Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von gegyx » 31/12/20, 16:11

Was halten wir von unserer Zivilisation, die es vorzieht, die alten auszurotten ... : Roll:
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von PVresistif » 31/12/20, 18:41

Wir sind in einem Land, in dem Pizzen schneller ankommen als die Polizei ... (Coluche, glaube ich)

siehe auch: http://osenon.free.fr/11%20Citations/os ... ations.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 02/01/21, 18:13

Bulk:

„Der Blick in die Zukunft ärgert ihn. »G Bachelard
„Es ist kein Zweifel, es ist eine Gewissheit, die dich verrückt macht. "[Friedrich Nietzsche.]
„Die Philosophie lehrt uns zu zweifeln, was uns offensichtlich erscheint. Propaganda lehrt uns im Gegenteil, als offensichtlich zu akzeptieren, was es vernünftig wäre, zu zweifeln. "[Aldous Huxley.]
"Wagen zu wissen. »[Emmanuel Kant] [Emmanuel spricht mit uns über den Nachttarif vielleicht !!]
„Hüten Sie sich vor den Kosmopoliten, die weit in ihren Büchern nach Pflichten suchen, die sie nicht erfüllen wollen. Ein solcher Philosoph liebt die Tataren, um entschuldigt zu werden, seine Nachbarn nicht zu lieben. »[Jean-Jacques Rousseau.] [Jean-Jacques spricht auch über Politiker, die sich mehr für das Ende der Welt als für unser Ende des Monats interessieren!]
„Je aufgeklärter ein Volk ist, desto schwieriger ist es, seine Stimmen zu überraschen. Selbst nach der freiesten Verfassung sind unwissende Menschen Sklaven. "[Condorcet.]
"Wenn du die Zeitung nicht liest, bist du nicht informiert. Wenn Sie die Zeitung lesen, werden Sie falsch informiert. [Mark Twain]
"Männer werden unwissend, aber nicht dumm geboren. Es ist Bildung, die sie dumm macht. [Bertrand Russell.]
"In diesen Zeiten des allgemeinen Betrugs ist es eine revolutionäre Handlung, die Wahrheit zu sagen. [George Orwell]
„Für diejenigen, die nichts haben, ist das Vaterland sein einziges Gut. »J Jaurès [dies wurde zu der Zeit gesagt, als es Grenzen gab]
"Dinge schlecht zu benennen bedeutet, das Unglück der Welt zu vergrößern" Für Camus
„In seinem Wunsch, Vermittler zu eliminieren, suchte er nach einem Weg, direkt vom Heu zur Milch zu gelangen, ohne durch die Kuh zu gehen. »Alphonse Allais
„Geld hilft, die Armut zu unterstützen. »Alphonse Allais
„Pilze wachsen an feuchten Orten. Deshalb haben sie die Form eines Regenschirms. »Alphonse Allais
„Vertraue Gott, aber schließe dein Auto ab. "Anonym
"Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie noch einmal zu erleben" K Marx
"Wahnsinn verhält sich genauso und erwartet ein anderes Ergebnis" Zu Einstein
„Politik ist die Kunst, Geld von den Reichen und Stimmen von den Armen zu bekommen, unter dem Vorwand, sie voreinander zu schützen. »Anonym und relevant
„Je älter das Foto, desto jünger siehst du aus. "Anonym
"Glücklich sind die Gebrochenen, denn sie werden das Licht durchlassen." »Audiard [siehe auch Song Anthem von Léonard Cohen:„ In allem steckt ein Riss, so kommt die Leuchte rein “]
„Ich möchte eingeäschert werden und 10% meiner Asche sollen an meinen Manager gehen. »Groucho Marx
„Es ist nicht so, dass Sie den Dingen den Rücken kehren, denen Sie gegenüberstehen. »Pierre Dac
„Wir verleihen nur Kredite an die Reichen, und wir haben Recht, weil es für andere schwierig ist, diese zurückzuzahlen. »Tristan Bernard
„Man sollte Menschen niemals nach ihrer Datierung beurteilen: Judas hatte zum Beispiel gute Freunde. »Verlaine
"Diktatur ist 'halt den Mund' und Demokratie ist 'immer reden'. "Woody Allen
"Ost ist Ost und West ist West, und sie werden sich nie treffen." »R Kipling
„In einer gut geölten Gesellschaft sagen wir nicht, was wir wissen, wir sagen, was für die Macht nützlich ist. "[Noam Chomsky.]
„Ein Schafvolk erzeugt schließlich eine Regierung von Wölfen. "[Agatha Christie.]
„Der Faschismus ist nicht das Gegenteil von Demokratie, sondern ihre Entwicklung in Krisenzeiten. "[Bertolt Brecht.]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 02/01/21, 18:14

Bossuet, Jacques Benigne (1627-1704)
Gott lacht über Männer, die sich über die Konsequenzen beschweren, während sie die Ursachen schätzen. [Atomkraft, das Vorsorgeprinzip]
Die Gesundheit hängt mehr von Vorsichtsmaßnahmen als von Ärzten ab.
Die größte Störung des Geistes besteht darin, Dinge zu glauben, weil wir wollen, dass sie sind, und nicht, weil wir gesehen haben, dass sie tatsächlich sind.

