Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ....

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Christophe » 24/08/20, 18:25

Bitte bestätigen Sie, was ich gerade gesagt habe ...

Eine Menge Manager = Bullshit-Job, der insbesondere von narzisstischen Perversen ausgeübt wird ... Menschlich große Scheiße, die Druck auf andere ausübt, um ihre eigene Mittelmäßigkeit zu verbergen (ja, ja, ich weiß, dass sie auch Druck von oben haben ...)

Tatsächlich ist es ihre Aufgabe, zu retten und zu rechtfertigen, indem sie gegen Telearbeit kämpfen ... : Mrgreen:

Effizienz ist die Arbeitsaufgabe, die an einem Tag ausgeführt wird ... oder eine andere vergleichbare Zeiteinheit im Büro gegen Telearbeit ...

Wenn Sie 8 Stunden Büro benötigen, um in 6 Stunden das zu erreichen, was Sie zu Hause tun können, ist die Berechnung schnell ersichtlich ... unter Berücksichtigung der Transportbeschränkungen ergibt sich eine gut + 50% höhere Effizienz ... : Cheesy:

Aber ich verstehe sehr gut, dass "Manager" nicht wollen, dass diese Lösung ihre Haut rettet ...

Offensichtlich können nicht alle Aufgaben durch Telearbeit erledigt werden. Aber was sein kann, muss jetzt sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Gaston » 24/08/20, 18:43

Christophe schrieb:Effizienz ist die Arbeitsaufgabe, die an einem Tag ausgeführt wird ... oder eine andere vergleichbare Zeiteinheit im Büro gegen Telearbeit ...
Wenn Sie 8 Stunden Büro benötigen, um in 6 Stunden das zu erreichen, was Sie zu Hause tun können, ist die Berechnung schnell sichtbar ...
Abgesehen davon, dass Sie in vielen Trades nie zweimal dieselbe Aufgabe erledigen.
Wie Sie wissen, wie lange Sie unter anderen Bedingungen gebraucht hätten :?:

Christophe schrieb:Unter Berücksichtigung der Transportbeschränkungen ergibt sich eine gut + 50% höhere Effizienz ...
Es kam ohnehin nicht in Frage, die vom Mitarbeiter eingesparte Transportzeit in Arbeitszeit umzuwandeln :?:

Christophe schrieb:Aber was sein kann, muss jetzt sein ...
Es wird nicht so einfach sein, da es viele Menschen gibt, die nur "wie zuvor" zurückkommen wollen (wieder ist dies nur das, was ich darin sehe Mo Umwelt ... ist das das Thema dieser Diskussion?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Grelinette » 24/08/20, 20:08

Meiner Meinung nach ist es eine tödliche Abweichung, vergleichende Berechnungen der Produktivität und Rentabilität zwischen der Arbeit in einem Unternehmen oder der Telearbeit durchzuführen.

Um die Arbeitsproduktivität der Mitarbeiter zu bestimmen, müssen die Mitarbeiter als isolierte Maschinen betrachtet werden, die immer die gleiche Leistung, Effizienz, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit usw. aufweisen. Arbeitsevaluation ist nicht nur ein Gegenpol, es gibt einen sozialen Aspekt und es ist auch der Klebstoff der Gesellschaft. Es ist, als hätten wir erwartet, dass alle Mitarbeiter jeden Tag Rambos der Arbeit sind, Krieger der Ausbeute, Söldner der Profitabilität!

Wer kann sagen, dass sie an den 8 Stunden jedes der 5 Tage der Woche genau die gleiche Leistung erbracht haben? Also über ein ganzes Jahr! ...

Wenn man diese Argumentation auf das Äußerste bringt, erklärt dies, warum junge Absolventen ihren Platz in aktuellen Unternehmen nicht mehr finden: Sie beginnen ihr Berufsleben, haben daher weder Erfahrung noch wirkliche Kenntnisse über den Beruf und das Unternehmen sind daher nichts und nichts wert für das Unternehmen ... und Unternehmen wollen sie nicht, es sei denn, der Staat deckt ihre Löhne durch Praktika, Lehrverträge und andere Missbräuche, damit Unternehmen dies nicht tun kein Aufwand.

Bei den leitenden Angestellten ist es noch schlimmer! Mit zunehmendem Dienstalter sind ihre Gehälter höher, aber mit zunehmendem Alter sind sie langsamer, weniger aktiv und weniger produktiv, so dass die Rentabilität zusammenbricht ... Komm schon, die alten Leute raus, machen den Jungen Platz ... Ha bin nein, junge Leute sind auch nicht profitabel!

Kurz gesagt, es gibt heute nur Maschinen, die die quantifizierten Erwartungen (mit einer zweistelligen Wachstumsrate) von Unternehmen erfüllen können: Sie kaufen es, Sie installieren es, Sie schließen es an und es dreht sich, ohne müde oder krank zu sein.
Und am Abend ziehst du sie aus der Steckdose, bis sie am nächsten Morgen schon da ist, ohne die U-Bahn genommen zu haben (sie hat dort geschlafen!), Und sie geht genauso wie am Tag zuvor, ohne zusammenzuzucken, ohne zu gähnen, ohne sie zu trinken Kaffee aus der Maschine im Flur, ohne die Geschichte des Abends im Restaurant am Vortag oder die Bronchitis des Kleinen in der Nacht zu erzählen und sogar ohne einmal am Tag zu pissen!

Es lebe die Maschinen, um die Arbeitszahlen zu explodieren! : Cheesy:

(Und ich füge hinzu ... wenn Unternehmen mechanisierter und roboterhafter gewesen wären, wäre die Eindämmung ohne Krise oder Schmerzen verlaufen!)
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Christophe » 24/08/20, 23:50

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:Effizienz ist die Arbeitsaufgabe, die an einem Tag ausgeführt wird ... oder eine andere vergleichbare Zeiteinheit im Büro gegen Telearbeit ...
Wenn Sie 8 Stunden Büro benötigen, um in 6 Stunden das zu erreichen, was Sie zu Hause tun können, ist die Berechnung schnell sichtbar ...
Abgesehen davon, dass Sie in vielen Trades nie zweimal dieselbe Aufgabe erledigen.
Wie Sie wissen, wie lange Sie unter anderen Bedingungen gebraucht hätten :?:


In diesem Fall reicht es aus, nach X Stunden Telearbeit gegen Y Bürozeiten zu sehen ... und zu vergleichen ... Ich denke, dass es als vergleichende Bewertung schwieriger ist, oder? : Cheesy:

Ich würde Ihnen umgekehrt antworten, dass sich viele Bürojobs wiederholen, um sehr zu sehen! Angefangen bei einem großen Teil der Verwaltung ... Jobs wie Versicherungen (etc etc ...) ... alles, was mit Buchhaltung zu tun hat ... jede Datei ist anders, ok, aber es gibt alles sogar oft sehr große Wiederholungen eh!

Und die Zeit, die Sie mit dem Transport verbringen, verschwendet Ihr Leben, indem Sie glauben machen, dass Sie es gewonnen haben ... : Mrgreen:
Okay, ich übertreibe ein bisschen ... aber die Leute sollten nicht ihre Arbeitsstunden zählen, sondern ihre Stunden von Tür zu Tür ... (ihre Tür eh ... wir reden hier nicht über Vertriebsmitarbeiter)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Christophe » 24/08/20, 23:55

Grelinette schrieb:Meiner Meinung nach ist es eine tödliche Abweichung, vergleichende Berechnungen der Produktivität und Rentabilität zwischen der Arbeit in einem Unternehmen oder der Telearbeit durchzuführen.


Im Gegenteil, ich werde es sehr interessant finden ... indem ich subjektivere Begriffe wie Lebenskomfort, Stress, Müdigkeit der Mitarbeiter berücksichtige ...

Was tödlich ist, ist die ständige Beurteilung der Wettbewerbsfähigkeit anderer. Job, den mittelmäßige Bullshit-Jobs lieben (Manager, kleine Chefs, kleine Schlampen ...) ... außerdem sind sie so mittelmäßig, dass sie nur dafür gut sind! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

Re: Haben Sie während der Entbindung gearbeitet, Ihre Eindrücke ...




von Nico37 » 09/09/20, 22:00

Christophe schrieb:Bitte bestätigen Sie, was ich gerade gesagt habe ...

Eine Menge Manager = Bullshit-Job, der insbesondere von narzisstischen Perversen ausgeübt wird ... Menschlich große Scheiße, die Druck auf andere ausübt, um ihre eigene Mittelmäßigkeit zu verbergen (ja, ja, ich weiß, dass sie auch Druck von oben haben ...)

Tatsächlich ist es ihre Aufgabe, zu retten und zu rechtfertigen, indem sie gegen Telearbeit kämpfen ... : Mrgreen:

Effizienz ist die Arbeitsaufgabe, die an einem Tag ausgeführt wird ... oder eine andere vergleichbare Zeiteinheit im Büro gegen Telearbeit ...

Wenn Sie 8 Stunden Büro benötigen, um in 6 Stunden das zu erreichen, was Sie zu Hause tun können, ist die Berechnung schnell ersichtlich ... unter Berücksichtigung der Transportbeschränkungen ergibt sich eine gut + 50% höhere Effizienz ... : Cheesy:

Aber ich verstehe sehr gut, dass "Manager" nicht wollen, dass diese Lösung ihre Haut rettet ...

Offensichtlich können nicht alle Aufgaben durch Telearbeit erledigt werden. Aber was sein kann, muss jetzt sein ...


Haben Sie D. Graeber gelesen, der gerade verstorben ist? :?: https://fr.wikipedia.org/wiki/Bullshit_jobs und zu einem anderen Thema: https://www.editionslibertalia.com/blog ... ment-libre
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste