Evolution von Denksystemen, Mythen und Glauben an die Geschichte.

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 08/01/22, 10:10

Humus
In Anbetracht Ihrer Worte bin ich mir nicht sicher, ob Sie meine Worte überhaupt beurteilen sollen, und Janic spricht nicht darüber.
gezielt werden, im Gegenteil, reden wir darüber! Was stört dich? Dass wir IHRE Sichtweise in bestimmten Punkten nicht teilen oder dass wir zeigen, dass sie keinen wirklichen Wert hat?
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 08/01/22, 10:17

Ja, es ist verrückt, deine Verleugnung und deine Blindheit, du bist es, der meine Worte als "besser" beurteilt
Nein, kein Urteil, keine Redeweise vor deinem Erkenntnisproblem. Sie verzögern. Reden wir über Ihre Irrtümer? Sie wollen? :Hoppla:

Und weil Sie Wörter verwenden, deren Bedeutung Sie nicht kennen, lassen Sie Ihre Gesprächspartner wie Dummköpfe aussehen, indem Sie sich über sich selbst lustig machen! Du bist kein Idiot, also warum solltest du das brauchen, um dich besser zu fühlen? ....wie Sie es gerade wieder getan haben, und dieses Verhalten kennen wir hier gut, auch wenn Sie Ihren Spitznamen möglicherweise mehrmals geändert haben, wie Janic sagt. (Und Sie sprechen von Verleugnung ah-ah) Wir können Ihre abfälligen Bemerkungen nicht mehr zählen, und die Schärfe ist, dass Sie andere Ihrer eigenen Fehler beschuldigen, Sie müssen einen Spaten als Spaten bezeichnen.

du bist nicht immer so, immer noch glücklich. Mais da will ich dir nicht mehr antworten denn du wirst wieder wie ein kleiner alter Mann rumfackeln : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 08/01/22, 10:22

obamot
denn du wirst wieder wie ein kleiner alter Mann rumfackeln : Cheesy:
eeeeeeeeeeeeeeeh, fass die alten nicht an... ungeimpft : Cheesy:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 08/01/22, 10:31

Janic schrieb:Humus
In Anbetracht Ihrer Worte bin ich mir nicht sicher, ob Sie meine Worte überhaupt beurteilen sollen, und Janic spricht nicht darüber.
gezielt werden, im Gegenteil, reden wir darüber! Was stört dich? Dass wir IHRE Sichtweise in bestimmten Punkten nicht teilen oder dass wir zeigen, dass sie keinen wirklichen Wert hat?

Ich ziele auf Sie, weil Obamot, den ich als Verteidiger Ihrer Haltungen darstelle: Unaufmerksamkeit, Unverständnis für die Worte des anderen und nach all dem, Ihrerseits ins Schleudern zu geraten.
Was den Inhalt angeht, ohne ins Detail zu gehen, nehme ich nicht wahr, dass Sie wirklich verstehen, wovon ich spreche, zu sehr an der Religion gebunden, kurz gesagt, es folgt nicht aus der Quelle ...
Was ich hier heraufbeschwöre, ist kein Standpunkt, es wäre eher eine Befreiung von der allgemein geteilten Logik des Standpunkts.
Ich weiß, ich verstehe und übe (ich versuche mich selbst zu heilen : Mrgreen: ) Betrieb in Sicht.
Jeder Standpunkt ist grundsätzlich falsch.
Das ist genau das Grundproblem, der Punkt.
Jede Handlung des Einzelnen wird getan, um diesen Punkt zu schützen, der illusorisch und korrupt ist. Die daraus resultierende Vision ist nicht objektiv, sie ist illusorisch und korrupt.
Alles liegt darin, den Punkt loszulassen, der sieht.
Dies ist der Punkt, der begrenzt ist; ich bin begrenzt. : Wink:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 08/01/22, 10:34

Obamot schrieb: Reden wir über Ihre Irrtümer? Sie wollen? :Hoppla:

Du hast mir gegenüber nicht immer welche erwähnt. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Obamot » 08/01/22, 10:55

Hier ist einer : Arrowd:
Humus schrieb:
Janic schrieb:Humus
In Anbetracht Ihrer Worte bin ich mir nicht sicher, ob Sie meine Worte überhaupt beurteilen sollen, und Janic spricht nicht darüber.
gezielt werden, im Gegenteil, reden wir darüber! Was stört dich? Dass wir IHRE Sichtweise in bestimmten Punkten nicht teilen oder dass wir zeigen, dass sie keinen wirklichen Wert hat?

Ich ziele auf dich, weil Obamot ich mich als Verteidiger deiner Einstellungen darstelle

Und es ist Ihnen auch egal, da Sie auch die Erklärung zu den "rhetorischen Figuren" abgekürzt haben, indem Sie behaupteten, Sie hätten einen Witz gemacht :Hoppla:

Nun, ich halte für dieses Wochenende dort an, weil es sich häuft, trete einen Schritt zurück ... Hum
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 08/01/22, 12:14

Obamot schrieb:Hier ist einer : Arrowd:
Humus schrieb:
Janic schrieb:Humus im Visier, im Gegenteil, reden wir darüber! Was stört dich? Dass wir IHRE Sichtweise in bestimmten Punkten nicht teilen oder dass wir zeigen, dass sie keinen wirklichen Wert hat?

Ich ziele auf dich, weil Obamot ich mich als Verteidiger deiner Einstellungen darstelle

Und es ist Ihnen auch egal, da Sie auch die Erklärung zu den "rhetorischen Figuren" abgekürzt haben, indem Sie behaupteten, Sie hätten einen Witz gemacht :Hoppla:

Nun, ich halte für dieses Wochenende dort an, weil es sich häuft, trete einen Schritt zurück ... Hum

Worin und wo es ein Trugschluss ist, erklärt.
Mich interessiert die Substanz, nicht die Form.
Sieht so aus, als würdest du meinen ganzen Hasen durcheinander bringen, der 'Gag' neulich hat nichts mit der von dir zitierten Situation zu tun.

Immer Urteil ohne Beweise ... : Roll:

PS: Ich mag keine Idioten, vielleicht ist das das Problem, im Grunde werde ich daran arbeiten : Wink:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Janic » 08/01/22, 12:27

Humus
Ich ziele auf Sie, weil Obamot, den ich als Verteidiger Ihrer Haltungen darstelle: Unaufmerksamkeit, Unverständnis für die Worte des anderen und nach all dem, Ihrerseits ins Schleudern zu geraten.
Spiegeleffekt, Sie nehmen Ihr Spiegelbild als Referenz in allen Dingen, wahr oder nicht!
Was den Inhalt angeht, ohne ins Detail zu gehen, sehe ich nicht, dass Sie wirklich verstehen, wovon ich spreche,
.Das ist sicher, Katzenbrei ist nicht ganz klar! : Arrowd:
zu sehr an Religion gebunden,
typisches Beispiel für Ihre Ignoranz und Dummheit.
Ich habe mehrmals ausführlich zum Ausdruck gebracht, dass Religionen, sogar Atheisten, Ausdrucksmittel sind
die wert sind, was jeder ihnen gewähren will, sie sind keine Referenzen. Es ist daher, als ob ich sagen würde: "Sie hängen zu sehr an Ihrer atheistischen Religion". bist du?
Was ich hier heraufbeschwöre, ist kein Standpunkt, es wäre eher eine Befreiung von der allgemein geteilten Logik des Standpunkts.
Ich weiß, ich verstehe und übe (ich versuche mich selbst zu heilen : Mrgreen: ) Betrieb in Sicht.
Jeder Standpunkt ist grundsätzlich falsch.
Das ist genau das Grundproblem, der Punkt.
Jede Handlung des Einzelnen wird getan, um diesen Punkt zu schützen, der illusorisch und korrupt ist. Die daraus resultierende Vision ist nicht objektiv, sie ist illusorisch und korrupt.
Alles liegt darin, den Punkt loszulassen, der sieht.
Dies ist der Punkt, der begrenzt ist; ich bin begrenzt. : Wink:
das war's, Katzenbrei, der dir schon von mehreren gemeldet wurde, wie dein ähnlicher (oder du ehemaliger Eclectron)
PS: Ich mag keine Idioten, vielleicht ist das das Problem, im Grunde werde ich daran arbeiten
dann musst du dich hassen! Es ist selten unter Narzissten. : Roll:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von Humus » 08/01/22, 17:15

Janic schrieb:
PS: Ich mag keine Idioten, vielleicht ist das das Problem, im Grunde werde ich daran arbeiten
dann musst du dich hassen! Es ist selten unter Narzissten. : Roll:

Ah!, endlich eine ebene Antwort! : Lol:
Tatsächlich schätze ich mich selbst nicht genug für das, was ich verdienen sollte. : Lol:
Vielleicht nervt meine Seite Franck Dubosc. :Hoppla:
Kann ich Ihnen Jean Claude Convenant servieren, möchten Sie etwas?
Bild

Nun, wenn nicht immer null Antwort auf die Vorzüge dessen, was mich interessieren würde : Roll:
Das Netz ist oft enttäuschend. : Roll:

Der berühmte Haferbrei für Katzen ist nur ein Zeichen für Ihre Unfähigkeit, Ihre egoische Funktionsweise zu verstehen und zu überwinden. Ich gebe zu, es ist nicht einfach, darauf muss man trotzdem neugierig sein.
Ich wiederhole, wir können alles besprechen, aber nicht mit jedem.

Wir wissen immer noch nicht wo und warum ich im Kreise sophise?
Ich bin an falsche oder leere Behauptungen von Prahlereien im Internet gewöhnt : Roll:

Wir können alles besprechen, aber nicht mit jedem und vor allem Egal wo.

Das ist die Lehre, die ich aus dieser Episode ziehe.
und dann den Unterschied tolerieren... : Roll: :Hoppla:

Mit freundlichen Grüßen, und es tut mir leid, wenn ich verletzen könnte, ich bin im Übergang zu ... mysteriös. :Hoppla:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Evolution von Denksystemen, Mythen und Überzeugungen in der Geschichte.




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/22, 19:07

Janic schrieb:Humus
In Anbetracht Ihrer Worte bin ich mir nicht sicher, ob Sie meine Worte überhaupt beurteilen sollen, und Janic spricht nicht darüber.
gezielt werden, im Gegenteil, reden wir darüber! Was stört dich? Dass wir IHRE Sichtweise in bestimmten Punkten nicht teilen oder dass wir zeigen, dass sie keinen wirklichen Wert hat?

Was haben Sie wann und wo demonstriert? Ich habe nichts gesehen, tut mir leid.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste