Die Kraftstoffpreise steigen Essence und Diesel VS DGCCRF

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 17/06/22, 09:15

Wenn Sie mir erklären wollen, dass unser Energiemix selbst bei solchen, die als erneuerbar dargestellt werden, stark mit fossilen Brennstoffen getränkt ist, predigen Sie eine Überzeugung. :)

Auch bei Ethanol geht es uns nicht allzu schlecht.

Andererseits ist Benzin/Diesel mit 2€/L und mehr viel zu viel im Vergleich zum Mindestlohn. Aber der französische Staat ist fettleibig mit Schulden, laufenden Kosten seines öffentlichen Dienstes und Sozialausgaben.

Die Überbeanspruchung von Kraftstoffen ist unter anderem ein Glücksfall (Mehrwertsteuer und der blinde Rückgriff auf Schulden), um ein System zu verlängern, das strukturell zum Scheitern verurteilt ist, indem er sozialen Frieden erkauft.

Wir sind im Großen und Ganzen, und es tut mir leid, das zu sehen, zu einem riesigen Land der Taugenichtse geworden, das mit öffentlichen Geldern durchtränkt ist und von Gaunern und Inkompetenten verwaltet wird.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 17/06/22, 09:28

Um mein Grundstück von 1500m² zu roden.... brauche ich 3 Liter sp95 und eine Stunde Arbeit.... Ich leihe meinen Wasserhahn und meinen Geldhaken mit großem Griff und gebe 18€ (1 Stunde Mindestlohn plus 6 € Sprit) und Wasser nach Belieben wer will.... Und da glaub mir der Typ wird feststellen das der Liter SP 2€ hat ist nicht teuer
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 17/06/22, 09:40

Ja, aber derselbe Typ, der zum Mindestlohn arbeitet und 200 €/Monat für Benzin ausgibt, wird eine andere Meinung haben, derselbe Typ, ich wiederhole es.

Unabhängig von ihrem Preis sind Benzin/Diesel natürlich konzentrierte Energien, die menschliche Arbeit sparen.

Ihr Smicard, der in Ihrem Garten schwarz macht, findet die 3 l SP95 praktisch bei der Gartenarbeit und die 100 l/Monat, die er für sein Geschäft benötigt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 17/06/22, 10:30

Remundo schrieb:Ihr Smicard, der in Ihrem Garten schwarz macht, findet die 3 l SP95 praktisch bei der Gartenarbeit und die 100 l/Monat, die er für sein Geschäft benötigt.


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Ich würde eher sagen:

Der Smicard (der nicht die Mittel hat, um ein „Freizeit“-Land zu bezahlen) wird feststellen, dass der Liter sp, den mein Freischneider verbrennt, nicht teuer genug ist ... Zumal ich den Barouf am Samstagmorgen ab 9 Uhr mit mache. ... Aber im Gegenzug schickt der Typ seine Kinder umsonst in die Heimatstadtschule, er hat eine befahrbare Straße, um zu und von seinem Job zu kommen, und ... Mr. Macron gibt ihm einen Energiecheck, einen Inflationscheck, hat seinen Chef zahlt Weihnachtsgeld und gewährt ihm 18ct Rabatt auf seinen Sprit, um in den Urlaub zu fahren ...... Ich bin jemand, der ungefähr 300 km pro Woche fährt, um zu meinen beiden Jobs zu kommen ... Und ich habe mich immer konzentriert meine Haushaltsposten, die Ernährung meiner Familie, die notwendigen Mittel, um zur Arbeit zu kommen, das Dach auf dem Kopf und dessen lebenswichtigen Verbrauch ... Ich habe jahrelang (fast) zum Mindestlohn gearbeitet .... Urlaub und Freizeit waren mit Überstunden Verdammt, ich habe sie finanziert ... Wenn ich also die Jugend von heute sehe, die ihre Freizeit am Telefon verbringt, die damit beschäftigt ist, Stunts, Läufe, Rodeos zu filmen, um jeden Preis in Blablacar oder Easy Jet verreist, um Junggesellenabschiede, Junggesellenabschiede zu veranstalten und Low-Coast-Orgien aller Art am anderen Ende Europas .... Ich finde, dass Coco für viele Anwendungen nicht teuer genug ist ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 17/06/22, 10:51

Und was die Tatsache betrifft, dass ich ein Land der Taugenichtse geworden bin.... Ich bin bei allovoisin registriert.... Wenn ich die Anfragen sehe, die ich bekomme....Leute, die nicht einmal ihre Möbel zusammenbauen wollen, ikea, Regal einbauen, Auto innen putzen..... in der Tat... Wer sich die Mühe machen will, die Finger aus der Schublade zu bekommen, sollte eine glänzende Zukunft haben...
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 17/06/22, 16:26

ja ok

Nur eine Anmerkung: Das fauX nimmt ein X sogar im Singular.

aber es ist ein veraltetes Werkzeug und sowieso ungeeignet zum Freischneiden. Die Sensen schätzten starke und ausdauernde Männer, Schläger und Spitzer mit präzisen Gesten sowie Wiesen mit normalem Gras.

Mein Vater und mein Onkel kamen auf den Geschmack, aber sobald die ersten Mähwerke zugänglich wurden, blieben die Sensen eher im Stall, oder kamen marginal in rauen Ecken zum Einsatz.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von sicetaitsimple » 17/06/22, 18:28

Makro schrieb:Beim E85 beträgt der TICPE 0,1183 € pro Liter (was tatsächlich dem theoretischen Benzinanteil (15%) entspricht, der im Schnaps enthalten ist .... und den 20% Mehrwertsteuer.


Das ist interessant, wusste ich nicht. „Reines“ Ethanol unterliegt also nicht der TICPE?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 17/06/22, 20:54

Makro schrieb:Um mein Grundstück von 1500m² zu roden.... brauche ich 3 Liter sp95 und eine Stunde Arbeit.... Ich leihe meinen Wasserhahn und meinen Geldhaken mit großem Griff und gebe 18€ (1 Stunde Mindestlohn plus 6 € Sprit) und Wasser nach Belieben wer will.... Und da glaub mir der Typ wird feststellen das der Liter SP 2€ hat ist nicht teuer


Dafür ist es eine schnelle Stunde.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 17/06/22, 21:37

Und zu denken, dass Pflanzenfresser es umsonst tun ... ohne überhaupt zu wissen, was "Smicards sein" bedeutet ... :)

Mein Nachbar lässt sein Grundstück mehrmals im Jahr von einer Herde beweiden, damit er leichter auf seinen Schuppen zugreifen und seine Landmaschinen abstellen kann und alle glücklich sind.

Aber ich gebe zu, dass wir nicht immer eine Herde zur Verfügung haben....
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 17/06/22, 22:27

Energiesteuerleitfaden 2021.pdf
(432.42 KB) heruntergeladen mal 171


Auf Seite 23 finden Sie die spezifische Besteuerung von E85 im TICPE.

Ich weiß nicht, ob reines Ethanol völlig steuerfrei ist, ich würde eher nein sagen.

Es wird in einer 15%igen Benzinmischung verwendet.

18 €/MWh für E85
77 € / MWh für Benzin
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste