Die Kraftstoffpreise steigen Essence und Diesel VS DGCCRF

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 18/06/22, 20:29

wenn du willst

Wie andere denken, sind Anticovid-Machine wirksam und für alle notwendig.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 18/06/22, 22:22

Remundo schrieb:
aber der größte Teil des E85 wird von nicht modifizierten oder umprogrammierten Autos verbraucht.
Autos mit einem Bordcomputer (was seit fast 25 Jahren so ziemlich alles ist) können ohne spezielle Ausrüstung umprogrammiert werden, zwingen Sie einfach den Bordcomputer, ein wenig aus seinem Werkseinstellungsbereich herauszugehen, um ihn zu zwingen, sich selbst dorthin zu bewegen, und das durch sukzessive voll, wobei man jedes Mal die Menge an E85 in der Mischung erhöht, zum Beispiel wie folgt:
1. Füllung: 25 % E85 + 75 % SP95/98
2. voll: 50 % E85 + 50 % SP95/98
3. voll: 75 % E85 + 25 % SP95/98
4. Voll: 9x% E85 bis die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Und komplett in SP95/98
(die Motorleuchte zeigt ein Gemisch an “zu arm...“-Grenze, die der Computer nicht mehr einstellen/kompensieren kann (fährt aber immer noch mit ein paar Schluckauf im Leerlauf und mehr Startschwierigkeiten im Winter. Übrigens passt der Computer je nach Mischung auch den optimalen Zeitpunkt des Flammpunkts an ...)

Dann muss man beim Tanken nur etwas darunter sein... damit die Motorleuchte nicht angeht. Und da haben wir die maximale Motorleistung erreicht, um mit E85 in der höchstmöglichen Mischung zu fahren, ohne etwas zu vermasseln (ich konnte nie überprüfen, ob die Ventilsitze beschädigt sind, weil es nie produziert wurde, ich bin ein Wilder : Mrgreen: ) ...

Beachten Sie, dass „Öltanker“ den Anteil von SP95 in E85 je nach Jahreszeit variieren ... Wenn ich in der Reserve ankomme, füge ich zunächst 5 bis 10 l SP95 mehr pro Tank in den Tank unter 5 ° C in der morgens (während des Winters) dann alles andere in E85 ... und roll meine Henne!

Man kann ein Additiv zugeben, wenn man streiten will, habe ich noch nie gemacht und bin immer mit Motorlicht gefahren, also 100% E85, kein Problem (frisst etwas mehr...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 19/06/22, 01:55

Marco könnte das vielleicht bestätigen, aber der E85, wenn es -25° sind, ist es E15....

Und alle, in einem "alten" 90er, 60-65%, es funktioniert gut.

Heute Abend auf dem Heimweg, eine Carrefour-Market-Zapfsäule, alles Benzin über 2€.

Heute Nachmittag beim Essen am Strand, ein "Gus", der den VE kritisiert.... Ich hatte meinen Pilgerstab für den VE nicht mitgenommen....,

In EV, 12 kWh auf 100 km, kwh trif volle 17 cts ttttcc, 3 € am teuersten ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 19/06/22, 07:19

Nö, vielleicht habe ich mich vertan.

Ziel ist es, das ECS (den Bordcomputer)

Es spielt keine Rolle, was die tatsächlichen inkrementellen Dosierungen sind. Das Ziel ist, den Computer „in Schwierigkeiten“ zu bringen, damit er ein mageres Gemisch korrigiert, indem er es jedes Mal etwas mehr anreichert, und das funktioniert sehr gut. Warum funktioniert es? Denn es gibt Länder wie Brasilien, wo viele Fahrzeuge mit E85 fahren, also sind dort die Werkseinstellungen nicht gleich.

Aber es funktioniert sehr gut.
Ich hatte einen Ford Mondeo, ich habe nicht das ganze Handling gemacht, ich habe direkt E85 zu sehen gegeben, und der Motor hat nicht gezuckt, er hat sich sofort richtig eingestellt.
Die Manipulation, die ich gebe, soll "widerwillige" Motoren, wie kleine Hubräume (ich empfehle nicht unter 1'400 CC und darüber hinaus, wer mit einem E85-Motor fahren möchte, nicht für geplant, auf eigene Gefahr und eigene Gefahr durchkreuzen Gefahr, auch wenn ich nicht sehe, welche :P Ich lehne jegliche Verantwortung vollständig ab )

Hier, hier ... Genug zum Ausprobieren für diejenigen, die wollen ... Ich kann gut zehn Fahrzeuge nennen, bei denen es funktioniert.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 19/06/22, 09:57

Bei meinem 90er Rover lag die Grenze bei 60-65%, darüber hinaus Motorlicht.

Ich glaube, ich hatte zaghaft mit 10 % begonnen und mich dann in Schritten von 20-25 % erhöht.

Ich habe damals eine Excel-Tabelle geführt, um zu sehen, wie viel mir die 100 km wert waren.

Mit 60 % ist der Mehrverbrauch nahezu vernachlässigbar.

Mein Selbstkostenpreis pro 100,- zu verorten, war der gleiche wie auf einer langen Bundesstraße, wo der Motor heiß ist, während meine Fahrten eher um die 10 km waren.

Unter 5 km verbraucht man dagegen mit E85 ein Maximum.

Vorsorglich hatte ich den Kraftstofffilter innerhalb von 2000km nach Einführung von E85 gewechselt, da reinigt der schon einiges....
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 19/06/22, 11:40

Dasselbe gilt für einen Nissan von 1994, es war nicht mehr als 50/50, selbst wenn es ein ECS, aber keine OBD1-Steckdose gab, wäre es notwendig gewesen, die Einstellungen des direkten ECS zu ändern. Ich wagte es nicht :) :) :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Remundo » 20/06/22, 18:45

ein Bericht zum Thema

1 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von phil59 » 20/06/22, 19:51

Obamot schrieb:Dasselbe gilt für einen Nissan von 1994, es war nicht mehr als 50/50, selbst wenn es ein ECS, aber keine OBD1-Steckdose gab, wäre es notwendig gewesen, die Einstellungen des direkten ECS zu ändern. Ich wagte es nicht :) :) :)


Es funktioniert auch nichts, nicht einmal ein Widerstand an der Sonde....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Obamot » 05/07/22, 22:41



Der Hocker Von Der-La-Hyène, in der ukrainischen Akte, der nicht nur die Zivilbevölkerung opferte, sondern jetzt angesichts der Explosion der Energiepreise den Zorn der Wirtschaftskreise erregt...! Wenn Sie inkompetente und korrupte Freunde kooptieren, kostet das hinterher Milliarden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Erhöhung der Benzin- und Dieselkraftstoffpreise VS DGCCRF




von Christophe » 06/07/22, 01:13

Götter werden sie richten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste