Kollapsologie ... Kezako?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Humus » 19/11/21, 19:52

ABC2019 schrieb:das dachte ich eigentlich. Du spielst denjenigen, der nicht versteht, aber du verstehst die Realitäten sehr gut. Du akzeptierst sie nicht, das ist alles.

Hat verloren. Ich spiele nicht den, der nicht versteht, ich habe die Situation sehr gut verstanden, ich kenne die Realität.
Gut gemacht, du hast endlich verstanden, dass ich die Realität nicht akzeptiere Strom : Arrow: Daher revoltieren wir nicht genug.
Ich finde, es dauert eine Weile, bis man dort oben ist, aber schließlich müssen Sie Ihr ganzes Leben lang ein Schaf gewesen sein, daher ist es für Sie schwierig, sich Imaginationen vorzustellen, die sich Ihren gegenübergestellt haben.
Denk daran, dass ich die Realität nicht akzeptiere ACTUELLE und ich halte die realistischen MÖGLICHKEITEN.
und Sie, offensichtlich passt die aktuelle Realität zu Ihnen, sogar Sie befürworten sie. ( : Arrow: zusätzlich kriminell! : Mrgreen: )
Ihr starkes Argument ist, dass Sie nicht sehen, was wir sonst tun können, indem wir alles, was wir Ihnen als Eröffnung oder als Widerspruch präsentieren können, mit dem Handrücken abtun.
Ich nenne das den "alten Ruck"-Kommunikationsmodus. Ist das Ihr Fall?
Deshalb ist es unproduktiv, sich mit Ihnen auszutauschen, da es keinen Austausch gibt, Sie nicht auf den anderen hören und fast alles verdrehen.


ABC2019 schrieb:Also dein "theoretisch ist es machbar", ich verstehe die Bedeutung nicht.

Das bedeutet, dass dem mit aktuellen Technologien im Prinzip nichts entgegensteht.

ABC2019 schrieb:Für mich, wenn niemand weiß, wie es geht, sage ich, dass es nicht machbar ist.

Ist es nicht machbar, einen gigantischen Ring im Weltraum zu bauen? Atomkraft im Weltraum?
Du bekommst deine Antimaterie, auch wenn es mir nicht vernünftig erscheint.
Sie können auch direkt Kernenergie nutzen, oder?
Alles, was ich gerade beschrieben habe, ist technisch machbar, aber zu welchem ​​Materialaufwand, zu welchem ​​Energieaufwand, zu welchem ​​finanziellen Aufwand?
Es ist daher theoretisch machbar, in der Praxis jedoch uninteressant.
Nun, nicht ich will ein Antimaterie-Raumschiff, sondern du : Lol:


ABC2019 schrieb:
Abgesehen davon, dass alles, was ich sage, einfacher, theoretisch machbar ist und die Technik es zulässt.
Wir wissen, wie man H2 herstellt, wir wissen, wie man Fahrzeuge mit H2 baut, daran ist nichts Außerirdisches.

aber VIEL TEUER. Und viel teurer, das heißt, wir würden viel weniger produzieren, weil viel weniger Leute es sich leisten könnten. Es ist wie bei Yachten oder Privatjets, kein Problem, wir wissen, wie es geht.

Aber nicht für jeden.

https://www.hyundai.com/fr/modeles/nexo
Machen Sie keine Witze, Sie wissen sehr gut, dass es das Produktionsvolumen ist, das die Preise nach unten treibt.

ABC2019 schrieb:Auch hier besteht das Ziel nicht darin, den Ressourcenverbrauch durch 4 zu teilen. Das ist ganz einfach, man muss die Leute im Grunde nur viermal ärmer machen. Das Ziel ist zu wissen, ob wir den GLEICHEN Reichtum mit viermal weniger Ressourcen haben können; Verstehst du, dass es SEHR anders ist? und dass, wenn es nicht möglich ist, der Verbrauch erheblich reduziert werden muss und das niemand wirklich will?

Und immer um die Realität zu verdrehen: nicht den Ressourcenverbrauch durch 4 zu teilen, sondern den Ressourcenverbrauch durch 4 zu teilen nicht erneuerbar.
Mir ist aber bewusst, dass dies zu einem Rückgang des durchschnittlichen Lebensstandards geführt hätte.
Es ist der Preis, den wir zahlen müssen, um mehr als ein Jahrhundert nachhaltig zu sein, es ist eine Entscheidung, die wir nicht getroffen haben.
Heute ist dieses Szenario endlich tot, selbst wenn wir wollten, es ist zu spät!
Theoretisch ist es immer möglich : Mrgreen:
In der Praxis sollte der Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen jedoch freiwillig durch X >> 4 geteilt werden.
Wir werden es also nicht tun, aber die Natur wird es ohne Bedenken für uns tun. : Mrgreen: in Leiden und Chaos für uns.

Es sei denn, Gunter Paulis Blue Economy bietet andere Perspektiven : Arrow: negativen Abfall produzieren.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von ABC2019 » 19/11/21, 20:27

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:das dachte ich eigentlich. Du spielst denjenigen, der nicht versteht, aber du verstehst die Realitäten sehr gut. Du akzeptierst sie nicht, das ist alles.

Hat verloren. Ich spiele nicht den, der nicht versteht, ich habe die Situation sehr gut verstanden, ich kenne die Realität.
Gut gemacht, du hast endlich verstanden, dass ich die Realität nicht akzeptiere Strom : Arrow: Daher revoltieren wir nicht genug.
Ich finde, es dauert eine Weile, bis man dort oben ist, aber schließlich müssen Sie Ihr ganzes Leben lang ein Schaf gewesen sein, daher ist es für Sie schwierig, sich Imaginationen vorzustellen, die sich Ihren gegenübergestellt haben.
Denk daran, dass ich die Realität nicht akzeptiere ACTUELLE und ich halte die realistischen MÖGLICHKEITEN.
und Sie, offensichtlich passt die aktuelle Realität zu Ihnen,

überhaupt nicht, es ist völlig dumm zu sagen, warum sollte ich gerne glauben, dass das Verschwinden von Ressourcen die Menschheit in die Armut stürzen könnte? Glaubst du, das freut mich für meine Kinder und meine Enkel? Glaubst du auch, dass es mich glücklich macht zu wissen, dass ich deswegen sterben werde? (und du auch ?)

Der Tod von Zivilisationen ist wie der Tod von Individuen, es ist nur eine Realität, die wir akzeptieren müssen, das ist alles. Wenn Sie mir beweisen könnten, dass es möglich ist, unseren Lebensstandard ohne Fossilien zu halten, würde ich mich sehr freuen. Du hast mir nur keine glaubwürdigen Argumente geliefert, nur deinen Glauben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von ABC2019 » 19/11/21, 20:30

Humus schrieb:Mir ist aber bewusst, dass dies zu einem Rückgang des durchschnittlichen Lebensstandards geführt hätte.
Es ist der Preis, den wir zahlen müssen, um mehr als ein Jahrhundert nachhaltig zu sein, es ist eine Entscheidung, die wir nicht getroffen haben.


und warum hätten wir es tun sollen? Sind Sie bereit, das Geld, das Sie ausgeben, um es Ihren Kindern zu hinterlassen, durch 4 zu teilen, oder?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Humus » 20/11/21, 07:51

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Mir ist aber bewusst, dass dies zu einem Rückgang des durchschnittlichen Lebensstandards geführt hätte.
Es ist der Preis, den wir zahlen müssen, um mehr als ein Jahrhundert nachhaltig zu sein, es ist eine Entscheidung, die wir nicht getroffen haben.


und warum hätten wir es tun sollen? Sind Sie bereit, das Geld, das Sie ausgeben, um es Ihren Kindern zu hinterlassen, durch 4 zu teilen, oder?

Immer wieder deine Wendungen der Realität, Wendungen in der Art, wie du die Probleme stellst.

Sind Sie der Meinung, dass Ihre Bemerkung die Realität des gestellten Problems widerspiegelt?

Ich bin nicht daran interessiert, auf Ihre Wendungen zu reagieren, weil sie endlos sind.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von ABC2019 » 20/11/21, 08:01

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Mir ist aber bewusst, dass dies zu einem Rückgang des durchschnittlichen Lebensstandards geführt hätte.
Es ist der Preis, den wir zahlen müssen, um mehr als ein Jahrhundert nachhaltig zu sein, es ist eine Entscheidung, die wir nicht getroffen haben.


und warum hätten wir es tun sollen? Sind Sie bereit, das Geld, das Sie ausgeben, um es Ihren Kindern zu hinterlassen, durch 4 zu teilen, oder?

Immer wieder deine Wendungen der Realität, Wendungen in der Art, wie du die Probleme stellst.

Sind Sie der Meinung, dass Ihre Bemerkung die Realität des gestellten Problems widerspiegelt?

ja genau das ist das problem. Wir bitten, uns jetzt für unsere Nachfolger zu berauben. Und noch einmal, Ihre Kinder, Sie kennen sie und sind Ihnen wichtig (a priori), es geht darum, Menschen konsumieren zu lassen, von denen Sie nichts wissen und nicht wissen, was sie mit ihrem Einkommen anfangen sollen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Humus » 20/11/21, 08:20

Geld kann man nicht essen, Geld ist nicht das Problem.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Humus » 20/11/21, 08:51

Dank Zero Waste hat Andrée ihre Geldprobleme gelöst!

Vor sieben Jahren machte sich Andrée Nieuwjaer, 65, mit ihrem Mann Guy in Zero Waste auf den Weg. Im Griff der großen Geldsorgen findet sie in diesem Lebensstil den perfekten Weg, um endlich den Kopf aus dem Wasser zu holen.

Diese Roubaisienne gibt uns heute all ihre Ratschläge und Tipps, um täglich in Richtung Zero Waste zu gelangen, sei es in Lebensmitteln, Haushaltsprodukten oder sogar auf der Toilette!

0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Humus » 20/11/21, 10:32

Humus schrieb:Geld kann man nicht essen, Geld ist nicht das Problem.

eher das ist das problem (divergente interessen) : Arrowd: und nicht erneuerbare Ressourcen.
Wirtschaft-Finanzen / die-Welt-verstehen-wir-leben-in-t16917-310.html # p475179
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von izentrop » 20/11/21, 11:30

Humus schrieb:Diese Roubaisienne gibt uns heute all ihre Ratschläge und Tipps, um täglich in Richtung Zero Waste zu gelangen, sei es in Lebensmitteln, Haushaltsprodukten oder sogar auf der Toilette!
Schade, auf gierige Enzyme für die Wäsche zu verzichten. https://www.magazine-avantages.fr/,lave ... ,14443.asp
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 20/11/21, 12:56

izmentrop
Schade, auf gierige Enzyme für die Wäsche zu verzichten.
ah, ah, ah, der lustige! die fraglichen Enzyme gelangen seit den 60er Jahren unbeherrscht in die Umwelt und haben nur den Vorteil, dass sie die übliche Temperatur der Wäsche senken
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste