Philosophie: Einige Zitate zum Nachdenken

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Janic » 25/02/19, 14:01

Ich denke, er möchte über Zusammenarbeit sprechen, und zwar in der gleichen Weise, in der Frieden und Mitgefühl herrschen, wie seine Bilder auf dem Bildschirm zeigen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Sen-no-sen » 25/02/19, 16:34

Janic schrieb:Ich denke, er möchte über Zusammenarbeit sprechen, und zwar in der gleichen Weise, in der Frieden und Mitgefühl herrschen, wie seine Bilder auf dem Bildschirm zeigen.


Ja, das stelle ich mir vor, aber für immer zu predigen, ohne die Mechanismen der Bestie (superanthropotechnische Organisation) zu erklären, ist auf einen Zustand guten Denkens zu reduzieren.
Wir finden die gleiche Art der Rede mit der Papst Franziskuss,Pierre Rabhi ,Nicolas Hulot, Yann Arthus Bertrand etc ... ich nenne diese Leute (sehr freundlich) UNsean Zeichen *.

* In Bezug auf die Vereinten Nationen und die von dieser transnationalen Organisation übermittelten Bilder.

Bild
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Janic » 25/02/19, 17:30

Ja, das stelle ich mir vor, aber für immer zu predigen, ohne die Mechanismen der Bestie (superanthropotechnische Organisation) zu erklären, ist auf einen Zustand guten Denkens zu reduzieren.
Wir finden die gleiche Art von Gespräch mit Papst Francis, Pierre Rabhi, Nicolas Hulot, Yann Arthus-Bertrand etc ... Ich nenne diese Leute (sehr schön übrigens) Zeichen ONUséen *.
Das Biest sind wir alle, die heiß sind, die auf unseren Computern tappen, Nike tragen und ihm Körper geben. weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von PVresistif » 27/02/19, 08:56

Ich bin weder dafür noch dagegen, im Gegenteil.
Unterzeichnet ist ein toller Mann in 1986 verschwunden ....
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Janic » 27/02/19, 09:05

derselbe Charakter, der sagte: " es ist nicht so, dass viele falsch liegen, dass sie recht haben" und sogar : Nicht weil sie die zahlreichsten sind, die falsch liegen, haben sie Recht. "
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von PVresistif » 01/03/19, 10:21

er sagte auch:
"Um Politik zu spielen, ist es einfach: Sie machen 5 Jahre Recht und alles andere ist falsch."
zu finden auf http://osenon.free.fr/11%20Citations/os ... ations.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Grelinette » 25/08/19, 14:05

"Wenn wir alle Exzesse und Exzesse des Kapitalismus sehen, können wir uns nur dem Kommunismus zuwenden.
Aber wenn wir alle Exzesse und Exzesse des Kommunismus sehen, wissen wir nicht mehr, wohin wir uns wenden sollen. "

Grelinette : Cheesy:

(Dies ist eine andere Version von "Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Der Kommunismus ist genau das Gegenteil"!)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Janic » 25/08/19, 14:54

oder:
Ein Kommunist ist ein Kapitalist, der kein Geld hat, und ein Kapitalist ist ein Kommunist, der es hat!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von GuyGadebois » 29/08/19, 18:35

Janic schrieb:oder:
Ein Kommunist ist ein Kapitalist, der kein Geld hat, und ein Kapitalist ist ein Kommunist, der es hat!

Ich bin ein Veteran, ein militanter Sozialist und ein Bistro. Es sagt dir, ob ich in meinem Leben Scheiße gehört habe. Aber so niemals!
(Audiard, Ein Narr in Paris, Robert Dalban)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Philosophie: einige Zitate zum Nachdenken




von Janic » 29/08/19, 20:30

Aber so niemals!
und doch gibt es etwas zu tun! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 194 Gäste