Ausbildung: Narrenkappe für die Französisch Schule?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Ausbildung: Narrenkappe für die Französisch Schule?




von Christophe » 29/05/09, 23:11

Eselhut für die französische Schule

Im republikanischen Elitismus haben Christian Baudelot und Roger Establet die Leistung des französischen Bildungssystems relativiert. Indem sie ihre Schlussfolgerungen mit ökonometrischen Arbeiten auf der Grundlage internationaler Daten untermauern, reflektieren sie die Schule, die aus französisch-französischen Streitigkeiten hervorgeht. Eine anregende Arbeit.

Die im OECD-Bericht über die Situation junger Franzosen befragte republikanische Schule bemüht sich, ihre Mission zu erfüllen. Christian Baudelot und Roger Establet haben sich durch ihre Arbeit am Bildungssystem einen Namen gemacht, insbesondere mit ihrem provokant betitelten Buch The Level Rises, das 1989 in Le Seuil veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu ihren Kritikern stützen die beiden Soziologen ihre Schlussfolgerungen auf solide ökonometrische Studien . Sie haben gerade den republikanischen Elitismus geschrieben, der von Seuil in der Sammlung der Republik der Ideen veröffentlicht wurde. Sie untersuchen die vergleichende Leistung des französischen Schulsystems. Roger Establet beantwortete unsere Fragen.


http://www.usinenouvelle.com/emploi/for ... or=EPR-183
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 10/06/09, 09:54

Wir sprechen oft über Ertrag forum...

Was ist mit dem der EN? : Mrgreen:
0 x
Bild
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/06/09, 09:59

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 10/06/09, 12:01

Hallo Christine, wie verrückt du bist : Mrgreen:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/09, 12:04

Bild

Gib zu, dass du nach diesem gesucht hast!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 10/06/09, 13:58

Ich sehe absolut nicht, wonach ich gesucht habe ...

Ich bin ein Lehrer und nicht der letzte, der sagt, dass Bildung für "ziemlich" begrenzte Ergebnisse sehr teuer ist.

Eine andere Sache, die Schule produziert Diplome, keine Jobs

Unternehmen schaffen Arbeitsplätze, keine Abschlüsse ...

Meditieren und das wars für Trollismus. :Stirnrunzeln:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/09, 14:11

Ok, meinst du das ernst?

Welche Methode zur Berechnung der EN-Ausbeute schlagen Sie vor?

Für die "Ausgänge" ist es ganz einfach, es ist das Budget der EN, für die "Einträge" dagegen viel weniger offensichtlich ... Sie möchten sich auf das BIP stützen, das der Schüler während seines Lebens geschaffen hat?

Ich denke, es gibt Dinge, deren Rendite schwer zu quantifizieren ist ... Bildung ist eine davon! :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 10/06/09, 17:00

Definieren Sie die Leistung des NE? Riesige Frage. Ich habe die Antwort nicht. Ich versuche einen Test ohne finanzielle Überlegungen ...

Was ich sehe ist, dass wir viele Lehrer beschäftigen, um viele Fächer mit vollen Terminen zu unterrichten. Und sie machen es insgesamt gut. Ist es jedoch noch notwendig?

Denn ich stelle auch fest, dass die Schüler oft "zwangsernährt" werden und dass trivialerweise für jeden dritten Schüler an der Wand gesprochen wird ...

In ZEP ist es schlimmer.

Darüber hinaus werden die aufgedeckten Konzepte in der Regel nicht vollständig assimiliert und dienen dann im Berufsleben nicht vollständig ...

Ein erstes Leistungselement ist der Bericht interessierte Studierende / Gesamtstudierende.

Ein zweites Leistungselement ist das Verhältnis Fähigkeiten des Schülers (erworbene Werkzeuge + Intelligenz) / erforderliche Fähigkeiten.

Ein drittes Leistungselement ist das Verhältnis Konsolidierung der persönlichen Arbeit / vollständige Beherrschung der aufgedeckten Konzepte

Ein viertes Leistungselement ist das Verhältnis Nützlichkeit im Berufsleben / erworbenes Gesamtwissen

Durch Multiplikation der Renditen ... tendieren wir zu 0.


Ich habe es bereits geschrieben, ich glaube, wenn wir zu viel in der EN tun wollen, verpassen wir am Ende den Punkt.

Die Hauptsache im Jahr 2009 ist, zu wissen, wie man Französisch schreibt und spricht, sich in fließendem Englisch zu lesen und auszudrücken, Logik und Grundlagen der Mathematik zu haben (1. S-Stufe).

Das Problem ist, dass die meisten Hirten weit davon entfernt sind, diese 4 grundlegenden Punkte zu beherrschen. : Idee:

Dies sind die 4 Grundlagen. Diejenigen, die BIP "in der Wirtschaft" generieren. Der Rest ist allgemeine Kultur und Spezialisierung / Verbesserung ...

... Sicherlich sehr wichtig, aber wenn wir für die Mehrheit der Studenten (die weder den Geschmack noch die Kapazitäten haben) in Hyperkultur oder Hyperspezialisierung versinken ... tun dies die in die EN eingebrachten Mittel nicht keine Rentabilität mehr finden ...

... Zumal Unternehmen in den Bereichen Management, Psychologie, moderne Literatur, Kunstgeschichte und Management überhaupt keine Menge Bac + 5 benötigen ... Sie brauchen hauptsächlich operative Mitarbeiter wenige Absolventen (Bac), einige operative Absolventen (bac + 2) und einige Absolventen (bac + 5 und älter).

Einige dieser Aspekte werden im Artikel von Usine Nouvelle gut veranschaulicht.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 12/07/09, 18:34

Persönlich bin ich entsetzt von diesen Geistern Wettbewerben von einem jungen Alter über unsere Kinder entwickelt, und ich dachte, in meinem deschool Decken!

einer von euch -es Schule zu Hause gemacht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/09, 18:55

Keine direkte Verbindung, aber trotzdem: Indien bildet 100 Ingenieure pro Jahr aus. Einige der großen Forscher, Chirurgen, Kardiologen usw. in den USA kommen von indischen Universitäten ...

Ich denke, wir sollten besser die "Leistung" ihres Systems untersuchen!

PS für Remundo, ich bin auch im System, aber auf der Lernseite. Ich denke, wir haben unsere Füße etwas mehr am Boden als im College (was ich als das schwächste Glied in unserem System finde).

Ein Drama: zu viele Lehrer, die noch nie so gute Schüler waren. Nie mit der Realität konfrontiert. Mein bester Trainer war Dummkopf, zweimal aus der Schule geworfen ... Es ist kein Scherz. Ich bin mit 45 ins System gekommen, nachdem ich meine Beule gut gefahren war. Es ist vielleicht nicht das Klügste, was ich getan habe, obwohl ich es nicht bereue.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 412-Gäste