Evolution von Denksystemen, Mythen und Glauben an die Geschichte.

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 12/01/22, 10:13

Es ist die Luft, die Sire Luc hat.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 12/01/22, 11:12

Obamot schrieb:
Noch Haferbrei für Katzen? : Wink:
Es hängt davon ab, ob wir akzeptieren (oder nicht), in die poetische Dimension einzutreten (wenn es nicht zu beleidigend ist, könnten wir fast "spirituell" sagen. im Sinne des Geistes und nicht religiös, was für mich etwas „privates“ bleibt, verstehe ich selbst ...) sogar symbolisch (aber was macht es, wenn sich diese Begriffe im Wohlwollen zu einer einzigen zusammenfügen, die wir noch nicht haben, vielleicht noch nicht die „vollständige Definition“ gefunden? ” (?) Es ist weder eine Frage noch ein Urteil, noch etwas Bestimmtes, hören wir
...

Also nein, ich sehe es nicht als „Brei für Katzen“ (zumindest nicht ich) und möchte dir gratulieren (ich gebe dir keine „guten Punkte“ eh, ich freue mich hier nur, was ich sehe.)

Du würdest fast eine Träne ziehen : Wink:
Endlich einer der (mich) versteht und so habe ich dich gar nicht gesehen, da staunen Sie! : Wink:
Dann verstehe ich deine Einstellung besser, nicht so weit von meinem Funktionieren entfernt.
Das wahrgenommene Falsche war daher wahr, sorry.

Un forum, was eher generalistisch ist, ist in der Tat wahrscheinlich nicht der richtige Ort, wenn wir uns schützen wollen, wenn wir etwas zu schützen haben. ( und ich habe : Wink: aber genau das ist das Spiel)
Tatsächlich setze ich mich kurz aus, ja ich setze mich Kritik, Unverständnis, Feindseligkeit und Gleichgültigkeit aus.
Unbewusst ist es wahrscheinlich freiwillig, wenn es Sinn macht, was ich sage? freiwillig : Arrowl: : Arrow: bewusstlos : Lol:
Tatsächlich hat es einen, es ist Teil eines mehr oder weniger bewussten persönlichen Prozesses, zu akzeptieren, dass er verwundbar ist, und nicht der Abwehrstachel, an den ich gewöhnt bin.

Intellektuell weiß ich es (also weiß ich es nicht) : Mrgreen: ), dass es tief im Inneren nichts gibt, wir verbringen unser Leben damit, vor dieser Tatsache davonzulaufen, wir tun nichts anderes.
Ich möchte gelassen leben, nichts zu sein, Leiden zu beseitigen, nicht mehr von Angriffen, real oder imaginär, gestört zu werden, mit der Folge, dass wir nicht mehr leidenschaftlich dem Vergnügen nachjagen. Bin ich bereit, alles loszulassen, das Bekannte loszulassen?
Wenn man wirklich lebt, um ein Nichts zu sein, ist die Welt perfekt*, wie ein Freund sagen würde.
* Auch wenn es kein Jota geändert hat

Jeder wird seine eigene Vision des Themas haben, es ist meine, ich folge ihr.

Nach euch zwei und sogar drei, Obamot, Janic und Guy, keine Mehrfacherfahrungen in kurzer Zeit mehr, ich glaube, ich habe einen Meilenstein überschritten, der Unterschied stört mich weniger (ich bleibe vorsichtig mit dieser neuen Begabung : Mrgreen: )

Wenn es von Interesse ist, praktiziere ich seit fast 2 Wochen Stresshypnose.
Wir fangen da an, wo wir anfangen, ich wurde gestresst geboren, ernsthaft : Schock: .
Es ist nicht einfach, damit umzugehen, wenn Sie die Gründe für Ihren Stress nicht kennen. (intrauterine siehe vorher für die, die daran glauben, eltern, großeltern .... adam und eve : Mrgreen: )
Danke schön. Epigenetik (ironisch)
und danke Hypnose (mit freundlichen Grüßen)
https://www.youtube.com/c/CatherinePAQUETpsy/videos
Vielen Dank an Catherine Paquet für ihre Großzügigkeit.
Ich kann nicht finden, was ich verwende, ich habe es aus einer Live-Show in den Ferien genommen und wir können keine mp3 als Anhang hinzufügen.

PS Ich spreche viel über mich, aber nur, um zu zeigen, dass man nicht allein ist, das Gleiche zu leben, und zu zeigen, was damit möglich ist, und schließlich inspirierende Eingriffe zu provozieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 12/01/22, 12:22

Humus schrieb:
Obamot schrieb:
Noch Haferbrei für Katzen? : Wink:
Es hängt davon ab, ob wir akzeptieren (oder nicht), in die poetische Dimension einzutreten (wenn es nicht zu beleidigend ist, könnten wir fast "spirituell" sagen. im Sinne des Geistes und nicht religiös, was für mich etwas „privates“ bleibt, verstehe ich selbst ...) sogar symbolisch (aber was macht es, wenn sich diese Begriffe im Wohlwollen zu einer einzigen zusammenfügen, die wir noch nicht haben, vielleicht noch nicht die „vollständige Definition“ gefunden? ” (?) Es ist weder eine Frage noch ein Urteil, noch etwas Bestimmtes, hören wir
...

Also nein, ich sehe es nicht als „Brei für Katzen“ (zumindest nicht ich) und möchte dir gratulieren (ich gebe dir keine „guten Punkte“ eh, ich freue mich hier nur, was ich sehe.)

Du würdest fast eine Träne ziehen : Wink: Gern geschehen ;)
Endlich einer der (mich) versteht und so habe ich dich gar nicht gesehen, da staunen Sie! : Wink:
Dann verstehe ich deine Einstellung besser, nicht so weit von meinem Funktionieren entfernt. naja, wer weiß? ;)
Das wahrgenommene Falsche war daher wahr, sorry. nichts

Un forum, was eher generalistisch ist, ist in der Tat wahrscheinlich nicht der richtige Ort, wenn wir uns schützen wollen, wenn wir etwas zu schützen haben. ( und ich habe : Wink: aber genau das ist das Spiel)
Tatsächlich setze ich mich kurz aus, ja ich setze mich Kritik, Unverständnis, Feindseligkeit und Gleichgültigkeit aus.
Unbewusst ist es wahrscheinlich freiwillig, wenn es Sinn macht, was ich sage? freiwillig : Arrowl: : Arrow: bewusstlos : Lol: Was kannst du dagegen tun, wenn das deine Natur ist?
Tatsächlich hat es einen, es ist Teil eines mehr oder weniger bewussten persönlichen Prozesses, zu akzeptieren, dass er verwundbar ist, und nicht der Abwehrstachel, an den ich gewöhnt bin. ist er noch da? Ah und außerdem bist du dir dessen bewusst ;')

Intellektuell weiß ich es (also weiß ich es nicht) : Mrgreen: ), dass es tief im Inneren nichts gibt, wir verbringen unser Leben damit, vor dieser Tatsache davonzulaufen, wir tun nichts anderes. mmmmh, grab bitte weiter ;)
Ich möchte gelassen leben, nichts zu sein, Leiden zu beseitigen, nicht mehr von Angriffen, real oder imaginär, gestört zu werden, mit der Folge, dass wir nicht mehr leidenschaftlich dem Vergnügen nachjagen. Bin ich bereit, alles loszulassen, das Bekannte loszulassen? Wer kann dir antworten?
Wenn man wirklich lebt, um ein Nichts zu sein, ist die Welt perfekt*, wie ein Freund sagen würde. * Auch wenn es kein Jota geändert hat
Zitat eines berühmten Denkers, der der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist:
- „Wenn du jemandem sagst, dass du jemand bist, bist du niemand, andererseits wenn du jemandem sagst, dass du niemand bist … dann … bist du jemand …“ A.Pierroz

Du bist also in der Tat auf keinem allzu schlechten Weg! : Mrgreen: Bild : Mrgreen:


Jeder wird seine eigene Vision des Themas haben, es ist meine, ich folge ihr.

Nach euch zwei und sogar drei, Obamot, Janic und Guy, keine Mehrfacherfahrungen in kurzer Zeit mehr, ich glaube, ich habe einen Meilenstein überschritten, der Unterschied stört mich weniger (ich bleibe vorsichtig mit dieser neuen Begabung : Mrgreen: ) nein, man muss sich nur bewusst sein, dass man den Moment, in dem man sich durch die Kritik anderer unter Beschuss setzt, etwas hinauszögert, es tut weniger weh 8)

Wenn es von Interesse ist, praktiziere ich seit fast 2 Wochen Stresshypnose. OhOooooh, das hab ich auch gemacht ^ _ ^
Wir fangen da an, wo wir anfangen, ich wurde gestresst geboren, ernsthaft : Schock: nein, das ist normal, wir sind alle „ängstlich“ das liegt ein bisschen in der Natur von Kreativen, es ist sehr gut, verstanden zu haben, dass man damit umgehen muss. ;)
Es ist nicht einfach, damit umzugehen, wenn Sie die Gründe für Ihren Stress nicht kennen. (intrauterine siehe vorher für die, die daran glauben, eltern, großeltern .... adam und eve : Mrgreen: )
Danke schön. Epigenetik (ironisch)
und danke Hypnose (mit freundlichen Grüßen) hast du jemanden, der dich begleitet oder machst du das ganz alleine?
Vielen Dank an Catherine Paquet für ihre Großzügigkeit.
Ich kann nicht finden, was ich verwende, ich habe es aus einer Live-Show in den Ferien genommen und wir können keine mp3 als Anhang hinzufügen.

PS Ich spreche viel über mich, aber nur, um zu zeigen, dass man nicht allein ist, das Gleiche zu leben, und zu zeigen, was damit möglich ist, und schließlich inspirierende Eingriffe zu provozieren. und etwas Konkretes daraus machen? ;)
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 14/01/22, 17:41

Nun, mein Humor und meine Ausdrucksweise gehen beim Schreiben schlecht, besonders wenn wir mit einem "Unbekannten" konfrontiert werden, sodass wir uns nicht gut verstehen.
Dies ist zweifellos die Grenze für diese Art des Austauschs auf forum, auch ohne eine widersprüchliche Beziehung.

Ich werde noch ein paar Fragen und Anmerkungen beantworten.
Nein, ich werde nicht verfolgt. Habe ich schon gemacht und bin immer noch enttäuscht. : Roll:
Das Leben hat die Freundlichkeit, mir zu zeigen, dass ich alleine zurechtkommen muss, und außerdem, wer außer ihm selbst kann im Grunde auf sich selbst einwirken?
Leben, Menschen leisten gelegentlich Hilfe.

Ich übe die Frage, aber ich warte nicht unbedingt auf eine Antwort, es ist eher so, dass die Person das Problem für sich selbst in die Hand nimmt und selbst frönt.
Wenn ich sage "bin ich bereit...?"
Ich habe bereits meine Antwort, und im Moment lautet sie nein.

Zum Thema „intellektuelles Wissen ist kein Wissen“ meine ich, dass es für die persönliche Entwicklung nicht viel wert ist, wenn es keine wirklich gelebte Erfahrung gibt, wenn es keine persönliche Erfahrung gibt.
Wissen ist in diesem Fall eine Erfahrung aus zweiter Hand.
Es ist ein bisschen wie: Ich weiß, dass man Sport treiben muss, aber ich nicht.
In diesem Fall hat Wissen keinen Wert im Vergleich zu der Erfahrung, Sport zu treiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 14/01/22, 21:03

Nun ja, deshalb muss man bei der Erforschung der Welt und der Dinge so weit wie möglich gehen.

Es erinnert mich an den dicken Kerl, der sagt:
- „Ich bin ein großartiger Sportler, ich schaue mir alle Spiele im Fernsehen an..." : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste