Ausbildung: Narrenkappe für die Französisch Schule?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/02/14, 10:12

chatelot16 schrieb:Diese Entwicklung wird durch das Lesen der alten Schulbücher von 1900 deutlich: Die damaligen Programme waren viel besser für das geeignet, was nützlich war: Die Schule hat den Fortschritt im Alltag vorangetrieben

Heute sind Schulbücher verzweifelt: kein praktischer Nutzen


Nützlich, ich weiß es nicht, aber von einem viel fortgeschritteneren Niveau ...

Ich war auf ein Schulvorbereitungsbuch gestoßen Abschlusszeugnis 1920er Jahre ... also bewegen wir uns in Richtung 11-12 Jahre, denke ich (vor dem College) ...

Nun drinnen waren einigeAlgebra und Doppelintegrale !!

2 Dinge, die ich in der Vorbereitungsklasse gesehen habe ... also post bac! : Schock:

Jeder wird seine eigene Schlussfolgerung ziehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 12/02/14, 11:35

Als ich sehe, dass ich 1989 einen elektronischen Bac bestanden habe. Wir hatten 43 Stunden Unterricht pro Woche. Mit der Mechanik der physikalischen Messung der Elektrotechnik. Ich hatte meinen Bac mit Notizen ehrenwert in technischen Angelegenheiten ...
Heute behindere ich Queudale in meinem armen elektrischen Saxophon, was für mich fast ein großes Rätsel bleibt (andererseits ist es 25 Jahre her, dass ich außer Löttempi und Welleman-Thermostaten keine Elektronik mehr praktiziert habe : Mrgreen: ) .... Nein, wirklich, ich glaube nicht, dass all diese Stunden des Kratzens und Zeichnens von Typos, die Seiten von jlwomega manipulieren, von pi des Bogenmaßes des Sinus-Cosinus-Tangens ihre Umkehrungen und andere Tricks, auch für mich sehr nützlich waren gut beruflich als im Leben ... Ha wenn die Geometrie meine Plakate zu setzen : Mrgreen:

Mein Kind, das im Wesentlichen den gleichen Weg geht ... Erschreckt mich ... er ist im 1. STI2D in der Öffentlichkeit ... Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sie ihre Zeit mit Spielen verbringen ... mit spielerischen Werkzeugen, die sie haben nichts wissen (oder zurückhalten) nichts ...
Letzten Freitag kamen zwei Elemente derselben Klasse aus einem Chemielabor ... Sie hatten 2 Stunden damit verbracht, das herzustellen, was sie "Slyme" nannten (eine Art Gummi, mehr oder weniger flüssig, je nachdem, ob es war ihnen gelungen oder nicht) keiner von ihnen war verdammt, mir die Liste der genauen Bestandteile zu geben ... Es gab etwas Truconinsäure, taumelnden Alkohol, perlimpinpinisches Groutchemeu, ein bisschen sadomasischen Latex ... Nichts, sie hatten nichts behalten und hatten keine Papierunterstützung für das, was sie getan hatten ... nur eine Bewertung des Ergebnisses ...

Nun, ich bin über die beiden Dummköpfe der Klasse gestolpert ...

Wie auch immer, ich bin fast der Meinung, dass es besser wäre zu lernen, wie man Karotten, Kartoffeln und Steak anbaut (wie geht ein Nudelbaum übrigens ???), als es zu verwenden ihre Hosenböden auf den Stühlen dieser High Schools ...

Beunruhigend, ekelhaft ... mit 17 Jahren (mit überdurchschnittlichen akademischen Ergebnissen) ist es nur, wenn er lesen kann ... lassen Sie uns nicht einmal über das Schreiben sprechen ...

Die EN erfüllt die ihr anvertraute Mission perfekt:
zukünftige Generationen von Idioten zu versklaven und zur Barmherzigkeit zu zwingen, gemäß den Befehlen und dem Verhalten, das durch das Smartphone ausgeglichen wird ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/02/14, 13:32

Makro schrieb:Als ich sehe, dass ich 1989 einen elektronischen Bac bestanden habe. Wir hatten 43 Stunden Unterricht pro Woche. Mit der Mechanik der physikalischen Messung der Elektrotechnik. Ich hatte meinen Bac mit Notizen ehrenwert in technischen Angelegenheiten ...
Heute behindere ich Queudale in meinem armen elektrischen Saxophon, was für mich fast ein großes Rätsel bleibt (andererseits ist es 25 Jahre her, dass ich außer Löttempi und Welleman-Thermostaten keine Elektronik mehr praktiziert habe : Mrgreen: ) .... Nein, wirklich, ich glaube nicht, dass all diese Stunden des Kratzens und Zeichnens von Typos, die Seiten von jlwomega manipulieren, von pi des Bogenmaßes des Sinus-Cosinus-Tangens ihre Umkehrungen und andere Tricks, auch für mich sehr nützlich waren gut beruflich als im Leben ... Ha wenn die Geometrie meine Plakate zu setzen : Mrgreen:


Ich stimme dieser Meinung voll und ganz zu!
In der Tat ist die nationale Bildung eine Spezialität im "Mischen" von Materialien, die unbrauchbar sind.

Zum Beispiel dauert eine Sanitär-GAP 2 Jahre, während die Ausbildung eines richtigen Klempners etwa 6 Monate dauert, 3 Tage für einen Oberflächentechniker und 8 Monate für einen Basismechaniker.
In der Kfz-Mechanik nimmt der praktische Teil nur 8 Stunden pro Woche ein, der Rest: Französisch, Mathematik, Geschichte / Geo, Sport, SVT, Berechnung der Kräfte usw.
Ergebnis der Rennen nach seinen 2 Jahren, viele Studenten haben nur mehr als begrenzte Kenntnisse der Mechanik und die einzige Zukunft ist es, schnell zu arbeiten, um die Pads zu wechseln, während wir gleichzeitig leicht könnten Bilden Sie eine BTS!

Wir könnten zwei- bis viermal mehr Schüler ausbilden, wenn wir das Lernen auf ein striktes Minimum reduzieren würden.
Eine der Hauptursachen für Arbeitslosigkeit bei jungen Menschen ist genau die Tatsache, dass bestimmte Ströme nicht genügend Plätze bieten, was für viele Studenten gleichbedeutend ist, dass sie auf einem Abstellgleis landen und an den Schlüsseln viel Verlassenheit haben (= Arbeitslosigkeit = Kriminalität ...).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/02/14, 13:45

und jetzt, da wir große Zweifel am Bildungsniveau in der Schule haben, sollte es keine Überraschung sein, dass ein Gerücht über fragwürdige Bildung schnell aufkommt! Ich spreche über die Geschichte der Gender-Theorie ...

Wenn wir das Fehlen eines Ergebnisses in Französisch und in einer sehr einfachen Berechnung sehen ... das Fehlen eines Ergebnisses in kollektivem lebendigem Wissen, erscheint es absurd, dass die Schule die Nase in ein kontroverses Fach steckt

Um dieser Art von Kontroverse ein Ende zu setzen, von der ich hoffe, dass sie völlig ungerechtfertigt ist, wäre es notwendig, das Programm aller Klassen klar zu veröffentlichen ... Ich befürchte, dass es einen anderen Effekt haben würde, wir würden den ganzen anderen Unsinn öffentlich machen: auch schwacher Ort nützlicher Dinge und zu vieler nutzloser Dinge

Die nationale Bildung ist wegen eines zu schlechten Pflichtprogramms in Gefahr

Nur Eltern mit dem richtigen Niveau können ihrem Kind das bieten, was sie brauchen ... und es ist unmöglich, es mit gutem Willen einer großen Anzahl von Kindern anzubieten, indem sie eine Privatschule gründen: jede Schule, auch eine Privatschule muss die gleichen Programme anwenden

absurd! wir sind schlecht, wir versinken in der Wand und wir verbieten, etwas anderes zu tun
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 12/02/14, 14:06

Hallo
Es darf nicht vergessen werden, dass die Verlängerung des Studiums bis zum Alter von 16 Jahren als nützlich angesehen wurde, um nicht einige hunderttausend junge Menschen auf den Arbeitsmarkt zu bringen. Gleiches gilt für das BAC (wo eine GAP gereicht hätte), das Kinder im Schulzyklus hält, die sonst die Zahl der Arbeitslosen erhöhen würden. Und je höher das angeforderte Bildungsniveau ist, desto mehr werden Arbeitssuchende weiter reduziert. Es ist und unabhängig von der politischen Bezeichnung dieselbe Politik seit den dreißig glorreichen Jahren. Wo zu einer Zeit Führungskräfte mit all den gesammelten Felderfahrungen aus den Reihen kamen, lagen wir derzeit (oft im Übermaß) Köpfe voller Menschen, technokratisch, oft nicht im Einklang mit der beruflichen Realität und wer muss das spielen? Dirigenten mit Untergebenen, die oft zehnmal mehr wissen als sie. Es ist nicht ihre Schuld, es ist das System, das so ist!
Darüber hinaus sind die Auswirkungen bei Absolventen der ENA (alle EN in dieser Angelegenheit), die alle konsistent und konformistisch sind, umso bedeutender, je höher das Bildungsniveau und die Konditionierung sind.
Darüber hinaus sollte nationale Bildung (national oder nicht!) Eher als nationale Konditionierung bezeichnet werden, um nette Soldaten zu einem sehr gehorsamen kleinen Finger an der Naht der Hose zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 12/02/14, 14:25

chatelot16 schrieb:und unmöglich mit dem guten Willen, einer großen Anzahl von Kindern durch die Schaffung einer Privatschule dasselbe anzubieten: Jede Schule, auch eine Privatschule, muss dieselben Programme anwenden

absurd! wir sind schlecht, wir versinken in der Wand und wir verbieten, etwas anderes zu tun

Diejenigen, die sich entschlossen haben, von unten aufzurüsten, schicken ihre Kinder auf sehr gute Privatschulen im Ausland (und sogar in Frankreich), wo sie viele Dinge lernen, unter anderem, wie sie mit den Massen umgehen sollen, die aus der Bildung kommen. bestimmt für alle Ankömmlinge ...

Es ist gut orchestriert, reguliert wie Musikpapier.
Lassen Sie vor allem nicht zu, dass der Kleine herauskommt.
Macht Reichtum Reichtum reserviert für die wenigen Privilegierten ...
Parodie der egalitären Republik, abscheuliches Spektakel, Trost und Ausgang: Zirkusspiele auf Android für die Masse der Bevölkerung.

Aber wir sind glückliche Sklaven, selbst wenn sie uns 2 Wochen in CP unter die Sonne schicken, kommen wir zurück, um ihnen selbst zu dienen, sie und ihre Nachkommen zu bereichern ... Noch mehr müssen wir einen Ball auf unsere Füße legen ...

Ihre einzigen großen Feinde ... Tauschhandel und Eigenproduktion, die sie versuchen (und durch nationale Nichterziehung erreichen), im Keim zu töten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 12/02/14, 14:55

Ihre einzigen großen Feinde ... Tauschhandel und Eigenproduktion, die sie versuchen (und durch nationale Nichterziehung erreichen), im Keim zu töten ...
genauso illusorisch! Der Tauschhandel wird auch mit Konsumgütern betrieben (er reduziert die Produktion und erhöht gleichzeitig die Arbeitslosigkeit), und die Eigenproduktion, die nicht unbedingt autark ist (derzeit unmöglich), verringert sich nur dort. , nicht das System ersetzen.
Bildung (Titel usurpiert, weil er weder seine Rolle noch sein Ergebnis ist), ob national oder nicht, dient vor allem effektiv dazu, die verschiedenen sozialen Klassen des modernen Leibeigenen für die aus denselben Leibeigenen oder Sklaven ausgewählten Hausmeister aufrechtzuerhalten . Die Illusion wäre zu glauben, dass sich die Dinge unter dem Vorwand der Demokratie ändern könnten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 08/03/14, 18:24

Angesichts der Berufskrise, National Education startet eine Rekrutierungskampagne für junge Lehrer aller Fächer ... für Amateure, Hier ist, was sie kleine Werbespots nennen sollten

Johannes Paul Brihelli Zögern Sie nicht, Ihre Meinung zu äußern ...
Jean Paul Brighelli schrieb:Die Kandidaten träumen nicht davon, was das Herzstück des Jobs war, die Weitergabe von Wissen, weil wir dieses Herz geleert haben und dass wir ernsthaft darüber nachdenken, es durch einen "Lehrplan" -Mechanismus (sic!) zu ersetzen, der die "Fähigkeiten" des Schülers in den Mittelpunkt des Systems stellt. Nein, sie träumen nicht mehr vom "schönsten Beruf der Welt", denn die Pädagogen des Zauberers haben ihn zu einer Folie gemacht, indem sie zukünftigen Lehrern ihre Launen und ihre eigene Inkompetenz aufzwingen.


Rekrutierungskrise

Für diese Ernüchterung möchte ich nur den Mangel an Bewerbungen bei Rekrutierungswettbewerben beweisen. In einigen Disziplinen gibt es jetzt mehr freie Stellen als Kandidaten - und die Jurys wagen es nicht einmal, sie alle den Positionen zuzuweisen, da das Niveau manchmal niedrig ist.

Quelle: Le Point
@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Volksbildung: Eselsmütze für die französische Schule?




von Christophe » 23/12/22, 15:35

Stelle das hier ein:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Volksbildung: Eselsmütze für die französische Schule?




von Remundo » 23/12/22, 15:43

Caroline Roux furzt ... den Mund :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste