Ein Barrel Öl in Dollar 100! Es ist endlich da!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/12/08, 16:25

bham schrieb:[...] Was ich gerne wissen würde und was mich beunruhigt, ist zu wissen, bis zu welchem ​​Preis wir gehen können, bevor wir sagen: Hör auf, wir stoppen die Exploration und die Ausbeutung von Öl / Gas, weil dass dies nicht länger einem akzeptablen Preis für die Wirtschaft entspricht (offensichtlichere Rede, dass "wir genug Umweltschäden angerichtet haben"); Bis wir dort ankommen, wird eine Menge Umweltschäden im Namen einer Logik des "Pflückens" begangen worden sein, die Erträge und Erleichterungen (zunehmend relativ) und Gewinne (die ich auch gerne erhöhen würde) bringt. + relativ).
Nun ... :?
Wenn Sie sehen, was in den Teersanden von Alberta vor sich geht, ist es nicht ermutigend, optimistisch zu sein ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/12/08, 16:59

Bah ... nein, das regt nicht an. weinen
Hoffen wir, dass die Krise dann weiter die Chance gibt, bestimmte alternative Lösungen (nicht unbedingt unrentabel, da wir bereit sind, uns glauben zu lassen) zu entwickeln.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/12/08, 14:23

$ 34 heute ... es lohnt sich, deinen Öltank zu füllen, denkst du? (wir nutzen es aber zu diesem preis nicht ... wie viel aufzufüllen nicht?) : Mrgreen: : Mrgreen:

Die Kanadier und ihr bituminöser Sand haben dort ihren Mund: Extraktion lohnt sich nicht mehr !!

Es ist dumm, nicht wahr? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/12/08, 14:36

Christophe schrieb: $ 34 heute ... es lohnt sich, deinen Öltank zu füllen, denkst du? (wir nutzen es aber zu diesem preis nicht ... wie viel aufzufüllen nicht?) : Mrgreen: : Mrgreen:

Schämst du dich nicht, wer ein teures Fass befürwortet?Bild

Ah oder so ist es genau, es aufzurufen : Lol:

Christophe schrieb:Die Kanadier und ihr bituminöser Sand haben dort ihren Mund: Extraktion lohnt sich nicht mehr !!

Es ist dumm, nicht wahr? Bild

Sie sehen, dass ein fallendes Fass nicht so schlimm ist. wenn das die Investoren nach dem Ausbruch der Krise entscheiden könnte, Madoff und Cie, ihr Geld in andere Energiesektoren zu stecken, sagen sauberer ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/12/08, 15:09

Ja, Sie müssen ein wenig lagern, solange es billig ist ... : Idee:

es macht ihre Füße, diese Dummköpfe von Ölsandbetreibern, und es wird ein wenig Natur rasten (weniger CO2-Ausstoß, weniger Verschmutzung der Flüsse, etc ...)

Aber es ist nur vorübergehend, in 10 oder 15 Jahren wird es das teure Öl dort ausspucken :?
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 19 / 12 / 08, 22: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/12/08, 19:33

Nun ja, wenn ich nicht derjenige bin, der eine andere Aktie haben wird ... dann könnte ich sie genauso gut kaufen, wenn sie niedrig ist!

Wie viel kostet es jetzt?
http://www.ufip.fr/?rubrique=1&ss_rubri ... 8&id=d_102

Immer noch 0.60? Lass sie sterben !!
Unter 0.40 speichere ich nicht :)

Hier habe ich diese Kurve gefunden:

Entwicklung des inländischen Heizölverbrauchs in Europa
Bild

Auf europäischer Ebene beobachten wir beim Heizölverbrauch den gleichen Abwärtstrend wie auf nationaler Ebene. Dieser Rückgang ist wahrscheinlich auf einen Anstieg des Erdgasverbrauchs und die Klimafreundlichkeit in bestimmten europäischen Ländern zurückzuführen.

"UFIP - August 2008"

Quelle: http://www.ufip.fr/?rubrique=1&ss_rubri ... &inner=332

Glauben Sie, dass es 10 bis 15 Jahre dauern wird, bis es wieder 120 oder 130 Dollar kostet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/12/08, 22:09

Guten Abend Christophe,

Meiner Meinung nach weniger als das, in 3 oder 4 Jahren, vielleicht sogar 2, sollten wir bei 130 Dollar wieder da sein.

Für 2009 denke ich jedoch, dass es an der Pumpe gut gehen sollte.

Es hängt alles vom Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs ab, dessen Beginn gegeben sein wird, sobald die Welt (und vor allem die USA) Subprime verdaut hat. Niemand weiß, wann dies alles beseitigt sein wird, aber es wird sicher passieren und dort werden wir die hohen Preise des Fasses finden.

Es muss gesehen werden, dass sich strukturell nichts geändert hat: begrenzte Produktionskapazität zu niedrigen Kosten (Schätzungen der Reserven im Nahen Osten sind hypothetisch ... mittelfristig besteht das Risiko, früher als erwartet auf "unkonventionell" umzusteigen. : Teersand und tief vor der Küste, und wer weiß, arktisches Öl (Grönland, Nordpol ...)).

Darüber hinaus sind die Raffineriekapazitäten trotz der starken Nachfrage aus Asien begrenzt, Boom in Indien, Südamerika,

Russland beschloss, sein Gas zu prägen. Geopolitische Spannungen im Iran / Israel (Krieg?)

Peak-Oil seit 2007/2008 überschritten. Grüne Technologien noch nicht vorhanden, um zu übernehmen (Hybride, erneuerbare Energien), damit irreversible Spannungen auf dem Kohlenwasserstoffmarkt ...

es wird rauchen, so viel Öl wie sein Preis :|
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/12/08, 08:43

Ich kann es nicht besser sagen Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/12/08, 10:26

: Arrow: Ja, bla ... ich habe meine Kristallkugel nicht überprüft ...

Ich habe gestern den Film Chomsky and Company gesehen und er drückt dennoch einen gewissen Optimismus gegenüber der Macht der Verbraucher aus ...
Zur Unterstützung seiner Rede wies er nach, dass die Medien, die die Wünsche der Lobbyisten weitergeben, nicht immer die erwarteten Ergebnisse erzielen (nein zum Referendum, nein zum Krieg im Irak ...)

Da die "Wiederbelebung" von unseren Einkäufen abhängt, ob Verbraucher kein neues Auto kaufen wollen oder nicht das von den Herstellern angebotene ... um auf ausländische Grundlagen umzusteigen (sowieso kein Auto in dieser Kategorie wird in Frankreich hergestellt), der Markt wird nicht sofort neu starten ...

Gestern sind wir mit der Familie mit dem Elektroauto ins Kino in der Stadt gegangen, ich habe das Auto in der Tiefgarage vor dem Kino geparkt, 5.5 € fürs Parken, : Schock: Ich denke, es hätte mit der Straßenbahn um 4 weniger gekostet. Es besteht also die Möglichkeit, dass ich diesen Parkplatz bald nicht mehr betreten werde ... Auch wenn ich gerne ins "Utopia" -Kino gehe nebenan gefunden. : Arrowl:
0 x
Golgot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/12/08, 01:35




von Golgot » 11/01/09, 13:42

Ich sage lieber "langlebiges überfordertes Öl" als "langlebiges teures Öl"!
Persönlich glaube ich, dass Kraftstoffe nicht genug besteuert werden, der Liter Diesel sollte zu diesem Zeitpunkt bei knapp 3 Euro pro Liter laufen!
Hier würden wir wirklich anfangen, die wirklichen Lösungen umzusetzen ... aber mit 1 Liter bei 0.95 € im Moment ...

Das Problem ist, dass wir im internationalen Wettbewerb weniger wettbewerbsfähig sein werden, wenn Öl in Frankreich übersteuert wird ...

Rmq: Mit den zusätzlichen Steuern, die der Staat verdient hätte, wäre sein Handlungsspielraum zur Wiederbelebung der Wirtschaft größer ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste