Thorium: die Zukunft der Kernenergie?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von GuyGadebois » 26/07/19, 21:42

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ein Barde,

Sie irren sich, weil ein Bericht, ein Video von Arte oder eine weniger intellektuelle Untersuchung von Cash die wahre Wahrheit ist, die es einigen ermöglicht, die Wahrheit zu haben, da sie dort bezogen werden.

Sie zögern, mein Gut ... Meine Positionen reichen bis in die 70er Jahre zurück, als "The Wild" und "The Open Mouth" bereits die gegenwärtige Katastrophe vorausgesagt haben. Behalten Sie Ihre leichte Ironie und Ihre Unwissenheit für Ihre ungebildeten Freunde, mit denen Sie schweres Wasser trinken können (nicht Lourdes-Wasser, wie ...).


Ja, sie verzögern sich tatsächlich!

Nur dass es schon relevant war.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von sicetaitsimple » 26/07/19, 21:49

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ein Barde,

Sie irren sich, weil ein Bericht, ein Video von Arte oder eine weniger intellektuelle Untersuchung von Cash die wahre Wahrheit ist, die es einigen ermöglicht, die Wahrheit zu haben, da sie dort bezogen werden.

Sie zögern, mein Gut ... Meine Positionen reichen bis in die 70er Jahre zurück, als "The Wild" und "The Open Mouth" bereits die gegenwärtige Katastrophe vorausgesagt haben. Behalten Sie Ihre leichte Ironie und Ihre Unwissenheit für Ihre ungebildeten Freunde, mit denen Sie schweres Wasser trinken können (nicht Lourdes-Wasser, wie ...).


Ja, sie verzögern sich tatsächlich!


Aber wie Sie 2 vor Tagen geschrieben haben, ist Hoffnung erlaubt, weil:

"Die wirkliche Lösung für die Energiewende ist Biogas: Es wird aus unseren organischen Abfällen (einer unendlichen erneuerbaren Ressource, die jeder isst, schält und kotet) hergestellt. Dies würde es den Erzeugerländern ermöglichen, sich selbst zu befreien." von jeglicher äußerer Abhängigkeit ...... "

Iss einfach viel Gemüse und habe einen guten Darmtransit, es ist immer noch nicht kompliziert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von GuyGadebois » 26/07/19, 21:53

sicetaitsimple schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Sie zögern, mein Gut ... Meine Positionen reichen bis in die 70er Jahre zurück, als "The Wild" und "The Open Mouth" bereits die gegenwärtige Katastrophe vorausgesagt haben. Behalten Sie Ihre leichte Ironie und Ihre Unwissenheit für Ihre ungebildeten Freunde, mit denen Sie schweres Wasser trinken können (nicht Lourdes-Wasser, wie ...).


Ja, sie verzögern sich tatsächlich!


Aber wie Sie 2 vor Tagen geschrieben haben, ist Hoffnung erlaubt, weil:

"Die wirkliche Lösung für die Energiewende ist Biogas: Es wird aus unseren organischen Abfällen (einer unendlichen erneuerbaren Ressource, die jeder isst, schält und kotet) hergestellt. Dies würde es den Erzeugerländern ermöglichen, sich selbst zu befreien." von jeglicher äußerer Abhängigkeit ...... "

Iss einfach viel Gemüse und habe einen guten Darmtransit, es ist immer noch nicht kompliziert.

Das ist gut, setzen Sie Ihre Verspottungen fort, es ist ziemlich beruhigend ... Nun, es sei denn, wir denken wirklich über die Zukunft unserer Kinder nach. Aber vielleicht haben Sie nur Hausstaubmilben?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von Bardal » 26/07/19, 21:56

GuyGadebois schrieb:EDF ist seit Jahrzehnten öffentlich, die militärische Wahl dieses Kraftwerkstyps, die später der Zivilbevölkerung auferlegt wurde, ist eine Tatsache, keine Fiktion. EPR (MDR) funktioniert nicht wirklich und es ist uns egal, ob wir mehr Plutonium haben als wir es bereits haben, denn nur mit unserem Bombenpark können wir den Planeten mehrmals zum furzen bringen. Was Ihre Vergleiche angeht, so sind Sie der einzige, der sie anstellt. Ich habe nur über die tatsächlichen Kosten der Atomkraftwerke gesprochen, die sich bereits als teurer als der Wind erweisen und die pharaonisch werden.
Ps: Um mich zu informieren, mache ich das seit 40 Jahren.


Naja ... Tatsächlich hast du nichts zu antworten ... Ich vermutete ein wenig ... Aber es fühlt sich manchmal gut an, das Offensichtliche erneut demonstriert zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von Remundo » 26/07/19, 22:04

Hallo guy

Es ist notwendig zu wissen, dass sie, wo immer Bardal und Sicétaitsimple vorbeikommen, die Gewerkschaft dazu veranlassen, ihre Gesprächspartner mit einem Leichenschauhaus zu verspotten.

Die Debatte ist daher von sehr schlechter Qualität.

Diese sind auch von 2 Nuclear überzeugt ... sie sehen die Fakten wahrscheinlich nicht, sind sich aber sicher, dass ihre Gegner ignorant und irrtümlich sind ...

Wenn Sie nicht zum Thema zurückkehren möchten,

Salzschmelze-Reaktoren sind eine zu berücksichtigende Technik, aber sie bleiben mit viel radioaktivem Abfall gespalten, auch wenn sie kleiner sind als der EPR-Sektor.

vielleicht die schnelle Neutronenversion
https://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9ac ... ns_rapides

Es wäre interessant, langlebigen Abfall durch Umwandlung in kurzlebigen Abfall umzuwandeln.

die Seite ist Generierung faszinierend, aber meiner Meinung nach, nicht der Energiepolitik auf Atomkraft (es gibt zu viel Abfall, hoch, Risiken und höheren Kosten für erneuerbare Energien) müssen eher sparsam verwenden und Nuklearstrategie konzentrieren begleiten die Energiewende.

Frankreich befindet sich in einem Sprung nach vorne, hat zu viel investiert, um sich zu verlangsamen, und investiert weiter, indem es sich in das Atom verstrickt. Wir sehen es gut mit dem EPR, aber es ist in einem viel größeren Maßstab, dem seines elektrischen Mixes, in der Größenordnung von 60 GW.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von sicetaitsimple » 26/07/19, 22:05

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Ja, sie verzögern sich tatsächlich!


Aber wie Sie 2 vor Tagen geschrieben haben, ist Hoffnung erlaubt, weil:

"Die wirkliche Lösung für die Energiewende ist Biogas: Es wird aus unseren organischen Abfällen (einer unendlichen erneuerbaren Ressource, die jeder isst, schält und kotet) hergestellt. Dies würde es den Erzeugerländern ermöglichen, sich selbst zu befreien." von jeglicher äußerer Abhängigkeit ...... "

Iss einfach viel Gemüse und habe einen guten Darmtransit, es ist immer noch nicht kompliziert.

Das ist gut, setzen Sie Ihre Verspottungen fort, es ist ziemlich beruhigend ... Nun, es sei denn, wir denken wirklich über die Zukunft unserer Kinder nach. Aber vielleicht haben Sie nur Hausstaubmilben?


Dies sind keine Verspottungen, es ist nur die Kopie Ihres ersten Posts vor 2 Tagen, mit einer rein technischen Ergänzung.

Wie für ""Meine Positionen reichen bis in die 70er Jahre zurück, als" The Wild "und" The Open Mouth "bereits die gegenwärtige Katastrophe vorhersagten. ", stellt sich heraus, dass die Kernenergie seit etwa 40 Jahren (etwas weniger) etwa 75% der französischen Stromerzeugung liefert. Wenn es eine" gegenwärtige Katastrophe? "gibt, die noch beschrieben werden muss, dann Vielleicht sollte die Vergangenheit nicht ignoriert werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von Remundo » 26/07/19, 22:06

und wenn die Blayais in Bordeaux gefurzt hätten, würden Sie heute etwas weniger bezahlen ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von GuyGadebois » 26/07/19, 22:12

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Aber wie Sie 2 vor Tagen geschrieben haben, ist Hoffnung erlaubt, weil:

"Die wirkliche Lösung für die Energiewende ist Biogas: Es wird aus unseren organischen Abfällen (einer unendlichen erneuerbaren Ressource, die jeder isst, schält und kotet) hergestellt. Dies würde es den Erzeugerländern ermöglichen, sich selbst zu befreien." von jeglicher äußerer Abhängigkeit ...... "

Iss einfach viel Gemüse und habe einen guten Darmtransit, es ist immer noch nicht kompliziert.

Das ist gut, setzen Sie Ihre Verspottungen fort, es ist ziemlich beruhigend ... Nun, es sei denn, wir denken wirklich über die Zukunft unserer Kinder nach. Aber vielleicht haben Sie nur Hausstaubmilben?


Dies sind keine Verspottungen, es ist nur die Kopie Ihres ersten Posts vor 2 Tagen, mit einer rein technischen Ergänzung.

Wie für ""Meine Positionen reichen bis in die 70er Jahre zurück, als" The Wild "und" The Open Mouth "bereits die gegenwärtige Katastrophe vorhersagten. ", stellt sich heraus, dass die Kernenergie seit etwa 40 Jahren (etwas weniger) etwa 75% der französischen Stromerzeugung liefert. Wenn es eine" gegenwärtige Katastrophe? "gibt, die noch beschrieben werden muss, dann Vielleicht sollte die Vergangenheit nicht ignoriert werden ...

Und außerdem scheinen Sie absichtlich dümmer zu sein als Sie es bereits sind. Auf dieser Ebene der Perversion kann ich nichts mehr tun. Basta Cosi für mich.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von sicetaitsimple » 26/07/19, 22:15

Remundo schrieb:Es ist notwendig zu wissen, dass sie, wo immer Bardal und Sicétaitsimple vorbeikommen, die Gewerkschaft dazu veranlassen, ihre Gesprächspartner mit einem Leichenschauhaus zu verspotten.
Die Debatte ist daher von sehr schlechter Qualität.


Ich gehe davon aus, jemanden zu "verspotten", der anruft, um eine Petition zu unterschreiben, in der geschrieben steht, dass die Methanisierung unserer Schalen und unserer Exkremente dies ermöglichen würde "zu produzierenden Ländern, um sich von jeglicher Abhängigkeit von außen zu befreien ......".

Kein Leichenschauhaus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Thorium: die Zukunft der Kernenergie?




von GuyGadebois » 26/07/19, 22:16

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:Es ist notwendig zu wissen, dass sie, wo immer Bardal und Sicétaitsimple vorbeikommen, die Gewerkschaft dazu veranlassen, ihre Gesprächspartner mit einem Leichenschauhaus zu verspotten.
Die Debatte ist daher von sehr schlechter Qualität.


Ich gehe davon aus, jemanden zu "verspotten", der anruft, um eine Petition zu unterschreiben, in der geschrieben steht, dass die Methanisierung unserer Schalen und unserer Exkremente dies ermöglichen würde "zu produzierenden Ländern, um sich von jeglicher Abhängigkeit von außen zu befreien ......".

Kein Leichenschauhaus.

Umso hochmütiger, da dies nicht die einzigen Methanquellen sind. Ansonsten sind Sie der einzige, der sich lächerlich macht und völlig irrelevant ist. "Der Typ stürzt ab, wenn er einen Solex konsumiert. Ich werde ihn über die Reproduktion von Mücken im 45. Breitengrad lächerlich machen." ... Außerdem Ihre Art, Dinge zu tun (indirekt über jemanden zu sprechen, indem Sie mit einem anderen sprechen "du weißt was ich meine") ist ein verabscheuungswürdiger Prozess.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste