Patentiere die Lebenden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Patentiere die Lebenden




von Sen-no-sen » 09/03/20, 00:15

Exnihiloest schrieb:Wir haben das bereits besprochen, denken Sie daran. Ihr Repository ist die Wirtschaft. Aber es gibt zugrunde liegende Mechanismen, die nicht mit der Wirtschaft zusammenhängen und die ich genauso leicht wie Sie behaupten kann, dass sie entkommen werden, wenn Sie alles auf die Mechanismen der Wirtschaft reduzieren. Man hat den Eindruck, dass man vergisst, dass dies alles die Arbeit des Menschen ist.


Die Wirtschaft* ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für das, was objektiv als Metabolismus des anthropotechnischen Systems definiert werden sollte.
In einem solchen System gibt es eine gegenseitige Abhängigkeit von Phänomenen, Menschen machen die Wirtschaft, aber die Wirtschaft bestimmt wiederum das menschliche Verhalten.
In diesem letzten Punkt liegen alle ökologischen Probleme: Obwohl sie sich der Herausforderungen des Ökosystems bewusst sind, können Wirtschaftsakteure aufgrund ihrer Gefangenschaft nicht handeln (z.Ich möchte die Umweltverschmutzung reduzieren, aber ich brauche mein Auto, um zur Arbeit zu gehen).

Finanzen sind keine Produktion, und Patente beziehen sich auf die Produktion. Jede andere Verwendung ist daher eine Ablenkung


Es gibt keine Technologie (und damit auch die Produktion) ohne Finanzierung, daher sind Technologie und Wirtschaft miteinander verflochten und bilden in Wirklichkeit nur zwei Seiten derselben Medaille auf die gleiche Weise wie Geist und Körper in der Welt. oder die Hardware und Software. in der Informatik.
Jedes System degeneriert und die verschiedenen Mängel, die sich aus gegenseitigen Missbräuchen ergeben können, sind Teil der systemischen Evolution gemäß einer darwinistischen Logik von Versuch / Erfolg / Fehler / Auswendiglernen.
Die von den Verteidigern des "altmodischen Kapitalismus" (Produktionskapitalismus) so verurteilte extreme Finanzialisierung scheint nicht zu begreifen, dass seine "Missbräuche" in Wirklichkeit nur Strategien sind, die das Ganze aufrechterhalten sollen.
Auf imaginäre Weise können wir sagen, dass das industrielle System, sobald es an seinen strukturellen Grenzen festgefahren ist, eine zusätzliche körperliche Leistung entwickelt (Rückgriff auf wirtschaftliche Abstraktion), um einen zukünftigen Attraktor zu generieren, dessen Ziel es ist, das Ganze zu zeichnen seine gegenwärtige Position.



*Menschliche Tätigkeit, die in der Produktion, Verteilung, dem Austausch und dem Verbrauch von Waren und Dienstleistungen (Wiki) besteht.
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Patentiere die Lebenden




von GuyGadebois » 09/03/20, 00:22

Sen-no-sen schrieb:In diesem letzten Punkt liegen alle ökologischen Probleme: Obwohl sie sich der Herausforderungen des Ökosystems bewusst sind, können Wirtschaftsakteure aufgrund ihrer Gefangenschaft nicht handeln (z.Ich möchte die Umweltverschmutzung reduzieren, aber ich brauche mein Auto, um zur Arbeit zu gehen).

Reduziert auf den industriellen "Wirtschaftsagenten", gibt es (bestenfalls und es ist äußerst selten): Ich möchte die Umweltverschmutzung reduzieren, aber ich muss mehr Autos produzieren. Und im schlimmsten Fall (meistens) ist es: Es ist mir egal* Um die Umweltverschmutzung zu verringern, möchte ich weiterhin mehr Autos für weniger Geld produzieren und fälsche die Ergebnisse von Umweltschutzkontrollen.

* Auch ich kann ein Heuchler sein. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Patentiere die Lebenden




von Ahmed » 09/03/20, 22:50

Sen-no-senSoweit ich Ihrer meisterhaften Analyse zustimme (das Ende ist hervorragend! :P ), so sehr ich für diesen Satz reserviert bin:
Jedes System degeneriert und die verschiedenen Mängel, die sich aus gegenseitigen Missbräuchen ergeben können, sind Teil der systemischen Evolution gemäß einer darwinistischen Logik von Versuch / Erfolg / Fehler / Auswendiglernen.

Es scheint mir, dass "Missbräuche" ein wesentlicher Bestandteil der DNA des Kapitalismus waren, wie zum Beispiel angegeben Adam Smith durch die Behauptung, dass allgemeiner Wohlstand nicht von individuellem Altruismus oder Großzügigkeit abhängt, sondern von individueller Selbstsucht und der alleinigen Verfolgung der eigenen Interessen. Noch prosaischer war der abstrakte Wert als Substanz und als Endgültigkeit in dem enthalten, was leider als Realwirtschaft bezeichnet wird, und dass dies nur durch seine allmähliche Löschung aufgedeckt wurde eine Realität, die in der Finanzwirtschaft deutlicher erscheint; In Wirklichkeit handelt es sich um ein Phänomen der Neuausrichtung auf die systemischen Grundlagen, die wir derzeit beobachten, was Sie sich zu Recht unter dem Ausdruck "extrakorporaler Austritt" vorstellen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Patentiere die Lebenden




von Sen-no-sen » 10/03/20, 00:25

Ahmed hat geschrieben:Sen-no-sen, soweit ich Ihrer meisterhaften Analyse zustimme (das Ende ist hervorragend! :P ), so sehr ich für diesen Satz reserviert bin: (...)


Es gibt zwei Arten von Missbrauch, diejenigen, die es wirklich sind und diejenigen, die es nicht sind. Ist das klar? Nein? .. dann erkläre ich! : Mrgreen:
Erstens die Missbräuche im Zusammenhang mit Korruption, Spielereien und Exzessen aller Art. Dazu werden kleine Korrekturen und "Ohrfeigen" vorgenommen, die beispielsweise das Hausieren beeinflussen, oder die traditionellen "Bestechungsgelder". und andere Bestechungsgelder werden nach und nach entfernt (dies bedeutet nicht, dass sie verschwinden, aber statistisch weniger präsent sind als in der Vergangenheit), und zwar zugunsten formalisierter Korruption: Lobbyarbeit, rechtliche Schritte gegen Nichtangerechte usw. Dies war gemeint (ich stimme nicht sehr klar zu) mit diesem Begriff der darwinistischen Evolution von Praktiken.
Mit einer Entwicklung dieser Art wird das System "weißer als weiß" und unter dem Deckmantel der Transparenz und ermöglicht es durch eine große Subtilität, das Unannehmbare akzeptabel zu machen ...

Der zweite Punkt ist der Missbrauch, der nicht der normalen Funktionsweise des Systems entspricht, der jedoch von einigen Beobachtern aufgrund einer Verschiebung des Bezugspunkts als Degeneration wahrgenommen wird.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Patentiere die Lebenden




von Ahmed » 10/03/20, 09:39

So gesehen, keine Beschwerden ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Patentiere die Lebenden




von Obamot » 23/02/22, 14:06

0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Patentiere die Lebenden




von pedrodelavega » 23/02/22, 17:58

Obamot schrieb:: Schock:

C05283FA-C8B0-4EE5-BF96-F6ED5682AB5D.jpeg

https://www.lapresse.ca/voyage/nouvelle ... rt-svp.php

Artikel aus 2016..... etwas in die Jahre gekommen dein Ding

Weiter im Jahr 2017:
Kuwait verzichtet auf das obligatorische DNA-Testgesetz
https://www.lefigaro.fr/flash-actu/2017 ... toires.php
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Patentiere die Lebenden




von Obamot » 23/02/22, 18:14

Es könnte zurückkommen ... und in Worst-Case-Szenarien verwendet werden (Wahre Studie)

081D5121-46B0-4EFD-8ADC-ACABF69AEB66.jpeg

https://rairfoundation.com/great-reset- ... eme-video/

Wenn wir uns Ihr Ausmaß an Entfremdung vorstellen, verstehen Sie, dass es bei Menschen wie Ihnen eines Tages wieder auftauchen könnte oder nicht?
Nein, nicht einmal ich kann es mir vorstellen : Mrgreen:
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Patentiere die Lebenden




von pedrodelavega » 23/02/22, 18:32

: Arrowd:
Eisenbahnfundament
Die fragwürdige Quelle weist eines oder mehrere der folgenden Merkmale auf: extreme Voreingenommenheit, ständige Förderung von Propaganda/Verschwörungen, schwache oder nicht vorhandene Quelle glaubwürdiger Informationen, völliger Mangel an Transparenz und/oder gefälschte Nachrichten
https://mediabiasfactcheck.com/rair-foundation-usa/


Obamot schrieb:Wenn wir uns Ihren Grad der Entfremdung vorstellen,
Ich bin nicht derjenige, der von veralteten Informationen aus dem Jahr 2016 überrascht ist.
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Patentiere die Lebenden




von sicetaitsimple » 23/02/22, 18:41

pedrodelavega schrieb:Die fragwürdige Quelle weist eines oder mehrere der folgenden Merkmale auf: extreme Voreingenommenheit, ständige Förderung von Propaganda/Verschwörungen, schwache oder nicht vorhandene Quelle glaubwürdiger Informationen, völliger Mangel an Transparenz und/oder gefälschte Nachrichten

Genauer gesagt das Porträt von Obamot.
2 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste