Ein Barrel Öl in Dollar 100! Es ist endlich da!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/01/09, 14:15

Dirk Pitt schrieb:Ich kann es nicht besser sagen Bild

Danke Dirk,

Meine Kristallkugel hat sich nicht geirrt: Krieg in Israel, der sich auszubreiten droht, Putin, der die Gasauktionen auslöst.

Momentan hält die Krise die Nachfrage niedrig und die Preise sind nur leicht gestiegen.

Schließlich ist es immer noch nicht sehr ermutigend.

Ansonsten können wir für Golgot, auch wenn ich Ihre Logik verstehe, derzeit keine 3 € pro Liter mit niedrigen Löhnen unterstützen, auch keine Arbeitslosigkeit (die sehr offen steigt ...). Aber keine Sorge, es wird kommen. :P

Wenn Männer ein wenig menschlich und vernünftig wären, würden sie nicht warten, bis das Öl überteuert ist, um grüne Technologien (Hybride und erneuerbare Energien) auf makroökonomischem und industriell "schwerem" Niveau einzuführen.

Sie würden kurzfristig an allen Fronten gewinnen, besonders wirtschaftlich, denn was auch immer der Preis für Kohlenwasserstoffe, Wind, Wasser und Sonne ist und noch frei ist Energieunabhängigkeit ist unbezahlbar : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/01/09, 18:41

Ja, die Zukunft liegt im Recycling von Materialien und Energie

Es gibt auch Silber, das derzeit recycelbar ist:
es verschwindet an der Börse und taucht in Banken wieder auf ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14




von Canares » 14/01/09, 15:09

Wann endet das Öl ???
Welchen Vorteil haben wir, wenn Sie keinen Brunnen besitzen und damit Geld verdienen?
http://www.developpementdurable.com/con ... -noir.html
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/01/09, 16:36

canares schrieb:Wann endet das Öl ???
es sei denn du bist Besitzer eines Brunnens und damit geld zu verdienen, was für ein vorteil für uns, weiterhin geld zu verdienen produzieren?
http://www.developpementdurable.com/con ... -noir.html


Nun, diejenigen, die produzieren Öl verkaufen es und so haben sie ein Interesse daran, bis es mehr gibt. warum vorher aufhören?

Die Sucht der Welt nach Erdöl ist so groß, dass ich mir sicher bin, dass sie es bis zum Ende nutzen wird. Das Ende ist, bis es energetisch unrentabel wird: Bei der Gewinnung von 1 Liter Öl wird eine Energie von 1 Liter Öl benötigt.
Und dennoch denke ich, dass wir bei Anwendungen, bei denen Erdöl nicht durch eine andere Quelle ersetzt werden kann, noch weiter gehen werden.

Das Problem ist, dass die weltweiten Ölreserven kein Tank sind, aus dem wir am Tag vor dem Engpass noch den maximalen Durchfluss ziehen, und der nächste Tag leer ist.
Das ist es, woran uns das berühmte und viel zu oft verwendete R / P-Verhältnis (Reserven / aktuelle Produktion) glaubt, das uns die theoretische Anzahl der verbleibenden Öljahre angibt.

Die Wahrheit ist, dass, wenn Sie etwas mehr als die Hälfte der Gesamtreserve verbraucht haben (was innerhalb weniger Jahre der Fall ist), der Durchfluss immer mehr abnimmt.
Daher muss jedes Jahr auf einen höheren Ölanteil verzichtet werden als im Vorjahr.

Schlimmer noch: Je mehr wir versuchen, diesen Rückgang des Durchsatzes durch die Extraktionstechnologie auszugleichen, desto schneller wird der Abfall. Die Verlängerung des Vergnügens um ein paar Jahre ist sehr teuer, da der Rückgang in den ersten Jahren nicht 3 oder 4%, sondern 10% oder mehr betragen kann, wenn er auftritt.

Jeder weiß, dass der Teich austrocknet, aber wir setzen mehr Rohre ein, um schneller zu pumpen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/09, 19:39

Dirk Pitt schrieb:[Die Wahrheit ist, dass, wenn Sie etwas mehr als die Hälfte der gesamten Reserve verbraucht haben (was innerhalb weniger Jahre der Fall ist), der Fluss immer mehr abnimmt.
.


Es ist lange her, seit ich dich fertiggestellt habe: Der Fluss sinkt und wir operieren zunehmend schwierige Einlagen (bald unter der Arktis, in der Putin seine Flagge gepflanzt hat) oder weniger rentabel (Alberta: 1 l Öl, das vor Ort verbraucht wird, um 3 zu gewinnen - Sie müssen den Sand erhitzen !!!) oder riskanter (geopolitisch: Birma; ökologisch) : Alaska ...).

Die Kosten für all dieses Öl werden also steigen. Übrigens auch die Gewinne der Unternehmen (deshalb lieben sie diese Idee - und Herr Lambda, naiv, sagt sich: Totalfinaelf macht sich keine Sorgen, warum sollte ich mir Sorgen machen? Der Idiot).

Plötzlich, auf schwierigeren, riskanteren Feldern, wird der Anteil dieses teuren Öls an unseren Vorräten zunehmen. Wir werden mit einer Art "geometrischem Fortschritt" der Kosten konfrontiert sein !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 15/01/09, 13:31

Auf jeden Fall.

Erdöl wird jedoch schrittweise durch Gas ersetzt, das möglicherweise in flüssige Alkohole umgewandelt wird, oder durch Kohle, die zu Diesel "verflüssigt" wird.

Noch ein paar Jahre ist fossiles Öl rentabel (wirtschaftlich meine ich)

Für ein paar Jahrzehnte wird es schon unsicherer sein.

Ökologisch und sozial ist es lange her, dass es ruiniert ist :?
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 02:52

Remundo schrieb:Auf jeden Fall.

Erdöl wird jedoch schrittweise durch Gas ersetzt, das möglicherweise in flüssige Alkohole umgewandelt wird, oder durch Kohle, die zu Diesel "verflüssigt" wird.

Noch ein paar Jahre ist fossiles Öl rentabel (wirtschaftlich meine ich)

Für ein paar Jahrzehnte wird es schon unsicherer sein.

Ökologisch und sozial ist es lange her, dass es ruiniert ist :?


Meiner Meinung nach liegt die Priorität der Prioritäten darin, aus dem Öl herauszukommen. Aus wirtschaftlichen, geopolitischen, klimatischen, ökologischen und gesundheitlichen Gründen.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/01/09, 09:21

Lassen Sie uns die Dinge an ihren Platz zurückversetzen, wenn Sie möchten, denn auf jeden Fall:
Nun, diejenigen, die produzieren Öl verkaufen es und so haben sie ein Interesse daran, bis es mehr gibt. warum vorher aufhören?
aber wie der palice oder coluche gesagt haben könnte:

Sie verkaufen es nicht nur, sondern das Schlimmste ist, dass andere es kaufen !!!
Seit wann stellt ein Industrieller Geräte oder Materialien her, die unbrauchbar sind oder keine kommerziellen Verkaufsstellen haben ??? : Schock: : Schock:

Auch wenn Sie sagen:
Die Sucht der Welt nach Erdöl ist so groß, dass ich mir sicher bin, dass sie es bis zum Ende nutzen wird. Das Ende ist, bis es energetisch unrentabel wird: Bei der Gewinnung von 1 Liter Öl wird eine Energie von 1 Liter Öl benötigt.
Und dennoch denke ich, dass wir bei Anwendungen, bei denen Erdöl nicht durch eine andere Quelle ersetzt werden kann, noch weiter gehen werden.

Ich habe den Eindruck, dass es die bösen Ölkünstler sind, die die Menschen zwingen, die kostbare Flüssigkeit zu verwenden, aber die Realität ist, dass es die physiko-chemischen Eigenschaften des Öls sind, von denen es funktioniert und von denen wir so abhängig sind dieses Produkt.

Wie Asbest in seiner Zeit sind die Anwendungen so vielfältig, dass es enorm viel Zeit, Energie und Forschung braucht, um sich davon zu lösen.

Darüber hinaus wurden diese Eigenschaften natürlich von Ölfirmen untersucht, aber es sind die verschiedenen Chemiker aus verschiedenen Branchen (Verpackungen, Kosmetika, Autos usw.), die die meisten Forschungen zu diesem Produkt durchgeführt haben und der Ansicht sind, dass Ölfirmen an vorderster Front stehen. Kopf einer riesigen Lobby, die die Entscheidungen dieser Branchen leiten würde, ist einfach Blödsinn.

Ich weiß, es würde mir schwer fallen, Sie von diesem letzten Satz zu überzeugen, aber hey, ich werde es trotzdem versuchen.
Schau dich um und öffne deine Augen ein wenig. Wo finden Sie Öl? Überall !!!
Auf der Tastatur, mit der Sie schreiben, auf dem Bildschirm, den Sie gerade lesen, auf dem Stift, mit dem Sie Notizen machen und mir antworten. Es gibt natürlich Autos, mit denen Sie zur Arbeit fahren, und ich spreche nicht von Kraftstoff, weil einige von uns mit Strom fahren. Ihr Armaturenbrett, Ihre Sitze, Ihre Räder, Ihr Lack, Ihr Lenkrad oder sogar Ihr Schalthebel? Also bringt es mich zum Lachen (gelb), wenn beide die Idee eines 0-Emissions-Autos verteidigen !!! Die AXT, die einige als Beispiel für ihre Leichtigkeit nehmen, war leicht, weil es sich um ein Playmobil handelte, das vollständig aus Plastik bestand, also in Benzin !!!

Möglicherweise befindet sich (wahrscheinlich in Wirklichkeit) Öl im Pullover, Schal oder Mantel, den Sie zum Ausgehen tragen werden, da es im Moment kalt ist !!!

Lassen Sie uns die Frage dann rückwärts stellen. Wo finden wir kein Öl? Strom ?? Michel hat uns in einem anderen Beitrag sehr gut gezeigt, dass wir auch dort ein wenig gebraucht haben. Im Holz heizt du dich ?? Für die Kettensäge und den Transport zu Ihnen nach Hause wurde Benzin benötigt. Glücklich sind diejenigen, die ein Holz in ihrem Garten haben und es fällen, es spalten und dann mit einer Axt mit einem Merlin und einer Säge fällen, aber im wirklichen Leben brauchen wir auch Öl dafür.

Wo denn? In Essen? An der Tür oder am Fenster, auch für 100% Bio-Produzenten und alles andere, wird unweigerlich Erdöl verwendet (Transport, Verpackung, Ernte einfach). Der einzige Ort, den ich sehe, ist das Gemüse aus dem Gemüsegarten. Auch hier müssen Sie Ihre eigene Aussaat machen, da sonst notwendigerweise Öl verwendet wurde (Transport, Verpackung, Verkaufsfläche ...).

Glauben Sie wirklich, dass Öltanker so mächtig sind, uns in unserem täglichen Leben so viele Dinge auferlegt zu haben? Ich glaube es nicht !!!

Wenn wir ALLE ausnahmslos so von diesem Öl abhängig sind es ist vor allem unsere schuld !!!! Wir VERBRAUCHER, die immer mehr, schneller und billiger wollen !!!
Ein Beispiel unter vielen anderen: In Europa und insbesondere in Frankreich verfügen wir über sehr effiziente Trinkwasserproduktionssysteme, die Maßstäbe setzen, und dennoch wird jedes Jahr mehr Mineralwasser in unseren Breiten verkauft.
Plötzlich kaufen wir mit Wasser Plastikflaschen (also Erdöl) mit Plastikverpackungen (also Erdöl). Wir benutzen unsere Fahrzeuge, um sie zu kaufen und nach Hause zu bringen, also verwenden wir auch hier Erdöl. wenn es so einfach wäre, den Hahn aufzudrehen und den Krug unserer Großmütter zu füllen.

Du wirst mir sagen, dass dieses Leitungswasser nicht gut ist, ich persönlich trinke es nur und es hat mich nie gestört, aber hey, ich möchte glauben, dass du empfindlicher bist als ich. Aber in diesem Fall hätten wir uns vorstellen können, Glasflaschen in Plastikgestellen zu geben und zurückzugeben (wie es in Deutschland für Bierdosen gemacht wird), aber hier ist die Hausfrau unter 50, die das glaubt Es ist zu schwer, zu groß, zu restriktiv, um Ihren "Abfall" jedes Mal in den Supermarkt zu bringen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/01/09, 09:57

C moa schrieb:Wenn wir ALLE ausnahmslos so von diesem Öl abhängig sind es ist vor allem unsere schuld !!!! Wir VERBRAUCHER, die immer mehr, schneller und billiger wollen !!!


Es gibt Menschen, die noch abhängiger sind als andere: https://www.econologie.com/forums/post112520.html#112520
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/01/09, 10:20

Capt_Maloche schrieb:es gibt auch geld, das im moment recycelbar ist: es verschwindet an der börse und taucht wieder in banken auf ...

Wer Wind gekauft hat, hat verloren.
Diejenigen, die sie verkauft haben, haben gewonnen. Ich frage mich, auf welchen Konten sie das Bargeld aufbewahrt haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste