Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 15/10/20, 09:26

Ich weiß nicht, ob es authentisch ist ... was denken die faulen verheirateten Leute, die gerne etwas trinken? Did67? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Gemüsegarten.jpg
Gemüsegarten.jpg (112.57 KiB) 6477 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Did67 » 15/10/20, 09:58

Ich werde dich bei metoo melden!!!

Für mich ist es köstlich, sein ganzes Leben lang im Garten zu arbeiten, ohne zu viel mit einer Frau zu arbeiten, die Spaß daran hat, einen zu begleiten und mit der man von Zeit zu Zeit ein kleines Glas in Maßen trinkt, und dass das alles möglichst ein halbes Jahrhundert dauert !

Es ist der Gemüsegarten des glücklichen Faultiers, den ich bisher gebaut habe.

[PS: Das hat nichts damit zu tun, aber ich nutze es aus, dass du hier bist: Weißt du warum, Adrien – und vielleicht auch andere? - keine Benachrichtigungen mehr erhalten? Hat er versehentlich etwas deaktiviert? Können Sie ihnen sagen, welche Einstellungen wo überprüft werden sollen?]
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 15/10/20, 10:26

Did67 schrieb:Ich werde dich bei metoo melden!!!


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Chiche?

Hey, ich bin nicht der Autor!!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 15/10/20, 10:30

Did67 schrieb:[PS: Das hat nichts damit zu tun, aber ich nutze es aus, dass du hier bist: Weißt du warum, Adrien – und vielleicht auch andere? - keine Benachrichtigungen mehr erhalten? Hat er versehentlich etwas deaktiviert? Können Sie ihnen sagen, welche Einstellungen wo überprüft werden sollen?]


Das heißt? Auf der forum (kleines Icon oben rechts) oder per E-Mail?

Sie müssen die Themen abonniert oder zu den Favoriten hinzugefügt haben, um Benachrichtigungen zu erhalten ...

Hier werden Benachrichtigungsmethoden eingestellt: ucp.php? i = ucp_notifications & mode = Benachrichtigungsoptionen

Mehr Infos hier: Bistro / phpbb-3-1-Tuning-of-Benachrichtigungen-by-E-Mail-oder-sur-le-forum-t14562.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 18/10/20, 17:24

Kein Zitat, sondern eine Art Gleichnis...

Stellen Sie sich vor, Sie wären im Jahr 1900 geboren.

Wenn du 14 bist
Der Erste Weltkrieg beginnt und endet im Alter von 18 Jahren mit 22 Millionen Toten.

Kurz darauf tötet eine globale Pandemie, eine sogenannte „Spanische Grippe“, 50 Millionen Menschen.
Du kommst lebendig und frei heraus.

Du bist 20 Jahre alt.

Dann, im Alter von 29 Jahren, überleben Sie die globale Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begann und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hunger verursachte.

Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.

Sie sind 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt und mit 45 endet. Während des Holocaust (Shoah) starben 6 Millionen Juden.
Insgesamt wird es mehr als 60 Millionen Todesfälle geben.

Mit 52 Jahren beginnt der Koreakrieg.

Mit 64 beginnt der Vietnamkrieg und endet mit 75

Ein 1985 geborener Junge glaubt, seine Großeltern hätten keine Ahnung, wie hart das Leben sei, aber sie haben mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

Ein 1995 geborener und heute 25-jähriger Junge denkt, es sei das Ende der Welt, wenn sein Amazon-Paket mehr als drei Tage braucht, um anzukommen, oder wenn er nicht mehr als 15 „Likes“ für sein auf Facebook oder Instagram gepostetes Foto bekommt ...

Im Jahr 2020 leben viele von uns komfortabel, haben Zugang zu verschiedenen Home-Entertainment-Quellen und haben oft mehr, als wir brauchen.

Aber die Leute beschweren sich über alles.

Allerdings haben sie Strom, Telefon, Essen, Warmwasser und ein Dach über dem Kopf.
Nichts davon gab es vorher.

Aber die Menschheit hat weitaus schlimmere Umstände überstanden und nie die Lebensfreude verloren.

Vielleicht ist es an der Zeit, weniger egoistisch zu sein und aufzuhören, sich zu beschweren und zu weinen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 18/10/20, 17:27

Noch eine?
Ein Kunde fragte mich, wie viel es kostet, einen Tisch herzustellen
Ich antwortete: 1500 €
Er sagte zu mir: So teuer für diesen Job?
Ich fragte: Wie viel würde es Ihrer Meinung nach kosten?
Er antwortet mir: 800 € maximal... Das ist eine ziemlich einfache Aufgabe, nicht wahr? !"
-Für 800 € lade ich Sie ein, es selbst zu machen.
- Aber... ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
-Für 800 € bringe ich dir bei, wie es geht. So sparen Sie nicht nur 700 €, sondern haben auch das nötige Wissen für das nächste Mal, wenn Sie es möchten.
-Es erschien ihm richtig und er akzeptierte.
-Aber um zu beginnen: Sie benötigen Werkzeuge: eine Untertischsäge, einen Abrichthobel, eine Oberfräse, Schwellen usw.
-Aber ich habe nicht die gesamte Ausrüstung und kann sie nicht für einen Job kaufen.
- Na dann vermiete ich für weitere 250€ mehr meine Sachen an dich, damit du es machen kannst.
-Okay, er hat es mir gesagt.
-In Ordnung ! Am Dienstag warte ich darauf, dass Sie mit dieser Arbeit beginnen
- Aber am Dienstag kann ich nicht, ich habe nur heute Zeit.
-Es tut mir leid, aber ich bin nur am Dienstag verfügbar, um dich zu unterrichten und dir meine Sachen zu leihen. Andere Tage sind mit anderen Kunden beschäftigt.
-In Ordnung ! Das bedeutet, dass ich meinen Dienstag opfern und meine Pflichten aufgeben muss.
-Ich habe vergessen. Um Ihre eigene Arbeit zu leisten, müssen Sie auch für die nichtproduktiven Faktoren aufkommen.
-Das heißt? Was ist das ?"
-Bürokratische Praktiken, Steuern, Mehrwertsteuer, Sicherheit, Versicherung, Kraftstoff usw.
-Oh nein!... Aber um diese Aufgaben zu erfüllen, werde ich mehr Geld ausgeben und viel Zeit verschwenden!
-Du weißt es ? Kannst du es zuerst für mich tun?
-In Ordnung !
-Ich werde die gesamte Ausrüstung vorbereiten, die Sie benötigen. Die Beladung des LKWs erfolgt Montagabend oder Dienstagmorgen. Sie müssen um 6:30 Uhr morgens kommen, um den LKW zu beladen. Vergessen Sie nicht, pünktlich zu sein, um Staus zu vermeiden und pünktlich zu sein
- Um 6 Uhr ??? NEIN ! Zu früh für mich! Normalerweise stehe ich später auf.
...
-Weißt du, ich habe darüber nachgedacht. Machen Sie besser den Job. Ich zahle Dir lieber die 1500 Euro. Wenn ich es tun müsste, wäre es nicht perfekt und es würde mich viel mehr kosten.
Wenn Sie für die Ausführung einer Arbeit, insbesondere eines Handwerks, bezahlen, zahlen Sie nicht nur für das verwendete Material, sondern auch:
- Wissen
- Erfahrung
- Lernen
- Werkzeug
- Dienstleistungen
- Zeit
- Pünktlichkeit
- Verantwortung
- Professionalität
- Genauigkeit
- Garantie
- Patente
- Opfer
- Sicherheit
- Zahlung von Steuerverbindlichkeiten
Niemand kann die Arbeit anderer verunglimpfen, indem er die Preise beurteilt.
Nur wenn man alle für die Herstellung eines bestimmten Werkes notwendigen Elemente kennt, kann man dessen tatsächliche Kosten abschätzen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Makro » 21/10/20, 08:07

Christophe schrieb:Wenn Sie für die Ausführung einer Arbeit, insbesondere eines Handwerks, bezahlen, zahlen Sie nicht nur für das verwendete Material, sondern auch:
- Wissen
- Erfahrung
- Lernen
- Werkzeug
- Dienstleistungen
- Zeit
- Pünktlichkeit
- Verantwortung
- Professionalität
- Genauigkeit
- Garantie
- Patente
- Opfer
- Sicherheit
- Zahlung von Steuerverbindlichkeiten
Niemand kann die Arbeit anderer verunglimpfen, indem er die Preise beurteilt.
Nur wenn man alle für die Herstellung eines bestimmten Werkes notwendigen Elemente kennt, kann man dessen tatsächliche Kosten abschätzen.


Ich habe das neue Auto gerade Mamita anvertraut, einer relativ jungen Sattlerin aus Niort. : Mrgreen: (Das Glas des Verdecks löste sich) .... Ich rief Dutzende von ihnen an, deren einzige Antwort war: neues Verdeck ... bevor ich zufällig auf den Facebook-Seiten eines Sohnes einen Typen fand (der meinen PC benutzt und die Verbindung nicht trennt). : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: ) Sicherlich hat mich der Reparaturpreis 1/4 des Preises eines neuen Verdecks gekostet (nur das Teil, nachdem man es aufsetzen muss)... Aber es ist fertig, es ist sauber und wasserdicht und es erzeugt keinen Abfall... Das Verdeck bleibt 10 Jahre lang... Ich sage, es war besser, die 300€ auf diesen Kerl zu legen, der in seinem Keller arbeitet, als auf 1200 in einer rumänischen Produktionsanlage, oder wer weiß, wer aufgibt, hätte ein mehr oder weniger anpassungsfähiges Verdeck...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Christophe » 21/10/20, 10:24

Makro schrieb:...Ich sage, dass es besser wäre, die 300€ auf diesen Kerl fallen zu lassen, der in seinem Keller arbeitet, als dass 1200 eine rumänische Produktionsstätte haben oder wer weiß, wer mir ein mehr oder weniger anpassungsfähiges Kondom liefern würde ....


Das ist eine gute Argumentation!

Eine schwierige oder sogar unmögliche Argumentation für viele Menschen, die heute lieber wegwerfen als reparieren, am anderen Ende der Welt kaufen, um ein paar Euro zu verdienen, und die wie diese Idioten, die 50 fahren, nur den „Rohpreis“ sehen Kilometer bis zur Tankstelle, um 5 bis 10 € beim Vollgas zu sparen...

...manchmal auch mich, ich mache Amazon oft mit meinem 3D-Filament in dem Augenblick... : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Firma: Zitate Slogans und Bilder, die Sie denken,




von Ahmed » 21/10/20, 11:12

Dies ist nicht nur die Schuld der Kunden, sondern auch die einiger „Reparaturbetriebe“, die es vorziehen, ein Gerät als HS zu deklarieren, anstatt eine minimale Reparatur durchzuführen, die für sie weniger vorteilhaft wäre als der Verkauf eines neuen Geräts...
Normalerweise bin ich in den Dingen ziemlich auf dem Laufenden, aber ich weiß nicht alles (bei weitem nicht!) und ich habe mich im Fall eines Druckers täuschen lassen, der kein Papier mehr aufnimmt, obwohl ich es inzwischen gelernt habe hätte gereicht, um die Antriebsrolle zu reinigen (entfetten): Ich hätte mir ein viel komplexeres und empfindlicheres Gerät vorgestellt...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 227 Gäste