Frankreich, eine Demokratie?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 15/06/10, 08:13

Zorglub schrieb:
und da Sie auch eine Wahlpflicht wünschen, wäre jeder Bürger verpflichtet, alle Gesetze zu studieren und zu wissen, wie man sie ausspricht

nichts zwischen der Annahme eines Projekts und seiner Anwendung zu tun
1 / Die Leute akzeptieren oder lehnen die Rechnung ab
2 / Stellvertreter Senatoren, wenden das Projekt gemäß den geltenden Gesetzen an oder machen neue Gesetze, ändern sie, passen sie an ........
ein konkreter Fall:
die Todesstrafe würde es 70% vom Volk akzeptiert
es würde angewendet werden .. und es würde mehr Überfüllung, Ersparnisse und Geld für Obdachlose geben ....... nicht schlecht, oder?


Da es notwendig ist, schnell zu handeln. Lassen Sie uns vorbeugen: Lassen Sie uns die Todesstrafe direkt auf Unregelmäßige und Obdachlose anwenden. In 10 Jahren besteht keine Notwendigkeit mehr für ein Gefängnis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 15/06/10, 08:31

sollte der Versammlung und dem Senat 50% der Enarque auferlegen

Zumindest würde der einzelne Gedanke aufgegeben und wir könnten (manchmal) auf gute Überraschungen hoffen
veraltete Ausbildung, wie sie heute ist, sollte kein Monopol mehr haben

Ich sage nicht, dass es Kleie ist (na ja ...: Cheesy:), aber bei einer guten Anzahl moderner Themen (20. und 21. Jahrhundert) sind sie veraltet (und es interessiert sie nicht wirklich) : Schock:
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/06/10, 09:53

Christine schrieb:Die Bürger müssen nur damit beginnen, ihre Kleidung zu verschieben und die Verantwortung zu übernehmen, die sie bereits haben, anstatt an Wahltagen zu fischen und den Rest ihrer Zeit damit zu verbringen, "Loft Accadémie" zu sehen ".

Bild
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/06/10, 10:00

boubka schrieb:Eine andere Idee wäre, die Politiker umzubilden, den einzelnen Gedanken, die Sprache des Holzes und das politisch Korrekte zu überprüfen


Wenn Politiker dies tun, dann deshalb, weil es den "Menschen" gefällt.
Tag 1: Martine sagt, dass wir das Rentenalter verschieben müssen
Tag 2: Skandal
Tag 3: Martine sagt, dass Sie mit 60 in den Ruhestand gehen müssen.

Egal was jemandes Ideen sind. Wenn Martine in so kurzer Zeit ihre Meinung geändert hat, dann nicht, weil sie eine neue mathematische Formel entdeckt hat, sondern weil die "Menschen" die Person wählen, die verspricht, das Rentenalter zu senken. .
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 15/06/10, 11:11

indy49 schrieb:
boubka schrieb:Eine andere Idee wäre, die Politiker umzubilden, den einzelnen Gedanken, die Sprache des Holzes und das politisch Korrekte zu überprüfen


Wenn Politiker dies tun, dann deshalb, weil es den "Menschen" gefällt.
Tag 1: Martine sagt, dass wir das Rentenalter verschieben müssen
Tag 2: Skandal
Tag 3: Martine sagt, dass Sie mit 60 in den Ruhestand gehen müssen.

Egal was jemandes Ideen sind. Wenn Martine in so kurzer Zeit ihre Meinung geändert hat, dann nicht, weil sie eine neue mathematische Formel entdeckt hat, sondern weil die "Menschen" die Person wählen, die verspricht, das Rentenalter zu senken. .


Ich hatte nicht bemerkt: s. nur unverschämt, wie können wir dafür stimmen?

Hintergrundmusik:
http://www.deezer.com/listen-540434
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/06/10, 11:29

Napo Zwerg schrieb:Ich hatte nicht bemerkt: s. nur unverschämt, wie können wir dafür stimmen?


Hast du das nicht bemerkt?

http://www.lesechos.fr/patrimoine/retraite/300404774-retraite-le-ps-accepte-le-report-de-l-age-legal.htm schrieb :Die erste Sekretärin Martine Aubry akzeptiert die Idee, das gesetzliche Rentenalter auf über 60 Jahre zu verschieben.

Normalerweise sprechen die Zeitungen nicht mehr darüber, es ist notwendig, in den Akten zu suchen. Seit sie von ihren Freunden angemacht wurde, hat sie, wie Ihr Lied zeigt, ihre Jacke umgedreht ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/06/10, 13:17

Wie Coluche sagte: "Politik ist 5 Jahre Recht und alles andere falsch " : Lol:

In Bezug auf die Renten ist es lange her, dass in den "höheren Sphären" alles entschieden wurde.
Erinnern Sie sich, dass die Autobahngebühren und der Autoaufkleber zur Finanzierung der Renten verwendet wurden?
Die Parteien von links wie von rechts haben die Autobahnen zu einem Preis verkauft, der großen Unternehmen (d. H. An Freunde ...) geopfert wurde, wobei die Preise nur von Jahr zu Jahr steigen ...
Der eigentliche Zweck der Senkung des Rentenalters besteht lediglich darin, dass sich Menschen für Pensionsfonds anmelden können, hochspekulativer und sehr profitabler Fonds für Finanzgruppen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 15/06/10, 14:30

Es gibt noch andere Erklärungen .... Mit der Zunahme der Lebenserwartung und Abfahrten in bestimmten privilegierten Renten Beendigungen hat jetzt nicht getragen .....
2075 logisch sollte es diesen Vermögenswert mehr Hundertjährigen in Frankreich sein ...

Was denkst du ??? Dass ein System, das auf dem Beitrag des Aktiven zur Bezahlung der Freizeit der Verbindlichkeiten basiert, bei mehr Rentnern als bei Arbeitnehmern gelten kann ...

Studieren Sie die Statistik der Reisemobilanmeldungen bei über 50 € am Ende ... Sie werden überrascht sein ... Es sind nicht die Verkäufer von Lebensversicherungen, die sie bezahlen ...

Der Aufkleber wird nicht mehr bezahlt. Kostenlose Autobahnen für diejenigen, die sie nicht zerlegen möchten, können Sie sich frei bewegen, ohne diese Schweine zu mästen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/06/10, 14:52

Makro schrieb:Studieren Sie die Statistik der Reisemobilanmeldungen bei über 50 € am Ende ... Sie werden überrascht sein ... Es sind nicht die Verkäufer von Lebensversicherungen, die sie bezahlen ...


Es ist ein gutes Beispiel, obwohl ein wenig karikaturistisch, aber wie viele Immobilien im Besitz (und bezahlt) von Paaren im Ruhestand, "mittleren Managern" im Alter von 60 Jahren? 2 oder 3? Der nationale Durchschnitt muss zwischen 2.5 und 3 liegen ... Aber Schweigen darf es nicht sagen ... sonst würden junge Leute, die sich mit 40 Jahren für ihr erstes Haus über 1 Jahre verschulden, die Revolution machen ...

Weil ich auch denke, dass diese Generation auch einen großen Teil der Verantwortung im Immobilienboom nach 2000 trägt: Gut bezahlt, wird sie mit dem höchsten Wert "weil ich es wert bin" (30 herrlich im Inneren) weiterverkauft, um sich niederzulassen Ich weiß nicht wo ...

Es ist die Generation der 30 Ruhmreichen, die fast nur das Wachstum kannten, immer mehr wollen und die denken, dass wenn die jungen Leute keinen Job finden, es notwendigerweise daran liegt, dass sie Wichser oder unfähig sind ...

Es ist die Generation, deren Kinder (meine Generation) sich am meisten umbringen, aber das ist notwendigerweise die Schuld der Gesellschaft ...

Ein Buch zu diesem Thema (zu dessen Lektüre ich nicht den "Mut" hatte):

http://www.amazon.fr/Comment-nous-avons ... 2707149462

Bild

Presentation Editor

Die soziale Bewegung, die den Beginn von 2006 markiert hat, weist auf eine tiefe Krise hin: Die neuen Generationen geraten in große Unordnung und ihre Unterstützung für das System löst sich allmählich auf. Jugendliche aus den Vororten haben nichts zu erwarten, Studenten, deren Abschluss keine Beschäftigungsgarantie bietet, die dreißig Jahre, in denen der Sozialaufzug nicht in Betrieb ist.

Alles geschieht so, als hätte Frankreich seine Jugend geopfert, um um jeden Preis sein "Sozialmodell" zu bewahren, von dem vor allem die Babyboomer profitieren. Wie sind wir dorthin gekommen? Patrick Artus und Marie-Paule Virard beabsichtigen, diese Frage in diesem einschneidenden Buch ohne Vorurteile oder Tabus zu beantworten.

Autor Biographie

Patrick Artus ist Chefvolkswirt der Gruppe Caisse d'Epargne und Caisse des Depots et Consignations, Professor an der Ecole Polytechnique und Associate Professor an der Universität Paris I-Sorbonne. Marie-Paule Virard ist Chefredakteurin des Magazins Enjeux-Les Échos. Sie haben bereits unterschrieben, dass sich der Kapitalismus im Prozess der Selbstzerstörung befindet (Discovery, 2005).


Lesen Sie, bevor Sie für die Aufrechterhaltung des Rentensystems demonstrieren ... :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/10, 16:02

In der Tat ...

kleines Thema der Meditation : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=DMKb9A6Kouk
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 194 Gäste