Adamov, Arthur, (Kislovodsk, Russland 1908-Paris 1970)
Der Mensch kann das Gesetz nur kennen, seine Grenzen messen, indem er darüber hinausgeht.

Voltaire (François Marie Arouet, dit) - Zitate
Liebe Wahrheit, aber verzeih Fehler.
Er glaubte, dass Gesetze erlassen wurden, um den Bürgern ebenso zu helfen wie sie einzuschüchtern.
Es ist angemessen, dass die Menschen geführt werden und nicht, dass sie unterwiesen werden.
Es gibt keine Chance; Alles ist Prüfung oder Bestrafung oder Belohnung oder Voraussicht.
Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken abzulenken, während die Natur ihn heilt.
Die Arbeit nimmt uns drei große Übel weg: Langeweile, Laster und Not. [Und wir nähern uns einer Welt ohne Arbeit, wie es scheint!]

Epikur
Glücklich zu sein bedeutet zu wissen, wie man mit wenig zufrieden ist. [Und vor allem für Energie wird der Mini der beste sein, es ist so viel weniger Umweltverschmutzung]

Goethe, Johann Wolfgang Von (1749–1832)
Wer keine Fremdsprachen beherrscht, kennt seine eigene Sprache nicht.

Vauvenargues, Luc de Clapiers, Marquis von (1715-1747)
Es gibt mehr großes Vermögen als große Talente.
Klarheit ist der gute Glaube der Philosophen.
Krieg ist nicht so teuer wie Knechtschaft.
Der Hass der Schwachen ist nicht so gefährlich wie ihre Freundschaft.

Vergil (70-19 v. Chr.).
Ich fürchte meine Feinde besonders, wenn sie mir Geschenke geben.
Das Glück begünstigt den Wagemutigen.
Harte Arbeit endet mit allem.

Clemenceau, Georges,
Frankreich ist ein äußerst fruchtbares Land: Dort werden Beamte gepflanzt und Steuern erhoben.
Für meine Beerdigung möchte ich nur das Nötigste, was ich bin.
Die Friedhöfe sind voll von unersetzlichen Menschen, die alle ersetzt wurden.
Jede Toleranz wird schließlich zu einem erworbenen Recht.

Konfuzius, in Kongfuzi-Chinesisch (ca. 551-479 v. Chr.),
Fordern Sie viel von sich selbst und erwarten Sie wenig von anderen. So bleibt Ihnen viel Ärger erspart.
Der Arbeiter, der seine Arbeit gut machen will, muss zunächst seine Instrumente schärfen.
Der Weise kümmert sich hauptsächlich um die Wurzel.

Hannah Arendt
Was wir vor uns haben, ist die Aussicht auf eine Gesellschaft von Arbeitnehmern ohne Arbeit.
Das Ziel der totalitären Bildung war nie, Überzeugungen zu vermitteln, sondern die Fähigkeit zu zerstören, eine zu bilden.

Nietzsche
Wer im Kampf gegen einen Feind lebt, hat ein Interesse daran, ihn am Leben zu lassen.
Was seinen Preis hat, hat wenig Wert.
Und halte dich von den Guten und Gerechten fern! Sie lieben es, diejenigen zu kreuzigen, die ihre eigene Tugend erfinden, sie hassen die Einsamen.
In der Liebe liegt immer ein bisschen Wahnsinn. Aber Wahnsinn hat immer auch einen kleinen Grund. [Er wusste wovon er sprach]

Coluche
"Es ist keine schwere Politik als Beruf. Sie machen fünf Jahre Recht und der Rest ist schief. ""
"Ich werde aufhören, Politik zu spielen, wenn Politiker aufhören, uns zum Lachen zu bringen!" ""
"Ich bin zu den Besten und den Schlechtesten fähig. Aber im schlimmsten Fall bin ich der Beste. ""
„Ich bin weder dafür noch dagegen, ganz im Gegenteil. ""
„Nur weil viele von ihnen falsch liegen, heißt das nicht, dass sie Recht haben. ""
„Die Hälfte der Politiker ist für nichts gut. Die anderen sind zu allem bereit. ""

Sonstiges
"Wir leben in einer Welt, in der Pizzen schneller ankommen als die Polizei."
„Einer verloren, 10 gefunden… es funktioniert nur für die Kilos. "". [Anonyme "Feministin"]
„Was ist ein Pessimist? Ein sachkundiger Optimist “- [russisches Sprichwort]
"Wenn du nicht glücklich bist, dreh deinen Arsch in den Wind." »[Außerdem reimt es sich!]
„Im Leben gibt es keine Erwachsenen, keine Kinder. Die richtige Länge für die Beine ist, wenn die Füße den Boden berühren. “
„Was ist Frieden? Das Zeitintervall zwischen zwei Kriegen. "[La Palice]
„Jeder Franzose möchte von einem oder mehreren Privilegien profitieren. Es ist seine Art, seine Leidenschaft für Gleichheit zu bekräftigen. "Charles de Gaulle
„Die Franzosen sind Kälber. »Charles De Gaulle [Als Beweis ist die Verfassung von 1958 noch in Kraft!]
„Ich habe einen Freund, der eine Liebesheirat hatte. Er heiratete eine reiche Frau. Er liebte Geld. "
"Ich sage, dass Frauen an dem Tag, an dem sie akzeptieren, kahl zu sein und es als ausgezeichnet zu betrachten, Männern wirklich gleichgestellt sein werden."
"Bei mir lachen alle, wenn das Schwein getötet wird!" Außer dem Schwein. »Edgar Faure
"Diejenigen, die dich an Absurditäten glauben lassen können, können dich dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." Anonym [fälschlicherweise dem Einsiedler von Ferney zugeschrieben]
„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Lenin.
"Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was die Gesetze erlauben". Montesquieu [Der Geist der Gesetze]
"Das Wesentliche wird ständig vom Unbedeutenden bedroht." R Char
"Der Fluss verleugnet niemals die Quelle". Shakespeare (zur Erforschung jeglicher Form von Verschmutzung)
"Das Leben ist eine Reise, kein Ziel". Ralph Waldo Emerson
"Etiam Si Omnes, Ego Nein" Auch wenn alle Ja, ich Nein "Motto von Clermont-Tonnerre und lange vor dem Wort eines Apostels, der nicht mit allen anderen Stein werfen wollte.


Quelle: http://osenon.free.fr/11%20Citations/os ... ations.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 04/02/21, 10:22

death.jpg
mort.jpg (38.75 KiB) 3742 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Morgane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/02/21, 12:20

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Morgane » 04/02/21, 12:32

Christophe schrieb:Bulk:
"Es ist keine schwere Politik als Beruf. Sie machen fünf Jahre Recht und der Rest ist schief. ""

Eines meiner Lieblingszitate : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 26/02/21, 09:26

Mike Horn plagiiert Abbé Pierre ein wenig ("Wir dürfen nicht warten, bis es perfekt ist, um zu handeln.")

154281112_10221771307663708_8584218038758337166_n.jpg
154281112_10221771307663708_8584218038758337166_n.jpg (83.73 KB) mal angesehen 3548
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 19/05/21, 14:02

Das Formular ist zu überprüfen, aber ich teile für den Stoff:

Amen.jpg
amen.jpg (27.6 KiB) 3161 mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Exnihiloest » 19/05/21, 18:57

Christophe schrieb:Das Formular ist zu überprüfen, aber ich teile für den Stoff:

Amen.jpg


Der Planet war ein "Garten", in dem wir unsere Zeit damit verbrachten, zu überleben, in dem Frauen unter Schmerzen geboren wurden und in dem wir mit 30 Jahren starben, wenn wir nicht Teil der 50 bis 70% wiedergeborenen waren, die bei der Geburt sterben würden . Sprechen Sie über einen Garten!

Das Universum hat überhaupt nichts "angeboten". Es kostet ihn nichts, es ist das Ergebnis der Chancen der Anwendung der Gesetze der Physik.

Der Planet war schon immer eine feindliche Umgebung, die der Selektion und des Todes im Falle einer Fehlanpassung. Keine der großen menschlichen Ideen, Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität ... existiert in irgendeiner Form in der Natur. Die Natur ist gleichgültig gegenüber Ihrem Schicksal und seinem Schlagwort, marschieren oder sterben.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 19 / 05 / 21, 18: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von GuyGadeboisTheBack » 19/05/21, 18:59

Exnihiloest schrieb: Keine der großen menschlichen Ideen, Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität ... existiert in irgendeiner Form in der Natur.

Falsch. Um sich nicht zu ändern, weiß der Anthropozentrist nichts über die Natur.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 274 Gäste