Bevölkerungsrückgang in China

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Ahmed » 19/01/23, 20:04

Die Analyse eines Phänomens erfordert keine vorherige Einhaltung von irgendetwas. Außerdem wurden nur sachliche Elemente vorgebracht ...
Sie kennen jedoch meine Position, die den grundlegenden Widerspruch aufwirft, der zwischen der Entwicklung der Technosphäre und der Anthroposphäre besteht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Obamot » 19/01/23, 20:13

Zugegeben, ich beschuldige niemanden, aber die Debatte neigte dazu, mehr in die kalte Buchhaltung abzudriften.techno„ – ohne die Realität dieses Dramas anzusprechen oder daran zu erinnern – eher als der „anthropo“-Winkel …

Und beim Lesen stehen mir die Haare zu Berge
Fast alle Länder der Welt, in denen „ernsthafte“ Buchführung geführt wird, vermelden seit 2 Jahren sinkende Geburtenraten und Wachstum. natürlichen Genuss... bei einem möglichen Rückgang der Weltbevölkerung auf 4 Milliarden innerhalb der nächsten 50 Jahre...

Und dann sind es ziemlich gute Nachrichten für den Planeten
"natürlich" Ja wirklich? :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Exnihiloest » 19/01/23, 20:41

Obamot schrieb:Ich glaube nicht, ob es hier einige geben würde, die die Völkermordpolitik vor und nach Covid rechtfertigen würden
...
SEHEN SIE SICH SELBST IN EINEM SPIEGEL AN, SIND SIE NICHT DAS ERGEBNIS DIESER ART VON „PERVERSER UND UNTERDRÜCKTER SOZIOPATHIE“-KOMPONENTE, DIE UNS ZU DEM WAS GESCHIEHT, DAS MIT DER WELT GESCHIEHT HAT? :?:

(*) Mehrfache Verstöße gegen den Nürnberger Kodex... : Schock:


Äußerungen immer so unverschämt wie dumm. Wie albern und wenn ich ein Gläubiger wäre, würde ich hinzufügen "mein Gott, wie albern!".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Exnihiloest » 19/01/23, 21:02

sicetaitsimple schrieb:
Exnihiloest schrieb:Der Zwang hat nicht funktioniert. Es funktioniert heute, jetzt, wo ihr Lebensstandard viel besser ist.

Sie hat nicht gearbeitet? Sehen Sie sich das untere Ende der Alterspyramide an.

China_sex_nach_alter_20201101.png


So analysiere ich.
Du hast Recht, das hat von 1990 bis 2003 funktioniert, Ein-Kind-Politik, dann ging es wieder hoch bis etwa 2015.
Zwischen 2003 und 2015 nahmen die Geburten zu, während die Anti-Geburten-Politik noch in Kraft war, aber flexibler war, man musste für ein zweites Kind bezahlen.
Nach 2015 ist klar, dass der Lebensstandard das Relais für den Rückgang übernommen hat.

Wir sehen, dass die Zahlen für 2020 zumindest fast identisch mit denen von 2013 sind. Im Jahr 2022 dürfte der Rückgang der Wirtschaft über das Minimum während der Ein-Kind-Politik hinausgegangen sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Obamot » 19/01/23, 21:38

Exnihiloest schrieb:Äußerungen immer so unverschämt wie dumm. Wie albern und wenn ich ein Gläubiger wäre, würde ich hinzufügen "mein Gott, wie albern!".
Hier ist ein anderer, der glaubt, dass das Virus vom Pangolin stammt und dass die Wachse vor einer Übertragung schützen :D Ja, wie du sagst, es ist ein Nerd,"Stellen wir uns vor allem nicht zu viele Fragen, ersticken wir diese Affäre, die Millionen von Toten verursacht hat (im Namen der Vernunft der anschaulichen Worte? Staaten? Geld?)" :P Da es eine Strafanzeige gegen den Präsidenten der Schweizerischen Eidgenossenschaft (zuständig für die Covid-Task-Force) gibt, die von einem Banker eingereicht wurde - ist sehr harmlos, nicht wahr, aber es gibt sicherlich etwas.. - Machen Sie weiter mit Ihren Diffamierungen den Kopf in den Sand.

Es gibt keine Übertreibung, ich bin sehr weit unter der Verhältnismäßigkeit der Tatsachen!

Unverschämte Bemerkungen sind hier Ihr bekanntes Markenzeichen. So was:

Exnihiloest schrieb: Ökoterrorismus /// Ökoterrorismus
(musste es wagen, einen reinen Vorwand zu benutzen, in einem solchen forum, um es für uns zu platzieren hin huh hin ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 01 / 23, 21: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Exnihiloest » 19/01/23, 21:58

Obamot schrieb:...Hier ist noch jemand, der glaubt, dass das Virus vom Pangolin stammt...
Millionen Tote...
Schweizerische Eidgenossenschaft...


Mein Gedanke ist Idioten nicht zugänglich, Obamot, keine Notwendigkeit, mir mit deinem Katzenbrei für den Boden der Decke zu antworten, es ist HS.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Obamot » 20/01/23, 00:32

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:...Hier ist noch jemand, der glaubt, dass das Virus vom Pangolin stammt...
Millionen Tote...
Schweizerische Eidgenossenschaft...


Mein Gedanke ist für Idioten nicht nachvollziehbar, keine Notwendigkeit, mir mit Ihrem Katzenbrei für den Boden der Decke zu antworten, es ist HS.

Verleumderische Aussagen und absichtliche Verzerrung der Realität, Desinformation, in ihrer Tendenz, ihre großen Provokationen ohne Beweise fortwährend zu verbreiten. Üben Sie Belästigung, anklagende Inversion und drücken Sie zwanghafte sophistische Rhetorik aus, wie Sie es tun ...
Wenn das nicht ist“niedrige Decke"? Bild BildBild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Exnihiloest » 20/01/23, 18:13

Obamot schrieb:...
Verleumderische Aussagen und absichtliche Verzerrung der Realität, Desinformation, in ihrer Tendenz, ihre großen Provokationen ohne Beweise fortwährend zu verbreiten. Üben Sie Belästigung, anklagende Inversion und drücken Sie zwanghafte sophistische Rhetorik aus, wie Sie es tun ...
Wenn das nicht ist“niedrige Decke"? Bild BildBild


Beruhige dich, dein Verhalten wird hysterisch.
Vielleicht hat die Psychiatrie Lösungen für Sie. Service !
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Bevölkerungsrückgang in China




von Christophe » 20/01/23, 18:34

Haben sie Gruppenpreise? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste