Z-Maschine vs ITER

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 01/05/08, 20:56

Auf dem Gebiet der Sonne haben Sie sicherlich Recht, außerdem plant dieses Unternehmen langfristig, solche Installationen am Mittelmeerumfang zu errichten.
Die Reduzierung des Verbrauchs ist eine Notwendigkeit, aber keine absolute Lösung. Die eigentliche Priorität in Bezug auf Energie ist flüssiger Kraftstoff, aber ich sehe keine Lösung, die den Schock absorbieren kann, der nicht auf das Verschwinden, sondern auf die Ölknappheit zurückzuführen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/05/08, 09:57

Ahmed hat geschrieben: Ich sehe keine Lösung, die den Schock absorbieren kann, nicht aufgrund des Verschwindens, sondern aufgrund der Ölknappheit.

Wenn die Fusionskraftwerke genug nicht zu teuren Strom liefern, besteht die Lösung darin, auf der Seite von Elektro- oder Wasserstoffautos zu suchen.
Wir können auch in Betracht ziehen, Kohlenstoffatome (aus atmosphärischem CO2 extrahiert) in die Wasserstoffmoleküle (erhalten durch Elektrolyse) einzubauen und so synthetische Kohlenwasserstoffe herzustellen, die es aktuellen Fahrzeugen ermöglichen, zu rollen (vorausgesetzt, sie emittieren keine Partikel oder Stickoxide).
Wir können auch in die Herstellung von Flüssigbrennstoff aus Biomasse (einem Nebenprodukt der Sonnenenergie) investieren.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 03 / 05 / 08, 18: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/05/08, 22:34

Der Zusammenbruch von Benzin macht mir weniger Angst als der Zusammenbruch von Bedeutung, weil der erste kommt und der zweite schon lange da ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/08/09, 13:32

Also Cuicui, gibt es Neuigkeiten über die Z-Maschine?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/08/09, 15:43

Capt_Maloche schrieb:Also Cuicui, gibt es Neuigkeiten über die Z-Maschine?

Wir freuen uns auf Sie! Capt, um das Thema wiederzubeleben.
Ich habe als Info nur diejenigen, die JP PETIT auf seiner Seite veröffentlicht.
Wir gehen davon aus, dass dies bei Sandia Labs trockenes Hartmetall ist. Leider ist der Stromausfall jetzt total, was niemanden überrascht.
Andererseits ist JPP, wie ich bereits ausgeführt habe, der Ansicht, dass die Renovierung der französischen Z-Maschine in Gramat von geringem Interesse ist, da ihre Leistung aufgrund ihres Designs zu begrenzt ist. Wir müssten einen anderen entwerfen und bauen. Preis: 1/200 ITER. Es könnte in weniger als einem Jahr gebaut werden.
Für den Bau von ITER und Megajoule (die ein militärisches Interesse haben) werden weiterhin enorme Summen aufgebraucht, aber immer noch nichts für die Untersuchung eines umweltfreundlichen Kraftwerks mit Bor-Wasserstoff-Fusion.
Wie diejenigen, die uns regieren, zu sagen scheinen: gegen die Umweltverschmutzung und den Treibhauseffekt zu kämpfen, ja, aber unter der Bedingung, dass wir Erdöl- und Spaltkernkraftwerke nicht überschatten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/12/10, 01:10

1 anderthalb Jahre später ...

Ich habe nichts mehr von Z-Pinch gehört, wenn es nicht das ist, was ich meinem Gefolge übermitteln könnte, das mir Fragen auf dem Foto von Z-Machine von Sandia in meinem Büro stellt :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/12/10, 12:14

Capt_Maloche schrieb:Eineinhalb Jahre später ... Ich habe nichts mehr von Z-Prise gehört, wenn es nicht das ist, was ich meinem Gefolge übermitteln könnte, das mir Fragen auf dem Foto der Z-Maschine von stellt Sandia in meinem Büro :D

Auf amerikanischer Seite ist es ein totaler Blackout. Die Russen sind auch sehr diskret. Anscheinend sind sie sehr glücklich, Miniatur-H-Bomben herstellen zu können, zuverlässig und ohne kostspielige Wartung, weil ohne eine A-Bombe als Streichhölzer. Die Stromerzeugung scheint sie nicht zu interessieren, das derzeitige Mittel bietet ihren Aktionären ausreichende Gewinne.
Um von z-pinch zu erfahren, müssten Frankreich + einige Partner einen Prototyp finanzieren. Aber Sie sollten nicht zu viel damit rechnen, da dies die saftige Uranspaltungsindustrie überschatten würde.
Und dann besteht die Gefahr, dass all diejenigen, die seit Jahren laut und deutlich trompeten, verärgert werden, dass ITER die Zukunft ist.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 30 / 12 / 10, 13: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 30/12/10, 12:40

Cuicui schrieb:

Aber Sie sollten nicht zu viel damit rechnen, da dies die saftige Uranspaltungsindustrie überschatten würde.


Dies ist in der Tat das Unglück in Frankreich, "die Kirche der makellosen Spaltung", die alle Programme, die sie überschatten, im Keim bricht.
Auf der anderen Seite des Atlantiks ist es anders, solange sie nicht die letzten Liter Öl verbrauchen, dürfen wir nicht mit der Entstehung von Kraftwerken mit magnetischer Einschnürung rechnen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/12/10, 13:02

und kg Kohle : Mrgreen: :|
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste