Retten Sie den Planeten mit H2: pinkeln im Glas

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon

Retten Sie den Planeten mit H2: pinkeln im Glas




von Obelix » 11/07/09, 10:12

Guten Tag,

Um noch mehr Wasserstoff zu speichern, dachten Forscher an die Elektrolyse von Urin, die viel weniger Energie verbraucht als die von Wasser!
Siehe:
http://dsc.discovery.com/news/2009/07/0 ... power.html


Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/07/09, 11:07

Andere Quelle:
http://www.rsc.org/chemistryworld/News/ ... 070902.asp

Ich muss etwas Bier trinken...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/07/09, 11:54

Ich muss etwas Bier trinken...


Ich bin freiwillig : Cheesy:

Wenn nicht, gibt es einen Link in Savoyard? oder im schlimmsten Fall auf Französisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/07/09, 12:53

Zuerst dachte ich: Ja, wir werden die Kühe verwöhnen, um die Kühe zu verwöhnen … :D . Nicht sehr praktisch, aber:

Tatsächlich kann es in Ställen und Schweineställen gesammelt werden
an Autobahnstationen. (vorausgesetzt, Sie stellen die berühmten Urinale ohne Wasser auf)

Ich habe meinen Elektrolyseur, mit dem ich vor zwei Jahren einige Tests gemacht habe, nicht mehr, aber ich werde einige Tests machen: Wenn es wahr ist, dass wir Urin bei 0,37 V statt bei 1,23 V elektrolysieren können, könnten mehrere Zellen eine 3,5- bis 4-mal höhere Effizienz haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/07/09, 14:01

Bei der Speicherung handelt es sich immer noch um „Nonotechnologie“, nicht wahr? : Cheesy:

Sonst reiben sich die Bauern mit ihrer Gülle die Hände (äh...)

Ich bin „ziemlich skeptisch“...

Ansonsten; Freunde, wie laufen die Öko-Feiertage?

@+
0 x
Bild
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 11/07/09, 16:26

Würde das utopische Wasserauto mit einer solchen Leistung zum Pissauto werden? Wir nähern uns dem Spermaauto
Für diejenigen, die es nicht wissen
http://www.youtube.com/watch?v=-r6GHgU7HiY
Hätten wir den gleichen olfaktorischen Nachteil?

Andererseits kommt es jetzt nicht mehr in Frage, dass ich Madame Pee noch einmal 30 Cent gebe. Sie wird sich trotzdem nicht zweimal verwöhnen lassen.

Das heißt, dass Urin so vielversprechend ist, warum nicht, Energie steckt in fast allem. Und vor allem bei dem, was wir wegwerfen.

Gute Nachrichten für diejenigen, die eine verbesserte Elektrolyse wollten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/07/09, 17:56

Babybär sagte:

Das heißt, dass Urin so vielversprechend ist, warum nicht, Energie steckt in fast allem. Und vor allem bei dem, was wir wegwerfen.

Gute Nachrichten für diejenigen, die eine verbesserte Elektrolyse wollten.


Machen Sie Gold mit m....! Was für ein Traum ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 12/07/09, 00:26

Elefant schrieb:Machen Sie Gold mit m....! Was für ein Traum ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Eigentlich sind wir diejenigen, die Mist mit Gold machen. Und das nicht nur als Abfall.

Beispiel

Das Mobiltelefon und die SMS sind äußerst wirksame Mittel, um eine Person zu kontaktieren, egal wo sie sich befindet ...
Wir senden eine SMS mit „niedrig“ an 6969, um Bilder von Mädchen ohne Höschen zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/07/09, 12:52

Ich habe bereits von einer sehr niedrigen Elektrolysespannung mit Ammoniak gehört

Es ist kein Wunder: Ammoniakgas ist ein Brennstoff: Es ist nicht verwunderlich, dass seine Energie die Bildung von Wasserstoff erleichtert

Das Destillieren der Pisse zur Isolierung des Ammoniaks wäre energieintensiv: Wenn wir es direkt elektrolysieren können, warum nicht?

Auf Englisch bedeutet Urea Harnstoff: Es handelt sich um eine reine chemische Verbindung und nicht um Urin

Seien Sie vorsichtig, der Urin besteht hauptsächlich aus Wasser mit etwas Harnstoff und anderem Abfall

Urin wird niemals als Treibstoff für das Auto dienen: Er besteht zu 95 % aus Wasser

Die Elektrolyse des Urins wird eher ein Gerät sein, das man neben die Toilette stellt, um eine kleine Menge Wasserstoff herzustellen
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 12 / 07 / 09, 16: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 12/07/09, 15:48

Verdammt, wir haben gerade eine gute Ausrede verloren, um mit unserer Pisse zu spielen.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 375-Gäste