Kern Batterie, tragbare Klein

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Taufe1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/09/08, 12:26




von Taufe1 » 14/09/08, 10:50

ok, ich bin nicht ganz auf das Thema, aber wo soll ich diese Informationen setzen ...
Bald wird es ein neues Thema sein, wenn es genug gibt, um es zu erweitern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/09/08, 11:27

baptis1 schrieb:ok, ich bin nicht ganz auf das Thema, aber wo soll ich diese Informationen setzen ...
Bald wird es ein neues Thema sein, wenn es genug gibt, um es zu erweitern ...


Ich habe das Thema in einem Thread fortgesetzt, der bereits offen war und in dem Sie die Diskussion fortsetzen können:
https://www.econologie.com/forums/post95698.html#95698

Ansonsten habe ich mich mit Jancovici in Verbindung gesetzt, er ist nicht derjenige, der in diesem Interview spricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 14/09/08, 14:46

Hallo allerseits,

Was für eine reiche Idee diese Atombatterie :?

"nicht der Verbreitung unterworfen"
"nicht umweltschädlich"

Mal sehen ... Unangereichertes Uranerz (238) ist ein fruchtbares Material ... : Lol: Mit Neutronen bombardiert, führt es zu spaltbarem Plutonium 239, das direkt zur Herstellung von Atombomben verwendet wird ...

Was die Umweltverschmutzung angeht, so ist es schon schwierig, alles in einem Betonwerk zu begrenzen, das gut am Boden verankert ist ... dann in einer Kiste, die auf Lastwagen geschleppt wird ... :P

Wie auch immer, alles wird auf ökologischer und ethischer Ebene gesagt, es geht darum, Öl aus dem Ölsand zu gewinnen : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/09/08, 16:51

ENDLICH!

Ich dachte, wir würden mein Ding nie lesen!, Wenn du es neu (neu) kennzeichnest, alles, um ein bisschen mehr zu polieren ...

Sauberes Atom ???? C KWA das?

Wie manche sagen würden :D

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 14/09/08, 19:05

Hallo Lietsu,

Geduld und Gelassenheit sind sie nicht wesentliche Eigenschaften bei Asiaten? :P

Für die Höflichkeit haben Sie es bereits demonstriert :D

Um auf das Thema zurückzukommen ... die Idee einer Atombatterie und sogar ihre Erfolge sind nicht neu ...

Jedes Schiff mit Atomantrieb hat eine Batterie: U-Boote, Flugzeugträger, Eisbrecher ...

Die Russen gehören zu den Spezialisten der Welt in dieser Angelegenheit. Überwachung von Frankreich und den USA.

Der einzige Vorteil dieser Technologie ist eine beträchtliche Autonomie: aber Die Energie des Atoms ist ebenso attraktiv wie seine Strahlung schädlich : Idee:

Grüße aus Remundo
0 x
Bild
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 14/09/08, 20:50

Guten Tag,

Dieses Konzept ist nicht neu!
Ich erinnere mich, dass ich in den Jahren 75/80 einen in Studien an der Seite von CASSIS im BdR gesehen habe.
Groß wie eine 200l Dose, die ziemlich schwer wiegt. Auf den Boden gelegt, für Tests von ????

Es ist nichts, was ich gerne in meiner Garage hätte, auch wenn es mir erlauben würde, komplett autark zu werden ...

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/09/08, 23:05

Nun, genau, was mir besorgniserregend erscheint, ist die Verwendung, die wir daraus machen wollen, und das Risiko der Verbreitung ist geringer, es sieht weniger gefährlich aus, aber es ist ... bedeutet das das

Ich habe einen berühmten Zweifel ...
Natürlich Remondo, wir mussten es bereits für Atom-U-Boote tun, obwohl diejenigen, die näher am Prinzip des Betriebs von großen, mit allen damit verbundenen Risiken, Verschmutzung der Umgebungsluft, Wasser für s 'sind. Um es zu überzeugen, muss man nur den Hafen von Murmansk in der Nähe von Seweromorsk sehen, der voller Risse der verlassenen russischen U-Boote ist…

Die ihren Dreck in die Ozeane lecken ...

Die Frage wird zum neunten Mal gestellt, was werden sie damit machen, sie im Garten unserer Nachbarn begraben? schicke sie zum Mond (zu teuer), im Universum kann es Beschwerden geben ... klein Bild vert

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 14/09/08, 23:12

Sie wissen, dass der Erfinder der Quasiturbine einmal "Atomautos" mit einer radioaktiven heißen Quelle (einer Kernbatterie) und einer Stirling-Version seines Motors herstellen wollte ...
Sehen http://www.emotionreports.com/downloads ... uantum.pdf
Seite 18 "Kernpellet"

Ich bevorzuge immer noch Öl ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/09/08, 23:18

Gute Nachrichten, wir werden einen neuen haben, der auch verrückt nach Mechanik ist, Ex-Mechaniker F1, und der nur von Pantone gehört hat, er wird rauchen!

Ich habe ihn auf den Duft gesetzt ... und wenn er seine Schüchternheit überwindet :? er kommt auf WIRTSCHAFT!

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/09/08, 23:22

Remundo schrieb:Sie wissen, dass der Erfinder der Quasiturbine einmal "Atomautos" mit einer radioaktiven heißen Quelle (einer Kernbatterie) und einer Stirling-Version seines Motors herstellen wollte ...
Sehen http://www.emotionreports.com/downloads ... uantum.pdf
Seite 18 "Kernpellet"

Ich bevorzuge immer noch Öl ...


Ich habe nichts gegen Fortschritt, aber ich stimme Ihnen voll und ganz zu, es lebe die "Halbwertszeit für ein paar Jahre". : Lol:

Auch in Spirou und Fantasio hatten wir uns als Kind sauberes Nuklearmaterial vorgestellt (zu dieser Zeit war alles sauber, sogar das Wasser aus dem Bach, in dem ich Stichlinge gefangen hatte).
Überprüfen Sie auf Google Earth, in der Nähe von Seweromorsk 69 ° 04'51,46 "N.
und 33 ° 2122,29 "E ... der Hafen, GUPA Varlamova, bedeckt mit Ruhe !!

Alei santeï! :böse:
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 14 / 09 / 08, 23: 37, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste