Verbessere den Austausch und das Ziel von Graham

philosophischen Debatten und Unternehmen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Austausch verbessern ...




von ABC2019 » 21/09/20, 15:24

Rajqawee schrieb:
ABC2019 schrieb:Kennen Sie eine Möglichkeit, jemandem zu antworten, der Ihnen versichert, dass 2 + 2 = 5 ist, ohne das letzte Wort haben zu wollen? : Mrgreen:


Wenn dies wirklich Ihre Meinung ist (dass die Person vor Ihnen eine unwiderlegbare Sache absolut leugnet), haben Sie kein Interesse daran, die Diskussion fortzusetzen.

es ist jeder seinen Geschmack !! Es kann interessant sein, die Diskussion fortzusetzen, um zu verstehen, wie wir zum Beispiel zu dieser Art von mentaler Repräsentation gelangen. Es ist mir passiert, dass ich mich ziemlich ausführlich mit einem Kreationisten "rein und hart" ausgetauscht habe (wie wenn man die Bibel wörtlich mit einer Schöpfung der Welt vor weniger als 6000 Jahren nimmt, waren die Dinosaurier Zeitgenossen der ersten Männer usw. .). Offensichtlich gab ich ihm nicht mehr Glaubwürdigkeit als 2 + 2 = 5. Aber ich sagte ihm zum Beispiel, dass das Licht der Andromeda-Galaxie 2 Millionen Jahre brauchte, um uns zu erreichen, also sah ich nicht, wie wir könnte es sehen, wenn die Welt nur 6000 Jahre alt wäre. Er begann mir zu sagen, dass wir seine wirkliche Entfernung nicht kannten, ich erklärte ihm die Cepheiden ein wenig und hustete ... Nun, am Ende war er derjenige, der aufhörte zu diskutieren ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Austausch verbessern ...




von Rajqawee » 21/09/20, 15:29

ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:
ABC2019 schrieb:Kennen Sie eine Möglichkeit, jemandem zu antworten, der Ihnen versichert, dass 2 + 2 = 5 ist, ohne das letzte Wort haben zu wollen? : Mrgreen:


Wenn dies wirklich Ihre Meinung ist (dass die Person vor Ihnen eine unwiderlegbare Sache absolut leugnet), haben Sie kein Interesse daran, die Diskussion fortzusetzen.

es ist jeder seinen Geschmack !! Es kann interessant sein, die Diskussion fortzusetzen, um zu verstehen, wie wir zum Beispiel zu dieser Art von mentaler Repräsentation gelangen. Es ist mir passiert, dass ich mich ziemlich ausführlich mit einem Kreationisten "rein und hart" ausgetauscht habe (wie wenn man die Bibel wörtlich mit einer Schöpfung der Welt vor weniger als 6000 Jahren nimmt, waren die Dinosaurier Zeitgenossen der ersten Männer usw. .). Offensichtlich gab ich ihm nicht mehr Glaubwürdigkeit als 2 + 2 = 5. Aber ich sagte ihm zum Beispiel, dass das Licht der Andromeda-Galaxie 2 Millionen Jahre brauchte, um uns zu erreichen, also sah ich nicht, wie wir könnte es sehen, wenn die Welt nur 6000 Jahre alt wäre. Er begann mir zu sagen, dass wir seine wirkliche Entfernung nicht kannten, ich erklärte ihm die Cepheiden ein wenig und hustete ... Nun, am Ende war er derjenige, der aufhörte zu diskutieren ...


Abgesehen von der Erzeugung kognitiver Dissonanzen im anderen tut es nichts. Es ist fast sadistisch! Aus Erfahrung können Sie die Überzeugungen der Menschen während einer Diskussion nicht ändern.
Wenn einer eine Meinung abgibt, die gegen die Weltanschauung des anderen verstößt, entsteht eine kognitive Dissonanz, und normalerweise ist die Diskussion beendet (und der Dialog der Gehörlosen beginnt). Es ist besser, es in Ruhe zu lassen und möglicherweise zu sehen, ob die andere Person zurückkommt, um uns zu sehen ...
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Austausch verbessern ...




von ABC2019 » 21/09/20, 16:00

Rajqawee schrieb:
ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:
Wenn dies wirklich Ihre Meinung ist (dass die Person vor Ihnen eine unwiderlegbare Sache absolut leugnet), haben Sie kein Interesse daran, die Diskussion fortzusetzen.

es ist jeder seinen Geschmack !! Es kann interessant sein, die Diskussion fortzusetzen, um zu verstehen, wie wir zum Beispiel zu dieser Art von mentaler Repräsentation gelangen. Es ist mir passiert, dass ich mich ziemlich ausführlich mit einem Kreationisten "rein und hart" ausgetauscht habe (wie wenn man die Bibel wörtlich mit einer Schöpfung der Welt vor weniger als 6000 Jahren nimmt, waren die Dinosaurier Zeitgenossen der ersten Männer usw. .). Offensichtlich gab ich ihm nicht mehr Glaubwürdigkeit als 2 + 2 = 5. Aber ich sagte ihm zum Beispiel, dass das Licht der Andromeda-Galaxie 2 Millionen Jahre brauchte, um uns zu erreichen, also sah ich nicht, wie wir könnte es sehen, wenn die Welt nur 6000 Jahre alt wäre. Er begann mir zu sagen, dass wir seine wirkliche Entfernung nicht kannten, ich erklärte ihm die Cepheiden ein wenig und hustete ... Nun, am Ende war er derjenige, der aufhörte zu diskutieren ...


Abgesehen von der Erzeugung kognitiver Dissonanzen im anderen tut es nichts. Es ist fast sadistisch!

Nun, ich hatte diese Person als Kontaktperson für eine für den Kreationismus militante Site gefunden und war neugierig zu wissen, ob sie die Fragen eines Wissenschaftlers beantworten würde. Niemand hat ihn gezwungen, zu werben und im Internet zu erscheinen. Ich glaube, dass wir von dem Moment an, in dem wir uns freiwillig melden, die Konsequenzen übernehmen und dass es kein Sadismus ist, der angreifen würde ein armes unschuldiges Opfer!

Es ist, als hätte mir der verstorbene Guygadebois vorgeworfen, ich sei gemein zu dem verstorbenen Janic in Bezug auf Homöopathie. Niemand hat sie gezwungen, für H zu werben. Es gibt einen Moment, in dem Sie Ihre Positionen einnehmen müssen Spiele keine Viktimisierung, weil du Gegner triffst !!! Letztendlich finde ich es verächtlicher zu bedenken, dass diese Menschen nicht reif genug sind, um die Widersprüche zu unterstützen, die ihnen entgegengesetzt sind. Es ist eher eine Haltung, die wir gegenüber Kindern oder Psychotikern haben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Betreff: Austausch verbessern ...




von pedrodelavega » 21/09/20, 16:26

ABC2019, hören Sie, was Rajqawee Ihnen sagt: : Wink:

„Abgesehen davon, dass es im anderen zu kognitiven Dissonanzen kommt, hilft es nicht. Es ist fast sadistisch! Erfahrungsgemäß kann man die Überzeugungen der Menschen während einer Diskussion nicht ändern.
Wenn einer eine Meinung abgibt, die gegen die Weltanschauung des anderen verstößt, entsteht eine kognitive Dissonanz, und normalerweise ist die Diskussion beendet (und der Dialog der Gehörlosen beginnt). Es ist besser, es in Ruhe zu lassen und möglicherweise zu sehen, ob die andere Person zurückkommt, um uns zu sehen ... "


Sie werden mit Ihrer frontalen / provokativen Methode niemals jemandes Meinung ändern, egal ob Sie Recht haben oder nicht.
Genauso wie Sie Ihre Meinung nicht ändern würden, wenn jemand es auf Sie anwenden würde.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Austausch verbessern ...




von ABC2019 » 21/09/20, 17:00

pedrodelavega schrieb:ABC2019, hören Sie, was Rajqawee Ihnen sagt: : Wink:

„Abgesehen davon, dass es im anderen zu kognitiven Dissonanzen kommt, hilft es nicht. Es ist fast sadistisch! Erfahrungsgemäß kann man die Überzeugungen der Menschen während einer Diskussion nicht ändern.
Wenn einer eine Meinung abgibt, die gegen die Weltanschauung des anderen verstößt, entsteht eine kognitive Dissonanz, und normalerweise ist die Diskussion beendet (und der Dialog der Gehörlosen beginnt). Es ist besser, es in Ruhe zu lassen und möglicherweise zu sehen, ob die andere Person zurückkommt, um uns zu sehen ... "


Sie werden mit Ihrer frontalen / provokativen Methode niemals jemandes Meinung ändern, egal ob Sie Recht haben oder nicht.
Genauso wie Sie Ihre Meinung nicht ändern würden, wenn jemand es auf Sie anwenden würde.

Denken Sie noch einmal, es ist mir passiert, meine Meinung zu ändern. Zum Beispiel dachte ich vor 15 Jahren, wie alle anderen, über den Klimawandel sehr ernst (obwohl ich Zweifel hatte, dass wir viel tun könnten, um ihn zu verhindern). Indem ich mit bestimmten Leuten diskutierte und mich für die Argumente der "Skeptiker" interessierte, entwickelte ich mich weiter, ohne jedoch in einen anderen Sektierertum zu verfallen. Ich denke jetzt, dass viele Skeptiker Unsinn reden und versuchen, den Treibhauseffekt oder die Existenz von CR zu leugnen, was nicht zu leugnen ist, aber andere führen vernünftiges Denken über die tatsächlichen Konsequenzen und den Vergleich mit den Konsequenzen von ein Entfernen Sie Fossilien, die alles andere als vernachlässigbar wären. Kurz gesagt, ich nehme die Haltung ein, die mir zu jeder Zeit am rationalsten erscheint, aber ich werde sie wahrscheinlich ändern, wenn mir gezeigt wird, dass sie widersprüchlich ist - ich habe keine irrationale Bindung an meine Überzeugungen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Betreff: Austausch verbessern ...




von pedrodelavega » 21/09/20, 17:10

ABC2019 schrieb:Denken Sie noch einmal, es ist mir passiert, meine Meinung zu ändern.
Ich sage nicht, dass Sie Ihre Meinung nie geändert haben. Ich behaupte, dass Ihre Methode nicht gut ist (nicht die Tatsache, dass das Argument gültig ist oder nicht, sondern die Methode, mit der Sie es präsentieren)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Austausch verbessern ...




von ABC2019 » 21/09/20, 17:48

pedrodelavega schrieb:
ABC2019 schrieb:Denken Sie noch einmal, es ist mir passiert, meine Meinung zu ändern.
Ich sage nicht, dass Sie Ihre Meinung nie geändert haben. Ich behaupte, dass Ihre Methode nicht gut ist (nicht die Tatsache, dass das Argument gültig ist oder nicht, sondern die Methode, mit der Sie es präsentieren)

Meiner Meinung nach ist keine Methode gut für diejenigen, die beschlossen haben, ihre Meinung nicht zu ändern. Ich weiß nicht, wie viele forumMenschen, die ihre Meinung geändert haben, nachdem sie mit Ihnen gesprochen haben :). Du hast dich mit mir in derselben Tüte "Trolle" befunden! Andererseits kann die Darstellung der Argumente des anderen diejenigen beeinflussen, die keine wirkliche Meinung zu dieser Frage haben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Austausch verbessern ...




von thibr » 21/09/20, 19:00

Remundo schrieb:Es ist ein Spielplatz hier : Roll:

wie viel Diskussion über die forum gerade jetzt weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Austausch verbessern ...




von Christophe » 30/09/20, 09:06

Habe heute Morgen kurz im Radio den Bericht über die Trump Biden-Debatte gehört ... anscheinend war er fast nie im Zentrum des Ziels ... Beleidigungen aller Art ...

Wie was die Arschlöcher gerade sind (besonders?) Auf den meisten Ebenen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Austausch verbessern ...




von Paul72 » 30/09/20, 09:11

Christophe schrieb:Habe heute Morgen kurz im Radio den Bericht über die Trump Biden-Debatte gehört ... anscheinend war er fast nie im Zentrum des Ziels ... Beleidigungen aller Art ...

Wie was die Arschlöcher gerade sind (besonders?) Auf den meisten Ebenen ...


Vielleicht werden sie in der zehnten Debatte beginnen, ihr Projekt für das Amerika von morgen durch ihr Programm zu evozieren. Aber bis dahin sind die Wahlen vorbei ... : Lol: :?
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste