Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Makro » 07/12/20, 10:20

Remundo schrieb:Das Herzstück der Sache ist, die Menschen für nichts zu bezahlen ... und zusätzlich dazu, sie unterzubringen, sich um sie zu kümmern ... ist es ehrgeizig.


Zu diesem Zeitpunkt ist es kein Ehrgeiz mehr ...

Sogar Jesus gelang es ihm nur, das Brot zu vermehren und Wasser in Wein umzuwandeln ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Exnihiloest » 07/12/20, 14:07

Remundo schrieb:Ah, weil Sie denken, dass die GAFA investieren wird, um das Vereinigte Königreich der Franzosen zu bezahlen?

Alles.

Ich erkläre, dass der Staat die angeblich von den GAFAs nicht gezahlte Steuer zurückfordern muss, ob sie dies will oder nicht. Nichts mit der absurden Idee zu tun, dass die GAFAs in Großbritannien investieren sollten. Haben Sie vor, alles, was schon lange gesagt wird, zu verdrehen?

...
Das Herzstück der Sache ist, die Menschen für nichts zu bezahlen ... und zusätzlich dazu, sie unterzubringen, sich um sie zu kümmern ... ist es ehrgeizig.

Es ist genauso falsch, immer noch der Irrtum der Vogelscheuche, während ich gerade erklärt habe, dass es ein grundlegendes Minimum ist, das die Aktivität absolut nicht verhindern wird. Nur eine Möglichkeit, mehr Zen zu bleiben.
Ihre Vision von Arbeit scheint mir aus dem letzten Jahrhundert zu stammen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Makro » 07/12/20, 14:35

Remundo muss sich sechzig nähern ... Wie ich nähere ich mich fünfzig ... In der Tat ... Wir haben im letzten Jahrhundert angefangen zu arbeiten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Petrus » 07/12/20, 17:21

Es ist lustig, wenn es darum geht, öffentliche Dienstleistungen zu finanzieren oder Menschen, die kein Einkommen haben, ihren Lebensunterhalt zu sichern, ist die Reaktion immer dieselbe: Aber wie finanzieren Sie?

Aber wenn es darum geht, Milliarden an Banken und große Unternehmen ohne Gegenstück zu spinnen, unter dem Vorwand, dass sie investieren und dass dies auf den Rest der Gesellschaft übergreift (Spoiler-Alarm: Dies ist nicht der Fall, die Geld fließt direkt in die Finanzierung), das ist normal, die Frage der Finanzierung stellt sich nicht einmal.

Remundo schrieb:Das Herzstück der Sache ist, die Menschen für nichts zu bezahlen ... und zusätzlich dazu, sie unterzubringen, sich um sie zu kümmern ... ist es ehrgeizig.
Nun, es funktioniert bereits für Spekulanten, sie tun nichts Nützliches für die Gesellschaft und sie leben sehr gut.
0 x
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Sarbocola » 07/12/20, 20:27

Was halte ich vom universellen Einkommen?
Ich denke, dass es mit diesem Einkommen keine Familienbeihilfe, Sozialversicherung oder RSA geben wird.
Es wird das eine oder andere sein und es wird notwendig sein zu wählen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 07/12/20, 22:15

Exnihiloest schrieb:
Remundo schrieb:Ah, weil Sie denken, dass die GAFA investieren wird, um das Vereinigte Königreich der Franzosen zu bezahlen?

Alles.

Ich erkläre, dass der Staat die angeblich von den GAFAs nicht gezahlte Steuer zurückfordern muss, ob sie dies will oder nicht. Nichts mit der absurden Idee zu tun, dass die GAFAs in Großbritannien investieren sollten. Haben Sie vor, alles, was schon lange gesagt wird, zu verdrehen?

Und wie wird der Staat vorgehen, um (im steuerlichen Sinne) Aktivitäten durchzusetzen, die weltweit und nach amerikanischem Recht verlagert werden? Soll ich Sie über die Extraterritorialität des amerikanischen Rechts und den heftigen Wirtschaftskrieg informieren, den sie auf dem Rest des Planeten führen?

Remundo schrieb:Das Herzstück der Sache ist, die Menschen für nichts zu bezahlen ... und zusätzlich dazu, sie unterzubringen, sich um sie zu kümmern ... ist es ehrgeizig.

Es ist genauso falsch, immer noch der Irrtum der Vogelscheuche, während ich gerade erklärt habe, dass es ein grundlegendes Minimum ist, das die Aktivität absolut nicht verhindern wird. Nur eine Möglichkeit, mehr Zen zu bleiben.
Ihre Vision von Arbeit scheint mir aus dem letzten Jahrhundert zu stammen.

NULL Irrtum in meinem Satz; Das Prinzip des Vereinigten Königreichs besteht darin, Menschen zu bezahlen, die nichts tun, auch wenn einige vielleicht aktiviert werden.

Das letzte Jahrhundert sagte: Alle Anstrengungen verdienen Bezahlung, das Vereinigte Königreich sagt: Alle Untätigkeit gibt Bezahlung. In der Tat gibt es einen kleinen Unterschied, aber vor allem glauben wir, dass die wenigen Anstrengungen schlecht bezahlt werden ... während Nachlässigkeit belohnt wird.
0 x
Bild
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von phil53 » 08/12/20, 08:51

Sarbocolo schrieb:Was halte ich vom universellen Einkommen?
Ich denke, dass es mit diesem Einkommen keine Familienbeihilfe, Sozialversicherung oder RSA geben wird.
Es wird das eine oder andere sein und es wird notwendig sein zu wählen.

Ja, und dies ist normal. Dies vereinfacht und begrenzt den Betrug und eliminiert Dienste, die nicht mehr verwendet werden.
Dies ermöglicht es, Zeit und Kraft freizusetzen, um anders zu leben und vor allem anders zu konsumieren.
Wenn wir unser Bildungssystem und unsere Lebensweise nicht in Frage stellen, wird es nutzlos sein.
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von phil53 » 08/12/20, 09:00

Remundo, wir müssen unsere Denkweise überprüfen.
Zum Beispiel verdient jede Anstrengung Bezahlung, es ist eine dumme Phrase, die von den Reichen erfunden wurde, um die Armen dazu zu bringen, für manchmal einen Cent zu arbeiten.
Wir sind nicht mehr da, wir arbeiten zu viel, da die Ressourcen des Planeten diesen kopflosen Ansturm nicht mehr zulassen.
Arbeit wie praktiziert sollte als Verbrechen gegen die Menschlichkeit erklärt werden.
Es ist dringend erforderlich, unsere Beziehung zur Arbeit zu überprüfen.
Wir müssen die Ressourcen so gerecht wie möglich verteilen, sonst löst der Ruck das Problem.
1 x
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Sarbocola » 08/12/20, 09:41

phil53 schrieb:Ja, und dies ist normal. Dies vereinfacht und begrenzt den Betrug und eliminiert Dienste, die nicht mehr verwendet werden.
Dies ermöglicht es, Zeit und Kraft freizusetzen, um anders zu leben und vor allem anders zu konsumieren.
Wenn wir unser Bildungssystem und unsere Lebensweise nicht in Frage stellen, wird es nutzlos sein.

Hallo.
Dies würde zwar zu Einsparungen für den öffentlichen Dienst führen, aber wenn es keine soziale Sicherheit mehr gibt, wird ein großer Teil des universellen Einkommens für die Arzneimittelpreise reserviert.
Daher haben wir die gleichen Preise wie in den Vereinigten Staaten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 08/12/20, 09:47

Remundo schrieb:Das Herzstück der Sache ist, die Leute für nichts zu bezahlen ...


Es ist lustig, eine so liberale Meinung von Ihrer Seite zu haben ... Weil einige das Gleiche über die nationale Bildung behaupten würden! : Mrgreen:

Und es ist nicht wahr: Großbritannien soll ein Minimum an Lebensgrundlage sicherstellen ... um anderswo besser gedeihen zu können!

Mit einem RU von 800 € ... Sie können zufrieden sein und in Nüchternheit leben oder es mit einem Job kombinieren ...

Aber ist es der Sinn des Lebens, so viel wie möglich wie ein Schwein zu horten und zu horten? Welcher Sinn ? Der Verbrauch ? Das Erbe? Was bewirkt das alles? Also die Aktivität, Ressourcen zu plündern ... Warum? Warum ? Für heimliche persönliche Selbstzufriedenheit? Um anderen zu zeigen, dass Sie das größte _____ haben (vollständig wie Sie möchten)?

In diesem Sinne stimme ich der Meinung von phil53 zu ... Wir müssen aufhören, durch Arbeit / Geld zu argumentieren: Wir müssen langsamer werden! Offensichtlich ist das Macro.n an der Macht kein gutes Beispiel ... aber die Covid wird uns sehr helfen! : Mrgreen:

ps: einige, zahlreicher als man denkt, bedauerten die kommunistische Zeit der UdSSR!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste