Die Kraftstoffpreise steigen Essence und Diesel VS DGCCRF

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 10/06/22, 23:16

Wir reden hier nur über 20 % Mehrwertsteuer.

Ich kaufe 100 L für 1 € pro Liter, das sind 20 MwSt., also 20 €.

Ich kaufe 100L zu 2l pro Liter, das kostet 40€ Mehrwertsteuer.

Die Mehrwertsteuer wurde nicht erhöht, sie beträgt immer noch 20 %, es kommen aber noch 50 % mehr, um auf 40 € zu kommen.

aber wir haben nicht um % zugenommen ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Christophe » 10/06/22, 23:26

Ja, wenn Sie das Doppelte inklusive Mehrwertsteuer zahlen, ist die Mehrwertsteuer bei gleicher Steuerbemessungsgrundlage doppelt so hoch ...

Nein, da die Mehrwertsteuer auf die Mehrwertsteuer berechnet wird, beträgt sie nicht 20 % des Preises inklusive Mehrwertsteuer, sondern 16,67 %.

1/1.2*0,2 = 16,67 %

„HT“, weil bei Kraftstoffen eher HTVA zu sagen wäre...

Nein, denn von 20 auf 40 ist eine Steigerung um 100 %...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 11/06/22, 18:48

Vergessen Sie nicht, dass unser lieber Präsident einen kleinen Rabatt von 18 ct gewährt... Das entspricht mehr als der Mehrwertsteuerdifferenz zwischen vor und nach dem Preisanstieg... Im September ist Schluss...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 12/06/22, 13:17

Christophe schrieb:Ja, wenn Sie das Doppelte inklusive Mehrwertsteuer zahlen, ist die Mehrwertsteuer bei gleicher Steuerbemessungsgrundlage doppelt so hoch ...

Nein, da die Mehrwertsteuer auf die Mehrwertsteuer berechnet wird, beträgt sie nicht 20 % des Preises inklusive Mehrwertsteuer, sondern 16,67 %.

1/1.2*0,2 = 16,67 %

„HT“, weil bei Kraftstoffen eher HTVA zu sagen wäre...

Nein, denn von 20 auf 40 ist eine Steigerung um 100 %...


Ja, absolut, am Anfang hatte ich nur eine Steigerung von 50 %, aber hier verdoppeln wir uns tatsächlich.

Und deshalb sagen wir Ihnen, dass die Mehrwertsteuer „kostenlos“ ist.
Wir gewähren Ihnen keinen 20% Rabatt....

Ich kannte die Mehrwertsteuer von 33 % ....

Auf Butter fallen 5.5 % Mehrwertsteuer und auf Margarine 20 % an ... das ist unverschämt.

Zusätzlich zum Treibstoff erheben wir meines Erachtens einen Steuersatz von 20 % ...
Erheben wir Steuern?
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 12/06/22, 13:53

für Treibstoff ja

Ich glaube, dass die Mehrwertsteuer auf den Preis für Treibstoff + TICPE inklusive gilt
Das TICPE selbst unterliegt der Mehrwertsteuer in Höhe des Regelsatzes von 20 %.

QuelleFipeco

Aber Sie müssen die Schulden bezahlen, die Parasiten, die uns an die Spitze führen, und die Schiffbrüchigen der RSA ganz unten ... und zwar durch die Beamten in der Mitte, zu denen ich gehöre. : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 12/06/22, 16:29

Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber selbst wenn Staaten durch den Zusammenbruch unter Staatsschulden ruiniert sind, investieren sie enorm in das, was Neo-Urbanisten „sanfte Mobilität“ nennen. Eine Stadt wie Annecy ist in zwanzig Jahren nicht mehr wiederzuerkennen... Der öffentliche Verkehr hat sich in einer Weise weiterentwickelt, die im symmetrischen Gegensatz zu den Verkehrshindernissen für „private“ Fahrzeuge und der drastischen Reduzierung der Anzahl von Parkplätzen steht... Fahrrädern , Fahrräder mit Anhänger, Roller, Fahrräder/Motorräder und Elektroroller und andere Überbordbare sind ausverkauft und das Angebot kann mit der Nachfrage nicht mehr mithalten...

In gewisser Weise ist es „gut für den Planeten“ und geht in die Richtung, die die Fo-Fo-Diskussionen in der Sache anstreben ... aber es ist die politische Erholung der grünen Bewegungen durch Zwang und Demagogie. Und das steht im Widerspruch zu einer freieren, offeneren und humanistischeren Gesellschaft, wie die zugrunde liegenden Hoffnungen vermuten lassen (obwohl die alternativen Bewegungen bis zum Tod Widerstand leisten und auf lange Sicht aufgrund der Umstände zweifellos siegen werden ...)

Ohne kategorisch sein zu wollen, wird eine Gesellschaft der Angst und Kontrolle („chinesischer Stil“ vielleicht, man weiß ja nie...) Schwierigkeiten haben, sich mit der Zange zufrieden zu geben, was sonst, wenn dies nur mit „digitalem Ausweis und Impfkontrolle“ geschieht ” symbolisch finden wir die Einleitung eines Aktes der Unterwerfung, was bereits während der 1. Covid-Krise versucht wurde, einzuführen, und dass DIE SUPRANATIONAL GEWORDENEN EINFLUSS- UND KONTROLLBEREICHE immer wieder versuchen werden, es uns aufzuzwingen, um uns zu unserem neuen „moderne urbane Sklavenkonditionierung“. Hängen wir nicht schon an den „elektronischen Armbändern“, die unsere Smartphones sind und die wir uns sogar zum Goldpreis losreißen... wenn also „der Plan“ (vor langer Zeit) wunderbar funktioniert: Wir werden bereits dazu gedrängt, uns „virtuell zu bewegen“ ... Und warum nicht auf anderen Planeten, anstatt in Zukunft physisch dorthin zu reisen?

Ohne kategorisch sein zu wollen, hat die Stadtplanung bereits vorbereitet, was die Zukunft der Mobilität und der Gesellschaft vorwegnimmt, die Ära der „vollelektrischen“ wird im Jahr 2035 oder später kommen, sie steht definitiv bevor (für Autos und sogar Lastwagen) und es wird keine geben Müssen die Ladestationen mit dem Zehnfachen multipliziert werden, ist es die Anzahl der Fahrzeuge, die bei Bedarf um das Zehnfache sinkt ...

Ihr „Great Reset“ besteht darin, den Geist der Menschen vorzubereiten. Dies wird wahrscheinlich durch eine drastische Gesellschaft zur Kontrolle der Bewegungsfreiheit der Bevölkerung (... und damit des Geistes) geschehen, die wahrscheinlich gründlich durch ihre erzwungenen und kontrollierten Bewegungen kontrolliert wird „physische“ Sesshaftigkeit durch Stadtplanung.

Mehr revolutionäre Bewegungen dank der Kontrolle durch Sesshaftigkeit stellen ein unüberwindbares „physisches“ Hindernis für zunehmend unterwürfige Bevölkerungsgruppen dar. Jetzt, da sie Einschränkungen in nahezu planetarischem Ausmaß erlebt haben, wissen sie, dass „es funktionieren wird“, ohne dass es zu Aufständen kommt … Die Menschen werden sich abwenden und absolut alles akzeptieren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 16/06/22, 12:45

Es mag zwar örtliche Elektro-Lieferwagen geben, aber Frankreich zu durchqueren, das wird nicht funktionieren.

Ansonsten habe ich mein E85 kürzlich für 75 ct€/L gekauft, so viel habe ich noch nie dafür bezahlt. Vor 2 Jahren waren es 55 ct.

das sind +40 % in 2 Jahren.

Zeitweise bot der Sender es für 90 ct€/L vor dem „Rabatt Macron“ an

Was für ein großzügiger und gütiger Mann!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 16/06/22, 17:22

Woraus wird Remundo Ethanol hergestellt? Wie wird es transportiert? Es ist wirklich das Produkt, das meiner Meinung nach am schnellsten zunehmen sollte ... Zumal unser großer Wohltäter VP uns einen unserer größten Müslilieferanten entzieht ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 16/06/22, 17:26

nicht so einfach.

Der größte Kostenfaktor sind Steuern.

In Wirklichkeit ist zollfreies Benzin für eine bestimmte zurückzulegende Strecke günstiger als Ethanol85.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Makro » 17/06/22, 08:58

Zur Info ... Beim E85 beträgt der TICPE 0,1183 € pro Liter (was tatsächlich dem theoretischen Anteil an Benzin (15 %) entspricht, der im Alkohol enthalten ist ... und der Mehrwertsteuer von 20 % weiß ich nicht die Details der Ethanol-Logistik in der Auvergne... aber sicher ist, dass derzeit alles mit LKWs von den Zuckerfabriken der Brennereien zu den Öldepots und dann wieder mit LKWs vom Öldepot zu Ihrer Tankstelle transportiert wird...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste