Ölplattformen und ihre Gefahren

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Ölplattformen und ihre Gefahren




von lejustemilieu » 29/09/11, 09:32

Guten Tag,
Wir reden viel über Atomkraft, aber es gibt andere Aktivitäten im Zusammenhang mit Energie, die ebenfalls sehr gefährlich sind, würde ich sagen, immer gefährlicher.
Die Bohrungen auf See werden immer tiefer durchgeführt, und die Anzahl der Unfälle wird immer riskanter. (4000 Meter werden normal.)
Darüber hinaus werden diese Unfälle nicht in der Presse gemeldet.
Das Meer ist für viele Menschen auch unsere Mutter.
Die Strände in China sind super verschmutzt, dies ist ein Beispiel.
Tatsächlich werden die Meere zu großen Mülldeponien, auf denen alles möglich ist.
Ein kleines und altes Video, das zeigt, dass das Geld für andere "sauberere" Operationen verwendet werden könnte: Plattformunfälle:
http://www.ina.fr/video/CAB7800264801/ecosse.fr.html
Meeresverschmutzung in Zahlen:
http://www.goodplanet.info/Pollutions/M ... n-des-mers
PS, ich habe den Artikel ein wenig überflogen, aber mein Ziel war es, mich auf versteckte Unfälle und das hohe Risiko extremer Tiefbohrungen zu konzentrieren.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/09/11, 13:21

Gestern sagte der Fernseher, dass Dieselverschmutzung mit ultrafeinen Partikeln in der Luft eine Million Menschen durch vorzeitigen Tod (Lunge) pro Jahr auf dem Planeten tötet. (47000 in Frankreich).
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 29/09/11, 13:48

0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/09/11, 14:10

Dies sind viel weniger Todesfälle als diejenigen, die durch langfristige heimtückische alltägliche Verschmutzung unsichtbar sind, genau wie die Todesfälle durch radioaktive Verschmutzung, die überall verstreut sind !!

Persönlich fange ich auch gerade erst an, es für Erdöl und Diesel zu realisieren, dank wissenschaftlicher Studien, die zum Beispiel im Fernsehen berichtet wurden !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste