Debatten-Phänomen




von eclectron » 24/02/21, 09:20

Rajqawee schrieb:
eclectron schrieb:
Rajqawee schrieb:Ah, nach einer kurzen Woche Urlaub ohne Rücksprache mit dem Internet komme ich frisch und verfügbar zurück! Es fühlt sich gut an.

Ah, oder nicht, ich habe den Eindruck, dass es immer so stark polarisiert!

Um noch einmal über kognitive Vorurteile zu sprechen, bin ich jetzt genauso aufmerksam auf kognitive Dissonanzen, und wenn ich sie persönlich erlebe, geht in meinem mentalen Gepäck ein neuer Alarm aus: "Vorsicht, Sie mögen es nicht, legen Sie Ihre aktuellen Überzeugungen beiseite Untersuchen Sie diese potenziellen neuen Informationen so objektiv wie möglich "und es ermöglicht mir wirklich, voranzukommen und meinen Standpunkt zu ändern, um Fortschritte zu erzielen.

Ohne etwas von dem wegzunehmen, was Sie gerade gesagt haben, gibt es potenzielle neue Informationen, nicht allzu neue, und von denen wir bereits wissen, dass sie M ... in der Bar sind, angesichts der kognitiven Vorurteile, die ihr zugrunde liegen.
Persönlich möchte ich nicht mehr mit dieser Art von Menschen interagieren forum außerdem ist es so steril.
Meditieren ... und willkommen zurück aus dem Urlaub : Lol: : Lol: : Lol:

Natürlich, aber hier kommt im Prinzip die "objektive" Prüfung ins Spiel :)

Was bringt es, objektiv zu sein, wenn Sie mit jemandem konfrontiert werden, der kognitive Vorurteile hat, die seine Persönlichkeit ausmachen, und der daher niemals objektiv sein wird?
Die Person vor uns bleibt eine Mauer und wir haben hier einige Beispiele ...
Mit solchen Menschen objektiv zu sprechen bedeutet, ihre Zeit zu verschwenden und sie dazu zu bringen, ihre zu verschwenden.

Sie werden dann sagen "Ja, aber wir haben das Recht, eine andere Meinung zu haben ... Sie können den Widerspruch nicht ertragen ..."
Es stellt sich heraus, dass ich seit langem versucht habe, objektiv in Bezug auf die menschliche Natur zu sein. Daher gibt es Dinge, die ich gesehen habe und die ich objektiver sehe, in einem globalen Rahmen und nicht in einem engen Rahmen, wie Menschen mit starken kognitive Vorurteile oft.
Schon wenn man behauptet, dies oder das zu sein, wird es aus Gründen der Objektivität geschraubt.
Hinweis an Liberale / Klimato .. von Forum : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 358 Gäste