Achten Sie auf Ihren GAS-Verbrauch !!!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/01/07, 00:38

citro schrieb:Ich verbrauche durchschnittlich 16000kwh Gas pro Jahr für Heizung und Warmwasser (15ans Boiler mit Nachtlicht, von mir gewartet).
Rechnungen wurden von 600 € auf 750 € zwischen 2000 und 2005 verschoben. Ich plane 1000 € für 2006!
Wer sagt, dass Gas sparsam ist?
Zum Kochen verwende ich eine Butanflasche 13kg, die ich an der LPG-Pumpe mit einem hausgemachten Adapter fülle (ca. 10 € gespart pro Flasche).

Ich beobachte alle meine Konsolen sehr genau! :Stirnrunzeln:


Ich werde mir meine Konsolen 2004-2005 und 2005-2006 ansehen.

Welcher Adapter füllt eine Butanflasche? Ist es in Ordnung, an der LPG-Pumpstation zu tanken? Rentabilität?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/07, 10:41

citro schrieb:Ich verbrauche durchschnittlich 16000kwh Gas pro Jahr für Heizung und Warmwasser (15ans Boiler mit Nachtlicht, von mir gewartet).


16000 ist mit der Heizung nicht übertrieben (alles hängt von Ihrem Zuhause und Ihrer Region ab) ... dies entspricht "nur" 1600 l Kraftstoff ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/07, 10:44

slowrage schrieb:Ansonsten habe ich den Durchlauferhitzer für 1h ausgeschaltet und der Zähler hat 1 millieme nicht bewegt, also anscheinend keine Undichtigkeit ...


Dies ist schon ein guter Punkt, andererseits bedeutet es nicht, dass es keine pb-Kalibrierung mit dem Messgerät gibt ...

Ansonsten verstehe ich Ihre Bemerkung zur Größe der Zündflamme nicht ... nach Ihren ersten Messungen würde sie 1 W zu Ihrer "Zündflamme" machen ... ich finde sie wirklich hoch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/01/07, 13:20

jean63 schrieb:Welcher Adapter füllt eine Butanflasche? Ist es in Ordnung, an der LPG-Pumpstation zu tanken? Rentabilität?


Die Spitze ist eine Füllspitze eines Flüssiggaswagens, die in einer Bruch- und Seitenflasche geborgen wurde. Ich benutzte die Verbindung einer alten Taschenlampe und Silberlot, um 2-Teile zusammenzubauen.

Das Nachfüllen der Flaschen ist nicht erlaubt, aber es ist ziemlich üblich, wenn man bedenkt, wie viele Leute ich gesehen habe, als ich das volle LPG meiner Autos gefüllt habe. : Lol:

Aus Rentabilitätsgründen setze ich etwa 14kg von gpl auf 190kwh.
Das LPG wiegt ca. 0,555kg / Liter (% Butan / Propan variiert je nach Jahreszeit).
Ich spare ca. 10 € pro Aufladung.
Mein Adapter hat mich nichts gekostet ... sofortige Rentabilität.

Für meine Heimkonsole Bordeaux bin ich ungefähr 150Kwh / m² und pro Jahr.
Wenn wir wissen, dass 15Kwh / m² ein erreichbarer Verbrauch ist und unsere belgischen oder schweizerischen Nachbarn es schaffen, Häuser so zu renovieren, dass sie nur 50Kwh / m² pro Jahr verbrauchen. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: unglaublich




von Cuicui » 05/01/07, 13:52

jean63 schrieb:Ich habe meinen alten Kessel (15 Jahre) - Heizung + Warmwasser - nach einem Leck im Heizkörper ausgetauscht und im letzten Jahr einen merkwürdigen Anstieg meines Verbrauchs im Vergleich zum alten Kessel festgestellt. Also werde ich den Verbrauch im "Schlaf" -Modus überprüfen.

Frage Kesselgas, ich habe gerade festgestellt, dass es vielleicht kein Nachtlicht braucht (um zu überprüfen).
http://www.auer-gianola.fr/pages/produi ... atoire.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

wenden




von jean63 » 05/01/07, 15:47

Vielen Dank für die Neuigkeiten und ein frohes neues Jahr 2007.

1: GPL-Füllung. Es ist großartig! Könnten Sie ein Foto von Ihrer Montage übergeben

2: pulsierender Kessel: Es ist großartig! Schade, dass ich zu spät komme.
Vor 2 Jahren wollte ich keinen Brennwertkessel nehmen, weil ich Probleme mit dem Vorgänger hatte (der nicht im Fokus der belgischen GTL 19S stand: der Top 1989 im Genre). Vielleicht für den Pulsator, es ist das gleiche = pb Zuverlässigkeit, weil neues Produkt nicht genug getestet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/07, 16:11

Kleines Tool, das Gasnutzer interessieren sollte: http://www.mieuxvivresig.ch/clients/ma_ ... /index.lbl

Slowrage was gibst du diesem Rechner?
0 x
slowrage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/04, 21:51




von slowrage » 06/01/07, 23:52

Es ist nicht ganz falsch, diesen Test zu verbrauchen, da ich a priori, wenn alles normal wäre, 30 m3-Gas pro Monat verbrauchen sollte.

Aber erzähl mir von den Kesseln, wie es ist, dass wir ein Nachtlicht (so groß) lassen, während es technisch gesehen nicht das Meer sein darf, um zu trinken, um jedes Mal, wenn wir das Wasser benutzen, einen kleinen Funken zu machen heiß nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

ok




von jean63 » 07/01/07, 00:59

Aber erzähl mir von den Kesseln, wie es ist, dass wir ein Nachtlicht (so groß) lassen, während es technisch gesehen nicht das Meer sein darf, um zu trinken, um jedes Mal, wenn wir das Wasser benutzen, einen kleinen Funken zu machen heiß nein?


Es sieht tatsächlich so aus, als hätten sie es mit Absicht getan, um Gas zu verbrauchen! Ich werde den Hersteller und die Servicefirma fragen, ob es möglich ist, dieses Nachtlicht auf das Minimum einzustellen (ein bisschen wie das Sparen von Druckertinte mit Tintenschoner bei gleicher Druckqualität !!). .

Wie für die Software bleibt zu überprüfen, ob es wahr ist, es ist immer noch eine Funktion des Wetters (strenge Winter oder nicht), die Anzahl der Duschen oder Bäder genommen .... etc ... es ist genug elastisch das alles. In einem 2-Raum mit Dusche und 2-Leuten ist es einfacher als in einer Familie von 6-Leuten, von denen einige von Zeit zu Zeit mit ihren Freunden (ines) anwesend sind (das ist mein Fall).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: danke




von citro » 07/01/07, 10:30

jean63 schrieb:1: GPL-Füllung. Es ist großartig! Könnten Sie ein Foto von Ihrer Montage übergeben

2: pulsierender Kessel: Es ist großartig! Schade, dass ich zu spät komme.
Vielleicht ist die pulsierende = pb Zuverlässigkeit, weil neues Produkt nicht genug getestet.


Hallo alle 2;
1: Ich habe keine Digitalkamera (ehemaliger Fotograf, ich bin wie Schuster, schlecht beschlagen) :? ) Meine Baugruppe ist verbogen, weil ich eine Ellbogenöse geborgen habe, aber es ist sehr einfach, ein LPG-Mundstück an eine Butanflaschenverbindung anzuschließen. Was auch immer Sie schlagen oder mit Gewindefittings oder Olive (Schneidring) zusammenbauen, Sie sind es, die wählen. Zum Aufsetzen auf die Gasflasche können Sie auch einen alten Regler nehmen, den Sie geschnitten haben ...
Ich habe das Bremsen aus Sicherheitsgründen vorgezogen ...

2: Wir haben bereits über das Pulsieren auf der. Gesprochen forumUrsprünglich ein Patentelf, gibt es mehr als 20ans, die Auer gerade modernisiert hat, seit sie gemeinfrei sind. :böse: So verschmutzen wir passiv und berauben uns der bemerkenswertesten technologischen Fortschritte!
Die Pulsation ist EXTREM "einfach" aufgebaut, es gibt kaum bewegliche Teile außer einem "Einlassventil" und einem Gebläse (wie das eines Brennwertkessels). Alles wird von ziemlich einfacher Elektronik verwaltet. Die Zuverlässigkeit sollte daher außergewöhnlich sein!
Es sei denn, wir integrieren zufällige Fehlerprogramme ...
Ich bin persönlich davon überzeugt, dass es auf vielen Produkten existiert.
(Ich denke, dass braune Rasierer irreparabel versagen, mach3-Rasierer, die sich einen Monat lang gut rasiert haben und deren Klingen heute die 1-Woche halten ...) :Stirnrunzeln:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste