Ich entschuldige mich

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 19/04/22, 09:28

ABC2019 schrieb: ….ein Verfahren, nach dem Entscheidungen getroffen werden. Das ist keine Meinung…. .

Ich mische, weil es gemischt ist.
In einer Demokratie gewinnt die Meinung der Mehrheit, also ist die Meinung entscheidend und folglich ist der Informationsstand absolut entscheidend!
Wenn die Informationen falsch oder voreingenommen sind, sind „demokratische“ Entscheidungen M…. im Balken.
Ob in direkter oder repräsentativer Demokratie.
„aufgeklärt“ = guter Informationsstand, dh ehrlich und vollständig.


ABC2019 schrieb: eine Wahrheit auszusprechen bedeutet nicht unbedingt, dass wir eine Lösung haben oder brauchen. .

Weil Sie sich nicht wirklich und ernsthaft um die Themen kümmern, die Sie diskutieren.
Ein ernsthafter Mensch, der mit einem Problem konfrontiert ist, sucht nach Lösungen.
Eigentlich plappern Sie, um sich die Zeit zu vertreiben, um sich zu beschäftigen, richtig?

ABC2019 schrieb: Wenn ich zum Beispiel sage, dass alle sterben werden, ist das eine Wahrheit, und soweit ich weiß, gibt es dafür keine „Lösung“. .

Aber was für ein... : Roll:
Es gibt vielleicht keine Lösung, um die Welt nachhaltig zu machen?

ABC2019 schrieb: Dann habe ich nie gesagt, dass man nicht daran arbeiten sollte, die Dinge zu verbessern, und im Falle eines unvermeidlichen Niedergangs versuchen sollte, es so schmerzlos wie möglich zu machen. Ich verstehe nicht, wo Sie sehen, dass ich das gesagt hätte. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht verstehe, was Sie IHNEN vorschlagen, es ist nicht dasselbe: Beginnend mit der sehr einfachen Frage, in Bezug auf die natürliche Abnahme der Verfügbarkeit von Fossilien, schlagen Sie vor, sie zu beschleunigen oder zu versuchen, sie zu verlangsamen Nieder? Es ist immer noch eine wichtige grundlegende Frage, daher ist es bedauerlich, dass Sie in diesem Punkt nicht klar sind.

denn wenn Sie sagen, dass der Zerfall von Fossilien mit enormem Leid verbunden sein wird, dann scheint es mir, dass ein noch schnellerer Zerfall noch mehr Leid verursachen wird.

Okay, du antwortest nicht auf meine Kommentare.
Für mich scrollst du nur, und andererseits stellst du neue Fragen, um vom Thema abzuweichen und versuchst möglicherweise, mich auf ein neues Thema zu drängen (als ob ich auf alles eine Antwort haben müsste, um Mr. zufriedenzustellen, wenn du haben das vollkommene Recht, selbst zu denken : Wink: ).
Die Tatsache, dass Sie nicht antworten, nenne ich keinen ehrlichen Austausch, also ist es mir egal. Wir werden schneiden.


Sie werden feststellen, dass ich nicht scrolle, ich antworte Ihnen auf die Energie:
Energie wird im Wesentlichen verwendet, um Umwandlungen vorzunehmen, entweder von Aktivität oder von materiellem Wachstum oder am Ende finanzielles Wachstum . Das ist das einzige Ziel des Kapitalismus, finanzielles Wachstum und sekundär die Befriedigung der Menschen.

In einem „stabilen“ oder „nachhaltigen“ System wird bei gleichem Komfort weniger Energie benötigt.
In der Praxis müsste man sicher bei manchen den Komfort etwas herunterschrauben, damit es wirklich langlebig ist.
Die Stämme im Amazonas müssen nicht auf Lebenskomfort verzichten. : Mrgreen:
Es gibt notwendigerweise einen dauerhaften Kompromiss zwischen diesen beiden Annehmlichkeiten des Lebens.

Wenn eine Richtung der Gesellschaft bewusst gewählt wird, geschieht sie besser, als wenn sie auf chaotische Weise durchlaufen wird.

So viel zu deinem kindischen Unsinn und es ist aus mit dir, ich muss was tun und du bist nicht ehrlich im Austausch, du machst dir das Problem nicht zu, du schlägt nie etwas vor, die einzige Absicht, die du hervorbringst, ist, das in die Enge treiben zu wollen Sonstiges.
Das Problem ist, dass es zeigt... : Roll:
Das nenne ich eine Plage.
Küsse sowieso.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 19/04/22, 19:05

Humus schrieb:...Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist nicht möglich...

Offensichtlich können wir sogar ein überhöhtes Verfallsdatum festlegen: das Alter des Universums bei seinem thermodynamischen Tod.

Ihre Rede, die wir unter vielen Antikapitalisten und Antiwachstumsaktivisten finden, ist ein großer Witz. Sie behaupten, dass "unendliches Wachstum in einer endlichen Welt nicht möglich ist", aber Sie glauben es nicht, Sie verbringen Ihre Zeit damit, dagegen anzukämpfen. Wenn es nicht möglich ist, dann lass es einen schönen Tod sterben!
Aber Sie wissen sehr wohl, dass es falsch ist, und ich auch, wie ich Ihnen bereits erklärt habe. Nichts „wächst“ außer menschlichem Fortschritt, Wissen und Technologie. Und diese Bereiche implizieren kein Wachstum materieller Mittel, sondern nur ihre Transformation, die unendlich sein kann.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 19/04/22, 19:18

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist nicht möglich...

Offensichtlich können wir sogar ein überhöhtes Verfallsdatum festlegen: das Alter des Universums bei seinem thermodynamischen Tod.

Ihre Rede, die wir unter vielen Antikapitalisten und Antiwachstumsaktivisten finden, ist ein großer Witz. Sie behaupten, dass "unendliches Wachstum in einer endlichen Welt nicht möglich ist", aber Sie glauben es nicht, Sie verbringen Ihre Zeit damit, dagegen anzukämpfen. Wenn es nicht möglich ist, dann lass es einen schönen Tod sterben!
Aber Sie wissen sehr wohl, dass es falsch ist, und ich auch, wie ich Ihnen bereits erklärt habe. Nichts „wächst“ außer menschlichem Fortschritt, Wissen und Technologie. Und diese Bereiche implizieren kein Wachstum materieller Mittel, sondern nur ihre Transformation, die unendlich sein kann.

Ich werde nicht Punkt für Punkt durchgehen, ich beschränke mich auf das Wesentliche, das wird den Rest beantworten : Mrgreen: : Arrowd:
Nichts „wächst“ außer menschlichem Fortschritt, Wissen und Technologie. Und diese Bereiche implizieren kein Wachstum materieller Mittel, sondern nur ihre Transformation, die unendlich sein kann.

Geben wir zu, mit welchen Ressourcen (Materialien), mit welcher Energie und in welcher Menge halten Sie den Kapitalismus aufrecht?
Ich entschuldige mich, aber wer ist high?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 19/04/22, 19:41

Humus schrieb:...
Geben wir zu, mit welchen Ressourcen (Materialien), mit welcher Energie und in welcher Menge halten Sie den Kapitalismus aufrecht?
Ich entschuldige mich, aber wer ist high?

Erstens die Energie der Fusion und zweitens für die Umwandlung von Materialien oder anderen Planeten. Im Gegensatz zu Ihrer ist meine Vision ein paar Jahrzehnte entfernt und nicht wegen einiger vorübergehender Probleme der Zeit, der Energie oder der Umwelt defätistisch.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 20/04/22, 06:59

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...
Geben wir zu, mit welchen Ressourcen (Materialien), mit welcher Energie und in welcher Menge halten Sie den Kapitalismus aufrecht?
Ich entschuldige mich, aber wer ist high?

Erstens die Energie der Fusion und zweitens für die Umwandlung von Materialien oder anderen Planeten. Im Gegensatz zu Ihrer ist meine Vision ein paar Jahrzehnte entfernt und nicht wegen einiger vorübergehender Probleme der Zeit, der Energie oder der Umwelt defätistisch.

Hier bin ich beruhigt : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Entschuldigung




von izentrop » 20/04/22, 08:48

Humus schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...
Geben wir zu, mit welchen Ressourcen (Materialien), mit welcher Energie und in welcher Menge halten Sie den Kapitalismus aufrecht?
Ich entschuldige mich, aber wer ist high?
Erstens, die Energie der Fusion...
Hier bin ich beruhigt : Mrgreen:
Fusionsenergie ist derzeit eine Utopie, Kapitalismus ist eine funktionierende und sie ausmerzen zu wollen auch eine... https://blogs.mediapart.fr/mouais-le-jo ... fonctionne

Danach müssen Sie wissen, ob Sie einen leistungsorientierten Kapitalismus bevorzugen, der an die Schwächsten verteilt wird und allen den Zugang zu Informationen ermöglicht, oder einen anderen gesperrten, der nur einer Handvoll Oligarchen zugute kommt, wie in Russland. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Entschuldigung




von Obamot » 20/04/22, 09:21

1) Sind Sie also für Putin, da er Russland „entoligarchisiert“? (...und die Ukraine im Schritt!) Bild Es ist offensichtlich, dass Sie sich dessen bewusst sind!

2) Du wolltest nicht schreiben „Eher ein mediokraZischer Kapitalismus? Erinnerst du dich nicht an die Pharmas mit dem Impfstoff-Chaos?

izentrop schrieb:Leistungskapitalismus,
my ass (unter Angestellten nicht Peanuts... außer ein marktwirtschaftlich geprägter Buddhismus, aber auch da quietscht es!)

Aber es ist gut, mach weiter mit deinen Klischees, du gibst dem Restpenis alle Ehre : Mrgreen:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 20/04/22, 15:01

izentrop schrieb:
Humus schrieb:
Exnihiloest schrieb:Erstens, die Energie der Fusion...
Hier bin ich beruhigt : Mrgreen:
Fusionsenergie ist derzeit eine Utopie, Kapitalismus ist eine funktionierende und sie ausmerzen zu wollen auch eine... https://blogs.mediapart.fr/mouais-le-jo ... fonctionne

Danach müssen Sie wissen, ob Sie einen leistungsorientierten Kapitalismus bevorzugen, der an die Schwächsten verteilt wird und allen den Zugang zu Informationen ermöglicht, oder einen anderen gesperrten, der nur einer Handvoll Oligarchen zugute kommt, wie in Russland. :P

Der Kapitalismus funktioniert, solange Sie sich im Rahmen seines grundlegenden Axioms bewegen:
„Der natürliche Reichtum ist unerschöpflich, denn sonst würden wir ihn nicht umsonst bekommen. Sie können nicht multipliziert oder erschöpft werden und sind nicht Gegenstand der Ökonomie.
Dieses Axiom zeigt deutlich die oberirdische Seite des Kapitalismus.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Jean-Bapt ... naturelles
Außerhalb der Bedingungen, die in diesem Axiom angegeben sind, ist die Utopie des Kapitalismus eklatant und dies für jede Art von Kapitalismus, da Kapitalismus = Wachstum ist.
Es geht nicht darum, den Kapitalismus auszurotten, er wird eines Tages sterben und zu Milliarden von Menschenleben führen, es geht darum, VORHER eine nachhaltige Alternative aufzubauen.
Die Ablehnung des Kapitalismus soll einfach das Bewusstsein dafür schärfen, dass es endlich etwas anderes braucht für diejenigen, die sich für die Realität und das LEBEN interessieren : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Entschuldigung




von ABC2019 » 23/04/22, 23:03

Humus schrieb:
izentrop schrieb:
Humus schrieb:Hier bin ich beruhigt : Mrgreen:
Fusionsenergie ist derzeit eine Utopie, Kapitalismus ist eine funktionierende und sie ausmerzen zu wollen auch eine... https://blogs.mediapart.fr/mouais-le-jo ... fonctionne

Danach müssen Sie wissen, ob Sie einen leistungsorientierten Kapitalismus bevorzugen, der an die Schwächsten verteilt wird und allen den Zugang zu Informationen ermöglicht, oder einen anderen gesperrten, der nur einer Handvoll Oligarchen zugute kommt, wie in Russland. :P

Der Kapitalismus funktioniert, solange Sie sich im Rahmen seines grundlegenden Axioms bewegen:
„Der natürliche Reichtum ist unerschöpflich, denn sonst würden wir ihn nicht umsonst bekommen. Sie können nicht multipliziert oder erschöpft werden und sind nicht Gegenstand der Ökonomie.
Dieses Axiom zeigt deutlich die oberirdische Seite des Kapitalismus.


Nein, Wirtschaft ist nicht Kapitalismus. Es gibt eine marxistische Ökonomie (die übrigens auch das Problem endlicher Ressourcen nicht wirklich berücksichtigt).
https://fr.wikipedia.org/wiki/Jean-Bapt ... naturelles
Außerhalb der Bedingungen, die in diesem Axiom angegeben sind, ist die Utopie des Kapitalismus eklatant und dies für jede Art von Kapitalismus, da Kapitalismus = Wachstum ist.

Nun, es gab auch Länder unter kapitalistischen Regimen ohne Wachstum und marxistische Regime mit Wachstum - und außerdem war das genauso ein Ziel des sozialistischen Blocks wie des Westens. Der Unterschied (zumindest theoretisch) zwischen den beiden Systemen lag nicht in der An- oder Abwesenheit von. Wachstum, jeder wollte es, aber in der Verteilung seiner Gewinne.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Entschuldigung




von Obamot » 24/04/22, 01:08

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Der Kapitalismus funktioniert solange wir befinden uns im Rahmen seines grundlegenden Axioms:
« Natürliche Ressourcen sind unerschöpflich, weil wir sie sonst nicht umsonst bekommen würden. Sie können nicht vermehrt oder erschöpft werden sind nicht Gegenstand der Wirtschaftswissenschaften »
Dieses Axiom zeigt deutlich die oberirdische Seite des Kapitalismus.
Nein, Wirtschaft ist nicht Kapitalismus. Es gibt eine marxistische Ökonomie (die übrigens auch das Problem endlicher Ressourcen nicht wirklich berücksichtigt).

UND B00000OOM! ...und eine Sophistikpfanne in unserem Mund, ein....


(Bei so viel Leere bin ich nicht weiter gekommen...)
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste