Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von GuyGadebois » 20/03/20, 20:19

Ahmed hat geschrieben:.... daher die Gefahr, dass es nicht den Inhalt trägt, der es durch Reaktion erzeugt hat.

Wenn man die Prosa von Tryphon und anderen Gugussianern des gleichen Gehorsams liest, kann man nicht überrascht sein, dass immer gewalttätigere Reaktionen auftreten, willkürlich und leider kontraproduktiv für die Umweltbewegung, wie legitim sie auch sein mögen. Verachtung für den anderen, wenn er diese Art von Rede von unglaublicher Gewalt durchläuft, die wiederholten Lügen, die Entschuldigung der Wissenschaft heute umgeleitet, missbraucht, beschlagnahmt (durch Schaben) zum Nutzen privater Interessen (andere Kratzer) können nur im Gegenzug Hass und Chaos erzeugen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von Ahmed » 20/03/20, 20:43

Ich glaube nicht, dass es fair ist, "Wissenschaft heute abgewandt" zu schreiben, da Wissenschaft und Macht praktisch (außer in den Tagen, als es eher um harmlose Ablenkungen müßiger Aristokraten ging) immer noch eng zusammen existierten. Ich rate Ihnen, zuzuhören, was der Mathematiker gesagt hat A. Grothendieck bei seiner letzten Konferenz in Genf ...

NB: Ich stelle mit Freude fest, dass die Diskussion entschlossen dem engen Rahmen entgeht, der ursprünglich von bestimmt wurde Christophe! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von GuyGadebois » 20/03/20, 20:49

Ahmed hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es fair ist, "Wissenschaft heute abgewandt" zu schreiben, da Wissenschaft und Macht praktisch (außer in den Tagen, als es eher um harmlose Ablenkungen müßiger Aristokraten ging) immer noch eng zusammen existierten. Ich rate Ihnen, zuzuhören, was der Mathematiker gesagt hat A. Grothendieck bei seiner letzten Konferenz in Genf ...

NB: Ich stelle mit Freude fest, dass die Diskussion entschlossen dem engen Rahmen entgeht, der ursprünglich von bestimmt wurde Christophe! : Mrgreen:

Lass mir noch ein paar Illusionen ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von Sen-no-sen » 20/03/20, 21:02

Exnihiloest schrieb:(...) Die Natur ist schön und klar, und der Mensch hat alles vermasselt. Erwärmung? seine Schuld und seine Bestrafung! Verschmutzung? seine Schuld und seine Bestrafung!


Es gibt keine Natur und keinen Menschen, es gibt nur die Natur, zu der der Mensch gehört, eine Nuance.
Die globale Erwärmung ist nicht die Schuld des Menschen, sondern eine Folge der Determinismen, die wir ignorieren und die durch uns wirken.
Verschmutzung existiert nur unter subjektivistischen Gesichtspunkten. In Wirklichkeit verschmutzen wir den Planeten nicht, wir verwandeln ihn in etwas anderes.
Es ist unsere Unkenntnis der physikalischen Prinzipien und ihrer großflächigen Verstrickung, die unser Unglück verursacht.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von GuyGadebois » 20/03/20, 21:28

Sen-no-sen schrieb:es ist eine Folge der Determinismen, die wir ignorieren und die durch uns wirken.

Den Menschen (nur?) Als das Vehikel zu betrachten, durch das "Determinismen" ausgedrückt werden, über die er keine Kontrolle hat, während die Mehrheit nur bewusst (oder unbewusst) die Entscheidungen der Stärksten durchmacht, scheint mir a reduktiver Strang, aber ich könnte mich irren. Zum Glück habe ich noch einen Raum der Naivität ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von Sen-no-sen » 20/03/20, 21:40

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:es ist eine Folge der Determinismen, die wir ignorieren und die durch uns wirken.

Den Menschen (nur?) Als das Vehikel zu betrachten, durch das "Determinismen" ausgedrückt werden, über die er keine Kontrolle hat, während die Mehrheit nur bewusst (oder unbewusst) die Entscheidungen der Stärksten durchmacht, scheint mir a reduktiver Strang, aber ich könnte mich irren. Zum Glück habe ich noch einen Raum der Naivität ...


Wenn es stärkere und schwächere gibt, liegt das an etwas, oder?
Achtung, ich sage nicht, dass wir keine Macht haben, im Gegenteil, wir haben die Pflicht, solche Phänomene zur Kenntnis zu nehmen, um nicht länger ein Sklave für sie zu sein.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von GuyGadebois » 20/03/20, 21:42

Sen-no-sen schrieb:Wenn es stärkere und schwächere gibt, liegt das an etwas, oder?

Es bleibt abzuwarten, worauf sich die Wörter "stark" und "schwach" beziehen. Wir haben in der Geschichte gesehen, dass ein einzelner Mann oder eine kleine, entschlossene Gruppe die Dinge viel tiefer geschehen lassen kann als ein ganzes Volk unter geistiger und / oder politischer Beruhigung.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von Ahmed » 20/03/20, 22:55

Wir haben in der Geschichte gesehen, dass ein einzelner Mann oder eine kleine, genau definierte Gruppe die Dinge viel tiefer geschehen lassen kann als ein ganzes Volk unter geistiger und / oder politischer Beruhigung.

Ja, wenn dieser Mann oder diese Gruppe die evolutionäre Seite der Determinismen verkörpert, während "ein ganzes Volk" weiterhin einem Weg folgt, der obsolet geworden ist ...
Ich erinnere dich daran Marx sagte: "Es sind die Menschen, die Geschichte schreiben, aber nicht die, an die sie glauben."
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 20/03/20, 23:06



Ich habe dieses Video dort platziert, aber wir können Dutzende anderer auswählen.

Derzeit arbeiten noch viele Leute

Bitte begrüßen Sie AUCH die Kassierer (für ein Gehalt von m ..) und alle Mitarbeiter der kleinen oder großen Lebensmittelverteilung, die jeden Tag arbeiten, um uns das Essen zu ermöglichen.
Vielen Dank auch für das Beifall der Garagenbesitzer, die es uns erlauben, im Falle einer einzelnen Fahrzeugpanne nicht in einer schwarzen Kombüse zu bleiben.
Vielen Dank auch dafür, dass Sie den Mitarbeitern der Banken applaudieren, die jeden Tag arbeiten und weiterhin die Geldautomaten versorgen, an denen Fachleute in Panik geraten, und Einzelpersonen, die um den 6. April Tausenden von Begünstigten den Rückzug ermöglichen ihre Zulagen, indem sie ihnen winzige Karten machen.
Bitte begrüßen Sie AUCH die Straßentransporter, die die Waren von den Produktionsstellen zu den Verbrauchsstellen transportieren.
Vielen Dank auch dafür, dass Sie den Apothekern applaudieren, den Bauern, die das Gemüse produzieren (oder wegwerfen, je nachdem), das wir nicht genug kaufen, weil wir uns wie Idioten nicht verderblicher Lebensmittel stopfen, anstatt gutes Gemüse zu kaufen.
Bitte begrüßen Sie auch die Journalisten, die vor Ort sind und uns auf dem Laufenden halten.
Bitte begrüßen Sie AUCH alle Sicherheitspersonal, die sicherstellen, dass die Situation nicht in den wilden Westen eskaliert
Bitte begrüßen Sie AUCH alle Lehrer (und die nicht als Direktoren multinationaler Unternehmen bezahlt werden) oder Kinderbetreuer, die verpflichtet sind, die Kinder von Betreuern zu babysitten
und danke AUCH, dass Sie all jenen applaudieren, die für das Gemeinwohl arbeiten und vergessen sind
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Eindämmung: Die Vorteile von Coronavirus




von GuyGadebois » 20/03/20, 23:23

Bitte begrüßen Sie diejenigen, die zu Hause bleiben.
► Text anzeigen
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste