Wussten Sie schon? Antworten Fragen der Ökologie und Energie.

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 14/08/06, 12:52

christophe schrieb:ps: eine andere Frage "Wusstest du ihn?"

"Wenn Sie einen Liter Kraftstoff in Ihrem Fahrzeug verwendet ist wie die Atmosphäre mit dem Liter Kraftstoff erwärmt hat, da alle Energie aus der Verbrennung schließlich in Wärme verwandeln. Ein Fahrzeug, das den Fortschritt aufheizt Luft. "

Ihre Meinung?


meine meinung vouallaa !!!

Wenn 5 bei 100 mit einem Liter isst, wird es 20km, wenn es mit einer Parallaxe von 5m x 2m x 1m verglichen wird, ungefähr 30 m2 in der Luft reiben! (10m2 oben, 10m2 unten und 10m2 auf der Quote). Auf 20 km hat das Auto ungefähr 120 000 m2 Luft gerieben und über diese Oberfläche in Reibung ca. 2 kwh in die Luft destilliert. ) und 20kwh in reiner Wärme speziell auf der Unterseite konzentriert (Absaugung von Luft aus dem Kühler plus Auspuffrohr)

Wenn wir diese verlorene Wärme über eine Dampfturbine oder einen am Hinterrad angebrachten Stirling-Wirkungsgrad von 50% zurückgewinnen könnten, würde sich der Ertrag verdreifachen und der Conso durch drei dividieren

abschließend lieferte das Auto auf 20 km 10kwh Wärme in 12 mn (wenn es auf 100 km / h rollt) auf einer Oberfläche von 40 000 m2 (20 000 x 2 ist 4 ha ...) auf derselben Oberfläche von 12 mn volle Sonne wird 8000 geben kwh ist 800 mal mehr !!!

Auf einer Straße mit einer Geschwindigkeit von + 800 Autos pro Stunde (1 Auto alle 4.5 Sekunden) heizt es also mehr als die Sonne ...

schlussfolgerung (wieder) wenn sie im winter warm sein wollen, bauen sie ihr haus über eine autobahn und isolieren sie vor allem den boden weiter! kostenlose fußbodenheizung garantiert !!! : Mrgreen:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Wussten Sie schon?




von denis » 14/08/06, 21:15

obwohl es die Atmosphäre erwärmt !! Wir geben uns Mühe mit den Kühlern von Wasser und Öl auf alle thermischen Motor !! Ganz zu schweigen von der Erwärmung der Reifen und Luftreibung : Cheesy:
für Torpedos riecht es nach MHD :D , auf der Website jpp anzeigen : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/08/06, 09:18

wie ein anderes "Wussten Sie, dass"

Der Energieverlust bei der Stromerzeugung in Frankreich ist wichtiger als der Verbrauch von Öl!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Wussten Sie schon?




von denis » 21/08/06, 12:20

nicht überraschend! Angesichts der enormen Hitze, die Atomkraftwerke evakuieren, ist das nur ein großer Teil
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 04/10/06, 16:47

Wäre es kompliziert, Propeller in den Türmen eines Kraftwerks zu installieren, um Energie zurückzugewinnen?

Ich verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird ... wenn der Energieverlust in Form von Wärme so wichtig ist, sollte die Rückgewinnung rentabel sein ...

(PS: Ich weiß nichts über Kernkraftwerke)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/11/06, 16:00

Hier habe ich angefangen, einige Fragen / Antworten in die Seite zu integrieren:
https://www.econologie.com/c-est-quoi-l- ... -3226.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 07 / 08, 17: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
einstein30
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/07/08, 20:06
Ort: gard

Kernkraftwerksleistung




von einstein30 » 29/07/08, 17:03

Hallo, der Wirkungsgrad eines Kernkraftwerks entspricht der Aktivitätsrate bei Nennleistung für 263 Tage pro Jahr, der Rest des Jahres ist (im Durchschnitt) für den Wartungs- und Betankungsbetrieb reserviert; die Ausbeute = 72%; Bei Kühltürmen gibt es keinen pro Reaktor: Erstens haben 16-Reaktoren, die an der Küste gebaut wurden, keinen (Abfluss auf See bei Nennwerten von 500 m), einige Reaktoren arbeiten in offener Kreislauf, daher Einleitung in den Fluss (6-Reaktoren); 2-Reaktoren arbeiten jeweils mit 2-Drehungen. Ein Standort arbeitet mit 4-Reaktoren und 2-Kühltürmen. Die anderen arbeiten in einem geschlossenen Kreislauf, bei dem Wasser nach Kondensation in den Türmen zurückgewonnen wird. Die obigen Informationen sind daher unberechenbar und fantasievoll. SLT
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/07/08, 17:17

Wunderlich, sagst du? Für mich ist es vor allem das, was es ist:

die Ausbeute = 72%


Anscheinend verwechseln Sie Wirkungsgrad und Auslastungsgrad ...

Mehr Infos hier: https://www.econologie.com/forums/equivalenc ... t5501.html
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/07/08, 08:35

christophe, du hast EDF nicht in der zweiten Sprache gemacht!

Auslastungsgrad, das bedeutet Leistung für sie !!

Trotzdem gibt es tausend Möglichkeiten, die Leistung zu definieren: Zählt sie gegen PCI, PCS, Eingangsenergie, Primärenergie usw.?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wussten Sie schon?




von bobono » 30/07/08, 10:22

Wusstest du schon

Die Kosten pro Kilowatt erzeugter und in eine Wohnung zurückgesetzter Energie.

Zum Beispiel. 1 Liter Brennstoff mit einem Kessel) 80% Wirkungsgrad kann nicht mit einem Ölofen verglichen werden oder 100% der Wärme verbleibt im Raum.

Es ist das Pellet, das als Vergleichssieger hervorgeht.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste