Evolution von Denksystemen, Mythen und Glauben an die Geschichte.

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Exnihiloest » 09/01/22, 14:32

Obamot schrieb:
Humus schrieb:Sieht so aus, als würdest du meinen ganzen Hasen durcheinander bringen, der 'Gag' neulich hat nichts mit der von dir zitierten Situation zu tun.

Immer Urteil ohne Beweise ... : Roll:

PS: Ich mag keine Idioten, vielleicht ist das das Problem, im Grunde werde ich daran arbeiten : Wink:

Oh, aber es ist so, dass es zusätzlich damit umgehen würde "Nachteile"von der Band diejenigen, die mit ihm geduldig sind, der Flegel ... :böse:


Nachdem Hunderte von beleidigenden Posts gegen ABC und ABC gefeuert wurden, ist Obamot in Not, und da ist er und findet sich einen beleidigenden neuen Mitarbeiter, Humus, wieder. Wie üblich, nehme ich an, der Segen der Mäßigung.

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Humus schrieb:Ich interpretiere Schweigen nicht als Geduld, sondern als Flucht.

Ich interpretiere den Pseudonymwechsel nicht als Weisheit, sondern als Flucht.


Wie von GuyGadebois zu GuyGadeboisLeRetour.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von GuyGadeboisTheBack » 09/01/22, 14:47

Exnihiloest schrieb:Wie von GuyGadebois zu GuyGadeboisLeRetour.

Wer könnte tatsächlich glauben, dass es sich um dieselbe Person handelt? Was für eine Vertuschung ... Armer Idiot, geh und leere deine Tasche. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 09/01/22, 15:08

Exnihiloest schrieb:[…] Obamot ist in Not, und hier findet er sich einen neuen Beitrag zur Beleidigung. […] Mit dem Segen der Mäßigung, wie üblich, nehme ich an.
Dann musst du dir eine Brille kaufen.

76F0C79D-3E0D-4F75-9394-4C28BB3F91CD.jpeg
76F0C79D-3E0D-4F75-9394-4C28BB3F91CD.jpeg (114.5 Kio) Consulté 944 fois
und er muss recht haben, da ich es bin "Ein Betrüger" : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 01 / 22, 15: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 09/01/22, 15:13

Debilex
Nachdem Hunderte von beleidigenden Posts gegen ABC und ABC gefeuert wurden, ist Obamot in Not, und da ist er und findet sich einen beleidigenden neuen Mitarbeiter, Humus, wieder. Wie üblich, nehme ich an, der Segen der Mäßigung.
Unser lieber Präsident hat uns gerade gesagt, dass es keine Beleidigungen, sondern nur eine Volkssprache war! lasst uns also nach seinem Bild beliebt sein. Steig aus pov 'con! Das nennen wir eine Evolution der Denksysteme, man muss mit der Zeit leben! :D
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 09/01/22, 15:16

Janic schrieb:Debilex

Debilex ist nicht derjenige, der gefeuert wurde und kaum zurückkam und versuchte, die Leute durch die Verzerrung der Realität gegeneinander auszuspielen?

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Angesichts der besonders abscheulichen Haltung von ABC2019 des "Der Mexikaner" [...] Bistro / Auflistung von Trollen vonforum-t16381-370.html # p484115

Die abscheuliche Haltung kommt von Ihren Schergen, die ihn seit Monaten ununterbrochen belästigen.
Wir kennen Ihre Methoden. Belästigung bis der Süchtige rebelliert, [...]
Fake das habe ich nie geschrieben...

: Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 01 / 22, 15: 27, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 09/01/22, 15:26

obamot
Debilex ist nicht diejenige, die gefeuert wurde und kaum zurückkam und versuchte, die Leute gegeneinander auszuspielen?
Ich weiß nicht! sie sehen alle gleich aus, sie denken alle gleich: ja, Chef, guter Chef, äh, der Chef hat er immer recht!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von GuyGadeboisTheBack » 09/01/22, 17:34

Janic schrieb:obamot
Debilex ist nicht diejenige, die gefeuert wurde und kaum zurückkam und versuchte, die Leute gegeneinander auszuspielen?
Ich weiß nicht! sie sehen alle gleich aus, sie denken alle gleich: ja, Chef, guter Chef, äh, der Chef hat er immer recht!

Die meisten Ingenieure haben Recht. Sie verarschen und verachten Untergebene, Nicht-Führungskräfte reden nicht einmal darüber und verbringen ihr Leben damit, diejenigen auszusaugen, die in der Hierarchie oben stehen. : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 09/01/22, 17:42

Exnihil hör auf, Remundo zu lutschen, sonst ist es Exile : Mrgreen:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 09/01/22, 19:12

Obamot schrieb:
Exnihiloest schrieb:[…] Obamot ist in Not, und hier findet er sich einen neuen Beitrag zur Beleidigung. […] Mit dem Segen der Mäßigung, wie üblich, nehme ich an.
Dann musst du dir eine Brille kaufen.

76F0C79D-3E0D-4F75-9394-4C28BB3F91CD.jpeget er muss Recht haben, da ich es bin "Ein Betrüger" : Mrgreen:

Rohh, manchmal wie alle anderen auch.
Wir sind alle ein weiteres Arschloch : Wink:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 10/01/22, 17:52

um auf das Thema zurückzukommen:
Wie bereits versprochen, versuche ich eine vereinfachte Erklärung dessen, was die Seele sein kann, basierend auf einem aktuellen, allen bekannten Modell.
Nach dem biblischen Modell (die anderen kenne ich nicht) haben menschliche Individuen als Tiere drei Komponenten, nämlich den Körper, die Seele, den Geist, die ich hier vergleiche, analog daher zum Transport von Fahrzeugen jeglicher Art.
Auf der einen Seite also die Bewegungsunterstützung (zum Beispiel das Auto), die die Unterstützung ist, mit der man sich bewegen kann, die aber allein nicht die Fähigkeit dazu hat: es ist der Körper!
Was ihn mobil macht, ist der Fahrer, der durch seine Wahl den zu erreichenden Ort bestimmt und bestimmt. Es ist der Geist!
Was ist dann mit der Seele? Diese zeichnet sich durch die „Persönlichkeit“ des Autos aus, das von außen betrachtet je nach Fahrer ein unterschiedliches Verhalten zeigen wird, das von einer „gemütlichen“ Fahrt bis hin zu sportlichem Verhalten reicht, und damit seinen Charakter. Im Grunde ist die Seele das Ergebnis der ersten beiden. Kein Körper = keine Seele und ein vom Körper abwesender Geist (verlängertes Koma) = auch keine Seele.
Beim Tod verschwindet der Körper, kehrt zu dem Staub zurück, aus dem er gezogen wurde, und gleichzeitig hört seine Seele auf zu existieren, wenn er im Geiste des Individuums theoretisch dasselbe Schicksal erleidet.
Es versteht sich von selbst, dass dies keine Doktrin und noch weniger ein Dogma ist, sondern nur eine Reflexionshilfe, die jeder nutzen wird oder nicht!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste