Der universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 03/12/20, 10:50

Es tut mir leid, den Arbeitssträflingen zu widersprechen, aber wir befinden uns bereits in einem indirekten RU-System ... und ich spreche nicht von einer Assistenzstelle über soziale Mindestverhältnisse ...

Jeder profitiert bereits stark von einer verschleierten oder indirekten RU ...

Wie viel zahlen Sie für Ihre medizinischen Kosten (beginnend mit denen Ihrer Geburt)? Wie viel zahlen Sie für die staatliche Bildung? Wie viel zahlen Sie für die Nutzung der öffentlichen Straße (abseits der Autobahn...)? Wie viel zahlen Sie für die Landesverteidigung? Wie viel zahlen Sie für einen Spaziergang im gepflegten Park Ihrer Gemeinde? usw. usw. usw.


Antwort: nichts oder nicht viel im Vergleich zu dem, was es wirklich kostet!

Und sagen Sie mir nicht, dass das alles mit Ihrer Einkommenssteuer bezahlt wird, denn das stimmt nicht, es sind die Mehrwertsteuer ... und die Schulden! : Mrgreen:

Die Gründung eines EVU ist einfach riskant für diese Art von Service bezahlen...

Nun bin ich im Grunde genommen für Großbritannien, was den gesellschaftlichen Stress betrifft ... was die Sozialversicherung ein Vermögen kostet ... und der Kreis schließt sich! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Makro » 03/12/20, 11:57

Sie haben ein Detail über eine kleine Steuer vergessen... Gern geschehen...Die TICPE...Sie haben die Secu-Beiträge auf Gehälter sowie die Beiträge zur Gegenseitigkeitsversicherung vergessen...Sie haben die Wohnsteuer vergessen (für Wer es noch zahlt, dem kann ich dieses Jahr +48 % garantieren....Es tut ein bisschen weh...) und die Grundsteuer....Private Wohn- und Grundsteuer über 3500€ im Jahr... Für ein 450-Seelen-Dorf...Wo es nicht einmal mehr eine Bäckerei gibt...Und für mein Einkommen...9.8 % meines Gehalts im Lastschriftverfahren....

Ich hatte irgendwo gelesen, dass angesichts der Steuern und Abgaben, die wir in Frankreich gezahlt haben, sechs Monate unseres Gehalts zurückgeflossen sind, damit die Maschine funktioniert. Ich hatte meine Kontoauszüge und Quittungen sechs Monate lang durchgesehen. ... In meinem Fall wurde es etwas unterschätzt .... Ich lag eher bei 6/6 ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 03/12/20, 12:22

Das ist es, was ich damit sagen will: Die RU existiert bereits: Wir zählen viel mehr, was rausgeht, als was reinkommt !! : Mrgreen:

Weinen Sie nicht, 50 % ist Mathematik, sie wenden es einfach an LAFFER-Kurve : Mrgreen:

Screenshot_2020-12-03 Laffer-Kurve – Wikipedia(1).png
Screenshot_2020-12-03 Laffer-Kurve – Wikipedia(1).png (97.6 KiB) 1107 Mal angesehen


https://fr.wikipedia.org/wiki/Courbe_de_Laffer

Grundsätzlich gilt: 50 % Besteuerung ist das Optimum im Sinne „Steuererhebung der „Oberen“ / Motivation der „Unten“

Anscheinend ist eine Abgabe von 50 % für uns akzeptabel...für multinationale Unternehmen werden wir darüber reden!!


Wir haben hier bereits 2011 darüber gesprochen: economy-finance/crisis-des-debts-sparity-a-chance-for-econology-t11100-20.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Exnihiloest » 03/12/20, 17:24

Remundo schrieb:Sie können sehen, dass es komplex und dunstig ist.

Tatsächlich existiert Großbritannien in Frankreich bereits seit langer Zeit. Es heißt RSA + APL. Es hieß RMI etc ... und findet einkommensabhängig beim CAF (French Automatic Fund) statt.

564,78 € für eine einzelne Person ist völlig unzureichend. Es erlaubt nicht, Miete, Essen, Gläser zu bezahlen oder sich Problemen im Leben zu stellen. Studenten sind ausgeschlossen ...
Außerdem ist das System bösartig: Wenn die Person ein geringes Einkommen hat, werden diese abgezogen! Warum sollte sie dann arbeiten ?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Exnihiloest » 03/12/20, 17:31

Makro schrieb:Sie haben ein Detail über eine kleine Steuer vergessen... Gern geschehen...Die TICPE...Sie haben die Secu-Beiträge auf Gehälter sowie die Beiträge zur Gegenseitigkeitsversicherung vergessen...Sie haben die Wohnsteuer vergessen (für Wer es noch zahlt, dem kann ich dieses Jahr +48 % garantieren....Es tut ein bisschen weh...) und die Grundsteuer....Private Wohn- und Grundsteuer über 3500€ im Jahr... Für ein 450-Seelen-Dorf...Wo es nicht einmal mehr eine Bäckerei gibt...Und für mein Einkommen...9.8 % meines Gehalts im Lastschriftverfahren....

Ich hatte irgendwo gelesen, dass angesichts der Steuern und Abgaben, die wir in Frankreich gezahlt haben, sechs Monate unseres Gehalts zurückgeflossen sind, damit die Maschine funktioniert. Ich hatte meine Kontoauszüge und Quittungen sechs Monate lang durchgesehen. ... In meinem Fall wurde es etwas unterschätzt .... Ich lag eher bei 6/6 ...

Ich bestätige. Bei all dem, was uns zu schaffen macht, brauchen wir keine Sozialversicherung mehr oder eine kostenlose Schule oder Universität, wir könnten es uns in der Privatwirtschaft leisten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Makro » 03/12/20, 18:43

Exnihiloest schrieb:Ich bestätige. Bei all dem, was uns zu schaffen macht, brauchen wir keine Sozialversicherung mehr oder eine kostenlose Schule oder Universität, wir könnten es uns in der Privatwirtschaft leisten.


Persönlich...Als ich sah, was in der Öffentlichkeit vor sich ging...Meine Mütter wechselten zu bezahltem Privatgeld...Es scheint eine gute Investition gewesen zu sein...Aber sie haben mir nichts von meinem Betrag abgezogen Steuern... Die weiterhin eine Menge Jean-Foutres-Beträge an die staatliche Bildung zahlen, von denen fast 45 % keinen Schüler des Jahrgangs sehen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 03/12/20, 19:41

Exnihiloest schrieb:Ich bestätige. Bei all dem, was uns zu schaffen macht, brauchen wir keine Sozialversicherung mehr oder eine kostenlose Schule oder Universität, wir könnten es uns in der Privatwirtschaft leisten.


Das ist genau die Bedeutung meines Gedankens in meinen vorherigen Nachrichten... wir befinden uns bereits in einer Art RU, aber indirekt...

Wie ich schon sagte: Wir zählen diejenigen, die besser ausgehen als die, die reinkommen, insbesondere wenn es sich dabei um Sachleistungen, Sachleistungen, unserer heutigen Gesellschaft handelt (seien Sie vorsichtig, diese wurden in den letzten Jahren gesammelt). ..)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 03/12/20, 19:48

Makro schrieb:.Meine Mütter sind auf kostenpflichtige Privatwirtschaft umgestiegen....Es scheint eine gute Investition gewesen zu sein....Aber von meinen Steuern wurde nichts abgezogen...Die zahlen weiterhin eine Menge Jean foutres à l'national education davon Fast 45 % sehen keinen Schüler des Jahrgangs ...


Weil Sie glauben, dass Sie in Frankreich alle Betriebskosten im Privatsektor tragen??? Indem Sie ein paar hundert Euro im Jahr bezahlen? : Schock: : Schock: : Schock:

Als ich an der Ingenieurschule war, glaube ich (das ist alt), wurde uns gesagt, dass wir 80 bis 000 Franken pro Jahr (pro Ingenieurstudent) „kosten“ ... und wir haben ein paar hundert Einschreibefranken bezahlt ... Um es zu überprüfen und zu haben Um die aktuellen Werte zu ermitteln, ermitteln Sie einfach das Budget bestimmter Schulen und dividieren Sie es durch die Anzahl der Schüler. Es muss auffindbar sein.

Beruhigen Sie mich, Macro... Sie sollten sich über die Preise privater Schulen in den USA informieren... und sind sich immer noch nicht sicher, ob diese nicht auch teilweise subventioniert sind.

Aber Sie haben Recht, private Honorare sollten steuerlich absetzbar sein...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Rajqawee » 03/12/20, 20:30

Und wiederum wird es unterschätzt, da einige der Inhalte, die der Privatsektor nutzt, letztendlich von öffentlichen Institutionen erstellt werden (Programme, Evaluierungen, Wettbewerbe usw.).

Aber wir gehen auseinander, nicht wahr?

Der Zugang zum öffentlichen Dienst ist ein Anfang von RU (aber in getarnter Form), da stimme ich zu. Aber seltsamerweise gehören Wohnen, Essen und Transport im Moment nicht vollständig zu den öffentlichen Dienstleistungen (während Essen von vornherein notwendig ist, um zur Schule zu gehen!).

Um Macro zu antworten, in Bezug auf unbefriedigende Jobs oder Leute, die anfangen abzuhängen:

- Warum genau sollten diese undankbaren Arbeiten nicht besser vergütet werden, um sicherzustellen, dass sie auch außerhalb des Vereinigten Königreichs erledigt werden?
-die Müßiggänger (blinde Passagiere), tatsächlich haben wir sie bereits. Leute, die das System ausnutzen, indem sie ALD/AT/Arbeitslosigkeit verketten und dann neue CDI finden, sind irgendwo zu finden. Tatsächlich generieren sie bereits eine RU. Ich erspare Ihnen sogar die offensichtlichen Betrügereien wie falsche Handicaps!

Ich denke, ein Großbritannien würde es uns ermöglichen, klarer zu sehen und besser zu verstehen, wo wir wirklich sind.

Ich persönlich arbeite in einem Krankenhaus, und ich sage es, wiederhole es: Das Problem für mich ist nicht so sehr, was den Menschen weggenommen wird. Es geht darum zu sehen, was wir damit machen. Das Ausmaß der Ineffizienz im öffentlichen Dienst ist mitunter erschreckend verschwenderisch.
Aber andererseits, wenn man Leuten im nationalen öffentlichen Bildungswesen erzählt, dass sie Folgendes haben werden:
- auf keinen Fall
-35 Schüler pro Klasse
- schlechte Bezahlung
-Schulferien

Nun ja, die Leute interessieren sich nur für die Schulferien... also nicht unbedingt für den Zorn des Krieges!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das universelle Grundeinkommen oder Einkommen: Betriebs Debatte




von Christophe » 03/12/20, 21:02

Rajqawee schrieb:
Ich denke, ein Großbritannien würde es uns ermöglichen, klarer zu sehen und besser zu verstehen, wo wir wirklich sind.



Das war's: Ein finanzieller Zenit garantiert einen materiellen und moralischen Zenit mit all dem Positiven, das dies erzeugt ... insbesondere Selbstverwirklichung.

Und übrigens, um alle Food-Bullshit-Jobs zu töten ... : Cheesy: dass niemand wollen würde ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste