Die Gesellschaft ist falsch: gesellschaftliche Lösungen und Ideen in Video

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/12/12, 11:43

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 21/01/13, 22:35

Ich verbringe so bin ich!

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/02/13, 22:26

Schöne lange Ende 2013 Konferenz Januar: http://vimeo.com/58721280

(Noch nicht gesehen)

Die Einführung des (R) Evolution von Kolibris wurde am Januar 30, Espace Reuilly in Paris statt.
Sieben Personen wurden den Plan von Kolibris, Übergangspfade für ein neues Projekt der ökologischen und der menschlichen Gesellschaft dargestellt:
- Pierre Rabhi, Agrarökologe, der Gründer von Kolibris
- Cyril Dion, Direktor des Kolibris
- Étienne Chouard, Lehrer und Forscher zu Fragen der Demokratie
- Thierry Salomon, Energie-Ingenieur, Präsident des Verbandes Negawatt
- Isabelle Peloux, Lehrer, Gründer der Schule der Colibri Amanins
- Raphael Souchier, Experte in der lokalen Wirtschaft
- Jacques Caplat Agronom, Direktor der Aktion für die Umwelt
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/02/13, 10:06

Christophe schrieb:Schöne lange Ende 2013 Konferenz Januar: http://vimeo.com/58721280

(Noch nicht gesehen)

Die Einführung des (R) Evolution von Kolibris wurde am Januar 30, Espace Reuilly in Paris statt.
Sieben Personen wurden den Plan von Kolibris, Übergangspfade für ein neues Projekt der ökologischen und der menschlichen Gesellschaft dargestellt:
- Pierre Rabhi, Agrarökologe, der Gründer von Kolibris
- Cyril Dion, Direktor des Kolibris
- Étienne Chouard, Lehrer und Forscher zu Fragen der Demokratie
- Thierry Salomon, Energie-Ingenieur, Präsident des Verbandes Negawatt
- Isabelle Peloux, Lehrer, Gründer der Schule der Colibri Amanins
- Raphael Souchier, Experte in der lokalen Wirtschaft
- Jacques Caplat Agronom, Direktor der Aktion für die Umwelt

Sehr wichtig Dieses Video hat Ihnen Christophe ..
Kolibris entwickelt sich sehr schnell, und auch in den Ländern des Ostens.
Pierre Rabhi: dass gute :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/02/13, 10:58

Dies ist, wo wir unterschreiben?
Was ist ihre Website? :D
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/02/13, 08:21

Dies ist ein Mann, der gerade gestorben ist Jahre 95. Ein Mann, der seit fast einem Jahrhundert für Menschenrechte gekämpft. Für die Würde des Menschen. Für die Liebe des Menschen. Für die Gleichheit des Menschen. Für den menschlichen Wert.
Jüngere kannte ihn wohl ein kleines Buch, das sie erhalten haben, gibt es zwei Winter am Fuße des Weihnachtsbaumes. Sein Titel: "Du Outrage! ". In dreißig Seiten, in einem kleinen Verlag veröffentlicht (Muttersprache), die an sich nicht durch diesen Erfolg zurückgeführt wird, Stéphane Hessel wusste auf der ganzen Welt zu hören. Sein Pamphlet, Ode an das Engagement und die Ablehnung aller Ungerechtigkeit, wurde in dreißig Sprachen übersetzt und hat fast 5 Millionen verkauft. Ihr Schrei klang wie das Echo der Geschichte. Überall der Planet dann hier in den Zuckungen der arabischen Revolutionen genommen schimpfte, da durch die Wirtschaftskrise und die damit verbundenen Leiden und Revolten gequält. Menschen, stieg Völker. Stéphane Hessel und begleitet seine Worte mit Bewegung. In den Vereinigten Staaten, Spanien, Griechenland, die "empört" schwingend sein Buch.

Code: wählen

http://www.lesoir.be/198769/article/culture/livres/2013-02-27/décès-stéphane-hessel-«c’était-un-homme»

Leider nicht, weil das Thema war bereits auf dem Tisch :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/02/13, 13:00

Es ist Coluche aber es macht mich (fast) Lachen http://www.youtube.com/watch?v=kYO9OUOBItg
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/03/13, 08:25

Hier ist ein Beispiel für das Unternehmen, das schief geht ...
http://www.dhnet.be/infos/new-tech/arti ... ebook.html
Es ist gefährlich ", warnt Marc. Entsprechend der Metamorphose seines Sohnes 16 Jahren durch soziale Netzwerke noch verschärft ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/03/13, 09:40

lejustemilieu schrieb:Hier ist ein Beispiel für das Unternehmen, das schief geht ...
http://www.dhnet.be/infos/new-tech/arti ... ebook.html
Es ist gefährlich ", warnt Marc. Entsprechend der Metamorphose seines Sohnes 16 Jahren durch soziale Netzwerke noch verschärft ...


Nachricht kopiert: https://www.econologie.com/forums/envoye-spe ... t6650.html
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/03/13, 10:29

hallo,

LEJUSTE nicht schockiert sein, aber ich habe lachen den Text zu lesen, die Sie zur Verfügung gestellt haben ... voila eine schöne Heuchelei der Welt ...
Dieser Vater ist eine Sekunde er in Frage gestellt? oder Zweifel an der Art, wie er lebt und so hält er das Leben? Ich werde Ihnen persönlich sagen, dass ich ein kleines Mädchen haben, sage ich Ihnen einfach tun sie, was sie in ihren Arsch und den Kopf will, ich bin nicht für den Führer zu kontrollieren und ein Objekt machen das muss zurück in der Form des Unternehmens, werde ich mich nicht verbreiten, aber die Droge Welt, die ich sehr gut kenne, war ich in dieser Umgebung wie in vielen anderen ...

Die Sorge ist, dass unsere Kinder idealisiert, aber wir haben nicht vorbereiten und wir hören nicht, weil wir voller Vorurteile und Ideen erhalten ... wenn ich Ihnen sagte, die Zahl der Freunde, die immer noch das Rauchen Gelenke sind und mehr, und sind einige Positionen recht gut bezahlt, und wer es verdient, die noch missbraucht haben, wenn wiederholt das Ende unserer rechtschaffenen Gesellschaft ... ein Beispiel, dass jeder weiß, :) Ken Kasey, Autor des Fluges über ein Kuckucksnest, ist 21 Jahre alt, wurde dadurch sehr reich, dann Autor von "einige Zeit eine große Nation", Schöpfer des Scherzstammes und "Helden" in einem anderen Buch Test (der den neuen Roman gab ... literarischer Stil immer noch aktuell, denke ich ...) ...

wenn wir den sozialen Erfolg als Bezugspunkt nehmen, anstatt den persönlichen Erfolg im Leben, der für mich nicht durch den sozialen "Ort" geht, den wir erwerben müssen, weil es nur eine der Lösungen ist, die dies nicht tut wird auf keinen Fall lebensfähig sein, wenn es der einzige Zweck ist ...

Denn wenn das einzige Ziel, Geld zu verdienen, ist dann die Dinge schief gehen, durch die Nachteile, wenn die Optik einfach zu leben und die Momente des Lebens zu genießen Lektionen zu lernen, die uns erlauben, zu wachsen und Fortschritte in unserem persönlichen Verständnis des großen ganzen so die Dinge laufen nicht so schlecht ...

Wir müssen unsere Augen öffnen und seine Scheuklappen ausziehen ...

Das Zeugnis des Maschinenbauingenieurs ist auch ziemlich auffällig, es ist wahr, dass die Erklärung, die er zur Installation der "Köpfe" gibt, ziemlich wahr ist, aber in dem, was ich dort lese (das sage ich Ich habe es nicht einmal bis zum Ende durchgemacht, es hat mich schnell auf halbem Weg vollgestopft, es ist eine Wendung, ich werde heute Abend wieder lesen. Es könnte ein Versehen seinerseits sein, ich bin nicht da die Ansicht, sein persönliches Ziel in Frage zu stellen, Geld zu verdienen und Bourgeois zu werden und damit den Platz dieses armen Vaters einzunehmen, der nicht versteht, was sein Sohn tut ...

es ist auch eine Chance für ihn zu wissen;) ...

Geld ist ein Mittel, um einen Zweck zu leben ...
Persönlich würde ich sagen, dass ich Glück hatte eine Gruppe von Freunden von jeder Art zu haben, der Vagabund Sohn hat Papa hatte alles, was ich wollte, begann ich in den Feldern arbeiten hat 13 Jahre (I ist 35) mir mein Stück Menge zu zahlen, dann gehe ich durch eine Menge von anderen taf. Ich jeden Mittwoch für ein Jahr als Marktführer im Bereich Sozialzentrum in 16 Jahren auch, Exekutivsekretär während der Ferien arbeiten (es gibt eine Chance, die ich hatte, ich gebe zu, sein Sohn eines Arbeiters für Frankreich Telecom) Sohn des Malers Blech Arbeiter, und ich bin stolz darauf, ... das Leben war nicht jeden Tag rosa, wenn ich etwas, was wollte sie haben mich genommen verdienen oder nehmen sie es (ich habe keine Reue, winden jetzt verstehe ich), aber ich habe nicht erwartet, dass ich gegeben werden ...
Das Geld lol, muss man sehen, oder führt, Vetter geboren, wie es mit einem silbernen Löffel im Mund waren so, dass sein Vater Selbstmord begangen vom Leben verschoben, hat seine Schwester ein Meister der Soziologie und der Arbeit als Verkäuferin in einem Dessous-Shop und ist in seinem Leben glücklich, obwohl nicht unbedingt bezahlen, als sie zu sein, hätte vorstellen können sie ihre Erwartungen setzen und vor allem die Gestaltung des Lebens, die ihn in den Kopf gesetzt haben, da diese es war klein ...

Lol reichste, hat der größte Sohn Vater, dass ich oft gesehen habe, waren die schlimmsten, unter anderem unter Drogen gesetzt, weil sie mehr Geld zu kaufen mussten und oft, um letztlich den Handel machen, die fallen oft ...

Das Schließen der Augen ist keineswegs eine Lösung. Zu sagen, dass dies meinem Kind nicht passieren wird, bedeutet, allein wie ein Erwachsener einen Strahl ins Auge zu werfen und den Fehler an andere weiterzugeben persönliche Heuchelei, die ihrer Blindheit würdig ist, wenn sie sich im Zustand des Unwohlseins unserer Kinder befinden, die sehen, dass nichts so ist, wie sie es glauben machen wollten, aber es nicht erklären können, weil sie nicht auf sie gehört haben ... "war Sie wissen nichts über das Leben, tun Sie, was ich Ihnen sage, wer Ihr Freund ist, hören Sie auf, diese Person zu sehen, ich verbiete Ihnen ... ", und das Beste ist der Vater, der am weinen wird Regisseur lol dann ist sie großartig, ich verstehe seine Reaktion voll und ganz gesehen, dass er sich nicht selbst in Frage stellt, wir müssen unbedingt die Schuldigen finden ...
Die Schule ist nicht zu ersetzen Eltern mit diesem muss aufhören, die Schule ist für ??? lernen in der Theorie selbst zu glauben, aber es gibt ein weiteres Problem, das auch ist, warum gibt es (nur wenige, aber es existiert) auf eine andere Art der Schule, der Schule bekannt Frenet zB Schulen diwan hier in der Bretagne, der libertäre Schule, Schulen, zu denken und zu führen selbst verwalten und nicht den Ruf der Glocke und die Reihenfolge der Lehrer zu beantworten, die, weil sie zu einem großen Teil in der Regel völlig überwältigt sind auch durch das Leben fallen gelassen, dass die Entour.
Der einzige Lehrer, dass ich auch weiterhin würde Sir nennen es an den Fingern einer Hand abzählen, aber ich 5 aus verschiedenen Gymnasien gemacht :) , Überhaupt nicht (außer einmal in BTS lol) gefeuert, aber wegen Umzug für Beschäftigung Dad ... Diese Lehrer, die ich ihnen sagen, ich danke Ihnen für uns denken, und wir haben eine andere mögliche gezeigt ... Seltsamer diese alle waren Lehrer prof Technik, die ein Leben vor einer echten vollen Rebound hatte und lernen sie versucht (und versucht immer noch) in uns einzuprägen ....

Meine Schlussfolgerung ist, brauchen keine Drogen zu nehmen oder nicht geschützt, wenn Sie Geschlechtsverkehr haben, nein, mein Fazit ist, dass wir unsere Augen für die Welt öffnen sollte, die uns umgibt und zu versuchen, verstehen und zu begreifen, oder wir sind gefallen und warum, und nicht die Schuld der anderen jedes Mal, wird die Schuld nicht für fortgeschrittene erlauben es ist nur ein Weg, zu versuchen, ein gutes Gewissen zu haben, oder Gewissen beruhigt ... bewusst, dass wie ein Bumerang in den Kopf bekommt oft und oft zu der Zeit etwas vorsichtiger gewesen und haben, dass alles in Ordnung zu sagen ...

Leben ist wie es von hoher und niedriger gemacht wird, einander aber meist die gleichen sein respektiert werden, ist es durch den Bezug auf die andere beginnt ...

Ich würde sagen, über diese drei Dinge sind Geld, Sex und Drogen:

Geld: glauben, dass die Lösung für ein gutes Leben ist gerade in die Wand geht, wie Sie der Maschinenbauingenieur sagen, dass er versucht hat, zu erreichen, ist eine Menge zu verdienen im Finale zu tun wenig wie möglich (die Zusammenfassung ist ein bisschen kurz gebe ich zu) ...

Das Geschlecht: Gespräch einfach, einfach erklären, erklären, dass der Spaß nicht (meine Sprache Flut entschuldigen) einen Schwanz in ein Loch ... ist das Vergnügen der natürliche Austausch von einem Moment zwei ( gibt es auch die persönliche Freude, dass Masturbation anruft und wer nicht eine qualifizierte Sache falsch mit dieser prüden Gesellschaft, die uns), und diese Zeit umgibt müssen nicht ein Bild der X-Filme sein, er nicht stigmatisiert werden, weil es sich um eine Reflexion über einen Mangel an Sprach ist ...

Drogen: die Suche selbst ist oder nicht, ist sein keineswegs unvermeidlich oder Verlust der Drain, wenn die Verwendung gemacht wird, und begleitet es den Fall der Stammesgesellschaft nehmen jede ihre Riten Batches auf Basis von einem oder mehreren Arzneimitteln, der einzige Unterschied ist die Form des Denkens, in denen verwendet wurden, und erklärt zum Leben zu integrieren ....

Am Ende würde ich sagen, dass man reden, sich austauschen und versuchen muss zu verstehen, ohne zu urteilen. Man muss sich selbst in Frage stellen, um Fortschritte zu machen und zu zeigen, dass man zuhört und dort zur Unterstützung bleibt, um ein Maximum zu geben Glück hat sein und seine Kinder nicht Dinge zu leiden, sondern zu essen und nützliche Schlussfolgerungen bei der Verfolgung seines "Traums" zu ziehen ...

Ich habe keine Entschuldigung für das, was ich sage, ich habe nicht das Verhalten stigmatisieren, aber ich fordere die Ablehnung der Schuld auf andere, die andere nicht unbedingt mehr bewaffnet ist als die gleiche sein und damit seine eigene ebenso berechtigte Gründe zu kommen oder ist die ...

Das Wort und die Akzeptanz, Liebe und Dankbarkeit hier ist vor allem die Mängel unserer materiellen Gesellschaft, für mich ...

es ist bedauerlich, dass an Beispielen wie dem Vater gekommen, der seinen Sohn nicht versteht, und der Ingenieur, der die ganze Welt will ... Eine Lösung ist Herausforderung und Frage, was haben wir gelernt, und die Art und Weise das Leben zu sehen, wie zum Beispiel, wie der Tod zu sehen ...

Ich hoffe, einige nicht schockiert zu haben (obwohl ich mir sicher bin, dass dies der Fall sein wird, für diejenigen, die mich anhand der Anzahl der Antworten, die ich hier geben konnte, kennen und die eine Erklärung finden werden die Form der präzisen Antworten und die sehr oft geschriebenen Inkonsistenzen oder das Fehlen von Logik usw. usw., was nur eine andere Form der Rechtfertigung seines gut denkenden Modus ist ...) für diejenigen, die diesen unterworfen werden könnten "Probleme" Ich sage ihnen, gib nicht auf, sei nicht fatalistisch, mache im Gegenteil den Weg zum Verständnis und zur Akzeptanz, um deine Denkweise zu ändern und gemeinsam ein positives Ergebnis zu finden, wenn es darum geht besonders Ihre Kinder und Ihre Paare ...
Gesprochene und das selbst getan arbeiten ohne es zu wollen, den anderen zu ändern, um Ihr Kind zu Ihnen nicht gehört, ist ein Wesen auseinander, auch wenn es Teil Ihrer Zelle ist, die ihr Leben gab ...

Ein indisches Sprichwort sagen:

Es ist nicht die Eltern, die beschließen, ein Kind zu haben, kann das Kind, das seine Eltern ausgewählt ....

So Mut den ganzen Weg ist nicht unbedingt einfach und leicht, sondern stellen ihre Ängste und Fragen ist keine schlechte Sache, ganz im Gegenteil ....

Ich entschuldige mich noch einmal für all die, die mich durch meine Worte schockiert haben ... es ist eine Sichtweise, und wenn ich mit meiner Tochter spreche, habe ich es lebendig gemacht, und ich kann dich zu sagen, wenn ich ihr zeige, dass ich die Reise unternehme, um sie zu verstehen, verschwindet "das Problem", das zu dieser Reise geführt hat, sehr, sehr schnell ...

Erklären Sie die Dinge auf eine andere Erklärung erfordert das gleiche, ohne Scheuklappen zu sein ....


Fred
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste