Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Rajqawee » 04/12/20, 10:41

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Äh Makro ... Sie (und die anderen) lesen Ich denke, einige hier haben nicht die Grundlagen für das UNIVERSAL-Einkommen ...Universum Was bedeutet das Ihrer Meinung nach? : Mrgreen:


Dies ist ein universelles und bedingungsloses Einkommen, das von der gesamten Bevölkerung erreicht wird ... ob Sie arbeiten oder nicht, ob Sie Rentner sind, ob Sie ein Vermögen von 10 Mio. € haben, ob Sie obdachlos sind, ob Sie es sind Beamter um 15 Uhr pro Woche effektiv oder um 70 Uhr selbständig ... es ist das gleiche ... Sie haben Anspruch auf Großbritannien!


Ich habe die Antwort gut verstanden

Christophe schrieb:Offensichtlich bedeutet die Verhältnismäßigkeit Ihres anderen Einkommens, dass Großbritannien für Sie mehr oder weniger wichtig sein wird!



: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: universell sagten sie der Einfachheit halber ...

Es tut uns leid ....


Danke, dass du mich zum Lachen gebracht hast. Es ist schön :D :D :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 04/12/20, 10:59

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Offensichtlich bedeutet die Verhältnismäßigkeit Ihres anderen Einkommens, dass Großbritannien für Sie mehr oder weniger wichtig sein wird!



: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: universell sagten sie der Einfachheit halber ...

Es tut uns leid ....


Es ist alles im Kopf !! : Mrgreen:
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Rajqawee » 04/12/20, 11:32

Warten....

Ich habe den Eindruck, dass es zu diesem Thema eine gute Atmosphäre gibt ... es ist komisch!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 04/12/20, 13:12

Hier herrscht immer und überall eine gute Atmosphäre forum !

Nein ? Lag ich falsch? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Makro » 04/12/20, 13:38

Eher gute Atmosphäre ....

Persönlich beschwere ich mich nicht ... Weil im Vergleich zu einigen (siehe viele) von Ihnen ... ich mag, wer den Mund voll sagen würde ... Das heißt ... ich hatte einen Fick 'relativ starre Ausbildung ... Oder ich musste verstehen, dass die Steaks, die für Ihr Steak bezahlt werden sollten, nicht vom Himmel fielen ... Es ist nicht 49 Jahre her, dass ich zurückgehen werde ... wäre das aus Respekt vor der Urne meines alten Mannes, dass ich regelmäßig blühen werde .... Ich bin seit 31 Jahren beschäftigt .... Öffentlicher Dienst, Hotelgebäude, Taxiindustrie .... Kein einziger Tag anders als durch eine Gehaltsabrechnung vergütet .... Also bin ich jemand ... konditioniert ....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Rajqawee » 04/12/20, 16:46

Makro schrieb:Eher gute Atmosphäre ....

Persönlich beschwere ich mich nicht ... Weil im Vergleich zu einigen (siehe viele) von Ihnen ... ich mag, wer den Mund voll sagen würde ... Das heißt ... ich hatte einen Fick 'relativ starre Ausbildung ... Oder ich musste verstehen, dass die Steaks, die für Ihr Steak bezahlt werden sollten, nicht vom Himmel fielen ... Es ist nicht 49 Jahre her, dass ich zurückgehen werde ... wäre das aus Respekt vor der Urne meines alten Mannes, dass ich regelmäßig blühen werde .... Ich bin seit 31 Jahren beschäftigt .... Öffentlicher Dienst, Hotelgebäude, Taxiindustrie .... Kein einziger Tag anders als durch eine Gehaltsabrechnung vergütet .... Also bin ich jemand ... konditioniert ....


Es gibt auch nicht unbedingt einen Zusammenhang: 31 Jahre alt, ein Master-Absolvent, kein Tag im Jobcenter, während 4 verschiedene Jobs, die immer noch für den Staat arbeiten, aber vertraglich! Wie was ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Exnihiloest » 05/12/20, 17:34

Remundo schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Remundo schrieb:Sie können sehen, dass es komplex und dunstig ist.

Tatsächlich existiert Großbritannien in Frankreich bereits seit langer Zeit. Es heißt RSA + APL. Es hieß RMI etc ... und findet einkommensabhängig beim CAF (French Automatic Fund) statt.

564,78 € für eine einzelne Person ist völlig unzureichend. Es erlaubt nicht, Miete, Essen, Gläser zu bezahlen oder sich Problemen im Leben zu stellen. Studenten sind ausgeschlossen ...
Außerdem ist das System bösartig: Wenn die Person ein geringes Einkommen hat, werden diese abgezogen! Warum sollte sie dann arbeiten ?!

außer dass Sie vergessen, dass die Person zusätzlich zu CMU und APL profitiert.

Das ist die Theorie.
Die APL übernimmt keine Unterkunftskosten. Zu diesem Preis gibt es keine oder mehr in Universitätsstädten (die billigsten werden schnell genommen). Und der Student, der seine Stadt für ein Praktikum in einem Unternehmen für zwei oder drei Monate verlassen muss, was üblich ist, gibt entweder seine Unterkunft für ein anderes auf, wenn er nicht beides bezahlen möchte, aber kaum eine Chance hat, eines zu finden eine während des Schuljahres bei seiner Rückkehr, besonders wenn ihm die Mittel fehlen. Hinzu kommt die Komplikation von Belegen, eine Geschichte über die Verschmutzung des Lebens, die Verzögerung von Zahlungen und die Beseitigung praktischer Lösungen, da nicht alle Wohnungen für die APL in Frage kommen.
Auf der CMU las ich "Kontaktlinsen werden bis zu einer jährlichen Pauschale von 39,48 € erstattet". : Lol: Bei dieser Rate ist es schlimmer, als überhaupt nicht zu erstatten. Dies soll glauben machen, dass wir erstatten würden, während wir Mispeln erstatten würden.

kann auch auf Restaurants des Herzens oder andere Suppenküchen verweisen (nicht aus Supermärkten verkauft ...)
...

Nichts zu sehen. Sie sind gemeinnützige Werke, keine institutionellen. Ich finde es ein wenig stark zu versuchen, die institutionelle Fahrlässigkeit zu rechtfertigen, weil es Alternativen geben würde, die von Menschen, die sich gerade wegen dieser Fahrlässigkeit mit dem öffentlichen Interesse befassen, aufgegriffen werden müssten!

Und neben dem Wohnungsproblem oder den pseudomedizinischen Kosten wie Brillen verschwenden die Kommunen unsere lokalen Steuern, die sie jedes Jahr erhöhen, und zerstören ein Jahr lang eine Bremsschwelle, um sie durch eine Schikane zu ersetzen, im Gegensatz zum Vorjahr im Anschluss, Fahrspuren und Bewegungsrichtungen neu zu gestalten, über die sich niemand beschwert hat, unnötige Räume für das Markenimage der Gemeinde und insbesondere des Bürgermeisters zu schaffen ... In Bezug auf praktische Hilfe und Nützliche Ausgaben für diejenigen, die wirklich helfen, bleiben Emmaus oder die Restaurants des Herzens.
Die Tritte im Herzen ... sind verloren, noch mehr gegen die dezentrale als gegen die zentralisierte Macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 05/12/20, 23:09

Also Leute ... voui, es ist großartig in Großbritannien, es ist riesiger, gesellschaftlicher Kaviar, individuelle Freiheit, soziale, wirtschaftliche, kurz gesagt der Heilige Gral, wie ich lese "wir sehen werde fragen, wie wir vorher hätten verzichten können ".

OOOKAYYY!
Remundo schrieb: Und wir müssen auch sehen, wie wir Großbritannien finanzieren werden. Wenn es endlose Schulden sind oder wenn es zusätzliche Steuern sind. Ein bisschen von beidem ist wahrscheinlich schädlich.

Also zusätzliche Schulden oder Steuern? Käse und Dessert. : Mrgreen:

Ich werde Ihnen sagen, für mich ist Großbritannien eine zwielichtige Sache, weil es sowohl von den Gauchos als auch von den Ultraliberalen gewünscht wird ... die niemals die Finanzierung spezifizieren. : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Exnihiloest » 06/12/20, 19:12

Remundo schrieb:Also Leute ... voui, es ist großartig in Großbritannien, es ist riesiger, gesellschaftlicher Kaviar, individuelle Freiheit, soziale, wirtschaftliche, kurz gesagt der Heilige Gral, wie ich lese "wir sehen werde fragen, wie wir vorher hätten verzichten können ".

OOOKAYYY!

Es heißt der Vogelscheuchen-Irrtum.
Es besteht darin, die gegnerische These neu zu formulieren, indem sie vereinfacht und verzerrt wird, und sie dann zu kritisieren, da sie dann viel einfacher ist. Wer Sophismus sagt, sagt falsches Denken.

Remundo schrieb:
Und wir müssen auch sehen, wie wir Großbritannien finanzieren werden. Wenn es endlose Schulden sind oder wenn es zusätzliche Steuern sind. Ein bisschen von beidem ist wahrscheinlich schädlich.

Also zusätzliche Schulden oder Steuern? Käse und Dessert. : Mrgreen:

Ich werde Ihnen sagen, für mich ist Großbritannien eine zwielichtige Sache, weil es sowohl von den Gauchos als auch von den Ultraliberalen gewünscht wird ... die niemals die Finanzierung spezifizieren. : Roll:

Zahlen Sie zuerst Steuern. Wird nicht behauptet, dass GAFAs ihre Steuern nicht zahlen würden?
Dann erlangt die zentralisierte Macht die Kontrolle über die Besteuerung und ihre Verwendung zurück und überlässt es den Gemeinden, Abteilungen und Regionen nicht mehr, etwas gegen die Ausgaben zu unternehmen. Es gibt eine Menge Verschwendung von ihrer Seite, nicht nur bei der Aufteilung des Haushalts durch Entscheidungen, die nicht das allgemeine Interesse der Republik, sondern die spezifischen lokalen Interessen fördern, sondern auch bei den Arbeitsplätzen selbst in den Regionen, für die sie verwendet werden Verwalten Sie diese Dezentralisierung. Siehe z. https://lexpansion.lexpress.fr/actualit ... 89057.html oder dieses Buch, das das Ausmaß des Missmanagements enthüllte, insbesondere bei Jobs: https://www.lepoint.fr/economie/les-ver ... 785_28.php . Und ich spreche nicht einmal von Unterschlagung.

Auf diese Weise verwaltet, wäre ein privates Unternehmen bereits bankrott gegangen. Aber mit unseren Steuern ist es einfach, Sie müssen sie nur erhöhen. Ich hörte, wie ein interviewter Bürgermeister es wagte zu sagen: "Wir haben mehr Geld ausgegeben, daher ist es normal, die lokalen Steuern zu erhöhen"! In der gleichen Weise: "Ich habe dieses Jahr mehr Einkäufe getätigt, es ist normal, mein Gehalt zu erhöhen", hier ist die Dummheit all dieser kleinen lokalen Potentaten, die nicht in der Lage sind, ein Budget zu verwalten und oft auch nicht die notwendige Ethik. Ich sage nicht, dass Zentralisierung das Allheilmittel ist, aber zumindest haben wir eine Skaleneffektivität, und im Falle eines Problems wissen wir, wer schuld ist.

Bevor Sie also über zusätzliche Steuern für ein neues britisches Budget sprechen, ist es möglicherweise hilfreich, wenn Ihre Anforderungen zunächst für eine effiziente, sparsame und nutzungsfreie Verwaltung des vorhandenen Budgets gelten ( und während der nationale öffentliche Dienst oft unterbesetzt ist). Ohne so viel Abfall im Zusammenhang mit der Fragmentierung des dezentralen Managements (Regionen, Abteilungen, Kommunen ...) und dem Fehlen ernsthafter Kontrollen könnten wir vielleicht das Vereinigte Königreich anstelle des RSA bezahlen. Und dort habe ich nur auf einen flagranten Sektor hingewiesen, aber es gibt andere, Misswirtschaft und auch Zentralisierung (siehe, wie viel kostet ein ehemaliger Präsident der Republik, die Zulagen von Abgeordneten oder anderen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Remundo » 07/12/20, 01:00

Ah, weil Sie denken, dass die GAFA investieren wird, um das Vereinigte Königreich der Franzosen zu bezahlen?

letztendlich für Convenience-Jobs, ja, sie könnten entlassen und in Großbritannien platziert werden; nämlich ein "Missmanagement" durch ein anderes zu ersetzen ...

Das Herzstück der Sache ist, die Menschen für nichts zu bezahlen ... und zusätzlich dazu, sie unterzubringen, sich um sie zu kümmern ... ist es ehrgeizig.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste